Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Toll und gute Besserung! Katzen auflegen hilft!

A

Werbung

Na, das ist ja super freu! Und auch von mir gute Besserung!

Gute Besserung auch von uns für Dich, das ist erstmal das Allerwichtigste ! Lass Dich von Deinen Kids ein bischen entlasten und verwöhnen ......

Was mir grad einfällt: wie geht es eigentlich Brille ? Oder hab ich da irgendwas irgendwo überlesen ?

Danke für die Besserungswünsche allerseits - langsam rappel ich mich wieder...

Holger: über Brille berichte ich hier nicht, da sie ja zu meiner eigenen Truppe dazugehört und kein Pflegi ist. Aber ihr geht's super, sie wird immer anhänglicher und ist verspielt wie ein Kitten. Wenn ich nicht selbst wüßte, daß se nen altes ehemaliges Wildchen-Ömchen ist würde ichs nicht glauben - weder das Alter noch das Wild 😎

Auch ich freu mich für die beiden mit.

Mir geht's gesundheitlich wieder gut. Jetzt bin ich am wirbeln meine Tochter in den anderen Raum umzuquartieren. Die ersten Materialien für den Bau des neuen Quarantänezimmers hab ich auch schon hier liegen.

Hier ein paar schnelle Fotos der Mietzen:

Jonny geht es unverändert gut bzw. schlecht. Die Pfoten wollen nicht richtig heilen und brechen immer wieder auf. Wenn er mich anfaucht kann ich sehen, dass seine Schleimhäute noch immer blaß sind - die Anämie ist also nicht besser geworden anscheinend. Dennoch ist er agil, frißt wie ein Scheunendrescher und scheint auch sonst keine Anstalten zu machen ein Todeskandidat zu sein. Also mache ich weiter wie bisher und schau wie er sich weiterentwickelt

064_zps05d03e18.jpg

Lani wird jetzt richtig zahm. Sie kommt zwar noch nicht von sich aus kuscheln, erwartet mich aber freudig auf ihren Plätzen und schnurrt dann, kugelt sich auf den Bauch und kriegt sich vor Wonne gar nicht mehr ein

075_zps394dd4b4.jpg

079_zpsf2b4238e.jpg

Arcana hat grad ne gute Stimmungsphase und nimmt das eingesperrtsein grad locker, ist gut drauf und flitzt mit allem was ihr zwischen die Pfoten kommt durch die Gegend.

080_zps3f2af843.jpg

082_zps3d381b0f.jpg

Werbung:
Wie geht es den Pflegemietzen?

Was macht die Renovierung?

Gut - gibt nachher oder morgen noch nen kleinen Bericht und ein paar Fotos. Bin derzeit im dauerstreß - auf Arbeit viel zu tun, privat viel um die Ohren mit Auto und Haus usw. und bin ja derzeit am bauen des neuen Quarantäneraums - also keine Zeit für nix grad (und ich dachte in der Zwangspause hab ich mal nen bißchen Zeit 🙄 )

So - hier nun der Bericht:
Allen voran zu Jonny: ihm geht's besser. Seine Pfoten heilen jetzt endlich. Es sind nur noch selten und wenn dann sehr kleine Blutflecken zu finden. Auch zu mir bessert sich sein Verhältnis - wenn ich mich zu ihm setze und ihm was erzähle, dann fängt er jetzt an zu blinzeln. Auf den Fotos kommt das noch nicht rüber, da ihm der Fotoapparat und das rumwuseln für ne gute Knippsposition zuviel war.

065_zpse559efa1.jpg

017_zpsb02a74da.jpg

006_zpsf0486135.jpg

001_zpsd83dc6eb.jpg

Lani macht sich immer besser. Beim streicheln schnurrt sie jetzt jedesmal und ist superseelig. Aus der scheuen Angstmaus ist ne Kuschelmietz geworden.
Die Fotos hab ich heut früh gemacht und mich dann heut abend geärgert die Knippse nicht nochmal mit reingenommen zu haben - sie hat sooo süß sich beim spielen rumgekullert und mich dann ganz schelmisch kopfüber angeschaut...

027_zps2ab00666.jpg

051_zpsa584832a.jpg

Arcana ist weiterhin gut drauf und versucht das beste aus ihrer Situation zu machen.

034_zpsc7213178.jpg

032_zpsb84d350e.jpg

043_zps4e9603e3.jpg

Ich hab heut nen Haufen Geld im Baumarkt gelassen und war dann noch fleißig. Im hinteren Teil des neuen Zimmers liegt bereits das PVC auf dem Boden und die ersten Wände sind gestrichen. Morgen fang ich an die Lehmwand zu verkleiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut nen Haufen Geld im Baumarkt gelassen und war dann noch fleißig. Im hinteren Teil des neuen Zimmers liegt bereits das PVC auf dem Boden und die ersten Wände sind gestrichen. Morgen fang ich an die Lehmwand zu verkleiden.

Schöne Bilder Taskali.
Ich freu mich, dass Lani immer mehr auftaut; sie ist so eine süße Maus.
Jonny schaut wie ein ängstliches Häschen, der weiß noch gar nicht was für ein Glück er hat, gerade bei dir gelandet zu sein🙂

Auf Bilder vom Endergebnis deiner Renovierungsaktion bin ich wirklich gespannt.

Werbung:
Erstes Foto der Arbeiten im Quarantänezimmer - die Verkleidung der Lehmwand ist fertig - wenn auch noch nicht verfugt

005_zps7a69b524.jpg

😱 Hut ab, sieht wirklich super und vor allem echt professionell aus.
Wenn ich sowas allein machen müsste, oh oh😉

Sehr schick!

Ich seh nix 😕

Hmm - bei mir geht das Bild 😕

Werbung:
Ich sehe es auch. Sieht gut aus. 🙂

Ich kann das Bild auch sehen.
Das Zimmer gefällt mir, haste juht jemacht!🙂

Jo finde ich auch, sehr professionell. Konnte ja nicht ahnen, dass Du die geborene Heimwerkerin bist, ansonsten hätte ich niemalsnich was gesagt!😉😀

Meine Arbeit von diesem WE:

006_zpsd1eea42b.jpg

Die Rückseite ist jedoch noch nicht fertig - Gerüst steht, aber die Beplankung fehlt noch. Ich hab mich auch hier für Acrylwellplatten entschieden, da der andere Bereich kein Fenster hat - und so kommt trotzdem Licht rein.
Für Perfektionisten - ja, die Tür steht schief 😉 Das war ne 20 EUR Komplett-Gebrauchttür aus nem Abrißhaus - die ist von sich aus schief gewesen... aber sie schließt gut und da ich ja die Wand auf die Tür zugeschnitten gebaut hab, passt das so. 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben