Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Schöne Namen für zwei wunderschöne Katermänner.

A

Werbung

Figaro und Amar werden wieder Glücklich.

Herzzerreißend dieser traurige Blick von Figaro. Er ist nun in guten Händen und wird wieder seelisch gesund.

Taylor, mir fehlen da wirklich die Worte. Ich wünschte es gäbe eine andere Lösung als das man ihm
die Hüftpfanne entfernen muss. Dennoch hoffe ich das er dann doch irgendwann, wenn auch anders wie früher, laufen und stehen kann.
Künstliche Gelenke oder Hüftpfannen für Katzen, gibt es sowas?

Kennst du das alter von Figaro?

Zuletzt bearbeitet:
Toll Miriam, dass Du Taylor eine Chance gibst, die hat er verdient und ich drücke alle Daumen.
Die Namen sind schön, passend für zwei schöne Katermänner.

Da war soviel Fügung mit im Spiel, dass Taylor jetzt in der Klink versorgt werden kann - ich bin überzeugt, dass es richtig ist, mit und um ihn zu kämpfen.

das sehe ich genauso, bei soviel Fügungen die an diesem Tag mitgespielt
haben, damit Du den Süßen findest, glaube ich fest daran, das alles
gut wird.

Amar und Figaro sind jetzt in den richtigen Händen und erhalten die
Chance ein schönes Katzenleben zu bekommen. Ich möchte nicht
wissen , was Figaro alles erlebt hat.

019_zpsddxrdh3q.jpg

Ach der arme kleine Knopf! *schmelz* So ängstlich guckte meine Lilly früher auch 🙁

Werbung:
Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Taylor bald wieder gesund ist und er auch mit seinen verunglückten Hinterbeinchen wieder klar kommt.

Taskali, du bist lieb.

Und Figaro wird Dank Deiner Hilfe bestimmt bald auch wieder glücklich dreinschauen. Der arme Spatz.

Mein Gott........
Auch hier sind die Daumen für Taylor fest gedrückt.

Der Blick von dem roten Katerchen treibt mir die Tränen in die Augen. Gut, dass er jetzt in Sicherheit ist.

Miausüchtel: Das mit irgendwelchen künstlichen Hüftgelenken funktioniert bei Katzen wohl nicht so richtig. Die Methode mit dem Entfernen des Hüftkopf und Führung durch die sich dann bildende Knorpelmaße ist eine anerkannte und erprobte Methode, die besser funktioniert als alles andere. Da hatte ich schon öfter mal was drüber gelesen, daher kannte ich das schon.

Zu Figaro: Ich weiß sehr wenig über ihn, da es jetzt eine ziemlich spontane Sache war - ursprünglich war erstmal nur Amar eingeplant gewesen. Deshalb ist Figaro auch noch ungetestet. Ich hab jetzt am Donnerstag einen TA-Termin für die beiden zum impfen, chippen und bei Figaro noch testen - Amar ist schon negativ getestet. Ich würde Figaro auf nicht mehr ganz so jung schätzen - ich denke so Mittelalt - er hat schon einen recht ausprägten Katerkopf - also irgendwas um die 6/7 Jahre würde ich ihn rein vom Gefühl her schätzen. Amar ist denk ich etwas jünger, den würde ich so auf 3/4 schätzen. Mal gucken, was meine TÄ'in sagt.

Ich drücke auch die Daumen für Taylor.
Dein neuer roter Zugang hat mir gestern die Tränen in die Augen getrieben, unfassbar wieviel Schmerz, Leid und Angst in dem armen Kerlen sind :reallysad:
Hoffentlich kannst du sein kleines Seelchen heilen.

OOOOOOOOOOOOOOOOH. Habenwill.
Der Blick. Der geht ja mitten durch. :sad::pink-heart:

Armer Tropf. Aber bei dir ist er ja in besten Händen!

Hier sind ansonsten auch noch ein paar gedrückte Daumen und 8 Pfoten für Taylor!

Werbung:
hoffentlich ist der kleine Figaro gesund und hat nicht noch zusätzlich Schmerzen.

Da stimme ich zu.
Hatte Figaro bei dem Vorbesitzer keinen Namen?

hatte er sicher, aber ich finde, diesen Namen sollte er ablegen dürfen, ich denke damit verbindet er nur schlechtes.

Ich finde in dem Fall Neuer Name, neues Glück sehr passend.

ich mag mir auch nicht ausmahlen, was er erleiden musste, ich finde der Blick wirkt als ab er gleich erwartet ärger zu bekommen 🙁

Taskali, was ist eig. über Amar bekannt? Ist er komplett wild aufgewachsen?

Zuletzt bearbeitet:
Jorya - Da stimme ich dir zu. Der hübsche Schatz hat soviel neues Glück verdient. Gott, ist der niedlich!! :pink-heart:

OOOOOOOOOOOOOOOOH. Habenwill.

Das dachten sicher so einige . inkl. meiner Wenigkeit. . bei diesen Augen kommt das Katzen-Mammaherz durch *seufz*

Gibt's irgendeine neue Info von Taylor aus der TK?

Ein bisschen mehr von Amar wär auch was, der arme geht hier grad etwas unter 😳 aber ist ein Hübscher-

Werbung:
Bei Taylor heißts derzeit: Keine Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten. Solange die TK sich nicht meldet ist alles im Lot und er stabil. Erst zum Ende der Woche melden sie sich dann wegen der OP-Besprechung, wenn er bis dahin stabil ist.

Von Amar weiß man nicht viel - halt wildlebend gefangen und kann nicht mehr zurück, da dort alles platt gemacht und neu bebaut wird. Also das übliche. Er hat sich heute bei der Versorgung schon deutlich relaxter verhalten und ist noch einen Moment im Fenster sitzen geblieben, bevor er ins Gehege gehüpft ist. Das wird schon.

Na dann melden sie sich hoffentlich nicht 🙄. . ich drück alle Daumen.

Gibt's denn schon 'Pläne' mit Amar?
also testen, wie weit er zähmbar ist, oder soll/kann er wieder raus?

Amar war mangels Platz recht lang im Quarantänekäfig untergebracht gewesen - am Schluß ließ er sich streicheln - also absolut zähmbar - aber wahrscheinlich ein Freigängerkandidat vom Charakter/Verhalten her.

Daria spielt gerade offen im Katzenzimmer mit einer Spielemaus :pink-heart:

Und ich wollte mal wieder vom neuen Traumpärchen Hanajo und Holly berichten: der Plan hat perfekt funktioniert. Sie spielen und kuscheln jetzt miteinander, geben sich gegenseitig Köpfchen und wirken sehr zufrieden in ihrem kleinen Reich. Freitag ziehen sie um 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben