Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Erstmal das Wichtigste: Taylor hat die Nacht gut überstanden!
Mehr weiß ich noch nicht, da alle Ärzte gerade in Behandlung waren, ich kriege dann einen Rückruf.

Das hier ist der arme Kerl gestern Nacht in der TK


046_zpse3ns9dv7.jpg


Das Ganze war mehr als Glück, Spotino du hast es voll erfasst - nicht nur, daß ich ohne die Hitze das Auto ja nicht getauscht hätte, ich wäre auch mit Autotausch dort an sich nicht langgefahren. Denn mein Kumpel wohnt recht dich an einer Autobahnauffahrt und normalerweise wäre ich dort langgefahren und dann von der anderen Seite angekommen. Man kann zwar auch über die Dörfer fahren, aber die Straße ist in sehr schlechtem Zustand und Nachts durch die Wälder ist auch nicht ungefährlich wegen Wild, da ziehe ich den Autobahnweg vor. Aber ich kriegte unterwegs von meinem Kumpel eine SMS, daß die Autobahnauffahrt bei ihm mal wieder gesperrt wurde (es wird da grad viel gebaut). Also bin ich über die Dörfer gefahren und nur deshalb da lang gekommen....

Wegen der Kosten melde ich mich dann nachher im Spendenthread, wenn ich näheres weiß. Die Wahrscheinlichkeit, daß der arme Kerl vermißt wird geht gen 0, da halt unkastriert, verfloht und absolut fauchig - ich gehe von einem Streunerchen aus und bereite mich innerlich darauf vor ihn dann hier als Pflegi zu haben, wenn er alles soweit überstanden überstehen sollte. Zettel werde ich vor Ort natürlich trotzdem aufhängen und ihn überall melden.

Jetzt zu den tatsächlichen Neuzugängen - Namen hab ich jetzt in dem Streß noch keine Zeit gehabt drüber nachzudenken - vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen:

Erstmal der angekündigte Grautiger, der nicht zurück an die Fangstelle konnte, da dort ein Parkplatz gebaut wird - er ist jetzt im Gehege. Er geht im ersten Moment steil, wenn er Menschen sieht, beruhigt sich dann aber wieder und fängt an zu blinzeln.

001_zpsgh15vg9t.jpg


002_zpsxjntnuqh.jpg


005_zpslgfhdsrj.jpg


Dann der Rote im Bad - er ist wohl an sich Menschen gewöhnt, aber stammt aus einem Alkoholiker-Haushalt und ist anscheinend traumatisiert - und genau so schaut er auch

015_zpsjvwfdzt5.jpg


019_zpsddxrdh3q.jpg


Dann gibt's Neuigkeiten zu Raidon: Freitag kam endlich das Testergebnis des Westernblot-Tests: Raidon ist wie erwartet Fiv positiv - nun also gesichert.
 
A

Werbung

Das arme Katerchen 🙁 Hoffentlich wird er wieder ganz gesund. Er hatte einen riesen Schutzengel, man man man...

Der Grautiger im Gehege ist wunderhübsch - bin ja Tigerfan 😀

Und der Rote, was muss er nur erlebt haben? Solch einen traurigen Blick hab ich noch nie gesehen 🙁

Das Raidon tatsächlich FIV positiv is war schon zu vermuten, leider nun Gewissheit 🙁
 
Weiterhin werden die Daumen für Taylor gedrückt !!! Ein Hübscher ist er auf jeden Fall 🙂

Dieser Blick geht mitten ins Herz 🙁

019_zpsddxrdh3q.jpg


Aber auch da werden deine kätzischen Magie-Hände helfen 🙂

Und auch hier

005_zpslgfhdsrj.jpg


wird wieder jemand glücklich werden.

Danke Miri 😉
 
schön zu hören das Taylor die Nacht überstanden hat, Daumen bleiben gedrückt

oh die zwei neuzugänge sind aber wieder hübsch. Der graue, sieht wirklich sehr ängslich aus...

der rote sieht wirklich einfach traurig aus.

Beim roten drängte sich mir der Name Figaro auf (so heißt die Katze im Pinocio Disney Film) Ich finde der name klingt schön fröhlich genau das was er werden soll!!

Der graue, da fällt mir spontan Rajah ( Disney's Aladdin - Jasmin's Tiger (gesprochen: Radscha), weil er so toll groß und anmutig aussieht, ...
 
Alles so arme Katzen! 😱 Und dieses Glück, daß sie alle bei Dir gelandet sind! Was bin ich froh für sie! Danke für diese Chance auf ein schönes Leben.

Der wunderschöne Taylor, der muß es einfach schaffen. Alles Gute, schöner Kater! Es liegt ein langer Weg vor Dir, aber alle Daumen sind für Dich gedrückt!

Und Deine Neuzugänge, da weiß man ja nicht, wer einen mehr rührt! So ein schöner Grautiger und der Blick vom Rottiger, da möchte man ja nur in den Arm nehmen und trösten.

Wie bist Du nur zu dem gekommen? Hat der Alkoholiker ihn freiwillig rausgegeben? Falls Du nicht sagen magst, ist okay.

Ach, ich bin ganz nervös ob all dieser Schicksale. Ein Gutes verbindet sie: Du hast Dich ihrer angenommen,etwas Besseres hätte ihnen nicht passieren können.
 
Zu Taylor, schön, dass er die Nacht überstanden hat. Auch wieder so ein süßer Tiger. Ich hoffe, dass es bald gute Nachrichten gibt.

Der Parkplatzkater sieht aber wohlgenährt aus. So wie er guckt, hat er sicherlich schon irgendwie Menschenkontakt gehabt.

Bei dem Blick des roten Katers sind mir die Tränen gekommen. Er muss schlimmes durchgemacht haben. Gut, dass er jetzt bei dir ist. Komisch, bei seinem Anblick, fiel mir irgendwie gleich der Name "Pepper" ein. Ist zwar nicht sehr einfallsreich, aber so war die Eingebung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und da kam bereits der Rückruf der TÄ'in: Taylor hat Urin abgesetzt, zwar blutig, aber das kann auch von Hämatomen in der Blase kommen. Erstmal ist es ein gutes Zeichen, aber die Blase war gestern auf dem Röntgen nicht richtig darstellbar, daß heißt da kann noch was sein und sie möchte wegen der Blase und den möglichen Bauchraumblutungen jetzt einen detaillierten Ultraschall machen. Dann hat er hinten eine heftige Wunde, die genäht werden muß. Da er jetzt nicht mehr kooperativ ist (wie sie es nett ausdrückte 😀), wird sie ihn jetzt in eine leichte Narkose legen und alles soweit machen - also nähen, Ultraschall usw. was nötig ist um die inneren Verletzungen zu diagnostizieren, dann gleich Kastra und Fiv/Felv-Test. Heut Abend wissen wir dann mehr - also wieder Daumen drücken.
 
Was für ein doppeltes Glück im Unglück für Taylor, daß Du Ihn gefunden hast.

Nicht nur dass du Ihn gefunden hast, sollte er ein Streuner sein, dann hat er
schon eine wunderbare Pflegestelle. Ich drück Taylor alle Daumen, dass es
ihm bald besser geht.

seit meinem Herzenskater Gismo bin ich ein absoluter Fan von Roter Kater, aber ich habe noch nie einen so traurigen Blick bei einem Tier gesehen wie
bei diesem Tier, da tut einem das Herz weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui der angefahrene Grau-Tiger ist ja eine Schönheit :pink-heart: ich stehe total auf Grau-Tiger 😳
 
Uff, da bekommt Taylor ja das volle Programm. Ich hoffe er ist und bleibt stabil, dafür werden die Daumen sogar richtig feste gequetscht !
 
Figaro gefällt mir für den Roten 🙂
Rajah ist für mich ein Mädchenname 😀

Die beiden stammen aus Jena. Der Tiger war jetzt schon längere Zeit im Quarantänekäfig und hat sich jetzt zum Schluß ganz gut gemacht - das heißt da ist schon gute Vorarbeit geleistet worden. Und der Dank der Rettung bzw. die Arbeit den Roten bei dem Alkoholiker rauszuholen ist nicht meine gewesen, sondern eben von der Jenaiern, die da unermüdlich ist und unglaublich hartnäckig....
 
Werbung:
019_zpsddxrdh3q.jpg


Den Blick kenne ich leider, hatte hier auch schon mal das ein oder andere traumatisierte Tier. Das geht einem an die Nieren :reallysad:
 
Ich habe mir gerade mal Namenslisten mit Bedeutung angesehen. Wie gefällt die Amar?
(Der Name Amar bedeutet "unsterblich".Indianische Namen) in den Sinn. Ich finde Amar klingt auch nach einem stolzen Karter
 
Taylor ist ein Kämpfer, darauf kann man sich immerhin verlassen. Dieser Blick 😱 Weiterhin werden alle Daumen gedrückt, ich freu mich, dass er eine Chance hat. Der wird alles geben, was er hat.

Bei den beiden Neuzugängen ist man ja wie üblich hin und weg. Der Graue sieht wie ein Charakterkater aus. Bei so einem fallen mir immer keine Namen ad hoc ein, den muss man erst kennenlernen, dann verrät er schon wie er heißt 😉

Und der Rote - oh je, dieser Blick 🙁 Unglaublich süß, aber aus unglaublich traurigem Grund. Bei ihm würde ich namenstechnisch direkt an Jasper denken, weiß aber nicht genau warum 😳 Ich freue mich, dass er bei dir nun Kraft tanken und Selbstbewusstsein lernen darf. (Und würde ihn am liebsten direkt klauen, der Blick verfolgt einen ja regelrecht!)

Gut, Raidons Diagnose war ja schon absehbar, aber schade für ihn. Aber auch er wird das richtige Zuhause finden, wenn er erstmal einsieht, dass Menschen gar nicht alle doof sind. *nick*
 
ich finde der rote sieht aus wie ein Rudi 😀
 
Die beiden stammen aus Jena. Der Tiger war jetzt schon längere Zeit im Quarantänekäfig und hat sich jetzt zum Schluß ganz gut gemacht - das heißt da ist schon gute Vorarbeit geleistet worden. Und der Dank der Rettung bzw. die Arbeit den Roten bei dem Alkoholiker rauszuholen ist nicht meine gewesen, sondern eben von der Jenaiern, die da unermüdlich ist und unglaublich hartnäckig....

Der arme Unfallkater, da hat er ja die komplette Breitseite bekommen. Ich hoffe, es kommen nur noch gute Nachrichten!

Also, ich muß schon sagen, das beeindruckt mich sehr von den Jenaern, denn genau das ist hier noch ein großes Problem. Es wird sehr viel weg gesehen und selbst wenn gemeldet wird, ist das noch keine Garantie, daß auch wirklich was passiert. Gott sei Dank ist die Tierschutzarbeit anderswo besser! Daumen hoch, jedes Schicksal zählt, wie man hier wieder einmal sieht. Wird schon werden, Rottigerchen, alles gut jetzt.
 
Werbung:
Oh je, da hat Taylor heute noch so einiges vor sich, was u. a. auch sicherlich auch eine bessere Diagnostik liefert. Alles Gute für dich, du wunderschöner Tiger.

Irgendwie stellt sich leider mal wieder die Frage, ob jemand den Kater angefahren und ihn dann einfach liegen gelassen hat. 😡
 
Ich drücke ganz doll weiter die Daumen, besonders natürlich für Taylor, aber auch für deine anderen Neuzugänge!
 
Oh da hat Taylor einiges vor sich. Daumendrück, dass er die Sedierung und Untersuchungen und seine Verletzungen gut übersteht und wieder fit wird.
Ich stehe ja auf rote Kater, die finde ich süß. Aber dieser Blick geht ja mitten ins Herz, der sieht so traurig aus. Mir fiel sofort Timmy ein, aber Rudi finde ich auch passen. Auch für ihn alles Gute.
Und dann auch für den Tiger alles Gute und dass er sich schnell an Dich gewöhnt.
Das Raidon jetzt gesichert Fiv positiv ist, heißt dass er nicht mehr raus darf und Du ihn zähmst, oder? Das wird bei ihm bestimmt lange dauern.
 
Brickparachute: Es sind nicht die DIE Jenaer, sondern DIE JenaerIN - es ist eine Frau, eine Einzelkämpferin, die unglaubliches leistet. Von Seiten der Zuständigen kommt in den Fällen leider auch nichts....

Katzenschatz: Ja, Raidon wird jetzt somit demnächst ins Haus nachrücken und ich wird schaun, wie weit wir mit der Zähmung kommen. Sonst hätte ich ihm nen guten Hofplatz gesucht
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben