Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Fahrt!! 🙂
 
A

Werbung

Eine möglichst staufreie Fahrt wünsche ich. Schön das Severin und Thavo jetzt in ihr neues Zuhause kommen.
 
Auch von mir eine gute Fahrt und gutes Wiederheimkommen 🙂

Taskali, bei den Bildern von Holly und Hanajo habe ich gesehen, dass Du die Wände verkleidet hast. Mann, ich hab doch 2 Pinkelkater (einen eigenen und einen Pflegi). Das ist ja schlichtweg die Idee! Könnte so nach und nach alle Wände und Schränke etc. damit verkleiden.

Aber das nur kurz OT.

Weiterhin Dir und Deinen Miezen viel Glück. Ich schaue immer wieder mal hier rein. 🙂
 
Gute Reise und viel, viel Glück für die Beiden.
 
Jetzt ist es bestimmt nicht mehr so lange, bis der erste
Kater in seinem neuen Zuhause ist. Es freut mich so, dass
du Taskali die vier Kater bei Dir aufgenommen hast, die
ersten Bilder in dieser Scheune von den Katenr werden ich
nicht vergessen und jetzt haben schon Drei von den Vieren
ein neues Zuhause. Für Pan wirst du sicherlich auch den
richtigen Platz finden.
 
Zurück von meiner Tour, die so ganz anders geendet hat, als gedacht.....
Aber der Reihe nach: wie man in den jeweiligen Threads nachlesen kann, sind Thavo und Severin gut in ihren neuen Zuhauses angekommen. Ich bin dann weitergefahren zu Freunden, wo ich übernachtet habe. Auf dem Rückweg hab ich dann wie geplant in Jena Station gemacht und 2 Neuzugänge mitgenommen: im Gäste-WC sitzt jetzt ein roter Kater aus einem Alkoholikerhaushalt und im Gehege hinten der Grautiger, der einem Parkplatzneubau weichen mußte. Ich hatte mir ja wie gesagt für die Tour wegen der Hitze ein Auto mit Klima von einem guten Freund geliehen und da er es Morgen wieder braucht, war ausgemacht, daß der Autorücktausch noch heute Abend stattfindet. Kurz bevor ich in seine Straße einbiegen mußte, sah ich was auf der Straße liegen, was sich leider beim näherkommen tatsächlich als Katze entpuppte. Ich also wie immer angehalten, um das arme Wesen wenigstens von der Straße zu nehmen, da hebt das Tigerchen den Kopf und faucht mich herzhaft an! Es blutete aus dem Mund, atmete schnell und heftig und ich hab ohne darüber nachzudenken es hochgehoben, zum Auto getragen und in eine der leeren Boxen gelegt. Dann bin ich kurz das Stück zu meinem Kumpel gefahren und wir haben schnell die nächstgelegene Nottierklinik rausgesucht und von dort aus bin ich dann direkt in die Klinik.
Das Tigerchen lebt noch! Es ist ein Kater, unkastriert, verfloht, noch ohne Backenbart, also wohl noch nicht so alt. Er wurde mit allem Erstversorgt - Schmerzmittel, Infusion, erstes kurzes Röntgen usw. Eine Narkose wollten sie ihm jetzt nicht zumuten, dafür war er dann doch zu instabil. Er hat auf jeden Fall schlimme Brüche in den Hinterbeinen - sollte er also durchkommen, dann wird eine größere OP notwendig werden. Leider hat er auch Verschattungen im Bauchbereich, die auf innere Blutungen hinweisen können - genaueres wird man erst sagen können, wenn er unter Sedierung richtig geröntgt werden kann, was je nach Zustand Morgen passieren wird.... Ich hab ihn Taylor getauft. Ich bin jetzt völlig ko - bitte drückt die Daumen, daß der arme Kerl durchkommt....
 
Werbung:
Oh mein Gott, der arme Kerl. Aber er hatte ja dann doch noch ein Riesenglück, dass du vorbeigekommen bist und ihn gleich in deine Obhut genommen hast.

Taylor, sei tapfer, halte durch, jetzt wird dir geholfen. Daumendrücken ist selbstverständlich!
 
Ach du Sch......, aber so ist das wenn man nicht wegschauen kann. Ich hoffe, der Kater hat gute Chancen. Meine Daumen bekommt er sowieso, sind ja jetzt wieder frei.
 
Nachdem ich von meiner Suchtour zurück bin - ich drücke ganz feste mit. Mir blieb das wenigstens seither erspart.
 
Daumen sind gedrückt
 
Taskali, tank erstmal Kraft. Danke, dass du nicht weggeschaut hast - das war für Taylor Glück im Unglück, egal wie es für ihn ausgeht. Alles besser, als auf der Straße zu liegen. Armer Kerl 🙁 Ich drück die Daumen. Du schreibst dann hoffentlich im Spendenthread, wenn du was brauchst, ja?

Gute Erholung von der Odyssee und dem Schreck und auch alles Gute für die Neuzugänge. Für die fängt ja jetzt das Leben an.
 
Werbung:
Oh je, was für eine Tour! 😳
Ich hoffe, du hast in der Nacht wenigstens etwas geschlafen und Kraft getankt.
Für Taylor drücke ich alle Daumen. Der arme Bubi hatte aber Glück, dass ausgerechnet du dort vorbei gefahren bist.
 
Die Daumen sind natürlich auch hier gedrückt.

Das war Fügung. Wäre es nicht so heiß, hättest Du nicht das Auto geliehen.
Hättest Du das Auto nicht dringend zurückgeben müssen, wärst Du nicht in die Staße gefahren.
Dann hättest Du Taylor nicht gefunden, dann wäre er jetzt nicht in der Klinik und hat Chancen zu überleben.
Hinter so viel Fügung steckt ein Sinn.
 
*Daumendrück*. Ich wünsche dir, dass du viele Unterstützer für die OP-Kosten findest, da wird sicherlich einiges jetzt noch auf dich zukommen...Man kann sowas nicht planen, aber wegschauen kann man auch nicht. Ich hätte genauso reagiert. 😉 Danke! 🙂
 
Alle Daumen und Pfoten und Fühler für Taylor sind gedrückt, wer in so einer Situation herzhaft fauchen kann, ist ein Kämpfer, und genau das kann er gerade dringend brauchen!
 
So, hier lass ich auch noch rasch ein paar Daumendrücker da!
 
Werbung:
Oh je, der arme Taylor, aber gut, dass du mal wieder zur richtgen Zeit am richtigen Fleck warst und den kleinen verletzten Kerl in die Klinik bringen konntest.
Ich schick dir mal eine große Portion Kraft und für Taylor sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass er er schafft.
 
Hoffentlich kann er gerettet werden! Ich hätte da auch nicht einfach dran vorbeifahren können! Gott sei Dank warst Du dort!

Drücke ganz fest die Daumen, halt durch, schöner Tiger!
 
Da hat sich dein Heimkommen doch noch etwas nach hinten verschoben. Aber was ein Glück für den kleinen Schatz, dem ich feste die Daumen drücke !!!

Und es hat mich gefreut dich wieder zu sehen , auch wenn wir die Technik der Musikanlage nicht verstanden haben :grin:
 
Hier sind auch die Daumen Taylor gedrückt!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben