Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Super gelöst Frau Heimwerkerin Taskali🙂
Also falls du mal Langeweile haben solltest, ich könnte dir da meine Adresse durchgeben. Hier müsste noch hier und da was umgebaut und verschönert werden 😀

A

Werbung

Du bist die Heimwerker-Königin!

Ich bin begeistert und die schiefe Tür stört mich überhaupt nicht.
Erstaunlich, was man mit schmalem Budget alles hin bekommen kann.

Insgesamt bin ich schlußendlich trotz allem bei ca. 250 EUR für das Ganze - Viele kleine Einzelsummen ergeben auch eine große Summe... 😳

Ist doch super geworden und das kleine Reich mit Tür wird die Schleuse?

Wie ? Tür schief ? Das ist das Haus, was schief ist, und da kannste nix mehr dran ändern ..... 😀 :omg:

Angesichts dessen: perfekte Arbeit !

Werbung:
Ja, schiefe Wände! Haben wir hier auch. 😛

Zum neidisch werden... Wow. Da werden hoffentlich gaaanz viele Pflegekatzen ihre Freude dran haben 😀

Jorya: Das Foto ist jetzt aus der Sicht des zukünftigen Quarantäneraums entstanden - dahinter ist dann der Vorraum - also die Schleuse. Die Vorraumseite ist noch nicht fertig, da werd ich dann näxtes WE weiter basteln.

So, 209 Seiten durchgelesen 😀 Der Hammer was du machst, wirklich unglaublich. Und toll dass du dich nach all den Strapazen doch entschieden hast weiterzumachen. Da hätte den Scheuchen und Streunern ohne dich wirklich was gefehlt.

Da warste echt fleißig 😀

Leider gerade Nachricht von meiner TÄ'in bekommen: Lani und Arcana scheiden immer noch Viren aus 🙁
Damit steht fest, daß sie das neue Quarantänezimmer oben beziehen werden und ich werde die Testabstände jetzt verlängern - wir werden uns wohl auf eine längere gemeinsame Zeit einrichten müßen... 😳
Ansonsten geht's den beiden aber bestens - Lani entwickelt sich immer mehr zur Kuschelmaus - jetzt üben wir, daß ich sie auch außerhalb ihrer Safe-Plätze streicheln darf. Neben ihr am Fensterbrett stehen darf ich schon und die Hand wird auch beschnüffelt, nur das berühren an sich ist dann dort noch zuviel und sie hüpft dann lieber wieder hoch auf ihren Safe-Platz und wartet dann schon sehnsüchtig, daß ihr folge. Dann senkt sie ihr Köpfchen als Zeichen, daß ich streicheln darf und dann geht's los.
Arcana wird immer sozialer - sie geht jetzt immer mal wieder zu Lani hin und köpfelt sie an und leckt ihr übers Köpfchen und Lani fängt jetzt auch an sie nicht mehr wegzufauchen - sie hatte Arcana die Anfangsaggressionen ja lange nachgetragen... langsam nähern die 2 ungleichen Zwangsvergesellschafteten sich also an...

Jonny geht es körperlich deutlich besser. Allerdings haben die Regentage dazu geführt, daß er psychisch anfängt wegzukippen und in Richtung Depression ging. Ich hab ihn wieder da rausholen können, aber es zeigt mir, daß es Zeit wird ihm Gesellschaft in seine kleine Gehegewelt zu geben. Dafür wird demnächst eine kleine scheue Futtestellenmietz hierher kommen. Sie ist eine der Mamas, die ich im April hochträchtig eingefangen hatte. Ihr Kleinen sind nun alt genug und für sie wird nun eine Lösung benötigt, wie es mit ihr weitegeht. Charakterlich ist sie denk ich genau das, was zu Jonny passt: eine liebe zurückhaltende Maus. Die ihn nicht nerven wird, aber da ist, so daß er nicht einsam ist. Sie ist jetzt kastriert und geimpft worden und geplant ist der Umzug dann am 12.7. - uns fehlt noch ein Fahrkettenteilstück zwischen Hannover und Hamburg - da mache ich nachher noch im Fahrkettenbereich nen Fred auf.

Werbung:
Krass, dass die Beiden immer noch Viren ausscheiden. Ist das normal?

Das mit dem Safe-Place kenne ich von Isabella auch. Wenn's ihr zu viel wird oder sie Angst bekommt, dann springt sie hoch auf den Sekretär oder die oberste Plattform vom Kratzbaum. Übrigens auch wenn es an der Tür klingelt 😀
Da darf sie dann aber sogar von Fremden vorsichtig gestreichelt werden.

Keine Ahnung - man findet dazu nirgends Angaben.... ändern kann ich es eh nicht. Sie kriegen jetzt ein neues größeres schönes Reich, was auch für mich mehr Sicherheit bedeutet durch die Schleuse und alles andere wird die Zeit zeigen. Es liegt nicht in meiner Hand...

Sie werden ihr Quarantäne-Reich bestimmt genießen 🙂
Blöde Frage, aber was genau macht man eigentlich in so einer Schleuse also bevor man zu den Katzen geht bzw. wieder rauskommt. Schuhe wechseln, Hände desinfizieren oder ziehst du dich da komplett um?

Das wollte ich dich in letzter Zeit immer mal fragen... du hast es jetzt schon beantwortet. Mich hatte nämlich interessiert, ob sich lani und arcana durch ihre 'zwangsgemeinschaft' nicht inzwischen angefreundet haben bzw. Sich nun miteinander beschäftigen. Schön das es so ist.

Ja, im Schleusenbereich kann ich mich dann komplett umziehen und desinfizieren. Im grunde mach ich das jetzt auch schon, nur eben mitten im Flur und die Umziehsachen lagern im Raum und ich stehe in einer Desinfektionspfütze und steige sozusagen über eine imaginäre Grenze (die Türschwelle). Die Schleuse erleichtert mir das also und es ist sicherer, weil abgeschotteter und es 2 Grenzbereiche gibt, durch die das Virus müßte.

Lani und Arcana passen eigentlich so gar nicht zusammen - aber was bleibt ihnen anderes übrig.... sie haben ja keine andere Wahl (und ich auch nicht).
Es gab viele Mißverständnisse zwischen den beiden, weil Arcana zu Anfang so dominant und teilweise auch aggressiv war. Seit sie jetzt aufgetaut ist würde sie gern mit Lani sich anfreunden, aber die hatte lange Zeit Angst vor Arcana wegen des unsozialen Verhaltens zu Anfanf und dann hatte sie zwar gemerkt, daß sie ihr nix mehr tut, aber hat sich nicht mit ihr anfreunden wollen. Aber das scheint jetzt langsam zu kommen. Dicke Kumpels werden die beiden denk ich nicht werden, dazu sind sie einfach zu verschieden, aber wenigstens soweit, daß sie auch mal miteinander agieren - das ist schon viel wert.

Werbung:
Sehr schade zu hören, dass die beiden noch immer auscheiden.

aber schön das die beiden auftauen, und schön zu hören das Arcana sich annährt und auch mal Lani´s Köpfchen leckt.

Und Lani immer zutraulicher wird, ist toll.

Ich setz mich ja immer morgens und Abends zu Jonny an Gitter und erzähl ihm ein paar Minuten etwas. Er entspannt bereits dabei ein bißchen. Dazu hab ich jetzt angefangen ihm Leckerlies durch Gitter vor die Füße zu werfen - die werden auch vertilgt sobald ich weggehe. Wir beginnen also eine Basis aufzubauen 🙂

056_zps9878f80b.jpg

Die letzten Fotos von Arcana und Lani im Raum unten - ich hoffe morgen mit dem neuen Raum fertig zu werden, so daß die beiden morgen Abend hochziehen können.

Arcana

003_zps806adf25.jpg

010_zps53c08e66.jpg

023_zps7188dac2.jpg

054_zps0473e940.jpg

Lani
043_zps1ff134ae.jpg

024_zps3635e7dc.jpg

Hier mal zu sehen, wie streicheln bei Lani abläuft:
Sie flitzt auf ihren safe-Platz und wenn ich dann hochkomme halte ich ihr die Hand hin als Streichelangebot. Dann senkt sie das Köpfchen

026_zps16d74a28.jpg

und dann geht's los

032_zps0ac51666.jpg

Sie tretelt und schnurrt dabei und rollte sich hin und her - das kriege ich leider nicht aufs Foto - aber hier kann man sehen, wie entspannt und zufrieden sie hinterher ist

051_zps1037043a.jpg

Und dann ist hier mein nächstes Problem zu sehen:

001_zps9dc8a209.jpg

Wie unschwer zu erkennen ein unkastrierer Kater. Er war einer der Gründe, warum ich mich vor ein paar Wochen für eine Kastra-Aktion an meiner Gartenfutterstelle entschieden hatte, wo ja dann Jonny zuerst in der Falle war und durch seinen Gesundheitszustand mir nun mein Gehege blockiert und damit der weiteren Aktion einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Ich hab zu Anfang bei dem Marmortiger gedacht, es ist ein Mietz mir zu Hause, da er zwar ängstlich ist, aber nicht wirklich wild. Aber mittlerweile bin ich der Meinung der hat kein zu Hause, oder zumindest nicht mehr, da er sich jetzt hier komplett einnistet in meinem Garten und sehr gierig frißt.

Jetzt hab ich mit den Streunerhilfeleuten gesprochen, für die ich ja immer mal wieder Vermittlungshilfe mache. Ab Ende des Monats ist ihr Gehege wieder frei und dann werde ich ihn einfangen und dann darf er dort bei den Leuten nach der Kastra ins Gehege und dann sehen wir weiter.

Hallo,

Lani sieht wirklich viel Entspannter aus, auf den anderen Fotos, sah sie doch immer sehr verschreckt aus.

Arcana ist so oder so ein Traum. Aber da weißt du ja wie ich dazu stehe..

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass sie morgen in das andere Zimmer umziehen können und sich sofort wohlfühlen.

Aber dann hast du ja wieder arbeit, das alte Zimmer der beiden zu desifizieren. Oder machst du dort dann die nächste renovierung?

Schön das Johny sich langsam annährt. Was wird eig. aus ihm, wenn du ihn soweit zahm hast. Willst du ihn dann vermitteln oder bleibt er bei dir?

Ich bewunder dich echt dafür, dass du dich immer so für die armen Katzen einsetzt. Für den unkastrierten Kater wünsch ich alles gute. Und dass das fangen dann klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Geplant ist, daß ich das wortwörtlich verseuchte Zimmer nochmal renoviere. Also erst entseuchen durch komplett-Desinfektion bis in den letzten Winkel und dann nochmal renovieren, so daß ich hoffe bzw. davon ausgehe, daß dann wirklich nichts mehr an Viren übrig sein dürfte.

Jonnys Plan ist wie gesagt, daß er jetzt erstmal Gesellschaft kriegt, damit er mir nicht depressiv wird. Zum Winter hin werde ich die beiden dann reinholen müßen, da das Gehege nicht Wintertauglich ist. Und dann wird sich zeigen, wie es mit ihm weitergeht - das hängt dann von seiner Entwicklung ab, ob ich ihn versuche irgendwo auf einem Gnadenhof in eine Fiv-Gruppe zu kriegen, oder ob er vielleicht doch sogar als normaler Kater in ein zu Hause mit gesichertem Garten oder so vermittelt werden kann. Wir werden sehen... Hier bleiben kann er auf keinen Fall - ich hab in meiner eigenen Katzengruppe einen Kater, der mit anderen Katern ein Problem hat... ;-)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben