Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Sie fangen an sich einzuleben. Arcana ist bereits im Raum unterwegs und blinzelt mich schon wieder an und hat in meinem Beisein schon wieder vorsichtig Insektenjagd betrieben. Lani sitzt zwar weiterhin auf dem großen Brett oben, aber hat bereits Leckerlies aus meiner Hand gefuttert und ich durfte auch ganz vorsichtig schon wieder streicheln. 🙂

Bei Jonny und Kaya läufts auch wie erwartet: sie ignorieren sich ganz höflich und jeder macht seins.
 
A

Werbung

Die beiden werden sich bestimmt schnell einleben und ich bin auf Fotos aus ihrem neuen Reich gespannt.😉
 
Arcana köpfelt mich jetzt wieder an, sie ist zwar jetzt noch wieder seeehr aufgeregt dabei, aber das ist ja auch ok. Ich denke heut Abend kann ich zumindest für Arcana wieder mit der üblichen Spielerunde anfangen.
Was mir noch aufgefallen ist: es gibt an meinen Bauten doch noch eine Verbesserungsmöglichkeit. Und zwar hat Arcana gerade der Rundlauf auf dem Catwalk im Zimmer unten viel Spaß gemacht und man merkt, daß ihr das jetzt fehlt - sie würde gern um mich "kreisen", während ich mich mit Lani beschäftige. Dafür müßte ich noch eine 2. Verbindung zwischen dem hinteren großen Brett und dem vorderen am Fenster bauen. Ich hatte das auch zu Anfang überlegt zu machen, dann aber verworfen, da ich mir dann sonst selbst die Möglichkeiten verbaut hätte gut an die Mietz die auf dem großen Brett in der Ecke sitzt ranzukommen - und das war mir aber wichtig, daß ich auch in dem Raum an die Katzen immer rankommen kann, egal, wo sie sich hin verkriechen. Jetzt ist mir ne Möglichkeit eingefallen wie beides geht. Das werde ich also nochmal später bauen, aber erst, wenn die Mäuse sich soweit eingelebt haben, daß sie den Krach dann auch verkraften.

Jetzt gibts erstmal die ersehnten Fotos 😎

Arcana auf Erkundung

007_zps8bd67457.jpg


013_zps191e5d65.jpg


014_zps9771272a.jpg


015_zps88c998a0.jpg


006_zpsce526d5f.jpg


020_zps9f883274.jpg


Lani auf ihrem neuen Safe-Platz - erst ängstlich als ich hochkomme

009_zps2e70774f.jpg


Dann streicheln

011_zps6339a6b8.jpg


und dann ist gut

017_zps6483f697.jpg


Und jetzt noch zu Jonny und Kaya - ich würde sagen 1 : 0 im Freundschaftsspiel :grin:

003_zps08a67199.jpg
 
Also der Raum ist natürlich super geworden, alle Achtung!

Ist der Raum jetzt größer wie der andere und hat ein Fenster, dass du öfter mal auflassen kannst? Vorher gings ja nicht weil die anderen draußen vor dem Fenster standen soweit ich das mitbekommen hatte. Verbreitet sich die Seuche über die Luft oder braucht das direkten Kontakt?

Jonny und Kaya... uiuiui, das sieht ja schon ziemlich nahe aus 😀

Arcana schaut immer richtig interessiert und neugierig, eine süße Maus! Und Lani find ich eh ganz toll.
 
Also der Raum unten hat ein großes Fenster, was ich dann später so umgebaut hatte, daß ich es auch aufmachen konnte. Da war das Problem, daß es ja im EG ist und meine Mietzen ganz gern mal auf das Fensterbrett gesprungen sind. Ich hatte dann ein zweites Gitter vor das Fensterbrett gesetzt, so daß meine Mietzen da nicht mehr raufspringen konnten und damit konnte ich aufmachen. Parvo verbreitet sich nicht über die Luft, aber befindet sich in sämtlichen Körperflüssigkeiten, also Kot und Speichel und es hält sich bis zu einem Jahr in der Umgebung.
Das Zimmer oben ist um einiges größer - erstmal sowieso in der Qm-Zahl und dann nimmt in dem unteren Zimmer ja die Einbauten wie Wasserkessel und Schränke (sie zum Teil ja Verkleidung für die Therme und die Leitungen sind) viel Platz weg - das ist jetzt oben nicht. Der Raum hat sogar 2 Fenster und beide sind vernetzt und dann jetzt immer auf wenn ich zu Hause bin. Und für mich ist das umziehen wenn ich in den Raum gehe jetzt deutlich relaxter durch die Schleuse.
Also eine deutlich Verbesserung für alle 🙂
 
Danke für die Fotos😀
Arcana und Lani werden den Raum mit der Zeit genießen, da bin ich mir sicher.

Und Jonny und Kaya ist ja wohl der Hit🙂
 
Werbung:
Parvo ist echt schlimm... ein Jahr?! Das hat den Namen Katzenseuche wirklich verdient. Gut, dass es wenigstens Impfungen und ein Nofallmedikament gibt und so die Chance auf Rettung besteht.

Ui, dann ist es ja in jeder Hinsicht besser geworden und wenn Arcana jetzt noch ihren Rundgang bekommt, dann ist sie auch glücklich. Für die Mäuse sind die beiden Fenster total klasse! Ich seh ja auch bei meinen dreien wie wichtig ihnen das ist. Sogar Freigänger Merlin liegt mal zwei Stunden vor dem Fenster und schaut raus /döst.

Ich glaube das Beste daran ist wirklich die Schleuse dazwischen. So kannst du dich in Ruhe umziehen und die Gefahr einer Ansteckung ist niedriger.
Ich find es ja sowieso total bewundernswert, dass du nach dem schlimmen Ausbruch nicht alles hinwirfst... Aber du bist der sichere Hafen für so viele arme Seelchen. Schau dir doch allein mal Knubbel und Piri an, du hast Wunder an ihnen vollbracht.
 
So - mein Gäste-WC ist zum letzten mal mit Virkon S getränkt - ab heute Abend wird es wieder als das in Betrieb genommen, was ist es ist: ein WC und kein Lagerplatz für Seuchenmüll... der erste Schritt auf dem Rückweg in die Normalität...
 
Ein großer Schritt zurück in ein fast normales Leben ist vollbracht.

Der neue Katzenraum ist sehr wohnlich geworden und für Jonny freut es mich besonders, daß er sich mit seiner neuen Mitbewohnerin gut zu verstehen sein.
 
Hi Taskali,
das mit Johnny und Kaja ist ja echt der Knaller :pink-heart:, super!

Und der neuen Katzenraum: einfach nur Klasse!

Dann muss ich ja jetzt nur noch Daumen drücken, dass die beiden bald aufhören auszuscheiden.
Du machst echt einen Superjob (wobei das ja sicher eher eine Berufung als ein Job ist).
 
Werbung:
Nee, das war eher ein: Hilfe ein Mensch, beschütz mich Jonny! 😎

Denn: die Lovestory geht weiter: Heut Morgen waren beide (!) im Gehege unterwegs als ich ankam. Jonny sitzt also nicht mehr nur auf seinen Plätzen. Im Häuschen ist die rechte Liegepritsche nach wie vor unbesetzt wie es scheint - es sind keine Haare drauf zu finden - dafür zieht sich das schwarze Haargefusel auf der linken Pritschen jetzt über die gesamte Länge - und nicht nur wie bisher auf die Ecke. Das heißt: die liegen da anscheinend gemeinsam drauf! Und dann wollte das Spielemäuschen was die ganze Zeit so traurig im Holzhaus gehockt hat heute Nacht wohl flüchten: es lag heut früh im Gehege... 😀 Das Jonny damit gespielt hat glaube ich nicht, aber das heißt, daß Kaya bereits anfängt zu spielen. :yeah: Dazu muß man wissen, daß die PS wo Kaya ihre Babys großgezogen hat, erzählt hat, daß sie genau wie Jonny nur traurig in der Ecke gehockt hat. Sie hat brav ihre Babys groß gezogen, aber ansonsten kein Interesse an gar nichts gehabt...
Die Entscheidung Kaya zu Jonny ins Gehege zu setzen war die beste seit langem. Sie tun einander sichtlich gut.

Und auch Lani und Arcana machen sich bestens. Arcana ist zwar noch etwas schreckhafter, aber ansonsten super gut drauf und spielt mit mir und flitzt rum wie sonstwas. Ihr gefällt der größere Raum sichtlich, dieses Gefühl vom "Tiger im Käfig" ist weg was ich immer bei ihr hatte. Und Lani taut jetzt auch auf und läuft sogar auf den Catwalks herum während ich drin bin und geht zum Fenster - ich bin stolz auf die Maus, bei ihr hätte ich mit einer längeren Auftauzeit gerechnet.
 
Das freut mich für die Mäuse :pink-heart:
 
Klasse !!!
 
Schön zu hören, das sich das jetzt alles "Zwischenmenschlich" bei den Fellchen gut entwickelt.

Zum Thema Laufsteg. Hier würde auch gerne der Rundkurs (Laufsteg fast ums ganze Zimmer rum) gelaufen werden, aber es fehlt noch ein Teilstück. Selbst mein Rentner liebt es da drauf "rumzuheizen". Ok, jetzt etwas weniger, da es draussen im eingezäunten Garten ja auch toll ist.

Du könntest bei dir im Raum das letzte Stück doch vielleicht so anbringen, das du es bei Bedarf aushängen kannst (oder weiter hochstecken - so a la gerade "platte Katzen breite unter der Decke".

So könnten die Fellchen da noch langkrabbeln und du kommst trotdem an den hinteren Teil ran, und das Teilstück ist dann nicht einfach weg wenn sie ihre "Laufphasen" bekommen.
 
Nee, ich muß das 2. Verbindungsstück nur nicht direkt machen, sondern mit Winkel drin - wenn ich ein recht schmales Brett direkt an die Wand mache und von da aus dann schräg rüber gehe zum Fenster, dann reicht das für mich noch zum hochkommen mit der Leiter. Ich will später in den Raum auch noch ne größere Leiter stellen, ich hab jetzt nur die alte Leiter mit hochgenommen, weil die ja schon verseucht ist. Aber wenn die beiden da irgendwann mal rauskommen aus dem Raum wird's ne neue Leiter geben, die dann ne Stufe mehr hat. Dann passt das auf jeden Fall.
 
Werbung:
Wie schön, daß Kaya´s Anwesenheit Jonny aus seiner Letagie holt.
Und ihr tut Jonny´s Gesellschaft ja auch gut.
Zwei arme Seelchen, die sich gegenseitig Halt geben.:pink-heart:
 
Lani läßt sich jetzt auch auf den Fensterbrettern streicheln 😎 So richtig mit treteln, schnurren, sabbern und glücklich rumkullern.
Der Umzug in den neuen Raum hat mal wieder nen Entwicklungsschub gebracht. Ich erlebe das öfter bei den Scheumietzen, daß sie in den Ritualen festhaken - nicht nur in den guten Ritualen, sondern eben auch in den Angstritualen. Kommen sie dann in eine neue Umgebung ist die noch nicht mit diesen Angstritualen besetzt und dann können sie plötzlich das, was sie bisher gelernt haben besser anwenden. Ich sag euch Leute, Lani wird ne absolute Traumkatze werden: ruhig, lieb, sanft und suuuuper verschmust!
 
Im Moment macht es richtig Spass, hier rein zu gucken 🙂🙂🙂
 
Dumdidum - guckt mal, wer in meiner schicken neuen Not-Kastraplatz-Hundebox sitzt 😎

112_zps8ffbbd91.jpg


Eigentlich wollte ich heute meine verliehene Falle zurückholen und dann heute Abend mit Einfangversuchen starten, aber er schwirrte gestern so vehement ums Haus rum und versuchte ins Haus zu kommen, daß ich dachte, er hats wohl eilig. Also hab ich an meine Küchenterrassentür eine Schnur gebunden und sie über Eck durch die Wohnzmmerterrassentür geführt und gewartet - und tatsächlich lief er vorsichtig hinter meiner Chiara her in die Küche und hab die Tür mit der Schnur zugezogen. Er ist nen ganz lieber, zwar scheu, aber total friedlich und reagiert nur panisch, wenn man ihn bedrängt. Und er gurrt alle Mietzen an und will sich mit ihnen anfreunden.... Ich hab ihn jetzt Marley getauft und er hat am Freitag früh seinen Kastratermin.
Danach wird er erstmal von den Streunerhilfenachbarn für die ich ja öfter mal Vermittlungshilfe mache übernommen und kann dort vorübergehend das Gehege einwohnen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben