Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bitte gebt nicht auf, auch wenn ihr mit der Kraft am Ende seid... nur wenn man bereit ist an das Unmögliche zu Glauben und deshalb entsprechend handelt, gibt es überhaupt eine Chance, daß es wahr werden kann...
Aber es bleibt nun mal eine Katze, ob nun drin oder draussen. Und sollte eine Wohnungskatze rauslaufen, macht es ja Sinn, dass sie gechipt ist.
Darf ich da mal nachhaken? Mein Tierarzt hatte mir damals bei Izzy die Auskunft gegeben, das "wir das hier in der Praxis nicht mehr machen". Weil bei meinem alten Rüden die Tätowierung kaum lesbar sondern eher nur noch als "irgendwas im Ohr" wahrgenommen wurde, habe ich das so hingenommen, und bei Volker gar nicht mehr nachgefragt. (Gechippt war der Hund natürlich außerdem, ich lasse hier alles chippen und registrieren, was geht, Hund, Izzy, Volker sind - meine Tochter ist der einzige Mitbewohner der drumrum gekommen ist 😉Ich persönlich würde sogar wünschen (sofern es möglich wäre), dass meine scheue Freigängerkatze nicht nur gechippt, sondern auch noch am Ohr sichtbar markiert/tätowiert würde, damit für fremde Menschen sichtbar ist, dass diese Katze irgendwo hingehört.
Das Problem ist, daß nicht jeder bereit ist für eine Standard-Hauskatze die außerdem noch scheu ist über 100 EUR auszugeben. Die Forenleute sind da oft so, daß sie auch die Wohnungskatzen gechippt haben wollen und das gern zusätzlich zahlen. Aber andere Leute sind da anders gepolt. Deswegen geht es den Tieren da nicht schlecht(er), aber in deren Köpfen ist die Notwendigkeit einer Kennzeichnung noch nicht so drin und sie verstehen die damit verbundenen Kosten nicht unbedingt. Deshalb hab ich das bisher nur auf Wunsch der Leute gemacht.
Vielleicht wohne ich einfach zu dörflich...aber hier im Ort höre ich tatsächlich immer wieder, dass die Leute sich "eine Babykatze vom Bauernhof" geholt haben, weil die im Tierheim ja "unverschämt viel Geld wollen, und sich richtig anstellen". 😳Allein die Kastration, Impfungen etc. kosten doch schon mehr. Und in den meisten Tierheimen beträgt die Schutzgebür auch 100€.
Bei Volker -und bei Otis und Emma steht ja noch das chippen aus- wäre mir eine Tätowierung aber aus den von dir genannten Gründen vielleicht doch ganz lieb. In anderen Tierarztpraxen wird das also scheinbar auch nicht gemacht? Oder doch, ich meine, ich habe hier im Forum schon einmal davon gelesen?
Sorry für das OT, Taskali.
Vielleicht wohne ich einfach zu dörflich...aber hier im Ort höre ich tatsächlich immer wieder, dass die Leute sich "eine Babykatze vom Bauernhof" geholt haben, weil die im Tierheim ja "unverschämt viel Geld wollen, und sich richtig anstellen". 😳
Ich hatte ja eine verwilderte Mamakatze an einem Resthof versorgt, zur Kastration eingefangen, die Babys vermittelt. Die Anfragen waren zum abgewöhnen, ich möchte so etwas nie wieder machen. Emma und Otis habe ich behalten, weil ich meine Mails morgens schon nicht mehr abrufen mochte. (Sehr lieb habe ich sie außerdem...😉).
Und hier in der Gegend greifen scheinbar sogar die Kastrationshilfen und -programme. Denn "ist so schwer momentan an Babykatzen zu kommen, selbst die Bauernhöfe haben keine mehr" war etwas, was ich ganz oft zu lesen und zu hören bekommen habe. Das ich einen Schutzvertrag haben will (u.a. mit Auflage zur Kastration), fanden sehr viele Anfrager schon frech. Handeln bei der Schutzgebühr dagegen nicht. Bei einigen Mails habe ich mich wirklich gefragt, ob wir Ferien haben, und ich der Belustigung irgendwelcher seltsamen Leute diene, denen langweilig ist.
Jetzt gleite ich hier total ab. Aber ich kann somit schon verstehen, dass es für Pflegestellen sowieso schon schwierig ist, geeignete Leute für die Katzen zu finden. Noch schwieriger wird es dann eben, wenn man hohe Schutzgebühr rechtfertigen soll. Ein großer Geldbeutel macht ja nicht unbedingt einen guten Platz. Und ein kleiner macht keinen schlechten. 😳
Kein bewußtes erkennen, aber ein: "irgendwas ist da". Und in ein paar Tagen wird's "Zapp" machen .