Ich setz mich ja immer morgens und Abends zu Jonny an Gitter und erzähl ihm ein paar Minuten etwas. Er entspannt bereits dabei ein bißchen. Dazu hab ich jetzt angefangen ihm Leckerlies durch Gitter vor die Füße zu werfen - die werden auch vertilgt sobald ich weggehe. Wir beginnen also eine Basis aufzubauen
🙂
Die letzten Fotos von Arcana und Lani im Raum unten - ich hoffe morgen mit dem neuen Raum fertig zu werden, so daß die beiden morgen Abend hochziehen können.
Arcana
Lani
Hier mal zu sehen, wie streicheln bei Lani abläuft:
Sie flitzt auf ihren safe-Platz und wenn ich dann hochkomme halte ich ihr die Hand hin als Streichelangebot. Dann senkt sie das Köpfchen
und dann geht's los
Sie tretelt und schnurrt dabei und rollte sich hin und her - das kriege ich leider nicht aufs Foto - aber hier kann man sehen, wie entspannt und zufrieden sie hinterher ist
Und dann ist hier mein nächstes Problem zu sehen:
Wie unschwer zu erkennen ein unkastrierer Kater. Er war einer der Gründe, warum ich mich vor ein paar Wochen für eine Kastra-Aktion an meiner Gartenfutterstelle entschieden hatte, wo ja dann Jonny zuerst in der Falle war und durch seinen Gesundheitszustand mir nun mein Gehege blockiert und damit der weiteren Aktion einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Ich hab zu Anfang bei dem Marmortiger gedacht, es ist ein Mietz mir zu Hause, da er zwar ängstlich ist, aber nicht wirklich wild. Aber mittlerweile bin ich der Meinung der hat kein zu Hause, oder zumindest nicht mehr, da er sich jetzt hier komplett einnistet in meinem Garten und sehr gierig frißt.
Jetzt hab ich mit den Streunerhilfeleuten gesprochen, für die ich ja immer mal wieder Vermittlungshilfe mache. Ab Ende des Monats ist ihr Gehege wieder frei und dann werde ich ihn einfangen und dann darf er dort bei den Leuten nach der Kastra ins Gehege und dann sehen wir weiter.