Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Guckguck...

Oh wie schön, ein herziges Katerchen! :pink-heart:

Und Taskali voll in ihrem Element!

A

Werbung

Na wenn er schon von allein zu mir reinläuft ist das doch praktisch ne Einladung zur Entbommelung - wer könnte da noch widerstehen 😛 😀

Na wenn er schon von allein zu mir reinläuft ist das doch praktisch ne Einladung zur Entbommelung - wer könnte da noch widerstehen 😛 😀

Ist das der Kater, der schon länger um dein Haus schleicht?

Wieder ein toller Tiger :grin:

Yep - genau der. Unkastrierter Kater, der hier seit Wochen die gesamte Gegend durchstreift und die Leute Wahnsinnig macht, weil er stundenlang nach Bräuten ruft, überall versucht in die Häuser zu kommen und alles vollmarkiert. Die Nachbarn haben mich diesmal sogar drauf angesprochen, ob der zu mir gehört bzw. ob ich was machen kann...

Gut gemacht 😀 Und so ein Hübscher! Er bettelt ja quasi um Entbömmelung 😛

Wie war das noch mal mit den Katzen, die sich ihr neues Zuhause selber aussuchen!!😀😉

Pass mal auf, der Süsse mutiert ganz schnell vom Scheuchen zur Schmusebacke und Herzensbrecher.😀😀😀😀

Werbung:
Einfach nur ne Runde Fotos reinwerf 🙂

Jonny und Kaya

012_zps132c5b94.jpg

013_zps8e7fa60d.jpg

016_zps4c91df66.jpg

Arcana:

050_zpsf4ff2567.jpg

104_zps43da5c90.jpg

077_zps26fd671d.jpg

082_zpsea01dff7.jpg

086_zpse68a1b3a.jpg

Lani

053_zps6a94ad08.jpg

092_zps165c8673.jpg

056_zps495556ec.jpg

beim kuschelrumrollen

068_zps6754243b.jpg

065_zps633f669b.jpg

064_zps939d05ed.jpg

Ja was sagt man dazu .....

Home, sweet. home........

Schöne Fotos Taskali.
Arcana und Lani scheinen sich in ihrem neuen Reich schon gut eingewöhnt zu haben; sie sehen jedenfalls beide schon ziemlich entspannt aus🙂

Die Blicke von den beiden "Angsthäschen" in ihrem Außengehege sind einfach nur 😀
Aber die tauen bestimmt auch noch mehr auf, da bin ich mir bei dir sicher🙂

Danke für die Bilder.

uii Lani sieht richtig entspannt aus.

Wie machen sich Kaya und Johny nähern sie sich wieter an und darfst du schon näher ran?

Du hast Wunder an Lani und Arcana vollbracht 🙂

Jonny guckt allerdings nicht wirklich erfreut, aber Kaya ist sehr süß 🙂

Werbung:
Jonny und Kaya machen ihr Ding. Ich arbeite dort nicht mit ihnen. Im Gehege ist die Situation zu ungünstig. Ich setz mich immer nur nach der Versorgung für ne Minute zu ihnen von außen nebens Gehege und schmeiß Leckerliestängelchen ins Gehege rein. Dabei werd ich durchaus schon angeblinzelt. Aber mehr kann ich da nicht machen, die wirkliche Zähmarbeit gibt's dann erst im Winter, wenn ich sie reingeholt hab.

So - Marley hat die Kastra gut überstanden, ist erstgeimpft, hat Floh/Wurmzeuchs verpasst bekommen und ist Fiv/Felv negativ getestet :yeah:
Meine TÄ'in schätzt ihn auf ca. 3 Jahre. Nach nem Chip haben wir natürlich auch geschaut, aber wie erwartet nicht vorhanden.
Jetzt darf er sich hier in der Box noch ausschlafen und nachher geht er dann rüber zu den Streunerhilfeleute ins Gehege.

Schön, dass du ihn fangen konntest und toll das er erstmal ein plätzchen hat.

Ist er eig. arg scheu?

Marley ist schon ziemlich scheu, scheint aber Menschen zu kennen und ihnen auch nicht abgeneigt bzw. interessiert zu sein. So lang man ihn nicht bedrängt schaut er aufmerksam bei allem zu, wenn er sich aber bedroht fühlt bzw. in die Ecke gedrängt wird, dann greift er auch an. Also im derzeitigen Zustand nichts für "normale" Menschen, aber er hat Zähmpotential.

Sehr schön,
sag mal der Fiv und FeLV test, lässt du da den Schnelltest machen?

Werbung:
Ja, ich benutze den Schnelltest. Und nach meinen Erfahrungen ist er wenn falsch, dann falsch positiv. Bei positiven Ergebnissen lasse ich also nochmal mit Labortest nachtesten, bei negativen nur bei Verdachtsmomenten z.B. bei kränklichen Tieren oder halt auch auf Wunsch eines Adoptanten.

Wochenende - Fotozeit:

Jonny

073_zps769d9088.jpg

067_zpsba60e648.jpg

016_zpsf104183c.jpg

Kaya

070_zps0f42189d.jpg

010_zps60e1c8a7.jpg

Arcana

030_zps17334bc3.jpg

053_zps4e39cd47.jpg

060_zps8ae88515.jpg

034_zpsac9215db.jpg

023_zpsd089034c.jpg

Lani

027_zps883555d5.jpg

021_zps42d4182b.jpg

035_zps696d03d6.jpg

037_zps02d61489.jpg

042_zpsc7b0a8af.jpg

Der alte Katzenraum ist jetzt entseucht und nochmal renoviert (Kletterteppiche vom Catwalk erneuert, Wände, Fußboden, Decke und auch die Schränke und Catwalkbretter neu gestrichen, alle Fugen abgedichtet).

Ansonsten bitte ich um Nachsicht, wenn ich mich derzeit etwas rar im Forum mache - eine meiner eigenen Mietzen ist mit einem Nierenkollaps zusammengeklappt. Es geht ihr den Umständen entsprechend erstaunlich gut, aber da sich (wiedergekehrter) Krebs als Ursache für ihre Probleme verdichtet wird es sich wohl nur um eine "Schonzeit" handeln...

Zuletzt bearbeitet:
Lani :pink-heart:

was hat sie für einen entspannten Gesichtsausdruck bekommen

Kleine Moppel-Dame :zufrieden:

Ich hoffe, dass es sich "nur" um Tabby handelt....
.

Nicht, daß noch eine Mietz erkrankt ist. Alles Gute auf jeden Fall! !

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben