Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind ganz tolle Nachrichten.
Es freu mich sehr, dass es doch so schnell und unkompliziert ging!
 
A

Werbung

Oh, der kleine Schiefkopf hat wieder nach hause gefunden . . wie cool :smile:


Ist ja nen interessantes Thema mit dem Verhalten bei Brand- macht doch dafür mal nen eigenen Thread auf

Da wär ich allerdings auch sehr dafür . . was weiß der Mensch schon, wenn er's nicht beruflich macht . . außer, dass man dann keine Fahrstühle benutzen soll. Brände sind auch mein persönlicher Albtraum 🙄

Auf sowas . . .
Weil man weiße Schrift in dunklen, verrauchten Räumen mit Taschenlampe eher sehen kann als schwarze Schrift. Am besten wären flueszierende Farben 😀
wär ich im Leben nicht von selbst gekommen 🙄

und wenn das dann bitte einer hier verlinken könnte, ich find den doch nich 😳
 
weiß nicht, wie das geht
 
Hab jetzt mal die Moderatoren angeschrieben, ob sie die Beiträge in ein extra Thema verschieben können. Ich geb dann Bescheid.
 
Danke schön
 
Werbung:
Danke icey 🙂

Heute wollte ich mal wieder was von Daria erzählen. Ich hab mich jetzt angefangen mit ihr zu beschäftigen und sie überrascht mich positiv. Ich hab mit vorsichtigem Federwedelstreicheln begonnen. Erste Reaktion: große Kulleraugen "Mach das da weg!!" 😀 Zweite Reaktion: Hmm - es gefällt mir... darf mir das gefallen??🙄 Dritte Reaktion: Es gefällt mir wirklich... 🙂

Ich glaube, die Maus kennt das. Da ist was, es kommt mir vor, als wenn sie in ganz tiefen Erinnerungen kramt. Seither beäugt sie mich auch mit Interesse, schaut mich bewußt an mit einem Blick, der zeigt, daß sie etwas von mir möchte. Auch denke vich, daß sie Älter ist als das bisher geschätzte 1 Jahr - die ist kein Jungtier mehr - ich würde so 2-3 Jahre sagen. Und ich denke, da hat ne BKH oder sowas mitgemixt. Sie hat ein recht flaches plüschiges und breites Gesicht, das mich doch sehr an eine BKH erinnert...
 
Hach, die süße Daria! :pink-heart:

Toll, dass sie den Federwedel schon genießen kann! Hat sie geschnurrt, oder wie hat sie gezeigt, dass sie das mag?
 
Ach Daria, wenn ich könnte wie ich wollte.. 😀 Du würdest wahrscheinlich pefekt zu meiner Stella passen nicht nur optisch auch vom Typ.

Bin gespannt wie es weiter geht. :pink-heart:
 
Vom schnurren sind wir noch weit entfernt - bei Katzen wie Daria ist es schon etwas Besonderes, wenn sie nicht den Federwedel wütend zerfetzen und/oder fauchend flüchten 😀 Sie hat mit Augen zu still dagesessen und in sich reingehorcht. 🙂
 
Ich kenne mich mit Scheuchen nicht so gut aus, aber geschlossene Augen hören sich schon sehr gut an! Bald wird Daria hoffentlich eine kleine Genießerin. 🙂
 
Werbung:
Neues von Taylor - eine gute und eine weniger gute Nachricht:

Zuerst die gute Nachricht: Wenn die Wundheilung weiter so gut läuft, dann kann er Ende nächster Woche entlassen werden.
Die nicht so gute Nachricht: Es scheint, als sei der Nerv des Beins mit dem kaputten Hüftgelenk beschädigt oder eingeklemmt - er benutzt es nicht mit. Tiefenschmerz scheint im Oberschenkel vorhanden zu sein, aber beim laufen schleift er es nur mit. Es kann also sein, daß es sich noch bessert und der Nerv wieder regeniert, kann aber auch sein, das nicht, weil der Nerv an der Wirbelsäule abgerissen ist. Es läßt sich auch sehr schlecht beurteilen, da er wildchenmäßig nicht bei Untersuchungen mitmacht, sondern sich massiv verspannt. Wenn er dann zu mir kommt, dann wird sie mir Übungen zeigen, die ich mit ihm machen soll als Physio und dann müßen wir schauen, ob ich schaffe bei ihm soweit das Vertrauen zu erschleichen, daß ich die Übungen mit ihm machen kann und wir müßen dann Wochenweise sehen, wie es läuft und schauen, wie er sich entwickelt. Sollte das Bein tatsächlich nervlich Tod sein, wäre es besser, es würde abgenommen werden, aber soweit will sie noch nicht denken.
Also noch einige Daumendrücker und einiges an Arbeit notwendig für den Süßen....
 
Das ist echt schade mit dem Beinchen.....

Los Taylor.... alle Kräfte wieder mobilisieren!!! es geht in eine bessere Zukunft für Dich!!!

Ich denk fest an den kleinen tapferen Kerl!
 
Taylor - Du hast eine riesige Hürde bisher gut geschafft und bist am Leben. Nun musste noch ein bißchen weiterkämpfen und deine zukünftige Pflegemama wird es auf jeden Fall mit dir.

Daumen sind wieder frei und werden gedrückt. :pink-heart:
 
Zeigt er denn Berührungsreflexe am Bein, kann er die Krallen ausfahren, wehrt er sich wenn man das Bein berührt, nutzt er das Bein, wenn man ihn hochhebt und auf den Hinterbeinen wieder aufstellt ? Was ist, wenn man ihm im Schlaf am Fussballen berührt ? Tut sich da was ?

Nerven können ja alles mögliche sein, Fühlnerven, Bewegungsnerven und was weiss ich noch .......

Wichtig ist, das er "über den Berg" ist, alles weitere wird sich ergeben 🙂
 
Er benutzt das Bein nicht, wenn man ihn draufstellt - alle anderen Fragen lassen sich nicht beantworten, weil er sich eben Wildchenmäßig klein und steif macht und gar nicht reagiert. Das ist halt das Problem. Aber wir werden ja sehen. Es gibt ja viele tolle Geschichten von Katzen, wo sich die Nerven wieder gut regeneriert haben, ich hoffe da können wir dann später auch eine erzählen. Und wenn nicht - das Gelenk heilt gut, er wird also auf jeden Fall auf drei Beinen stehen können, das ist ja zumindest schonmal etwas. Er lebt, er ist zäh- und alles andere wird sich finden und ergeben
 
Werbung:
Sollte das Bein tatsächlich nervlich Tod sein, wäre es besser, es würde abgenommen werden, aber soweit will sie noch nicht denken.

Möcht ich auch nicht drüber nachdenken . . lieber positiv, dass der kleine Kämpfer es schafft . . wir drücken Daumen und Pfoten :smile:
 
Hier sind natürlich auch die Daumen für Taylor gedrückt.

Hier noch mal das, was Du, Miriam, am Tag der ersten großen Untersuchung geschrieben hast:
Das weitere Problem ist, ... das durch diese Kombination zertrümmertes Knie auf der einen Seite und abgerissenes Hüftgelenk auf der anderen Seite die Schwierigkeit besteht, daß wenn beides nicht richtig heilt er nie wieder hinten stehen kann, da kein Hinterbein mehr richtig funktioniert. Sie riet mir deshalb am Telefon zum einschläfern. Aber ich kann es nicht. Ich hätte immer das Gefühl ihm die Chance auf ein Leben verbaut zu haben.

Damals hätten wir alle vor Freude gejubelt, wenn wir erfahren hätten, dass wenigstens ein Bein zu retten ist.
Da sollten wir jetzt schon mal zufrieden sein - Er wird sicher auf drei Beinen laufen können - das ist die gute Nachricht.
Und jetzt hoffen wir einfach, dass alles ganz Gut wird.

(sorry, wenn ich mich heute ein bisschen pastoral anhöre - bin ein bisschen am Denken, da passiert mir so was manchmal. 😳)
 
So - Joy und Norio sind nun unterwegs in ihr neues Zuhause
Hier die letzten Fotos der beiden:

Joy

013_zpsqxyo1sct.jpg


018_zpsacpyhqlt.jpg


024_zpsagdzre7w.jpg


Norio

027_zpsuunnv0ab.jpg


047_zpspybjih07.jpg


Pan macht sich weiterhin super

008_zps03osvdwr.jpg


020_zps6u56eklw.jpg


023_zpscoz7ggk2.jpg


033_zpshizxebcs.jpg


Und Daria hat jetzt den Turbo in der Entwicklung eingeschaltet - die Fotos sind ohne Zoom entstanden und sie lugt immer wieder interessiert zu mir hin

006_zpsdn8jciuc.jpg


015_zpsbottnen5.jpg


052_zpszrpha6wg.jpg


069_zpscelxv0z3.jpg


Ich werde den Katzenraum jetzt gleich mal noch Grundreinigen und dann wird Figaro rüber zu Pan und Daria ziehen - hier noch ein letztes Foto im Bad:

080_zpspqzghztj.jpg


Raidon hat sich langsam im Zimmer oben eingelebt.

063_zps64hmdrsw.jpg


Seit er da oben ist, weint er Abends immer. Im Holzhaus hatte er ja oft durch das Fenstergitter indirekten Kontakt zu meinen Mietzen, da sie sich oft da hinten auf der Wiese vor dem Holzhaus aufhalten. Ich hab den Eindruck, daß er sich jetzt da oben einsam fühlt. Da das mit der Fiv+Mietz sich leider noch weiter nach hinten verschiebt, da sie sie nicht eingefangen kriegen, hab ich mich heut früh spontan entschieden und hab Amar jetzt einfach nach oben mit reingesetzt. Ich hoffe die beiden Kater sind friedlich miteinander, aber bisher scheint es zu klappen und man ignoriert sich.

065_zpsjl8lkuli.jpg


Morgen kommt ein Neuzugang.
 
Ich bin unheimlich gespannt, wie sich Figaro mit den anderen Katzen versteht.

Wieso geht das bei dir immer gut, wenn du einfach fremde Katzen miteinander in einen Raum setzt?

Wenn ich da an viele Vergesellschaftungen denke. Auch wenn die neue Katze noch so sorgfältig ausgesucht ist, fliegen da doch oft mal die Fetzen.
Und du setzt wildfremde erwachsene Kater zusammen, und man ignoriert sich.

Ich glaube, ich schicke dir mal Pica.🙂 Vielleicht wird die bei dir auch friedlich. Und wenn nicht, mischt sie alles auf und alle haben viel Spaß.😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben