Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab Holly gestreichelt - mit der Hand! 😎
Sie ist da ganz anders als Hanajo - Hanajo bleibt still liegen und schnurrt und tretelt dann ganz ruhig vor sich hin und wenn er unsicher wird, dann duckt er sich runter und schaut ängstlich. Holly läuft beim streicheln aufgeregt hin und her und köpfelt alles um sich an. Voll süß :pink-heart:
Auf dem Rücken hat sie etwas längeres Oberfell als Hanajo, auch der Schwanz ist noch plüschiger als seiner - also insgesamt denke ich, hat sie etwas längeres Fell als er.
 
A

Werbung

Ich habe das gerade meinem Freund vorgelesen und er meinte nur : "Ah, es ist also ein nervöser Kuschler" :omg:
 
Ein so berührendes "Happy End" für die beiden Wuschels.
Bin auch total gespannt auf Sonntag.

@Saga, eine nervöse Kuschlerin hab ich hier auch
 
Wochenendfotos!
Der einzige der nicht bei ist, ist Raidon - der hatte ja am Dienstag seinen Termin zur Zweitimpfung und Blutabnehmen für den Western-Blot-Nachtest auf Fiv. Wir haben es tatsächlich geschafft ihm Blut abzunehmen ohne Sedierung 😎 Aber dafür ist er jetzt erstmal wieder komplett auf der Hut. Deshalb wollte ich ihn jetzt nicht mit dem Fotoapperat stressen. Beim näxten mal wieder.

Holly

001_zpsty2uyru1.jpg


005_zpsdrft5u5g.jpg


018_zpsipoxmlj5.jpg


Beim Wedelstreicheln

006_zpskxpm2dse.jpg


und Handstreicheln

007_zpshj53spgh.jpg


Hanajo

031_zpsogurfugh.jpg


050_zpsqhi6arkz.jpg


059_zpsgnqrkmvh.jpg


062_zpszcbcewnq.jpg


Hanajo + Joy

076_zps27tpfxfy.jpg


Joy

024_zpsbqsjnzta.jpg


051_zpsba54pelc.jpg


052_zpsb0yw9t1k.jpg


009_zpshzy2gjlx.jpg


Norio + Hanajo

002_zps3ukzw91f.jpg


Norio

039_zpsjvh3xlhi.jpg


048_zpsif9z2ftf.jpg


089_zpst9krainm.jpg



043_zps5p1xacrk.jpg


Pan

023_zpsrscq8bfh.jpg


063_zpsek5pyivl.jpg


068_zpsrthxusgx.jpg


085_zpsb4uini40.jpg


Thavo und Severin begrüßen mich beim reinkommen

092_zpsobpinhcb.jpg


Nach dem Fressen ist erstmal putzen angesagt

095_zps4ijmqtmk.jpg


096_zpsgstvr7z4.jpg



093_zpsujd8t3x2.jpg


Severin

097_zpsq0phuxap.jpg


105_zpstl4qxas2.jpg


Thavo

101_zpscoqqhqh8.jpg


Daria beim Spielen

099_zpsguln2cbt.jpg


108_zps8vzwtuxs.jpg


113_zpshdqakxag.jpg


Angedachter Umzugstermin für Joy und Norio ist jetzt der 22.8. 🙂
 
Holly ist ja auch so eine Hübsche!
Und die beiden haben ja noch nicht mal ihr "Winterkleid" ..... da werden sie ganz schicke Halskragen-Wuschels! :pink-heart:

Holly erinnert mich an meinen Merlin mit den großen Augen und dem etwas hektischen Kuschel-Verhalten. Merlin ist auch immer so völlig aus dem Häuschen...oder total relaxed, weil er pennt: dazwischen gibt es nix....😀


Ich finde ja Daria auch so eine Schicke!
Eine einfach bildschöne Katze mit ganz tollen Augen!
Von ihren Fotos bin ich immer ganz hin und weg......
 
Die Fotos sind mal wieder klasse. Im Augenblick freue ich mich einfach für Deine Pfleglinge, weil sie sich so toll entwickeln.

Kann es sein, dass Daria noch ein bisschen offener schaut als noch vor einer Woche? Seit sie auftaut sieht man richtig, wie hübsch sie ist.
 
Werbung:
Holly und Hanajo haben sich wirklich toll entwickelt, das sind doch niemals verwilderte Katzen, die wurden dort am Hotel ausgesetzt. Wenn du und die Pflegestelle sie nicht aufgenommen hätten, wären sie jetzt wieder draussen.
Bin auch sehr gespannt auf die Zusammenführung.
Daria ist eine Schönheit, die Bunten mag ich ja ganz besonders.:pink-heart:
 
Holly hat ihren TA-Besuch super artig überstanden und ist Fiv/Felv negativ getestet 😎
Die Zusammenführung findet trotzdem erst Morgen statt, da ich gleich noch privat verabredet bin. Aber den einen Tag schaffen sie (und ihr 😉 )nun auch noch.
 
Ach ist das schön. Dann hat Holly eine weitere Hürde gut überstanden. Ich freu mich für sie (und ein wenig auch für uns). Ich bin schon sehr gespannt auf die Zusammenführung.
 
Holly hat ihren TA-Besuch super artig überstanden und ist Fiv/Felv negativ getestet 😎
Die Zusammenführung findet trotzdem erst Morgen statt, da ich gleich noch privat verabredet bin. Aber den einen Tag schaffen sie (und ihr 😉 )nun auch noch.


Ich freu mich sehr für die beiden!! Bin ganz doll gespannt wie das Zusammentreffen ablaufen wird 🙂
 
So - hier nun der Zusammenführungsbericht der ersten halben Stunde:

Sie haben sich mit Nasenküßchen begrüßt und gegenseitig am Hintern geschnüffelt und dann ist Hanajo auf Erkundungstour gegangen, hat erstmal das Klo eingeweiht und was gefressen. Man merkt ihm an, daß er sehr verunsichert und durchn Wind war ob des Ortswechsels. Nachdem er sich jetzt etwas gefangen hat, zeigen sie Interesse aneinander. Es wird viel gegenseitig anmiaut, wenn einer irgendwo hingeht, folgt der andere, aber sie halten immer einen kleinen Sicherheitsabstand von wenigen Zentimetern. Kein fauchen, kein knurren, von keiner Seite. Hanajo hat sonst alle fremden Mietzen angeknurrt, bei Holly macht er es nicht. Ich hab nicht den Eindruck, daß es jetzt ein bewußtes erkennen im Sinn von "ah, du bist es" ist, aber sie sind sich sympathisch und es ist, als ob da Hintergrund doch etwas ist, weswegen sie bei der Zusammenführung auf höherer Stufe anfangen. Sie umkreisen sich interessiert aber vorsichtig und der andere scheint im Hinterkopf als nicht ganz fremd eingestuft zu werden.
Fotos gibt's nachher - ich werde sie etwas nachbearbeiten müßen, da gegens Licht fotografiert - wird also noch etwas dauern.
 
Werbung:
ah, es geht los 😀

ich bin mal gespannt, wie es so läuft.

manchmal denke ich wirklich, auch katzen haben ein gedächnis, manchmal erlebt man aber auch genau das gegenteil.

keine ahnung.... ich hab schon ex- pflegies besucht, die mich dann skeptisch beäugt haben, hab schon minizwerge erlebt, die nach einer trennung erstmal rumzickten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gedächtnis ist vll. auch von Katze zu Katze verschieden. Und eventuell auch davon abhängig wie emotinal eine Katze an sich ist. Es gibt ja auch völlig unterschiedliche Trauerverhalten bei Katzen.
 
Es hört sich für den Anfang schon mal sehr gut an.
Bin auf die Bilder von den Wuschelschönheiten gespannt.
 
Ohne Kommentar (und wer mir sagen kann, wer wer auf jedem Bild ist gewinnt 100 Gummipunkte 😀 )

003_zpsnemahgr5.jpg


002_zpspqrblff8.jpg



012_zpsjj4hkwvw.jpg



015_zps7az508e5.jpg


011_zpsnjivuuph.jpg


009_zpsoxs3xj60.jpg


008_zpsyreiig1d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kommentar (und wer mir sagen kann, wer wer auf jedem Bild ist gewinnt 100 Gummipunkte 😀 )

003_zpsnemahgr5.jpg


002_zpspqrblff8.jpg



012_zpsjj4hkwvw.jpg



015_zps7az508e5.jpg


011_zpsnjivuuph.jpg


009_zpsoxs3xj60.jpg


008_zpsyreiig1d.jpg


die schmalere vom Gesichtchen her ist Holly....sie hat unter der nase zwei weisse flecken, die hat ihr bruder nicht...

ich glaube Katzen haben schon ein Gedächtnis, vielleicht nicht so wie wir aber wahrscheinlich prägen sich gerüche leichter ein...und holly wird halt für Hanjo sehr vertraut riechen....

ich würde sagen, wenn ich nicht wüsste das die zwei sich von vorher kennen, die mögen sich ganz gerne...s
 
Werbung:
Ich freu mich einfach, dass die beiden jetzt (wieder) beieinander sind, auseinanderhalten kann ich sie nicht. 🙂
 
Ich hab oft den Eindruck, bei Katzen funktioniert das Langzeitgedächtnis über "Schubladen". Die Dinge werden da reingepackt und die Schublade schließt sich dann nach einiger Zeit. Und wenn dann was passiert, was diese Schublade tangiert, dann kommen so kleine Erinnerungsblitze. Und durch diese Trigger öffnet sich die Schublade dann Stück für Stück, bis sie wieder ganz auf ist. Das erlebe ich ja oft bei den Katzen, die mal ein Zuhause hatten und verwildert sind, wie z.B. Jonny oder Railey. Da sind dann so kleine Begebenheiten, so kleine Sachen und Momente wo man merkt: da ist nen Erinnerungsblitz, da ist was, aber es ist nicht richtig präsent. Und dann macht es nach einer Weile "Zapp" und es ist alles wieder da. So ähnlich denke ich wird das jetzt bei den beiden auch ablaufen. Kein bewußtes erkennen, aber ein: "irgendwas ist da". Und in ein paar Tagen wird's "Zapp" machen .
 
Ach Mensch, sind die zwei wunderschön und lieb zusammen! Mich rührt diese Zusammenführung sehr.
 
Ich war auch ganz gespannt auf die Zusammenführung.
Ich finde beide Katzen einfach nur wunderschön. Und ich glaube auch, dass der gegenseitige Geruch vertraut ist.
Ich tippe mal bei den Bildern.
Zweites Bild von oben: vorne Holly am Gitter.
Auf der Fensterbank rechts Holly.
Auf der Kratzbaumebene Holly.
Kann es sein, dass Holly in der Fellfarbe etwas ins Bräunliche geht und Hanajo ein Tick mehr grau hat?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben