Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab meinen Zeitplan leider nicht geschafft. Ich hör für heute auf mit bauen - bin völlig ko. Fenstergitter sind drin und der erste Catwalk steht. Ich könnte jetzt noch schnell nen 2. Catwalk reinzimmern und sagen "fertsch", aber der Raum gibt so tolle Möglichkeiten her, und ich hab noch so tolle Ideen, aber dafür fehlt mir noch Material und zeitlich schaff ichs dann auch auf keinen Fall heute, selbst wenn ich jetzt noch was passendes zusammengesucht kriege in meinen Restebestände.... Also hör ich jetzt auf und kauf im laufe der Woche nochmal Material und baue eben doch erst nächsten Sonntag fertig (Samstag bin ich ja unterwegs)

A

Werbung

Bin schon ganz gespaunt was du da wieder gezaubert hast und freue mich auf Fotos. Bei dir wirkts echt so als schüttest du das alles ganz easy aus dem Ärmel. Kaum zu glauben dass du auch noch normal arbeitest und und und.

Ich bin auch seeeeehr gespannt auf weitere Fotos!

Du bist echt wahnsinnig fleißig 🙂

Das ganze hat auch sehr egoistische Gründe: ich will wieder ein normales Leben führen können ohne Angst. Einen todbringenden Virus "im Zentrum des Hauses" zu haben wo alle immer ständig dran vorbeilaufen, das ist einfach ein ungutes Gefühl. Die Fliesen im Flur vor dem Raum sind bereits weiß von den Rückständen von Virkon S .... ich will daß das aufhört...
Da oben haben sie dann ihren eigenen Bereich nur für sich - und ich kann wieder 25 x am Tag durch den Flur laufen ohne dieses ungute Gefühl jedesmal...

Da ich heute ungeplant früher von Arbeit zu Hause war, hab ich noch anderweitig was gebastelt: ich wollte das Gehege vor dem Einzug von Jonnys Gesellschaft noch verschönern. Es hat obendrauf jetzt auch die Acrylwellplatten, so daß sie auch im Regen draußen sitzen können und ich hab 2 erhöhte Sitzplattformen ans Gitter gebastelt, so daß jetzt in jeder Ecke eine Mietz erhöht sitzen kann

Da werden Jonny und seine neue Kumpeline sich aber freuen.🙂

Werbung:
Dauerausscheider

Keine Ahnung - man findet dazu nirgends Angaben....

Habe gestern auch gesucht...........und nichts gefunden *merkwürdig* :verstummt:

Kann es sein (weiß nicht genau, kenne mich nicht aus), dass sie sich immer wieder selbst anstecken?

Gestern war wieder ein Katzentransporttag: Robbi und Tamika sind in ihr neues zu Hause gezogen. Tamika hat sich wie erwartet erstmal versteckt, aber Robbi hat bereits kleine Erkundungsgänge gestartet während ich noch da war.
Und dann ist Jonnys Gesellschaftsmietz zu ihm ins Gehege gezogen:

Kaya

013_zpsb301ab4b.jpg

Mit den beiden läuft es genau so wie erhofft: man läßt sich einfach gegenseitig in Ruhe. Jonny liegt weiterhin in seiner geliebten Kuhle und tut so, als sei sie gar nicht da.

019_zps972cd8ce.jpg

Und sie läßt ihn ebenfalls in Ruhe und hält sich dann auf den freien Plätzen auf der anderen Seite des Geheges auf.

Und noch eine schöne Nachricht: die Vermittlungshilfemietzen Rudi und Susi von meinen Streuner-Nachbarn sind dank meiner Annoncen vermittelt.

Krissi: Eine Neuansteckung ist nicht möglich, da sie jetzt immun gegen die Viren sind - sozusagen von der Natur geimpft. Trotzdem desinfizieren ich immer alles regelmäßig (vor allem das Kaklo und die Näpfe), um die Virusmenge im Raum gering zu halten, um somit auch die Möglichkeit Viren rauszuschleppen möglichst gering zu halten.

In dem einen Wissenschafts-Link, der in dem Thread mit den Parvo-Kitten gepostet wurde hab ich jetzt erstmals Infos zur Ausscheidungsdauer gefunden. Daraus geht hervor, daß wohl in Einzelfällen Tiere bis zu einem Jahr noch geringe Virenmengen ausscheiden können. Also weitermachen wie bisher und immer mal wieder testen - irgendwann werden sie negativ sein.
Heute werde ich hoffentlich den neuen Raum fertig kriegen, so daß sie dann hochziehen können.

oh wie fein. Das Gehege sieht echt toll aus.

Hey Jonny, ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Dame in deinem Leben :zufrieden:

Ein Jahr Ausscheidungsdauer, hm. Wie viel davon ist schon um bei Lani und Arcana?

Nen halbes Jahr haben wir jetzt bald hinter uns. Das ganze war im Januar, ab mitte Februar hatten wir die Akutphase durch...

Werbung:
Kaya ist ja auch ne Süße.
Jonny wird schon noch Gefallen an ihr finden🙂

Ich drücke auch weiter die Daumen, dass Lani und Arcana bald nicht mehr ausscheiden.

Der Raum ist fertig!! Endlich...

Morgen früh können dann die 2 Grazien in ihr neues Reich umziehen.
Und so sieht das jetzt aus:

Vorraum - also Schleusenbereich zum umziehen

029_zps266883b8.jpg

Raum mit Catwalks - alle Bereiche sind entweder kletternd oder auch springend zu erreichen

043_zps4a177142.jpg

034_zpsd8dfd62a.jpg

039_zps29e40090.jpg

036_zpsffdbb582.jpg

Schön geworden. 🙂
Hast du jetzt alle Wände mit dieser Wellplaste verkleidet?

Nein, die anderen Wände sind mit Feuchtraum-Farbe gestrichen - nur die rote Wand ist verkleidet und die Zwischenwand halt teilweise damit gebaut.

Wow, alle Achtung! Bin gespannt wie die beiden Damen den Raum erkunden werden 🙂

Werbung:
Der Raum sieht toll aus 🙂

Und ich verstehe dich voll und ganz, ich hab auch irgendwie ein ungutes Gefühl wenn Elli zuhause ist, da sich eben doch manchmal Nachbarskatzen im Vorraum unserer Wohnung aufhalten und nunja eben ein Zweifamilienhaus und die oben lassen gerne die Haustüre auf, ich hab dem direkten Nachbarn auch angeboten seinen Kater auf meine Kosten impfen zu lassen, er ist derjenige der Sich immer in Sichtweite von mir aufhält und auch angerannt kommt wenn ich rausgehe, was ich jetzt durch schnelles Verschwinden verhindere.

Ist das schön geworden, da haben die beiden nun richtig viel Spaß und Arcana kann sich austoben und wer weiß vielelicht werden sie und Lani doch noch ein Traumpaar.

So - die beiden sind oben und erstmal völlig durchn Wind. Das Einfangen war ne gute Aktion - sie kennen ja nu alle Tricks mittlerweile 🙄

Sie liegen jetzt beide zusammen in der Ecke auf dem ganz großen Brett ganz oben an der grauen Wand und spielen Angsthase. Mal gucken wie lang es dauert, bis sie wieder auftauen...

Ich tippe, mal bis morgen früh... dann haben sie alles erkundet.

Schön dass sie jetzt im neuen Zimmer sind.

Wie läuft es zwischen Johnny und seiner Madame?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben