Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach der Imaro...so ein netter und die zwei weissen, gefallen mir gut...aber ich bin voll.
liebe taskali, darf ich doch mal nach Rat fragen.
wir üben ja mit allen unseren katzen tragen....
Pepsi funzt,
Willie funzt,
Lucie funzt nur unsere scheue Miezi Sissi funzt net....
sie lässt sich streicheln, gestern kam sie freiwillig aufs Sofa ( für 2 sec) zum streicheln...sie lässt sich mittlerweile auch fallen beim streicheln..allerdings nur für Sekunden, sie hört gut auf ihren Namen...manchmal gibts Zoff zwischen Willie und ihr..aber das bewerte ich nicht über. Sie kann schön austeilen und weiss sich zu wehren.
Aber wie bekomme ich das Katzi in den Kennel wenn sie sich nicht nochnehmen lässt. Kann ich das hochnehmen üben? ich mache manchmal greifversuche aber sie springt dann weg, dreht aber sofort wieder um weiter bestreichelt zu werden...Wie bekommst du deinen scheuen Katzen in den Kennel...das ist nämlich ein Problem für mich. bei meinen anderen katzen geht das so: katze wird hochgenommen, in den kennel getan und dann wird zugemacht..
und sie schnurrt ganz tief...so süß.
Deshalb denke ich, daß wenn man kontinuierlich dranbleibt am lernen, dann wird auch bei der ja eigentlich softeren Methode der Erfolg durch einen echten Besuch vielleicht gedämpft, aber nicht vollends zerstört. Man darf sich durch die anfängliche Verunsicherung nach einem echten Besuch nur nicht entmutigen lassen und muß weitermachen, dann wird die eine negative Erfahrung bald wieder durch die positiven Erfahrungen überschrieben.
Mit Scheumietzen hochheben üben geht erst sehr sehr spät in der Zähmung, dazu braucht es wirklich schon viel Vertrauen, eben wegen dem umfassen - das ist etwas, was viele Scheumietzen niemals abkönnen, selbst, wenn sie dann super kuschlig sind. Das abzutrainieren dauert ewig bzw. ist bei einigen nie erfolgreich. Deshalb ist es sinnvoller das Boxentraining derart zu gestalten, daß sie lernen sozusagen "auf Befehl" von selber in die Box zu gehen. Also anfangen mit Leckerliespielen in die Box rein zu werfen oder Leckerlies reinzulegen, so daß sie gern und freiwillig in die Box gehen und dann auch durchaus üben das Türchen kurz zu zu machen loben, wieder rauslassen und belohnen und dann auch Tür zu, kurz anheben, loben, wieder rauslassen, belohnen. So lernen sie, daß es nix schlimmes ist in die Box zu gehen und darin für eine gewisse Zeit drin bleiben zu müßen. Bei den Untersuchungen beim TA würde ich dann immer das mit dem Tuch über dem Kopf machen. Es ist für Scheumietzen einfach die stressloseste Variante.