Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin froh das meine gechipps sind. Ich lasse den auch immer zur kontrolle auslesen wenn ich beim Tierarzt bin.

Das finde ich ganz wichtig, dass du den Chip kontrollieren lässt.
Will ich mir auch immer vornehmen und wenn ich dann beim TA bin vergesse ich es wieder....😳
Hab mir jetzt mal ein Memo-Sticker in den Impfpass gemacht.
 
A

Werbung

Heute ist hier sehr heiß und somit ist heute allgemeines abhängen bei allen Katzen angesagt. Holly liegt in dem Katzenbettchen, was hinten neben dem WC auf dem Boden liegt und Hanajo liegt daneben auf der unteren Kratzbaumplatte hinter dem Karton - also dicht beieinander aber mit ein paar Zentimeter Abstand. Heut Nacht war spielemäßig Action angesagt - sämtliches Spielzeug hat sich im Bad durch Gegend bewegt und da Holly vorher auch schon Bällchen gekickt und Mäuschen in den Liegeunterlagen versteckt hat, gehe ich mal davon aus, daß beide aktiv waren. Also ich denk in ein paar Tagen sind die beiden das erhoffte Traumpärchen 😎
 
Ich finde die Wuschels sind jetzt schon ein Traumpärchen 😀
Ich wiederhole mich, aber deine Idee war genial 🙂
 
Das finde ich ganz wichtig, dass du den Chip kontrollieren lässt.
Will ich mir auch immer vornehmen und wenn ich dann beim TA bin vergesse ich es wieder....😳
Hab mir jetzt mal ein Memo-Sticker in den Impfpass gemacht.

Warum sollte man den Chip kontrollieren? Damit man weiß, dass er noch lesbar ist? Habe ich noch nie machen lassen, muss ich mal dran denken. Nur bei Findus weiß ich ja dass er funktioniert, weil er durch die Chip-Klappe ein und aus geht.
 
Hier ist es von TA zu Ta verschieden. Ich halte aber auch eine unlesbare Tätowierung für immer noch beeser als gar keine. a) weil damit zumindets klar ist das die Katze zumindest mal einen Besitzer hatte und vermutlich zumindest bei irgendeinem TA registriert ist. b) Die Chance liegt zudem sehr hoch, dass sie bei Tasso registriert sein könnte....selbst wenn man das Tattoo nicht mehr lesen kann, ist sie doch dann meist in der vermissten Liste gelistet. c) eine getigerte Katze mit unlesbaren Tatoo ist leichter zu erkennen als " Suche getigerte Katze". Auch ein unleserliches Tattoo kann also ein wichtiges Erkennungsmerkmal darstellen.

a) unterschreibe ich blind. Meine Katzen, auf Pflegekatzen werden bei der Kastra tätowiert. Hier auf dem Dorf fährt keiner zum TA und evtl. eine Chip auslesen zu lassen. Mit Täto ruft man evtl beim Tierheim oder bei seinem TA an.

b) und c) leider nicht. Kater war tätowiert und auch lesbar, bei Tasso als vermisst gemeldet, aber als ich bei Tasso angerufen habe, dass ich eine Brauntiger hier habe mit dieser Täto, haben sie weder die Anmeldung noch die Vermisst Meldung gefunden. Und sein zweites unverwechselbares Kennzeichen, die gespaltene Unterlippe war nicht mehr erkennbar.

Ok, hab dann beim Nachfolger, des TA, der ihn kastriert hat, angerufen und mir die Nr. noch mal geben lassen.

Ich wäre sehr dafür, dass die Tätowierungs Nummern und Buchstaben einheitlich Bundesweit wären. OL - kann nicht nur Oldenburg bedeuten.

Aber gut dass sie wieder da sind (hoffentlich noch ein paar mehr, die hier im Forum gesucht werden.
 
Warum sollte man den Chip kontrollieren? Damit man weiß, dass er noch lesbar ist? Habe ich noch nie machen lassen, muss ich mal dran denken. Nur bei Findus weiß ich ja dass er funktioniert, weil er durch die Chip-Klappe ein und aus geht.

Hab mal gehört, dass ein Chip auch "den Geist" auf geben kann.
 
Werbung:
So - Thavo, Severin und Hanajo sind nun gechippt, und Hanajo und Holly oben im großen Raum, und Severin und Thavo vorne im Schleusenraum. Holly und Hanajo sind fleißig am erkunden des Raums, es wird wieder gegurrt und gepiepst. Thavo und Severin tun sich mit der neuen Aufteilung sehr schwer, vor allem Severin war heut früh wo ich sie vorne eingesperrt hab völlig durch den Wind. Er hat mir dann eindrucksvoll gezeigt, was er für nen kleiner schlauer Fuchs ist: er kann Türen öffnen! Das wußte ich bisher auch nicht und so hat er sich und Thavo wieder selbstständig in den hinteren Bereich entlassen. Ich hatte eh vor in Zukunft eine Gittertür vor die Zwischentür zu setzen - also hab ich das heut vormittag schnell vorgezogen und nun kann er das nicht mehr öffnen. Er hat sich dann jetzt auch wieder beruhigt, aber man merkt, daß der kleine Platz für die beiden nicht so toll ist. Aber ist ja nur bis Freitag - das werden sie wohl schaffen.
 
Severin ist halt ein schlaues Kerlchen. 😀
Gut, dass die Süßen jetzt gechippt sind.
Wann ist denn der Auszug von Hanajo und Holly geplant?
 
Severin ist halt ein schlaues Kerlchen. 😀

Das kann man aber laut sagen 😱
Delli hatte es bis vor kurzem nicht mal begriffen, wie sie angelehnte Türen öffnet - egal welche Richtung, sie stand davor wie ein Auto 🙄

Aber die paar Tage bis Freitag werden Thavo und der Ausbrecherkönig schon aushalten 🙂
 
Jau, Severin ist echt ne Nummer für sich 😎

Einen festen Auszugstermin für Hanajo und Holly hatte ich noch nicht gemacht, da ich erstmal abwarten wollte, wie es zwischen den beiden läuft. Aber ich denk so in 1-2 Wochen dürfte das passen 🙂
 
Raidon hat sich wieder eingekriegt und ist auf dem Stand wie vor dem TA-Termin

012_zpsl5nil5t4.jpg


018_zpsat8d8xtr.jpg


Von Daria gibts heute nur ein Foto in der Kratzbaumhöhle, aber sie kommt jetzt ab und an schonmal vor, wenn es ruhiger im Haus ist. Langsam wirds also wieder

073_zpskbjh94sg.jpg


Joy macht sich gut - ihr fehlt aber jetzt nen Tobepartner und versucht den jetzt in Pan zu finden, aber so richtig funzt es noch nicht zwischen den beiden

064_zpslpcg5yw0.jpg


060_zpsbwe4msuf.jpg


Beute *knurr

061_zpsnnn2vumo.jpg


Wedelstreicheln wird wird genoßen

058_zpsw0yr6zun.jpg


Handstreicheln ebenso

070_zpsda2cwrdn.jpg


Joy + Pan

071_zpsaav8gf0c.jpg


Pan hat jetzt sein Selbstbewußtsen entdeckt und albert gern viel rum

033_zpsrjmeu4u2.jpg


036_zpsphtlbsl1.jpg


037_zpsnxdrcr2h.jpg


041_zpsbykpezoc.jpg


044_zpsjgxqer4i.jpg


Norio wird immer kuschliger

030_zpsts0yia2f.jpg


050_zpscszfna0n.jpg


053_zpsidnbx4ac.jpg


057_zps90qyp4lj.jpg


Die letzten Fotos von Severin und Thavo - Morgen ist Umzugstag

Severin

078_zpsnhzyht4e.jpg


101_zpsqbxlsrt3.jpg


103_zps8m5hjngk.jpg


Thavo

076_zpskgoh8xbj.jpg


100_zpsesm7ktbf.jpg


Hanajo und Holly haben sich gut eingelebt im Raum, sie suchen einander die Nähe und spielen miteinander - und auch mit mir

080_zpsurswn1oh.jpg


081_zpsu2uvmfoq.jpg


083_zpsbyhvq8sp.jpg


096_zpsblos4lhs.jpg


Hanajo

084_zpsbafzq2rh.jpg


087_zpsokabwfei.jpg


094_zpsnaufjvcn.jpg


Beim auflauern

093_zps1wfz942u.jpg


Holly

086_zpsb2inm1az.jpg


088_zpsybdsgioh.jpg


Ist sie nicht hübsch?

097_zpsylxbkhmh.jpg


089_zpsv3m5gzzi.jpg
 
Werbung:
hach norio:pink-heart::pink-heart: hat seinen schönsten frack angezogen.


wunderschöne mietzen die da "noch" in berlin sind. ALLE

lg helga
 
Erstmal: Gute Fahrt heute. Kommt gut nach Köln.
Severin und Thavo wünsche ich alles, alles Gute im neuen zu Hause.

Und es ist mal wieder schwierig.
Erst habe ich mir die Bilder von oben nach unten angesehen.
Da war ich erstmal von Raidon fasziniert, dann fand ich Darias Augen so schön.
Danach gefiel mit Joys Eleganz, anschließend Pans süßes Gesicht und dann habe ich mich über Norio gefreut.
Anschließend fand ich die letzten Fotos von Severin und Thavo klasse - und hoffe auf ganz viele aus den neuen zu Hauses.
Und zum Schluss kam dann der Zuckerschock von Hanajo und Holly.

Dann habe ich wieder hochgescrollt und da ging es dann rückwärts, vom Zuckerschock bis zu meinem heimlichen Liebling Raidon. :pink-heart:
Danke für den schönen Tagesanfang.
 
Deine Pflegekatzen sind alle schön und du beschreibst ihren Charakter so gut.

Besonders freue ich mich über die Fotos von Hanajo und Holly, die Beiden haben sich so gut entwickelt, ich hätte mir nicht mal im Traum vorstellen können dass sie zusammen ein gutes Zuhause finden. DANKE!
 
Taskali - Dir und Severin und Thavo eine gute Fahrt.
00009158.gif

Toll, dass du dir dafür einen Mietwagen genommen hast. Du bist ja echt klasse!! :pink-heart:
 
Kommt gut an ihr drei und du auch gut wieder nach Hause @Taskali 🙂
 
Werbung:
Daria ist total goldig. Ich hoffe, du findest bald einen tollen Platz für die Süße. Und für meine optische Traumkatze Holly freue ich mich auch sehr und hibbele mit. :pink-heart:

Gute Fahrt euch heute, kommt sicher an und wieder zurück. 🙂
 
Ich hab mir keinen Mietwagen geholt, sondern hab liebe Freunde/Verwandte, die mir ihr Auto anvertrauen 😉

In ner halben Stunde pack ich die beiden ein und dann geht's los
 
Eine gute Fahrt für Severin und Thavo,
möglichst wenig Stau und eine gut funktionierende Klimaanlage.

Ich wünsche den beiden Herren, einen tollen Start in ihren neuen Familien.

Und der Rest der Truppe...
Raidon fasziniert mich. Ein echter freier Kater, mit Charakter. Da wird es noch eine gute Weile brauchen, bis er den Menschen als ungefährlich oder sogar hilfreich einschätzen wird.
Das dynamische Verwandtenduo 😀 Holly und Hanajo - da wird der Umzug wohl auch nicht mehr lange dauern.
Joy und Pan....😀 Die Dame scheint dem Herrn etwas zu stürmisch zu sein . Da trifft weibliche Power auf einen irritierten Herrn...der Blick von ihm hat manchmal etwas von : Mamma-.....was will die.....???
Norio - Umzug am 22.8 also gleichzeitig mit Joy ? Freut mich einfach:zufrieden:
Daria, ja jede Veränderung ist erstmal ein kleiner Rückschlag, aber dann geht es meist auch schnell wieder gut weiter. Kleine Motte🙂
 
Ich mag Darias Blick total - irgendwie hat der immer so etwas leicht vorwurfsvoll-indigniertes mit einem Hauch Melancholie :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben