Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich so für dich, dass du endlich den "Albtraum" Seuche komplett überstanden hast.

Den tapferen Mäuschen Lani und Arcana wünsche ich eine schnelle Vermittlung (wobei ich von einer schnellen Vermittlung überzeugt bin, die beiden haben eine riesen Fangemeinde🙂).

Bei Lani habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Sie würde wirklich wunderbar zu meinem Sonnenscheinchen Anni passen, ja wenn ... ja wenn da nicht Stresskaterchen Tom wäre, der wahrscheinlich erst in 1 oder 2 Jahren einen Neuzugang verkraften würde, wenn überhaupt *seufz*😉

Aber egal, du wirst -so wie immer 🙂- ein wunderbares Heim für beide finden.
 
A

Werbung

Gestern Abend hab ich dann Arcana in den Vorraum gelassen und über Nacht war sie da nun drin. Ich wollte für den Abschlußtest jetzt sicher gehen, daß ich auch wirklich von beiden jeweils Kot habe, nicht, daß ich von einer keinen Kot hab und dafür von der anderen doppelt, weil die eine zufällig grad ne schnelle Verdauung und die andere grad ne extrem langsame Verdauung hat ... 🙄 Hat auch alles gut geklappt. Süß war, als Arcana dann heut früh zurück in den großen Raum durfte, ist sie als erstes zu Lani hin und hat sie begrüßt :pink-heart: Danach war erstmal toben angesagt - man hat ihr sichtlich angemerkt, daß sie erleichtert war im gewohnten Umfeld zurück zu sein.

Heut Abend liefere ich den Kot ab und dann heißt nochmal ein paar Tage bangen.

Am WE bin ich zumindest mal wieder zu ein paar Fotos gekommen - die gibts dann jetzt:

Jonny hat aufgrund der jetzt wieder sehr milden Temparaturen seinen begonnen Winterschlaf im Häuschen wieder abgebrochen und ist und ist nun wieder viel im Gehege unterwegs. Er war mir gegenüber ja schon recht relalxed die letzte Zeit gewesen, das hab ich mir wegen der Einfangaktion zum impfen natürlich erst mal wieder versaut. Aber die Impfung scheint er bisher gut wegzustecken - da hab ich ja aufgrund seine angeschlagenen Gesundheitszustandes schon etwas Sorge gehabt.

020_zps697e655f.jpg



Kaya gehts weiterhin gut. Sie flüchtet nach wie vor sobald man ihr zu nahe kommt. Deshalb ists mit Fotos immer schwierig. Aber sie ist agil, frißt gut und spielt sogar mit den Spielsachen die im Holzhaus liegen und schleppt das Spielmäuschen immer wieder ins Gehege, vo wo ich es dann wieder zurück ins Häuschen befördere, damit sie es wieder rausschleppen kann 🙂

028_zpsc486da8b.jpg



Arcana - ich krieg von ihr keine Spielefotos hin, sie ist einfach zu flink - das werden dann nur rote Streifen 🙄

098_zps199351ab.jpg


097_zpsc6ba4c72.jpg


Lani beim spielen

112_zps32fff792.jpg


115_zpsbdeaa430.jpg



Mourina macht sich weiterhin super. Langsam fängt es jetzt an, daß es schwer wird sie im Katzenraum zu halten. Sie will raus und bei uns im Haus mitlaufen. Laße ich sie aus dem Raum ist sie immer um mich rum, muß sich alles anschauen, steckt überall ihre Nase rein - das ist ne muntere aufgeweckte Neugiermaus. Meine Kinder hat sie schon voll akzeptiert und sie läßt sich von ihnen durchknuddeln, besucht sie in ihren Zimmern auf der Couch und streicht ihnen im Bad um die Beine - sie benimmt sich, als wäre sie bei uns zu Hause.

Standesgemäßer Liegeplatz im Raum

001_zpsce65028e.jpg


Spielen aufm Catwalk

007_zps32711279.jpg


009_zps723e1f5d.jpg


010_zpsc8ad976c.jpg


Auflauern

004_zps74ebc81f.jpg



Im Wozi unterwegs

093_zps6dfbf0b6.jpg


rausgucken

032_zpsf39b122e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Mourina ist altes Verhalten, dass sie unerwartet zuhaut schon komplett abgelegt? Wie ich das hier rauslese ja und das ist einfach nur schön, dass die Maus sich endlich frei und gut fühlt.
 
Es gibt Ansätze zum hauen, die aber nicht ernsthaft durchgezogen werden. Es passiert immer dann, wenn sie verunsichert oder aufgeregt ist und man entweder von oben mit der Hand zu schnell von schräg vorne auf ihren Kopf zugeht - das empfindet sie als Bedrohung - ich schätze sie wurde früher mal geschlagen. Dann erhebt sie die Pfote, aber springt dann auch gleich wieder weg. Oder wenn sie aufgeregt ist, dann kann es als übersprungshandlung sein, daß sie beim toben anfängt mit der Hand balgen zu wollen, da muß man dann nur abbrechen, Nein sagen, dann geht sie auch gleich von sich aus weg und wenn sie wieder runtergekommen ist, dann kanns weiter gehen.
Aber das sind denk ich normale Sachen, die viele Katzen mit Vorgeschichte haben und die leicht zu händeln sind, zumal sie ja selbst versucht sich einzuregeln.
Wirklich ernsthafte Angriffe gab es bisher nicht. 🙂
 
Mourina benimmt sich, als wäre sie bei dir Zuhause? Tja, vielleicht weiß sie da einfach mehr als du😛
 
Werbung:
Ich hatte es schonmal woanders geschrieben: wenn Mourina bei mir zu Hause sein sollte, dann müßten aber die 7 anderen ausziehen - die wären nämlich nicht mit der feindlichen Übernahme einverstanden 😉
 
Nochmal neue Fotos von Mourina

012_zpsf5f82ba4.jpg


013_zpsd3bf3aa1.jpg


Beim spielen im Zimmer meines Sohnes mit ner Spielemaus

020_zps2a2bd690.jpg


Und dann ist Marley zurück aus seinem Zwischenparkplatz bei den Nachbarn - jetzt fertig geimpft. Ursprünglich war mein Plan ja ihn mit Mourina zu vergesellschaften - er wäre als sozialer Ex-Streuner der geeignete Part dafür. Aber da sie ja in einer Woche auszieht muß ich den beiden den Streß nicht antun. Deshalb hab ich ihn jetzt im Bad zwischengeparkt.

006_zpsdb3bc5e3.jpg


Er ist ängstlich, aber nicht panisch und ich kann ihm bereits Leckerlies direkt vor die Nase legen, er schaut nur ängstlich, aber macht nichts, faucht nicht mal. Blinzeln kann er auch schon. Der wird nen bißchen brauchen, aber ich glaub das wird nen ganz toller... :pink-heart:
 
Toll!

Ehrlich, den Namen Moustache fand ich jetzt nicht schlimm. Bedeutet Schnurrbart. Und Mourina hat ja eindeutig so einen Schnurrbart. Der sie ja auch unverkennbar macht.

Sie ist ne Schönheit. Und ich freu mir ein Loch in den A......dass es mal wieder gefunzt hat.

Gib Taskali einen Kampfwüterich.....und was kommt bei raus: eine freundliche katze.

Magst Du ein Internat aufmachen?

Lg
B.
 
So - und nun hab ich eine schlechte und eine gute Nachricht zu verkünden:

die schlechte ist, daß ich doch noch nicht Abschied vom Parvo-Virus feiern kann - Arcana ist doch noch positiv... ich wußte, warum es mir wichtig war nachzustesten... Sie ist damit erstmal wieder aus der Vermittlung genommen.

Aber die gute Nachricht ist, daß Lani tatsächlich negativ ist - und: sie ist reserviert! 😎

Allerdings wird sie noch nicht umziehen, die zukünftige Dosi könnte sie jetzt sofort eh noch nicht nehmen und mir täte es leid Arcana dann die nächsten Wochen allein in dem Zimmer zu haben - und so passt das alles gut ineinander. Wann der Umzug sein wird hängt dann dynamisch davon ab, wann die neue Besitzerin sie aufnehmen kann bzw. will und was bis dahin mit Arcana ist.
 
Ach Sch***

Du hast doch oben das Quarantänezimmer gerade frisch renoviert,
!!! :sad:
 
Werbung:
Oh Taskali,

das tut mir so leid, jetzt hattest Du gerade alles fertig. Naja hilft ja nichts. Also drück ich einfach mal weiter die Daumen, das auch Arcana bald negativ ist. Und ist ja echt toll das Lani schon ein neues Plätzchen und offensichtlich auch noch zu einem passenden Zeitpunkt gefunden hat!
 
Heut früh hab ich die Bestätigung bekommen, daß Mourinas Umlernen abgeschlossen ist. Beim ins Zimmer kommen ist sie mir um die Beine gestrichen und ich bin in meinem morgendlichen Tran ihr aus Versehen aufs Pfötchen getreten - nicht doll, ich habs schnell genug bemerkt, aber halt doch bemerkbar für sie. Sie ist darauf auf dem Absatz umgedreht und den Catwalk hochgeschossen und hat sich oben mit halb verärgert funkelnden und halb verspieltem Blick runtergehangen zu mir und forderte so praktisch sofort Spielzeit ein. Also hab ich mir die Federangel geschnappt und wir haben wild gespielt. Sie hat sich richtig ausgepowert, das Ding gebißen und verprügelt bis sie schnaufen mußte. Danach kam sie von oben wieder runter und strich mir wieder freundlich gurrend um die Beine...
Sie hat also gelernt, wenn sie sich ärgert das mit Spielzeug abzureagieren statt anzugreifen.
Sonntag zieht sie um 🙂
 
Nun kann Mourina ganz beruhigt umziehen.
Es scheint wirklich der perfekte Zeitpunkt zu sein.
 
Alles Gute für Mourina. Und bitte berichte doch mal, wie es im neuen Zuhause weitergeht 🙂.
 
Alles Gute für Mourina. Und bitte berichte doch mal, wie es im neuen Zuhause weitergeht 🙂.
Von mir auch.
Ich würde mich auch freuen, wenn wir weiter erfahren könnten, wie sich Mourina so macht in ihrem neuen Zuhause. Den Weg bis hierher sind ja so viele mit gegangen .... Und Moustache? Sicher verfolgtst Du ebenfalls diesen Thread? Wie es Dir wohl zwischenzeitlich nach der mehr oder weniger großen Umstellung so geht? Erleichterung, dass es mit Mourina so geklappt hat? Wehmut? Trauer? Zuversicht auf Dein neues Leben? Würde mich freuen, wenn du Dich diesbezüglich kurz mal einklinken würdest. Es steht ja auch im Bezug zu Mourina.
 
Werbung:
Ja, ich werde berichten 🙂

Heut früh gab es übrigens noch eine Interessante Begegnung zwischen Mourina und meinem Marou-Kater. Marou ist ein Möchtegernmacho, der jedes Mädel gern umgarnt, aber wenn er wirklich contra kriegt, dann wie ein Hasenfuß wegläuft 🙄 Er wollte uuunbedingt zu Mourina ins Zimmer - also hab ich mir gedacht, er soll ruhig mal sein Glück versuchen 😀
Sie hat wie immer erst ihn anmiaut - freundliche Mimik dabei. Daraufhin hat er sich in den Cube gesetzt und dachte wohl, gleich liegt sie gurrend vor ihm, wie sonst alle Mädels - aber weit gefehlt: Mourina fauchte und schlug nach ihm, woraufhin er panisch flüchtete. Sie wollte ihm nachsetzen, aber das hab ich unterbunden. Was für ein kleines Aas - ich hatte fast den Eindruck ihr hat das Spaß gemacht ihn zu verscheuchen 🙄
Ich denke im übrigen, daß wenn man sie hätte vergesellschaften wollen, dann eine für diese Forum nicht gern gesehene Konstellation hätte wählen müßen: nach allem was ich jetzt über sie weiß und wie sie sich bei mir entwickelt hat, wäre der einzig richtig Part für sie ein freches Jungspundmädel gewesen. Ne rotzfreche Göre im Alter von 6- max.12 Monaten, die an sich andere Katzen mag, aber dabei sich an keine Konventionen hält und die Welt als ihr großer bunter Spielplatz sieht und mit "Attacke" auf alles losstürmt. So ist nämlich Mourina auch. Die ist unglaublich agil und aufgeweckt und einehmend im Wesen - da wäre ein gleichaltriges Mietz völlig überfordert mit.
 
Taskali, ich liebe deine Berichte🙂

Mourina wünsche ich viel Spaß im neuen Heim und Arcana wird hoffentlich bald nicht mehr positiv sein.
 
Ich denke im übrigen, daß wenn man sie hätte vergesellschaften wollen, dann eine für diese Forum nicht gern gesehene Konstellation hätte wählen müßen: nach allem was ich jetzt über sie weiß und wie sie sich bei mir entwickelt hat, wäre der einzig richtig Part für sie ein freches Jungspundmädel gewesen. Ne rotzfreche Göre im Alter von 6- max.12 Monaten, die an sich andere Katzen mag, aber dabei sich an keine Konventionen hält und die Welt als ihr großer bunter Spielplatz sieht und mit "Attacke" auf alles losstürmt. So ist nämlich Mourina auch. Die ist unglaublich agil und aufgeweckt und einehmend im Wesen - da wäre ein gleichaltriges Mietz völlig überfordert mit.


Vielleicht überlegen sich das die neuen Menschen von Mourina ja einmal, wenn Du sie darauf hinweist 🙂 Wäre für Mourina ja nicht schlecht.

Alles Gute der kleinen Maus!
 
Wir werden sehen - einfach würde diese Vergesellschaftung sicher nicht werden und Mourina ist so sehr auf den Menschen fixiert, daß in Kombination mit dem Freigang und daß die Frau ja immer Zuhause ist ich da erstmal keine Probleme sehe. Sollte sich abzeichnen, daß ihr das nicht ausreicht kann man immer noch weitersehen. Erstmal wird sie aber draußen sooooviel zu entdecken haben, daß sie beschäftigt sein wird. Vielleicht läuft mir ja auch mal das passende Gegenstück in meine Pflegestelle 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben