Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich sehr für Taylor, daß es ihm schon so viel besser geht und das er wohl zukünftig ein Leben ohne Behinderungen führen kann.

Figaro´s Negativ-Testergebnis ist auch toll.
Der Schatz tut mir so leid. Was muß da Schreckliches passiert sein, um eine Katze so zu brechen?

A

Werbung

Man darf nicht darüber nachdenken, was da passiert sein muss.
Was ich solchen Menschen wünsche, ist nicht wirklich nett.

Der heute angedachte Zuwachs wird leider erstmal nicht kommen - sie konnte nicht eingefangen werden. Da wird dann jetzt wohl eine Falle benötigt werden müßen. Gesellschaft für Raidon ist somit erstmal vertagt.

Hallo Taskali,

das sind doch durchwegs positive Nachrichten.
Talyor wird mit etwas Glück zumindest ein unbeschwertes Leben führen können. Ob er wieder mehr Freiheit will, wird die Zukunft zeigen. Wichtig ist: Er lebt, er wird wieder laufen können - und das nur dank deiner Hilfe.
DANKE

Raidon wird sich im neuen Raum sicher bald einleben, und er bleibt dort ja auch nicht mehr lange alleine. Ich bin gespannt, ob die zwei ein friedliches Miteinander leben werden.

Figaro - der Blick geht mir durch Mark und Bein. Ich kenne diese Verzweiflung im Blick auch. Ein langer Weg und
Amaro mit einem negativen Test .Wunderbar, der wird sich bald in deiner Pflegitruppe einleben.

Severin - er ist ja gesichtet worden, man weiß wo er sich aufhält und mit Geduld werden sie ihn auch bald wieder einfangen. Nicht zu viel wollen, abwarten und dann wird das schon. Mariese zeigt, dass es funktioniert.

Kannst Du mal wieder eine aktualisierte Liste deiner Katzen einstellen ?
Ich glaube, dass noch Joy, Pan und Norio - die ja bald ausziehen - und Daria jetzt bei dir sind....oder hab ich da wen vergessen ??😳😳

LG

Schade für Raidon, aber die weibliche Gesellschaft wird sicherlich bald eingefangen werden.

Wie geht es Figaro aktuell? Hoffentlich erkennt er bald, dass er jetzt keine Angst mehr haben muss. Aber ich vermute, sein Trauma ist so tief. Es wird zwar ein langer Weg sein, aber mit viel Liebe und Geduld wird es bestimmt etwas besser. Armer kleiner Mann.

So erstmal die letzten ca. 30 - 40 Seiten gelesen bzw. Bilder geschaut ...

Thavo, Sevi, Hanajo, Holly, Dinah vermittelt ... 🙂

Raidon kommt ins Haus - tolll :zufrieden:

Werbung:
Hey realykee - schon mal wieder von dir zu lesen 🙂

ENM: Joy und Norio ziehen nächstes WE aus. Pan ist auf der Suche nach einem Zuhause, Auszug also noch ungewiß wann.

Derzeit sind bei mir:
Im Katzenraum unten: Joy, Norio, Pan, Daria
Im Katzenraum oben: Raidon
Im Gäste-WC: Figaro
Im Gehege draußen: Amar
Holzhaus ist leer und wird näxtes WE wahrscheinlich wieder belegt.

Und hier die Fotos dazu 😎

Hier nochmal jeweils 1 Foto von Hanajo und Holly, die noch in der Kamera waren

Hanajo

075_zpsopsmo532.jpg

Holly

078_zpswl0ziy4u.jpg

Dann zu Raidon

Ein letzte Foto noch aus dem Holzhaus

005_zpsn49ymjpz.jpg

und nun im Zimmer

019_zps8cn5f35g.jpg

021_zpsqqxlklw2.jpg

Er macht sich... 😎

Joy - ohne Worte - gut drauf wie immer

027_zps7eadfxgn.jpg

042_zpsnzrmzdmb.jpg

045_zps2ywxhsc8.jpg

046_zpsev3efpqm.jpg

Norio

034_zpskj0tecc3.jpg

Das wird jetzt ein richtiger Kuschelkater

027_zpsz0k7f84n.jpg

030_zpsxv5iqyfh.jpg

Und rundlich isser geworden, durch die wenige Bewegung - wird Zeit, daß er aus dem Raum rauskommt.

033_zpsxwmo5bxn.jpg

Pan hat seine Differenzen mit Norio wieder etwas beigelegt, seit Norio wieder etwas besser drauf ist. Ansonsten geht es ihm gut und er ist verspielt und Aufmerksamkeitsbedürftig.

038_zpsueq2vavp.jpg

024_zpsq3d2ri9x.jpg

026_zpsqericzib.jpg

040_zpsnshjrykk.jpg

048_zpsgzmmegml.jpg

Daria kommt jetzt wieder aus der Versenkung vor. Mit Joy kann sie sich nicht so richtig anfreunden, ich denk Daria ist ne Katerkatze. Wenn Joy und Norio nächstes WE dann ausgezogen sind, werde ich mit ihr anfangen aktiv zu üben. Sie hat nun genug Schonzeit gehabt.

016_zpsixlzxsy4.jpg

018_zps1gwdyh17.jpg

021_zpsluvsh2x6.jpg

022_zpsjb3ja7nw.jpg

016_zpskhch1jhr.jpg

Figaro hat jetzt seit gestern stundenweise die Gittertür im Bad. Ich hab den Eindruck, daß er zwar ängstlich ist, aber durchaus interessiert, was hinter der Gittertür so passiert.

020_zps07iurbiz.jpg

012_zpsndfaa2xt.jpg

023_zps63zb58jg.jpg

Amar hat sch gut in seinem kleinen Reich eingelebt, ist mir gegenüber aber ängstlich. Das wird sich auch erst ändern, wenn er dann ins Haus kommen kann.

082_zpssbmhgdug.jpg

063_zpsiuaqmqxy.jpg

Morgen geh ich dann kurz in die Klinik das Geld für Taylor abliefern und dann werde ich auch wieder ein Foto von ihm machen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal genauer den stand um taylor (in dem unterstützungsfaden noch nicht, oder hab ich das überlesen) 😳

Figaro :pink-heart:
Der hat so einen Blick drauf: ich würd mich ja gern trauen, aber ich trau mich nicht 😉
Auf jeden Fall ein ganz anderer Gesichtsausdruck als auf den ersten Bildern. Das wird! Mit deiner Hilfe und Pflege Miri wird aus diesem Häufchen Elend in ein paar Wochen ein total schmusiger und liebesbedürftiger Schoßkater :yeah: :pink-heart:

Der Blick vom Figaro geht mir auch immer noch durch und durch.

Würdest du ihn überhaupt in Anfängerhände vermitteln, oder wären dir da erfahrene deutlich lieber?

minna e: Doch, der genaue Stand ist im Unterstützungsfaden zu finden - ich hatte am Freitag ne Zwischenabrechnung gemacht. 🙂
Philan: Ich kann dir in ein paar Wochen sagen, obs passen könnte oder nicht - aber ob du den Mut hast oder nicht - das mußt du ganz alleine wissen 😉

Werbung:
ok, dann splinz ich da nochmal. danke 🙂

Grad erst gesehen, da überschnitten: Frau Sue: dazu kann ich jetzt noch nix sagen. Grundsätzlich hab ich kein Problem damit auch Problemkatzen in Anfängerhände zu vermitteln, wenn diese Ambitioniert sind. Erfahrung ist nicht alles und mir sind Menschen mit Einfühlungsvermögen, dem richtigen Draht zum Tier und dem Willen zum Lernen lieber, als welche die erzählen, was sie schon alles für Erfahrung haben und gar nicht aufs Tier schauen, sondern nur auf ihre Erfahrung bauen - das kann dann schnell mal an den Bedürfnissen des Tieres vorbeilaufen...
Schaun wa mal, wie sich der Süße so entwickelt und dann werde ich sondieren, wer und welche Stelle für ihn in Frage kommt 🙂

OMG, nein Miri, da haste mich völlig missverstanden!!! 😳

Der Blick, den ich gedeutet habe, war Figaros Blick, nicht meiner!!!
Ich suche definitiv keinen weiteren Schoßkater 😱 Drei Katzen sind definitv genug, das ist bei uns das absolute Limit!

Aber ich schwärme gerne weiterhin für Figaro, vielleicht erbarmt sich ja jemand anderes für ihn 😉

Ich empfinde es als Fortschritt, daß Figaro sich dafür interessiert, was hinter der Gittertür ist, auch wenn sein Blick noch immer unendlich traurig wirkt.

Grad erst gesehen, da überschnitten: Frau Sue: dazu kann ich jetzt noch nix sagen. Grundsätzlich hab ich kein Problem damit auch Problemkatzen in Anfängerhände zu vermitteln, wenn diese Ambitioniert sind. Erfahrung ist nicht alles und mir sind Menschen mit Einfühlungsvermögen, dem richtigen Draht zum Tier und dem Willen zum Lernen lieber, als welche die erzählen, was sie schon alles für Erfahrung haben und gar nicht aufs Tier schauen, sondern nur auf ihre Erfahrung bauen - das kann dann schnell mal an den Bedürfnissen des Tieres vorbeilaufen...
Schaun wa mal, wie sich der Süße so entwickelt und dann werde ich sondieren, wer und welche Stelle für ihn in Frage kommt 🙂

richtige einstellung 😎

Werbung:
Oh, ich wollt gar nicht hetzen oder so. Sorry, wenn die Frage jetzt so rüberkam. 😳
Alle Zeit der Welt soll der Süße und auch du beim "kennen lernen" von ihm haben!

Es war nur so generell eine Frage, ob man sich überhaupt Gedanken machen könnte drum und so. 😳

Raidon sieht entspannter aus seit der in dem Zimmer ist, zumindestens habe
ich fast keine Klappohren gesehen oder war das reiner Zufall ?

Raidon sieht entspannter aus seit der in dem Zimmer ist, zumindestens habe
ich fast keine Klappohren gesehen oder war das reiner Zufall ?

Ich habe das Gleiche gedacht. :hmm: Das würde mich für ihn freuen, wenn er sich langsam entspannt. :yeah:

Ach ja, der süße Figaro. Ich wünsche ihm weiter alles Gute! Ich habe ihn jetzt so richtig ins Herz geschlossen. :pink-heart: Ich freue mich schon auf seine Entwicklung und mehr über ihn zu lesen.

Raidon ist entspannter - das liegt daran, daß der Raum deutlich größer ist als das Holzhauszimmerchen - und somit muß ich ihm nicht so auf die Pelle rücken. Das tut ihm gut.

Philan: Sorry, ja das hatte ich miß(t)verstanden 😳 Alles gut 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben