Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Was für wunderbare Nachrichten Taskali🙂

A

Werbung

Das sind ja gute Nachrichten 🙂

Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass Mourina dann dort auch bleiben kann und in "ihrem" Zuhause ankommen wird 🙂.

Gibt es schon Ergebnisse von den Kotproben von Lani und Arcana?

Das freut mich total für Mourina.
Ist es eigentlich sicher, dass sie eine Einzelmieze ist, wobei sie dann ja irgendwann selber die Wahl hat es zu ändern, wenn sie Freigang hat.

Das freut mich total für Mourina.
Ist es eigentlich sicher, dass sie eine Einzelmieze ist, wobei sie dann ja irgendwann selber die Wahl hat es zu ändern, wenn sie Freigang hat.
..das dachte ich auch, aber viel wahrscheinlicher ist, dass sie im Freigang mit anderen Katzen eher nicht klarkommt. Eben weil sie den friedlichen Umgang mit Artgenossen ja gar nicht gewohnt ist, bzw im Gegenteil negativ-Erfahrungen gemacht hat...

Aber sie ist ja nicht "morgen" dort in Freigang, sie ist ja erstmal mindestens noch 2 Wochen bei Taskali und da ist ja die Gittertür und die anderen Katzen, da wird sich auch noch eine Menge tun, meine ich...
Und in neuen Zuhause würde sie ja auch nicht sofort in Freigang kommen, sondern sich erstmal eingewöhnen und evtl später vergesellschaftet.

Ich meine auch, auf jeden Fall ist sie keine Einzelkatze, aber vorrangig wäre ja, nach ihrer Vorgeschichte, dass sie erstmal in einem Zuhause "ankommt", zur Ruhe kommt, gewahr wird, dass sie dort bleibt und wenn das dann auch noch Freigang bietet - umso besser 🙂
Wenn sie irgendwann "angekommen" und enstpannt ist, kann man ja immer noch sehen, wann sie bereit ist für einen erneuten Vergesellschaftungsversuch. Sie hätte dann eine ganz andere Grundlage als wenn sie jetzt gleich in ein Zuhause mit anderer Katze käme - so sehe ich es...

Wie kommt Mourina denn mittlerweile damit klar, dass da immer mal Katzen am Gitter vorbeischauen?

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist den anderen Katzen nach wie vor sehr Zwiegspalten gegenüber. Einerrseits sehr interessiert, andererseits sehr aggressiv sobald die andere Katze sich auch nur rührt. Das heißt sie rennt immer zum Gitter und mauzt meine Mietzen an, die dann freundlich interssiert zum Gitter gehen, wo Mourina dann ein Fauchknurrkonzert veranstaltet. Sie bekommt von mir wenn meine Mietzen draußen sind auch bereits Ausgang in den Wohnzimmer/Küchenbereich und gestern waren alle unterwegs, nur meine alte Brillen-Dame schlief tief und fest auf der Couch. Da Mourina außerhalb des Raums noch zu sehr mit Erkundungen beschäftigt ist und somit noch keine Muße für Couchbesuche hat, hab ich es gewagt und sie rausgelassen. Irgendwann kam Mourina dann doch auf die Couch und setzte sich auf die Lehne. Sie hatte die schlafende Brille gar nicht bemerkt. Erst als Brille den Kopf hob um zu sehen, wer da sitzt, wurde ihr klar, daß sie gerade neben einer anderen Katze sitzt. Sie fauchte wie verrückt und es sah schon so aus, als wollte sie losstürmen - aber Brille ist als alte Streuneromi ja auch nicht ohne 😀 und hat mächtig kontra gegeben - sie knurrkreischt dann in einer Lautstärke daß einem Angst und Bange wird und wenn das nicht reicht, dann greift die alte Lady auch durchaus an in dem sie kreischend vorwärtschnellt - da rennt dann sogar mein 7 Kilo-Coonie vor der kleinen 3 Kilo Omi weg 😀 - aber soweit kam es gar nicht erst. Brilles Verhalten hat Mourina sichtlich verunsichert und sie wußte nicht was tun. Hinter ihr war die Wand, vor ihr lag Brille - egal in welche Richtung sie sich entziehen wollte - sie mußte sozusagen an ihr vorbei. Ich hab beruhigend auf sie eingeredet und sie fauchte und fauchte und machte dann schließlich einen großen Satz zur Seite weg um sich der Situation zu entziehen und lief in ihren Raum.
Ich denke das war ne ganz gute Übung und ich finde sie hat sich gut verhalten 🙂
Für mich zeigt es, daß die Maus schlichtweg nur ne große Klappe hat - wenns richtig contra gibt, dann zieht sie doch den Schwanz ein 😎

Nichts desto trotz ist nicht angedacht ihr jetzt noch ernsthaft eine Vergesellschaftung anzutun. Ich denke sie hat genug damit zu tun das bisherige gelernte zu verarbeiten und zu verfestigen. Das Gute ist, daß meine Katzen auch drüben bei den Nachbarsleuten im Garten sich gern mal aufhalten. Sprich: sie wird denselben Katzen denen sie jetzt so stückchenweise begegnet und so kennenlernt dann draußen auch wieder begegnen. Und meine Mietzen sind ja (zum Großteil) recht sozial. Das heißt sie hat dann die Wahl, ob sie ihnen lieber aus dem Weg geht und froh ist im Haus Ruhe vor ihnen zu haben, oder ob sie mit ihnen Freundschaft schließt und sie dann auch mal mit ins Haus bringt. Chiara und Manya sind Tabby gern mal bis rüber gefolgt, sind dann nur von Tabby an der Terrassentür drüben dann weggegrummelt worden - den Garten durften sie teilen, aber das Haus wollte sie für sich allein. Und ebenso ist es dann Mourinas Entscheidung, wen sie wie weit in ihr Revier reinläßt oder nicht - das wird sich dann schon regeln. 🙂

Werbung:
...naja, aber wer weiß, was sich in der Zeit noch regelt, in der sie noch bei dir ist...
Sie fühlt sich ja sicher da hinter "ihrer" 😉 Gittertür und wird schon noch merken, dass die anderen Katzen gar nicht so böse sind - aber sich eben auch nicht so schnell einschüchtern lassen...

Stimmt, daran dachte ich gar nicht, es sind ja die Nachbarn und von daher dann die gleichen Katzen, denen sie begegnen wird...

Wie praktisch alles 😀 :smile:

Ja, sehr praktisch 😎

Die Testergebnisse von Lani und Arcana sind bisher noch nicht da. Ich rechne aber heut Abend spätestens morgen früh mit dem Anruf.

Das Testergebnis ist da...

Lani und Arcana

sind

BEIDE

NEGATIV!!

:omg:

Yeah, wie cool! Endlich! :yeah:

freut mich sehr🙂

Werbung:
Wie toll ist das denn!!!! Freu!!!

Ich muß das jetzt selbst erstmal verdauen ... 😀

Jetzt geht's ans Feintuning... ich werde am Samstag groß einkaufen gehen - neue Kaklos, Näpfe usw. besorgen und den Raum oben am WE komplett desinfizieren und alles an Spielzeug usw. austauschen. Dann sammel ich nochmal Kot und laß einen letzten abschließenden Test machen. Ist der auch bei beiden negativ dann sind sie freigegeben - frei zur Vermittlung und auch frei für die Überlegungen, wie ich dann demnächst hier was aufteilen möchte mit Räumen und Katzen.

Ich bin noch ziemlich konfus.... 😳

Sollte es also Fans von Lani oder Arcana geben, die bisher still geschmachtet haben und immer gedacht haben "ach wären sie doch negativ, dann... ", denen möchte ich sagen: ich nehme ab sofort PN's bezüglich Vermittlungsüberlegungen entgegen 😎 😀

Woooohooooo....super!!! Das freut mich so 🙂

Endlich! Viel Spaß beim shoppen. 😀

Werbung:
Wunderbare Nachrichten! Wir haben wie so viele so lange mitgebangt und gehofft und nun ist es soweit. Das ist so schön - für die Mietzen und auch für dich.

Endlich kam die erlösende Nachricht für Euch und ich höre Dir förmlich tausend Steine vom Herzen fallen.
Nach dem Abschlußtest rennen Dir hoffentlich die Interessenten für Lani und Arcana die Bude ein.

Das sind ja zwei richtig tolle Nachrichten!

Deine beiden Fellchen negativ, und Mourina hat ein neues Zuhause gefunden.:pink-heart:

na dann, herzlichen Glückwunsch Lani und Arcana............und Taskali 😀
*siehste, hättest ruhig schon beide inserieren können, es wird sowieso nochmal nachgetestet*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben