Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ey - die Maus lernt echt schnell...
Beim Spielen eben war sie gut drauf, locker, nicht überdreht, hat sich kurze Auszeiten mit kurz weggehen zwischendurch genommen, wenn es ihr zuviel wurde und kam dann von allein wieder weitermachen. Jetzt ist sie gerade ein paar Runden allein gurrend im Zimmer mit dem Spielzeug rumgedüst. Sie ist noch keine Woche hier und schon solche Fortschritte - Hammer
 
A

Werbung

Mourina kann einen echt verblüffen.
Das ist eine richtige Wundertüte.
Ich glaube, es steckt ganz viel Potenzial in dieser Katze.
 
Ach ist das toll hier mitzulesen :pink-heart: Da geht mir das Herz auf und ich freue mich so, dass sie diese unglaubliche Chance hatte bei dir einzuziehen.
Was ist denn dieses "Cube", da kann ich mir irgendwie gar nichts drunter vorstellen? Und wie gibt sie sich mittlerweile bei der Gittertür, wurde ihr Sing-Sang schon etwas weniger?
 
Das sind kleine Katzenhäuschen aus Stoff/Plastik, die sehr flexibel sind und sich immer wieder selbst aufstellen - sowas hier:

http://www.profeline-katzenshop.de/neu-sale/neu/cat-cube-pop-open-katzenwuerfel.html

Sie steht total drauf - springt rein und raus, rutscht damit rum, tatzelt von drinnen nach draußen und wenn ich den Federwedel unten drunter schieben ist richtig was los 😀

Ja das Theater an der Gittertür wird weniger. Sieht sie jetzt eine meiner Mietzen läuft sie zur Gittertür und guckt nur interessiert. Kommen dann in die anderen zu nah, dann wird nur noch gefaucht. Sie wirkt insgesamt relaxter.
 
Ah ok kannte ich noch nicht und hatte echte Probleme mir was darunter vorzustellen. Plastik kennt sie hier von ihrem Plastiktunnel, der war auch klasse.
Fein dass sie langsam runterkommt auch zu den anderen 🙂
 
Ich finde es toll, dass du alles genau beschreibst. Da kann man für zukünftige Miezen noch was lernen. Ich bin gespannt wie die Hübsche sich entwickelt.

Den Cupe habe ich hier schon länger (gibts billiger über Ebay England/Hälfte des Preises von Profeline) und das ist für alle Katzen Spaß pur. Da powern die sich so richtig aus. Verstecken, toben, mit dem Ding durch die Gegend rollern und auch drin ausruhen. Die Kinderüberraschung für Katzen 🙂. Mittlerweile habe ich einen 2. gekauft, da sich darum schon gekloppt wird.
 
Werbung:
So - grad kam der Anruf meiner TÄ'in - das Testergebnis von Lani und Arcana ist da - jetzt wird's spannend... wir haben ein positives und ein negatives Ergebnis.... :wow: Die Frage ist nur: wer ist was? 😕
Ich hatte sowas mir schon gedacht, das das zuerst kommen würde - meine Idee für diese Variante war, daß ich sie dann vorübergehend trenne um herauszufinden wer was ist - dafür bietet sich das oben ja auch gut an, weil ich ja den Vorraum habe - dann kann ein Katz in den Vorraum bis ich von beiden Kot hab. Nur - wie teile ich auf?
Ich tippe darauf, daß Lani die negative und Arcana noch positiv ist - natürlich hätte ich die wahrscheinlich negative lieber im Vorraum... aber Lani werde ich in den Vorraum zwingen müßen, während Arcana von sich aus Interesse daran zeigt und von allein reinlaufen würde wenn ich sie ließe... was würdet ihr tun? Lani oder Arcana in Vorraum? Sicherheit oder Psyche als Aufteilungskriterium?
 
Worauf gründet denn dein Verdacht, wer positiv und wer negativ ist?
Aber da du es ja nicht sicher weißt, wirst du sowieso auch weiterhin desinfizieren und vorsichtig sein müssen, wenn eine von beiden im Vorraum sitzt und du den Vorraum betrittst/verlässt, oder? Dann kannst du ja auch danach gehen, wer das besser verkraftet.
 
Die beiden sind so lange zusammen. Denkst du das das jetzt noch einen Unterschied macht, wenn du sie jetzt trennst? Willst du dann eine Katze oben alleine halten, bis die letzte negativ ist?

Da sie schon so lange zusammen sind, vermute ich, das sie sich auch nicht mehr gegenseitig anstecken können.

Und du hast dir die Schleuse ja extra gemacht, um mehr Sicherheit zu haben für die restliche Bande.

Ich persönlich würde die Situation so lassen, und warten bis beide negativ sind, alles andere wäre mir zu riskant.
 
Hm, ich würde auf Sicherheit gehen - etwas rauszuschleppen wäre zu riskant... Supervorsichtig müsstest Du aber ja eh sein, bis es sich bestätigt dass eine negativ ist...
 
Ich tippe darauf, daß Lani die Negative ist, da sie es ja nur schwach durchgemacht hat und vom Immunsystem her definitiv besser aufgestellt ist als Arcana, während Arcana ja nur knapp dem Tod entronnen ist...

Die Frage ob ich sie dauerhaft trenne ist damit jetzt noch nicht verbunden - es geht einzig und allein um 1 Tag Trennung bis ich von beiden Kotproben habe und so weiß, wer wer ist. Klar könnte ich dann jetzt weiter einfach abwarten, bis beide negativ sind, aber die Kosten für die Tests sind immens und immer beide testen, obwohl eine gesichert negativ ist hieße die Kosten verdoppeln - das kann ich mir schlicht nicht leisten. Das heißt ich muß wissen wer die Negative ist um in Zukunft nur noch die positive testen zu müßen.

Ob und wenn ja wann ich sie dann dauerhaft trenne, das weiß ich jetzt noch nicht, darüber muß ich mir in Ruhe Gedanken machen...
Klar ist - vermittelt werden sollen sie eh getrennt, da sie sich zwar miteinander angefreundet haben, aber für ein "für immer" sind sie nicht füreinander geschaffen, da jede der anderen nicht geben kann, was sie braucht. Es ist eine reine Zwangsgemenschaft, die zwar in Harmonie jetzt miteinander lebt, aber wirklich glücklich ist doch was anderes.
 
Werbung:
Klar *kopfklatsch*, du wolltest für getrennte Kotproben trennen. Wenn das eh nur für einen Tag ist und du dir "zutraust" aus dem Vorraum rauszukommen, ohne was rauszutragen, dann würde ich lieber die Katze in den Vorraum setzen, die das psychisch besser packt.
 
Ok, dann hatte ich da was verkehrt "zwischen den Zeilen" gelesen. Ich dachte, du wolltes du Maus dann rausnehmen die negativ ist.

Wenn du eine nach vorne nimmst, und dann die positive da hast, dann hast du ja die Schleuse verseucht. Kannst du die ohne Probleme desinfizieren? Wenn würde ich die scheuere von beiden nach vorne nehmen, so dass nicht so schnell ein Durchhuschen in den äusseren Bereich sein kann (denn du wirst dich dann ja vermutlich direkt an der "Aussentür der Quarantäne" umziehen. Zeug könntes da ja dann direkt in eine Plastiktüte packen.

Was wäre ansonsten, eines der Fellchen für einen nachmittag/abend in einen XXL Hunde Kenne mit Klo und Futter zu setzen. So hättest du auch getrennte Outputs. Ich weiss ja nicht, ob du das bei einem der Fellchen machen kannst. Ist zwar nicht so dolle, aber vielleicht eine Möglichkeit?

Kannst du mit provisorischen Gittern/Gitterrahmen einen Bereich im Quarantäne Zimmer abtrennen und dort ein extra Klo hinstellen?

Das wären meine Ideen.
 
Den Bereich vorne kann ich voll desinfizieren - das hab ich gleich mit so geplant - ist alles genauso ausgestattet wie der Raum selbst. Und rausflutschen tut mir keiner - Lani ist zu unsicher und der Typus erst schauen und laaaaaange überlegen bevor man irgendwohin läuft und Arcana hört aufs Wort - sonst wäre sie mir unten im Raum schon mal durchgewutscht, aber bei ihr heißt ein Nein wirklich, daß sie das, was sie grad tun wollte nicht tut, sich sich hinsetzt und sitzen bleibt, bis die Situation aufgelöst ist. Da hab ich keine Sorge. Da jetzt irgendwas im Raum selbst zu bauen wäre nur stressiger für alle und Material hätte ich auch nicht da und müßte ich erst kaufen... der Raum vorne eignet sich schon gut dafür. Ich hab gestern beim spielen mal andersrum gesessen - also statt wie sonst an der Tür und in Raum rein spielen hab ich mich in den Raum gesetzt und zur Tür hin gespielt. Ich werde versuchen Lani auf die Art in Türnähe zu locken und Arcana mit Leckerlies ablenken, die ich in die andere Richtung werfe - wenn ich zwischen ihr und der Tür sitze hab ich sie ja im "Wortzugriff" - damit gebe ich Lani genug Zeit sich zu überlegen in den Vorraum zu gehen. Vielleicht klappts ja so, daß ich Lani nach vorne kriege ohne Streß für sie.

Edit noch: ne große Hundebox hab ich und könnte man sicher auch nehmen - da war ja Marley nach dem einfangen drin. Aber das ist echt nicht schön für die Mietz die da drin hockt. Ich fürchte da hält die Mietz dann wahrscheinlich sehr lange ein und verzögert somit die unschöne Situation nur - der Gedanke gefällt mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde glaube ich Arcana nach vorn bringen. Nicht das Lani, dir wieder misstraut, jetzt wo du ihr vertrauen hast?

Aber ich denke das wirst du schon richtig machen, du kennst die Mädels sicher am besten.
 
Ich weiß jetzt nicht, was so ein Test kostet...........aber ich denke, Streß tut weder den Katzen noch dir gut............Infektionsgefahr mal nicht beachtet, denke mit ordentlichen putzen kennst du dich bereits richtig gut aus.

Ich denke, ich würde alles lassen wie es ist und in k. A. so in 2 Monaten wieder beide testen lassen.
 
Werbung:
Ein Test kostet 35 EUR - also jedesmal 70 EUR für ne Runde wissen was los ist... 😳

Klar könnte ich jetzt auch einfach alles belassen wies ist und in ein paar Wochen dann erst den getrennten Test machen - hab ich auch schon überlegt. Aber es wäre schon gut zu wissen wers ist, dann könnte ich nämlich z.B. schon anfangen Annoncen zu schalten. Beides sind ja nunmal keine Anfängerproblemloskuschelmietzen die ich ratzfix weg kriege. Und wenn ich jetzt wieder 2 Monate warte, dann teste und dann erst inseriere gehen der betreffenden Mietz 2 Monate Chancen verloren... die haben jetzt so lang auf kleinem Raum leben müßen, daß ich die Zeitspanne sofern möglich gern verkürzen würde....
 
Hallo Taskali,

einen Test zahle ich 🙂 Hab ich Deine Kontodaten?

Liebe Grüße,
Petra
 
Hüps - das sollte jetzt kein Spendenaufruf sein :wow:
Ich hatte nur auf krissis post geantwortet... Rest per PN Petra, sonst gibts hier Ärger 😉
 
Ich bleibe dabei, dass ich die Zwei in ihrem Zimmer lassen würde und nicht aktuell nochmal testen.

Inserieren kannst ja schon, es wird ja auch dauern. Dass es der einen Mietz schon gut geht, lässt stark hoffen, dass es die andere auch bald geschafft hat.

Und ganz ehrlich, wenn ich ein Interessent wäre, würde sowieso kurz vor Abholung auf einen ganz neuen Test bestehen. 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben