Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Dass hatte ich sowieso vor und wollte das auch so in die Annonce mit reinnehmen. Sicherheit geht mir da vor 🙂

A

Werbung

Manche Probleme lösen sich ganz von allein... 😎
Als ich gestern Abend zur Versorgung bei Lani und Arcana komme, schwirrt Arcana beim Kaklo machen auffällig um mich rum - und siehe da, kaum ist das erste Klo sauber geht sie drauf - und: legt ein schönes Häufchen 😎
Also das schnell eingetütet und beschriftet. Und da heut morgen dann nur 1 Häufchen da war statt wie sonst morgens immer 2 ist ja klar, daß das andere von Lani war 🙂
Nu geb ich das Montag ab und dann bin ich gespannt...

Da hast Du aber kluge Miezen 😀, haben Dir die Entscheidung abgenommen! Die wollten einfach den Stress des kurzzeitigen Umzugs nicht, wo sie es jetzt so schön haben!
Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Sehr praktisch 😀 Dann warten wir mal gebannt auf das Ergebnis.

Da macht man sich einen Kopf und die Mietzen nehmen Dir die Überlegungen ab.
Nun heißt es gespannt auf´s Ergebnis warten.

Gestern ist Mourina beim toben mit dem Federwedel vor Eifer sogar vom Catwalk gefallen 😀 Sie hat sich zum Glück nichts getan, war auch gar nicht groß erschrocken, sondern hat sich mit einem "Huch"-Blick kurz umgeguckt und ist dann die Kratzsäule wieder hochgeschoßen zum weitermachen - ich sag euch, das ist/wird ne wilde Wutz, wenn die fertig ist 😎

Werbung:
Super wie ihr zwei das macht! :zufrieden:

Gestern ist Mourina beim toben mit dem Federwedel vor Eifer sogar vom Catwalk gefallen 😀 Sie hat sich zum Glück nichts getan, war auch gar nicht groß erschrocken, sondern hat sich mit einem "Huch"-Blick kurz umgeguckt und ist dann die Kratzsäule wieder hochgeschoßen zum weitermachen - ich sag euch, das ist/wird ne wilde Wutz, wenn die fertig ist 😎
hrrrrrrchihi 😀

Jetzt bloß aufpassen, dass das Katzenleben nicht lustig wird 😉 😉 😀

😀

Ich frage mich echt, was die arme Maus vorher durchmachen mußte (also bevor sie gefunden wurde). Ich schätze die wurde als "hübsches dekoratives Sofakissen" angeschafft als Kitten und hat jedesmal Ärger gekriegt, wenn sie anfing zu spielen und zu toben. Dieser innere Zweikampf den sie mit sich selbst ausficht ist echt heftig. Von ihrem Grundtypus her erinnert sie mich sehr an meinen Coonie-Kater - ich denke sie ist da typisch Waldkatze. Sie erzählt viel (gurrend) ist aufgeweckt und mit sehr wachem Wesen und sehr intelligent - für sie muß das Horror gewesen sein immer schön artig und still sein zu müßen, sich selbst nie was erlauben zu dürfen. Mit welchem Spaß sie vor allem mit dem Cube spielt und auf dem Catwalk rumhampelt - das ist soooo schön zu sehen...
Und wenn sie sie sich weiterhin gut macht, dann hab ich vielleicht bald noch ne tolle Überraschung zu verkünden - es liegt in ihrer Hand - äääh Pfote - mehr mag ich noch nicht verraten 😉

So wie Madame Mourina aussieht, wäre sie ja prädestiniert als "Sofakissen". Nicht dass ich es gutheißen würde, aber da dürfte sie gut ins Beuteschema gepasst haben.

Schön, dass die Lütte so langsam ihren inneren Konflikt auflöst 🙂 Jetzt bin ich gespannt - ein Gefährte (oder Gefährtin) für Mourina? Oder gar ein Zuhause in Aussicht? Wir werden sehen 😀

Irgendwann, wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann geb ich meine Katzen mal für ein paar Wochen zu Taskali "auf Kur"... 😉 Ich seh das schon kommen: "Hattet ihr nicht mal Katzen?" - "Jaja, sind in der Reha-Klinik T. Askali."

Meine Mietz Tabby hatte in ihrem Leben eine Mission... die bestand darin möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, dass Katzen (und sie selbst insbesondere) etwas ganz tolles sind und es ohne nicht geht...
Warum ich das jetzt schreibe?
Weil sie damit ein Vermächtnis hinterlassen hat... nicht bei mir, aber bei dem anderem Zuhause was sie zum Schluß hatte...
Und dieses Vermächtnis wird aller Vorrausicht nach Mourina erfüllen...

Die Leute tun alles für ihre Tiere, die Frau ist Hausfrau und den ganzen Tag zu Hause und es sind keine anderen Katzen da, somit also ein Einzelplatz mit Freigang und das ganze unter meiner Beratung bezüglich des Verhaltens Mourina gegenüber.... So bekommt Mourina wie es aussieht ihr Happy End und alles hatte seinen Sinn.

Geplant ist der Umzug zum WE 13/14.9., da die Leute Anfang September nen Haufen Übernachtungsbesuch kriegen und das sonst zu hektisch wäre mit der Eingewöhnung. Die Frau kommt bis dahin immer wieder bei mir vorbei, so daß Mourina und sie sich dann schon angefreundet haben, dann fällt die Eingewöhnung sicher auch leichter und ich kann bis dahin noch weiter mit ihr arbeiten, so daß sich das gelernte noch weiter verfestigen kann.

Werbung:
Klingt nach einem sehr guten Plan. Ich freu mich 🙂

Na wenn das kein Happy End! Freu!

oh super, aber sowas habe ich schon geahnt. Entweder zu deiner Bande, oder eben zu den Nachbarn..

Freut mich sehr für Mourina

Das ist eine Supernachricht!:yeah:
Ich freue mich mit Euch.

Werbung:
Ach Taskali, das ist ein wunderbares Vermächtnis, das deine Tabby hinterlässt. Ich freu mich für Madame Mourina. 🙂

Das ist eine tolle Nachricht für Mourina!

Weil sie damit ein Vermächtnis hinterlassen hat... nicht bei mir, aber bei dem anderem Zuhause was sie zum Schluß hatte...
Und dieses Vermächtnis wird aller Vorrausicht nach Mourina erfüllen...

Die Leute tun alles für ihre Tiere, die Frau ist Hausfrau und den ganzen Tag zu Hause und es sind keine anderen Katzen da, somit also ein Einzelplatz mit Freigang und das ganze unter meiner Beratung bezüglich des Verhaltens Mourina gegenüber.... So bekommt Mourina wie es aussieht ihr Happy End und alles hatte seinen Sinn.

Ach Mensch....jetzt kullern einige Tränen vor Freude.
Danke Taskali, Danke für all das, was Du tust und so intensiv daran arbeitest, die Katzen auf ein gutes Leben vorzubereiten.

Und auch ein Dank an Moustache, dass sie viel Zeit und Energie investiert hat, um Mourina ein Zuhause zu schenken. Es hat bei ihr nicht gepasst, aber zwei Zwischenaufenthalte (bei Moustache und bei Taskali) führen jetzt dazu, dass Mourina ein eigenes Zuhause bekommt.

Glücklich werden und glücklich sein ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Geschenk. Und manchmal muss man dafür Umwege gehen, und um so schöner, wenn es dann passt 🙂

Das freut mich wirklich wirklich sehr für Mourina 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben