Gestern war wieder ein Katzentransporttag: Robbi und Tamika sind in ihr neues zu Hause gezogen. Tamika hat sich wie erwartet erstmal versteckt, aber Robbi hat bereits kleine Erkundungsgänge gestartet während ich noch da war.
Und dann ist Jonnys Gesellschaftsmietz zu ihm ins Gehege gezogen:
Kaya
Mit den beiden läuft es genau so wie erhofft: man läßt sich einfach gegenseitig in Ruhe. Jonny liegt weiterhin in seiner geliebten Kuhle und tut so, als sei sie gar nicht da.
Und sie läßt ihn ebenfalls in Ruhe und hält sich dann auf den freien Plätzen auf der anderen Seite des Geheges auf.
Und noch eine schöne Nachricht: die Vermittlungshilfemietzen Rudi und Susi von meinen Streuner-Nachbarn sind dank meiner Annoncen vermittelt.
Krissi: Eine Neuansteckung ist nicht möglich, da sie jetzt immun gegen die Viren sind - sozusagen von der Natur geimpft. Trotzdem desinfizieren ich immer alles regelmäßig (vor allem das Kaklo und die Näpfe), um die Virusmenge im Raum gering zu halten, um somit auch die Möglichkeit Viren rauszuschleppen möglichst gering zu halten.
In dem einen Wissenschafts-Link, der in dem Thread mit den Parvo-Kitten gepostet wurde hab ich jetzt erstmals Infos zur Ausscheidungsdauer gefunden. Daraus geht hervor, daß wohl in Einzelfällen Tiere bis zu einem Jahr noch geringe Virenmengen ausscheiden können. Also weitermachen wie bisher und immer mal wieder testen - irgendwann werden sie negativ sein.
Heute werde ich hoffentlich den neuen Raum fertig kriegen, so daß sie dann hochziehen können.