Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Sooo schön...
Daria wird wieder zu einer unbeschwerten Katze :pink-heart::pink-heart:

Hanajo und Holly.....die brechen wohl fast den Aufenthaltsrekord bei dir 😀.
Ich finde es toll, dass ihr die beiden wieder zusammengeführt habt, und noch toller, dass sie nun schon so bald in ihr Forever Home umziehen werden.

A

Werbung

Dein roten Neuzugang hat wirklich ein Blick, der einen tief im Herzen berührt.
Ich finde es ganz toll wie du dich um Taylor kümmerst. Ich drücke alle Daumen und Pfoten das er durchkommt und wieder laufen kann.

Daria spielt gerade offen im Katzenzimmer mit einer Spielemaus :pink-heart:

Und ich wollte mal wieder vom neuen Traumpärchen Hanajo und Holly berichten: der Plan hat perfekt funktioniert. Sie spielen und kuscheln jetzt miteinander, geben sich gegenseitig Köpfchen und wirken sehr zufrieden in ihrem kleinen Reich. Freitag ziehen sie um 😎

Schön wie Daria auftaut.

Ich freu mich so auf Holly und Hanajo. Ich denke auch das deine Familienzusammenführungsidee ganz toll für die beiden ist.

Taskali, ist was bei Figaro hinsichtlich Sozialisation bekannt? Also wie er sich mit anderen Katzen hat? Oder war er alleine in dem Alkoholikerhaushalt?

Daria spielt gerade offen im Katzenzimmer mit einer Spielemaus :pink-heart:

Und ich wollte mal wieder vom neuen Traumpärchen Hanajo und Holly berichten: der Plan hat perfekt funktioniert. Sie spielen und kuscheln jetzt miteinander, geben sich gegenseitig Köpfchen und wirken sehr zufrieden in ihrem kleinen Reich. Freitag ziehen sie um 😎

Toll wie sich Daria macht.

Das ist wirklich ein Traumpärchen. Toll, dass sie schon so bald umziehen können.

Frau Sue: Ich weiß wie gesagt recht wenig - aber da waren wohl noch andere Katzen - allerdings heißt das ja nichts über seinen Umgang mit ihnen. Er bleibt jetzt noch bis zum Auszug von Joy und Norio im Bad und dann kommt er zu Pan und Daria in den Katzenraum und ein paar Tage später kommt dann noch Amar dazu - dann wird sich zeigen, wie er zu anderen Katzen so ist.

Dann warte ich mal gespannt ab, wie er sich da so macht. 🙂

Werbung:
Frau Sue: Ich weiß wie gesagt recht wenig - aber da waren wohl noch andere Katzen - allerdings heißt das ja nichts über seinen Umgang mit ihnen. Er bleibt jetzt noch bis zum Auszug von Joy und Norio im Bad und dann kommt er zu Pan und Daria in den Katzenraum und ein paar Tage später kommt dann noch Amar dazu - dann wird sich zeigen, wie er zu anderen Katzen so ist.

oh, noch andere Katzen? Was wird denn aus denen?

Die sind soweit ich weiß auch schon rausgeholt und auf verschiedene Vereine verteilt. Sie hat noch ein paar zahme Mädels bei sich sitzen, die dringend noch Pflegestellen suchen - allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die auch von da stammen, oder von woanders - ich blick bei ihren vielen Projekten nicht immer durch 😳

Wie geht es denn Taylor inzwischen? Ist er stabil?

Darias Fortschritte finde ich super, da hat sie sich ja nicht lange verkrochen 🙂

Rajah ist für mich ein Mädchenname 😀

Kann ich bestätigen, Viri hieß ja vor ihrer Umsiedlung auch Rajah und sie ist definitiv Frau Katze 😀

Der Grautiger ist aber auch *brrr* Ich mag Tiiischaa 🙂

Für Taylor hoff ich natürlich mit!

Bin so froh, dass die zwei Wuschels Holly und Hanajo
die Chance erhalten haben wieder zusammen zu sein und
auch zusammen bleiben können.

Werbung:
Wißt ihr, wer hier grad durch die Terrassentür gelugt hat??

Mourina = jetzt Momo 😎

Voll süß :pink-heart:

Aber sie hat nur kurz geguckt und ist dann schnell ins Gebüsch verschwunden und wieder Richtung zu Hause abgedampft. Sie scheint ihren Wirkungskreis aber jetzt zu erweitern, vielleicht kommt sie dann jetzt öfter mal vorbei (mal gucken, wie sie dann mit meinen Katzen umgeht - nach Aussage ihrer Besitzer hält sie ihren Garten Katzen-sauber 😀 )

Von Taylor gibt's nach wie vor keine Neuigkeiten = er scheint stabil zu sein.
Morgen werde ich mal anrufen.

Ah, wie toll 🙂

Dann scheint es ja super zu laufen in ihrem neuen Zuhause. Das freut mich für die schöne Schwarz Weiß Maus.

Oh Momo erweitert ihren Wirkungskreis.:yeah::pink-heart: Meinst Du sie erkennt Dich wieder?

Das ist wirklich niedlich - Momo will wahrscheinlich schauen, ob bei Dir noch alles in Ordnung ist. 😀

Taylor bekommt jetzt gerade sein Röntgen in Vorbereitung auf die OP und dann besprechen wir, was wann genau gemacht wird. Ich melde mich dann, wenn ich genaueres weiß.

Werbung:
Zurück vom TA mit Amar und Figaro. Amar wurde geimpft und gechippt, Figaro geimpft, gechippt und getestet - er ist Fiv/Felv negativ!
Amar hat sich wie erwartet sehr schwierig einfangen lassen im Gehege, da wird noch einiges an Zähmarbeit auf mich zukommen.

Figaro - ich kann es kaum in Worte fassen - er muß wirklich furchtbares erlebt haben. Beim einfangen und zu beginn der Untersuchung hat er sich noch recht tapfer geschlagen und versucht zu flüchten. Als er aber gemerkt hat, daß er keine Chance hat, ist er in sich zusammengefallen - auf eine Art, wie ich es erst einmal erlebt hab - er ergibt sich nicht nur in sein Schicksal dann, sondern wird komplett leblos, willenlos, komplett schlaff, als wäre er narkotisiert. Wir haben echt nachgeschaut, ob er noch lebt, da er keinerlei Körperspannung mehr hatte und auf nichts reagierte. Wer auch immer diesen Kater zu sich nehmen möchte, wird sich im klaren sein müßen, daß oberster Gebot ist mit ihm auf Klickerart Boxen und TA-Training zu machen. Die Box an sich ist für ihn gar nicht so schlimm, das Trauma liegt in der Hilflosigkeit wenn die Menschen "etwas mit ihm machen", wogegen er sich nicht wehren kann. Deshalb liegt da das Hauptaugenmerkt darauf: er muß lernen, daß er nicht dem hilflos ausgesetzt ist, sondern, das diese Dinge nicht schlimm sind und er durch aktives mitmachen dem nicht dem hilflos ausgeliefert ist. Ihn "einfach nur lieb haben" wird nicht ausreichen um ihm sein Trauma zu nehmen, denn TA-Besuche werden ja nötig sein müßen.

Meine TÄ'in bestätigte auch meine Alterseinschätzung von ihm bzw. sie sieht es eher im oberen Bereich, also 7-8 Jahre.

Und nun zu Taylor:

Er macht sich super gut. Wie gehofft sind die inneren Blutungen zum Stillstand gekommen, er ist nicht nur stabil, sondern es geht ihm gut. Deshalb hatten sie entschieden die OP-Vorbereitung mit Untersuchungen und Röntgen heute zu machen. Ergebnis: das Kniegelenk muß nicht operiert werden, da es sich von allein wieder regeneriert!! Sie hatten ihm bei der Spülung Gelantinekapseln mit reingesetzt, die ihre Arbeit hervorragend gemacht haben - das Kniegelenk wird wieder in Ordnung werden! Ich bin absolut sprachlos... Das Hüftgelenk war jedoch hin, da mußte wie erwartet der Femurkopf ab - und da der Kerl in der Narkose vom Röntgen so schön stabil war, hat sie gleich die Femurkopf-OP gemacht. Er hat alles gut überstanden und ist nun soweit "fertig". Er soll jetzt noch zum beobachten, Verbandswechsel und Medigaben für 10 Tage dableiben, dann kann ich ihn zu mir holen. Eventuell braucht er dann bei mir gar nicht mehr in einen Käfig, sondern in ein kleines Sprungarmes Zimmer. Aber selbst wenn er hier nochmal für ein paar Wochen in einen Käfig müßte - die Entwicklung ist der Hammer, denn so wie es aussieht, wird er tatsächlich auf 4 Beinen stehen und laufen können! Was für ein Kämpfer....

Und für mich wieder mal ein weiterer Beweis: niemals zu schnell aufgeben! Es gibt Situationen, da muß man erkennen, daß es vorbei ist und dann soll man auch loslassen können - aber immer mal wieder sind die Dinge wenn man ihnen den Raum gibt sich zu entwickeln, dann gar nicht mehr so aussichtslos, wie es am Anfang den Anschein hatte...

Da muss ich für Taylor und dich glatt mal ein :pink-heart: da lassen 😀

Wieder einmal goldrichtig von dir und von ihm ein Kampf um sein Leben bzw. seine Beinchen. Katzen sollte man nie unterschätzen, wo ein Wille ist... 😉

Firgaro... mein Kollege hatte mir erzählt, er hatte einmal einen Kater aus einem Alkoholikerhaushalt. Dieser war extrem traumatisiert, er hatte Angst vor Männern und sobald einer einen Schluck Alkohol trank, ging der Kater auf Abstand. Was diese Katzen durchmachen bzw. durchgemacht haben, will man gar nicht genau wissen 🙁 Es hat sehr lange gedauert, bis er sich wie ein normaler Kater verhielt, wobei die Angst bei Alkoholgeruch bis an sein Lebensende blieb.

Ich wünsche Figaro, dass er seine Ängste schnellstmöglich ablegen kann. Auch wenn es dauert... mein Kollege vermisst seinen Mogli noch heute, er starb mit über 20 Jahren durch eine falsch dosierte Narkose. Sonst hätte er wohl noch ein paar Jährchen gehabt 🙁

Da mußte ich jetzt schlucken, denn das war das Verhalten von Foxy im Tierheim. Leblos, sobald er keinen Ausweg mehr hatte und Menschen etwas mit ihm machten. Tot stellen. Das macht mich so traurig.

Aber Figaro ist jetzt bei Dir und hat die Chance, wieder ein gutes Leben zu haben und das Vertrauen in Menschen zurück zu bekommen. Das ist so ein unschätzbar hohes Gut, man nimmt es meistens als selbstverständlich hin, ist es aber nicht, wie man an diesen Tieren sieht.

Und Taylor, was soll man da sagen? Ich kann es fast nicht fassen, daß - obschon schwer verletzt- alles soviel besser für ihn ausgegangen ist, als befürchtet! Das war Fügung, daß Dein Weg Dich dort vorbei geführt hat. Weiterhin recht gute Besserung für den hübschen Jungen.

Also, ich bin völlig platt wegen der Geschichten dieser Katzen. Wieder mal. Muß Tränchen zerdrücken vor Dankbarkeit. Es geschehen noch Wunder, das läßt mich hoffen.

Zu Taylor:
Das ist einfach nur toll. Ich war ja immer überzeugt, dass es Fügung war, dass Du ihn gefunden hast. Und das hat sich nun bestätigt.
Unglaublich, welche Kraft in diesem Kater steckt.

Zu Figaro:
Oh, je. Hoffentlich findet er einen lieben, geduldigen und gelassenen Menschen, der ihm hilft seine schlimmen Erinnerungen zu überwinden - vergessen wird er wohl nie.
Doch durch Deine Freundin in Jena und Dich, hat er jetzt eine Chance auf ein besseres Leben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben