Das freut mich total für Mourina.
Ist es eigentlich sicher, dass sie eine Einzelmieze ist, wobei sie dann ja irgendwann selber die Wahl hat es zu ändern, wenn sie Freigang hat.
..das dachte ich auch, aber viel wahrscheinlicher ist, dass sie im Freigang mit anderen Katzen eher nicht klarkommt. Eben weil sie den friedlichen Umgang mit Artgenossen ja gar nicht gewohnt ist, bzw im Gegenteil negativ-Erfahrungen gemacht hat...
Aber sie ist ja nicht "morgen" dort in Freigang, sie ist ja erstmal mindestens noch 2 Wochen bei Taskali und da ist ja die Gittertür und die anderen Katzen, da wird sich auch noch eine Menge tun, meine ich...
Und in neuen Zuhause würde sie ja auch nicht sofort in Freigang kommen, sondern sich erstmal eingewöhnen und evtl später vergesellschaftet.
Ich meine auch, auf jeden Fall ist sie keine Einzelkatze, aber vorrangig wäre ja, nach ihrer Vorgeschichte, dass sie erstmal in einem Zuhause "ankommt", zur Ruhe kommt, gewahr wird, dass sie dort bleibt und wenn das dann auch noch Freigang bietet - umso besser
🙂
Wenn sie irgendwann "angekommen" und enstpannt ist, kann man ja immer noch sehen, wann sie bereit ist für einen erneuten Vergesellschaftungsversuch. Sie hätte dann eine ganz andere Grundlage als wenn sie jetzt gleich in ein Zuhause mit anderer Katze käme - so sehe ich es...
Wie kommt Mourina denn mittlerweile damit klar, dass da immer mal Katzen am Gitter vorbeischauen?