Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Was für ein hübscher Kater? Wann zieht er denn ein?

A

Werbung

Ich wird ihn mit zurück nehmen, wenn ich Thavo und Severin wegbringe, derzeit ist er noch in Jena

Und nun gibts gaaanz viele Fotos - bei den tollen Fortschritten grad, gabs soviel zu fotografieren

Joy

051_zpsjkai1rnl.jpg

075_zpspzrt3ckz.jpg

056_zpshtkyzgxe.jpg

069_zpswscfzokv.jpg

Beim Wedelstreicheln macht sie immer den Hintern hoch und das Köpfchen runter und reibt dann das Köpfchen irgendwo dran

089_zpsquztuxup.jpg

090_zpsqgy2aep5.jpg

Gibt's Leckerlies?

108_zpsaaq0ehcm.jpg

112_zpsjugm5qgv.jpg

Hanajo

078_zpsjbxg3omb.jpg

062_zpscoxlc7lg.jpg

Hier ist's sooo langweilig

066_zps0v5rdzaf.jpg

Darf ich zu dir nach Hause kommen?

065_zpsry3x1jxh.jpg

074_zpssl0zmcab.jpg

Norio hat sich super gemacht

068_zps9ebkyswu.jpg

043_zpsmbj5na5k.jpg

046_zpsvt0s13b2.jpg

056_zpsg5zadrcz.jpg

Er läuft nicht mehr vor mir weg

054_zpsmsuailw6.jpg

097_zpsdwn78gxy.jpg

und schnurrt sogar beim streicheln

062_zpsmyett04j.jpg

079_zpsdu0eewlv.jpg

Ich denke es wird Zeit ihn in die Vermittlung zu nehmen.
Was ich total süß finde: guckt mal, wenn er den Kopf etwas hochstreckt, hat er eine Vampirzähnchenmusterung

067_zpsg4pzmrau.jpg

Pan hat sich in den 2 Wochen im Bad jetzt super entwickelt
Er begrüßt mich, sobald ich ins Bad komme

115_zpsvmyfoc6s.jpg

bleibt relaxed und interessiert, wenn ich mich nähere

123_zpsrjectv4n.jpg

094_zpsslsnmofu.jpg

Schnurrt und tretelt beim streicheln

097_zpsggudmdpi.jpg

098_zpsmnggr1hh.jpg

Morgen setz ich ihn in den Katzenraum um

Und nun zu der wohl tollsten Entwicklung dieser Woche: Daria
Sie kommt jetzt zur Fütterung aus dem Karton und frißt mit Thavo und Severin mit während ich dabei sitze

018_zpsu19thwya.jpg

008_zpsywvb6q3s.jpg

009_zps8wnbm3x2.jpg

Spielt mit mir mit der Spielangel

034_zpswqmwzv0s.jpg

035_zpsvkc49xrp.jpg

Und läuft offen umher

105_zpsr7ylgfsh.jpg

Ist sie nicht Hübsch?
Besonders hübsch finde ich, daß ihre Grautigerstellen nicht gestreift, sondern gepunktet sind....

107_zpsjn8dlnbx.jpg

109_zpsmxcgcnix.jpg

Severin

013_zpsixaj4g2e.jpg

024_zpsgnfvjxsb.jpg

100_zpstkxhuujm.jpg

Thavo

023_zpsqkpf30nf.jpg

028_zpsaupenonc.jpg

103_zpst8i6z0b5.jpg

beide zusammen

017_zpsv8nn75pr.jpg

Raidon macht kleine Fortschritte.
Wenn ich zu ihm rankomme, dann geht er zuerst auf Abwehr

080_zpsqlquptdu.jpg

Wenn ich dann mit ihm rede und Leckerlies hinlege, dann beruhigt er sich

083_zpsjzltv6rt.jpg

Und kann mein mit ihm reden sogar so gut finden, daß er die Augen kurz mal schließt

091_zpsvu5ywho4.jpg

Ich liebe die Fotos zum Wochenende. Sie sind immer so schön.

Joy ist so niedlich. Wie sie den Kopf nach unten drückt beim Wedelstreicheln ist einfach zu süß. 🙂
Hanajo ist herzallerliebst. Zum Glück kann ich keinen Freigang bieten und habe auch keinen Platz mehr frei, sonst könnte ich tatsächlich schwach werden. 😉
Norio sieht wirklich goldig aus mit seiner Vampirzeichnung. Ich finde überhaupt, dass er eine ganz ungewöhnliche Zeichnung hat. 😎
Pan hat einen total lieben und offenen Blick. Ich freue mich sehr, dass ihm die beiden Wochen im Gästebad gut getan haben. 🙂
Daria ist wirklich eine Schönheit. Gut dass sie endlich rauskommt, damit wir sie auch bewundern können. 🙂
Severin und Thavo sind und bleiben einfach tolle Kater. Es ist so schön, dass sie bald nach Köln umziehen - wenn auch nicht ins gleiche zu Hause. 😀
Dass Raidon Fortschritte macht, freut mich besonders. Er hat sich ein bisschen in mein Herz geschlichen. 😳

Beim Wedelstreicheln macht sie immer den Hintern hoch und das Köpfchen runter und reibt dann das Köpfchen irgendwo dran

089_zpsquztuxup.jpg

090_zpsqgy2aep5.jpg

😀 Das macht Mausi auch immer, ich muss sie dann immer beidhändig kraulen 😀

Momentan entwickeln sich alle toll 🙂

Manchmal habe ich das Gefühl, die Katzen bekommen bei dir "Siebenmeilenstiefel" an. Unglaublich die Fortschritte bei deinen Pflegis.
Danke für die wunderschönen Fotos. Jede einzelne Katze ist zum Verlieben.
Aber Severin und Hanajo:pink-heart::pink-heart:

Ich find ja Raidon total faszinierend, aber diese Klappöhrchen...
ist das ein Zeichen von Angst in dem Fall, oder mehr ein "komm mir bloß nicht zu nahe" oder beides? Ich tu mich da ja immer noch ein bissel schwer, die kätzische Körpersprache richtig zu interpretieren... 😕

Aber wie sich Daria macht, echt klasse 🙂

Und extrem gespannt bin ich ja, wie groß Thavo dann im Vergleich zu meiner Diva ist...

Werbung:
@Spotino, Hanajo braucht wohl keinen richtigen Freigang, wenn ich mich richtig erinnere. Aber mir geht es auch so wie dir.....wenn ich nicht schon.......
So bleibt mir nur, ihn immer anzuschmachten. Severin ist ja GSD vermittelt.

@Spotino, Hanajo braucht wohl keinen richtigen Freigang, wenn ich mich richtig erinnere. Aber mir geht es auch so wie dir.....wenn ich nicht schon.......
So bleibt mir nur, ihn immer anzuschmachten. Severin ist ja GSD vermittelt.

Optisch wäre er total mein Fall und diese Augen :oha:
Aber hier würd er nicht passen.

Bei ihm hätte ich gedacht er wäre ruckzuck vermittelt... aber das richtige Zuhause kommt noch, da bin ich sicher 🙂

Edit @ Olive Oil: Wie er guckt 😀 Zum verlieben - schön, dass er bei euch ein tolles Zuhause bekommt 🙂

@Olive Oil. Ich freue mich für Euch. Severin ist so ein süßes kleines Kompaktmodell.

Leilalee: Beides - Sie klappen die Ohren runter wenn sie Angst haben, um kleiner zu sein und sich so besser verstecken zu können und in der Katzensprache gelten angelegte Ohren als Aggressionsmerkmal. Was gilt, hängt vom jeweiligen weiteren Verhalten/Ausdruck ab .- bei Raidon gilt auf jeden Fall beides parallel, das kann von Moment zu Moment schwanken.

Werbung:
... und wenn ich zu den öhrchen beitragen darf: je mehr rückseite der ohren zu sehen sind, umso vorsichtiger bin ich.

seitlich weg, angeschmiegt am kopf ist schon ein zeichen (von angst) je mehr gedreht, je mehr rückseite der ohren, desto mehr die ansage "bleib lieber weg, spätestens wenn du es jetzt noch näher ran versuchst, geh ich im zweifel auch nach vorne"

so hab ich es zumindest immer empfunden 😳

Jau - das kann man bei den Raidonbildern auch gut sehen. Auf dem 1. Bild hatte er vorher noch gefaucht und wäre ich dichter gekommen, dann hätte ich auch eine sitzen gehabt. Da sind die Ohrendeutlich fester angeklappt und nach innen gedreht. Auf dem letzten Bild ist er friedlicher, da ist es mehr Angst, die Ohren sind nicht so nach innen gedreht und weniger an den Kopf angelegt - das ist dann mehr so das Imaro-Klappohr-Bild, wo es eher ums klein und flachmachen geht. Wäre ich aber dichter gekommen, hätte ich wieder Ohren wie auf Bild 1 zu sehen gekriegt als Warnung.

Oh man, Daria, die ist ja im ganzen noch hübscher. Was für eine schöne Katze!

Taskali, die Stellung von Joy macht auch Raya. Und dann läßt sie sich über den Kopf umfallen. Die kann auch nicht genug kriegen von den Steicheleinheiten. Neuerdings schlägt sie nach mir, wenn ich die Hand wegziehe und aufhören will.

Hanajo ist auch zum verlieben. Einen Kater mir der Beschreibung, und noch so hübsch, da muß es doch jemanden geben, der sich verliebt. Mir gefällt er auch sehr gut, aber für mich wären lange Haare nichts.

wow :wow: Daria hat ja gut zugelegt 😀

Die Fotos von Norio sind wieder toll!. Schade dass er Freigang braucht..🙁
ich wünsche ihm ein ganz tolles Zuhause!!

Werbung:
Legolas: Ja, insofern schade - aber ich kanns auch verstehen - der arme Kerle war nun so lang auf kleinstem Raum eingesperrt, jetzt sehnt er sich nach Platz und Raum.... dann soll er ihn auch bekommen.

sunshinekath: Also ich finde ja die Dame hat genau die richtige Statur :zufrieden:

sunshinekath: Also ich finde ja die Dame hat genau die richtige Statur :zufrieden:

ja, ja 🙂 Ich habe sie nur etwas zierlicher in Erinnerung aber das war ja auch zu wenig. 🙁 Sie sieht nur so anders aus als bei mir, gut gefüllt eben. Aber das ging mir bei Belle ja auch so. Auf den Bildern die Mascha immer gepostet hatte, kam mir Belle auch so gut befüllt vor. In Natura sieht es dann wahrscheinlich nochmal anders aus. 😉

Hanajo ist reserviert - und was es genau damit auf sich hat, kann man hier nachlesen:

http://www.katzen-forum.net/freigae...14-ps-b-berlin-verm-d-weit-4.html#post5217690

Pan ist jetzt seit gestern Abend im Katzenraum und sehr tapfer. Ich hatte ja etwas Angst, ihm gleich 2 fremde Katzen zuzumuten (Norio und er kennen sich ja), aber er macht das toll. Er verhält sich abwartend still und wenn der andere knurrt oder faucht, dann haut er sogar manchmal zurück. Das hatte ich nicht erwartet, daß er so mutig ist. Er liegt am liebsten im großen Bettchen jetzt und weicht auch nicht, wenn jemand anderes kommt und Anspruch darauf erhebt. Nachdem er heut früh die Kratzbaumhöhle entdeckt hatte, dachte ich, er würde sich ab jetzt verstecken - aber weit gefehlt: er hat sie nur kurz untersucht und dann doch lieber wieder das Bettchen bezogen. Also er hat in den 2 Wochen wirklich mächtig an Selbstbewußtsein zugelegt. Besonders toll und interessant fand ich Joys Verhalten: zu Norio ist sie ja recht zickig, aber bei Pan hat sie durch seine unterwürfige Art sich ratzfix umgestellt und behandelt ihn jetzt bereits lieb, gibt Nasenküßchen, faucht oder haut nicht mehr. Die stellt sich echt auf das jeweilige gegenüber ein.

Mit Pan das hört sich gut an.😀
Wegen Hanajo lese ich gleich mal den anderen Thread.😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben