Zurück von meiner Tour, die so ganz anders geendet hat, als gedacht.....
Aber der Reihe nach: wie man in den jeweiligen Threads nachlesen kann, sind Thavo und Severin gut in ihren neuen Zuhauses angekommen. Ich bin dann weitergefahren zu Freunden, wo ich übernachtet habe. Auf dem Rückweg hab ich dann wie geplant in Jena Station gemacht und 2 Neuzugänge mitgenommen: im Gäste-WC sitzt jetzt ein roter Kater aus einem Alkoholikerhaushalt und im Gehege hinten der Grautiger, der einem Parkplatzneubau weichen mußte. Ich hatte mir ja wie gesagt für die Tour wegen der Hitze ein Auto mit Klima von einem guten Freund geliehen und da er es Morgen wieder braucht, war ausgemacht, daß der Autorücktausch noch heute Abend stattfindet. Kurz bevor ich in seine Straße einbiegen mußte, sah ich was auf der Straße liegen, was sich leider beim näherkommen tatsächlich als Katze entpuppte. Ich also wie immer angehalten, um das arme Wesen wenigstens von der Straße zu nehmen, da hebt das Tigerchen den Kopf und faucht mich herzhaft an! Es blutete aus dem Mund, atmete schnell und heftig und ich hab ohne darüber nachzudenken es hochgehoben, zum Auto getragen und in eine der leeren Boxen gelegt. Dann bin ich kurz das Stück zu meinem Kumpel gefahren und wir haben schnell die nächstgelegene Nottierklinik rausgesucht und von dort aus bin ich dann direkt in die Klinik.
Das Tigerchen lebt noch! Es ist ein Kater, unkastriert, verfloht, noch ohne Backenbart, also wohl noch nicht so alt. Er wurde mit allem Erstversorgt - Schmerzmittel, Infusion, erstes kurzes Röntgen usw. Eine Narkose wollten sie ihm jetzt nicht zumuten, dafür war er dann doch zu instabil. Er hat auf jeden Fall schlimme Brüche in den Hinterbeinen - sollte er also durchkommen, dann wird eine größere OP notwendig werden. Leider hat er auch Verschattungen im Bauchbereich, die auf innere Blutungen hinweisen können - genaueres wird man erst sagen können, wenn er unter Sedierung richtig geröntgt werden kann, was je nach Zustand Morgen passieren wird.... Ich hab ihn Taylor getauft. Ich bin jetzt völlig ko - bitte drückt die Daumen, daß der arme Kerl durchkommt....