Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Oh oh . . hier gibt's ja grad gehäuft schlechte Nachrichten,
es tut mir sehr leid wegen Vinjo 🙁

Ich schließ mich mal den Daumendrückern an,
dass Imaro morgen die richtigen Dosis trifft 🙂

obwohl, mit Levi und Hanajo . . das wär ne dolle Katertruppe 🙄 😀
 
A

Werbung

Meine Daumen hat Imaro auch.
Er ist ein wunderschöner Kater und bei den passenden Dosis wird er sich ganz bestimmt noch richtig toll entwickeln.
 
Heute war wieder ein spannender Tag: Imaros Besuch war ja hier und Imaro hat sich sogar ein bißchen gezeigt - zwar hockte er dann auch nur bewegungslos unten, aber zumindest hat sie mehr von ihm gesehen, als nur nen Klappohr im Schrank. Und er konnte sogar ein bißchen entspannen und hat geblinzelt und ist ein bißchen weggedöst während wir geplaudert haben. Katzenmäßig denk ich passt das, aber sie muß jetzt auch überlegen, ob sie sich den Racker zutraut. Am WE will sie mir bescheid geben - ich bin gespannt.
Eifelkater: Klappt das auch wieder nicht, geb ich mich geschlagen und wir sollten dann telefonieren 😉
Aber die Überraschung des Tages ist: Asama und Levi sind reserviert! Sie werden ein Testament einer sterbenden Katze erfüllen und Gesellschaft für eine einjährige BKH-Mietz werden, die ohne andere Katze nicht sein kann.
 
Das sind doch mal gute Nachrichten 🙂

Ziehen asama und Levi jetzt am WE schon aus?
 
Nein, am WE wird die VK laufen, Umzug ist dann zum WE drauf bzw. die ersten Junitage angedacht.
 
Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Ich drücke für alle drei die Daumen, dass es klappt. Besonders schön finde ich es ja, wenn jemand das Testament seiner Katze erfüllt. So schlimm der Verlust eines geliebten Tieres ist - es hinterlässt seinen Platz einer (oder zwei) anderen Katze, die dort glücklich werden kann.
 
Werbung:
Ach das freut mich für die beiden 🙂
 
Asama und Levi sind wirklich Zucker, schön das sie ein neues Zuhause vielleicht haben.

Imaro wünsche ich auch alles gute.

hoffen wir mal das das mit der positiven vermittlung klappt....

und immer wieder betonen: auch wenn sie sich die ersten tage verstecken, irgendwann kommen sie....aber das weisst du selbst am besten...
 
Neue Fotos

Joy hat ihre Impfung am Freitag gut überstanden und ist nun bei den anderen Jungspunden im Katzenraum. Sie versteckt sich noch in der Kratzbaumhöhle, von daher gibt es erstmal noch die Fotos aus dem Bad, die ich die Woche über gemacht hatte


005_zps6qedjweg.jpg


012_zpswvhvc4cv.jpg


Levi und Asama - ohne Worte


023_zpsapsew6h8.jpg


046_zpsyhroroqp.jpg


054_zpsp9d9w0tf.jpg



027_zps1mwgfzbq.jpg


064_zpscxiiehvb.jpg


071_zpsptyl35ym.jpg


021_zpsdvnrh7pn.jpg


066_zpsjqeosaid.jpg


Hanajo taut immer mehr auf und bewegt sich jetzt auch in meiner Anwesenheit im Raum, wenn auch noch sehr auf Obacht bedacht, aber immerhin


033_zpsnusvomfn.jpg


035_zpsyzfdpxp9.jpg


077_zps3tzyudys.jpg



Auch die Interessentin hat für Imaro abgesagt - ich hatte es mir aber schon gedacht....


073_zpsrmk5pxbg.jpg


037_zpsbnue8rlx.jpg


039_zpsuegfyz9t.jpg


052_zpstffqeg4a.jpg


Heut Morgen ist mir mal per Zufall gelungen sein Zuhauen festzuhalten - an den Fotos kann man sehen, daß es wirklich nur Neugier und keine Angst oder Aggression ist:

Er sitzt ganz normal


056_zpsxflqnojd.jpg


und plötzlich geht er nach vorn und haut mir auf die Hand


057_zps3l3cy601.jpg



daraufhin halte ich sie ihm hin und er beißt rein


058_zpsx7j0ecb2.jpg


Das beißen war noch nie doll, eher so ein knautschen, das hauen hat jetzt in der Intensität deutlich nachgelassen, seit ich nicht mehr versuche das zu unterbinden, sondern im die Hand auf seine Art untersuchen lasse. Es ist sehr soft und kaum noch mit Krallen geworden - was das Ganze schon deutlich ertragbarer macht.

Dinah entwickelt sich weiter gut.


078_zps143nruxz.jpg


087_zpshuh7iojm.jpg


094_zps24yf9bzw.jpg


103_zpsaxxeidvf.jpg


Severin macht sich grad ganz toll, zeigt deutliches Interesse an mir, hat mit auch schon Leckerlies aus der Hand genommen und fängt an sich für den Federwedel zu interessieren


099_zpssz7xlxhl.jpg


084_zpsz1sr7owl.jpg


Thavo taut ganz langsam auf, wird allmählich etwas relaxter



090_zps7puyl9rr.jpg
 
dinah ist ja meine traumkatze, sie sieht so toll aus :pink-heart:
 
Dinah braucht auf jeden Fall wieder Freigang - also wenn du Freigang zu bieten hast.... *pfeiff
 
Werbung:
Dinah springt mir auch immer sofort ins Auge (vielleicht weil sie ein wenig wie Lea ausschaut), aber bei mir gibt es ja keinen Freigang und eine Nummer 3 darf ich auch nicht mehr haben 😉.

Für Imaro tut es mir sehr leid, er war doch sogar schon einmal vermittelt?

Aber toll dass die "Zwillinge" schon vergeben sind, die werden den neuen Dosis zeigen wo der Hammer hängt 😀.

Ich bewundere deinen Einsatz, trotz der vielen Rückschläge schaust du immer nach vorne, schade, dass es nicht mehr Menschen wie dich gibt!

P.S. Lilly treibt mich (zusammen mit Lea) noch in den Wahnsinn, kann ich sie umtauschen 😀😉
 
Lucy gibt's noch? Wink 😀

Gegen wen willste denn tauschen? 😎
 
Ich kann doch das Dream-Team nicht trennen, wenn müssen sie schon zusammen abgegeben werden 😉.

Ich nehme dann ein Paar Rentner auf das mich nicht als Sprungschanze missbraucht 😀.

Edit, weil gerade gesehen:

Das ist halt das Problem für Leute, die die Mäuse besuchen kommen und sie dann so sehen wie auf dem Foto - da fällt es schwer zu glauben, daß sie sonst anders sind. Deshalb mache ich ja hier diese Berichterstattung um zu zeigen, wie Scheumietzen sind/werden können, wenn man ihnen eine Chance und Zeit zum auftauen gibt. Fremde Menschen werden für ein Großteil dieser Katzen etwas furchtbares bleiben, aber bei IHREN Menschen sind sie (fast) ganz normale Katzen.

Ich möchte einmal allen, die Zweifel haben ob sie einer Scheumieze gewachsen sind Mut machen.
Ich kann Taskalis Zeilen zu 100% unterschreiben. Gut, meine Scheumieze hat sie vorbei gebracht und ich kannte sie nur von Fotos bzw einem Telefonat, aber ich habe beschlossen mich auf das "Experiment" die Katze im Sack zu bekommen, einzulassen. Taskali hatte ja schon eine gute Vorarbeit geleistet und Lilly war ein wenig handzahm. Natürlich hatte sie in der ersten Zeit Panik. Neue Umgebung, neue Menschen, andere Geräusche und dann noch so ein komisches Katzenvieh das gefaucht hat.
Den größten Teil der Erziehung, hier, hat Lucy übernommen. Sie war ja "treudoof" und wusste nicht was nach dem fauchen kommt. Lilly hat sich davon auch nicht wirklich beeindrucken lassen, sie hatte sowieso schon Angst. Da Lucys gezicke keine Früchte trug, sind sie zusammen durch das Haus marschiert. Lucy hat Lilly gezeigt, ungefährlich, Freund, macht Spaß...
So ging das eine ganze Weile. Irgendwann hat Lilly den Mut gefasst und ist auf uns zugekommen. Erst nur neben einen legen, aber bloß nicht anfassen -> Panik. Irgendwann ging auch das. Klar, wir sind teilweise 2 Schritte vorwärts gekommen um wieder 3 zurück zu gehen, aber so war das eben.
Wir haben uns fast ausschließlich auf Lucy verlassen und nur hier und da ein paar kleine Bestechungsversuche unternommen.
Ich glaube, es hat ca ein halbes Jahr gedauert bis Lilly sich richtig wohl und heimisch gefühlt hat und nicht mehr bei jeder Kleinigkeit erschrocken ist. Mittlerweile staubsauge ich neben ihr und sie schläft weiter.
Den größten Sprung nach vorne hat sie allerdings gemacht als Lucy von uns gegangen ist. Eine Woche später zog Lea ein, plötzlich war sie die "Alte" der Mentor. Hätte ich nie gedacht!
Mittlerweile hat hier aber Lea das Zepter in der Hand. Lilly fühlt sich in der Rolle der Alphakatze einfach nicht richtig wohl.
Das einzige was bei Lilly nicht klappt, bzw nur schwer, ist sie hochzuheben. Klar, wenn die Katze nicht will, soll sie mit ihren Pfoten auf dem Boden bleiben. Allerdings gibt es Situationen, in denen MUSS man eine Katze zuverlässig packen und in die Transportbox verfrachten können. (Nicht nur TA, ich meine z.B. Einen Wohnungsbrand...)Wir arbeiten dran...
Fremden gegenüber ist sie erst einmal skeptisch und versteckt sich. Kommen diese Personen allerdings öfter, hat sie auch keine Angst mehr vor ihnen, aber anfassen ist nicht 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der Thavo Schatz :pink-heart:
Aber man möchte am liebsten alle adoptieren 😳

Wie schön, dass die Fellis sich so toll entwickeln.
 
Imaro war noch nicht vermittelt, der war durchgehend hier - erst im Holzhaus hinten und dann im Katzenraum. Bisher gabs regionale 2 Interessenten, wo es Katzenmäßig gepasst hätte, aber wo die Menschen sich mit ihm überfordert gefühlt haben.

Es freut mich sehr, daß Lilly dich in den Wahnsinn treibt - das darf sie - nach dem Horror im Käfig hat sie von mir persönlich eine lebenslange Unfugsgarantie mit auf den Weg bekommen... 😉

Manchmal ist es sehr schwer weiterzumachen, manchmal will ich auch nicht mehr und denke: warum tu ich mir das an? Würde ich sie draußen lasse, hätte ich sie nie kennengelernt, hätte nicht gewußt, was für tolle Wesen sie sind, würde mein Leben einfacher leben, mit weniger Schmerz, würde von all dem Leid nichts wissen.... Ich bin nicht perfekt, ich bin manchmal nur müde, mache Fehler...
Und dann sitze ich im Katzenraum und diese Wesen wuseln voller Freude um mich herum, losgelöst von Schmerz und Angst... Sie können nichts dafür... sie sind voller Hoffnung... sie haben nur diese Chance... also mache ich weiter....
 
Werbung:
Und dann sitze ich im Katzenraum und diese Wesen wuseln voller Freude um mich herum, losgelöst von Schmerz und Angst... Sie können nichts dafür... sie sind voller Hoffnung... sie haben nur diese Chance... also mache ich weiter....

...und Du bereitest nicht nur den Katzen bei Dir ein besseres Leben, sondern auch
- denen, die durch Dich wieder den richtigen Mitbewohner bekommen,
- denen, die durch Deine Ratschläge und Berichte ein besseres Leben führen können und
- den Menschen, die durch Deine Arbeit das Glück haben, wunderbare Lebensbegleiter zu bekommen.

Danke dafür.
 
Schade, daß die Interessentin für Imaro abgesagt hat.

Aber es hat auch wieder etwas Gutes:
So kannst Du an Imaro´s Verhalten noch ein Bisschen schleifen.

Unser Mütze knippt einem meist auch erstmal in die Hand, wenn man ihn streicheln möchte.
Es ist aber nur ein ganz leichtes Kneifen, was dann in liebevolles Lecken über geht.
Vielleicht kannst Du Imaro auch in diese Richtung trainieren, wenn er sich das nicht ganz abgewöhnen lässt.
 
War Lilli eine von den Käfigkatzen? Darf ich fragen welche davon?

Edit: Ich habe etwas gesucht, und Bilder gefunden. Jetzt weiß ich es.

Wie schön, das es der Maus so gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte nicht aufhören Taskali! Viele Katzen und Menschen danken es dir.

Imaro war reserviert, da habe ich wohl was durcheinander gehauen, er wird bestimmt auch noch die passenden Menschen finden.

Lebenslange Unsinnsgarantie? Stand das etwa im Kleingedruckten? 😀

Genau, Lilly war eine der Käfigkatzen (Ayla, wohl die jüngste, abgesehen von den Kitties). Ich denke schon, dass sie sich hier wohl fühlt. Die beiden werden ja auch überhaupt nicht verwöhnt 😉.

http://up.picr.de/22010932vk.jpg
http://up.picr.de/22010942zd.jpg

(Extra nur als Link, geht ja um die aktuellen und nicht um die ehemaligen Katzen. Lilly ist der Tiiiiiischer 😀)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben