Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Weil es hier auch mal um das "Aufforsten" für Rehe ging/geht... gestern war Bambi mal wieder zu Besuch... weiß aber nicht, ob es das Kitten oder die Mutter ist 🙂 :

22844650qx.jpg



22844651hw.jpg



22844652rz.jpg



22844653jp.jpg



22844654xb.jpg


22844655rt.jpg



22844658ra.jpg



22844659zm.jpg
 
A

Werbung

Uii - schick :pink-heart:
"Mein" Reh hat dies Jahr sogar Zwillingskitz - den einen Abend, wo ich nach hinten zum Holzhaus gegangen bin, war Vollmond, ein ganz leichter Nebel lag auf dem Feld und vor mir stand am Feldrand die Mama mit den 2 KLeinen und führte sie dann wieder ganz langsam zurück ins Gestrüpp-Wäldchen, als sie mich gesehen hatte - ein wunderschöner Anblick.
Die Aufforstungsparty soll auch noch starten - wird sich aber bei dem heißen Sommer wohl eher weiter nach hinten in den Oktober rein verschieben, da ja das Wetter passend sein muß.
 
Taylor 🙂

018_zpscj7amycj.jpg
 
Oje. So ein Häufchen Elend, und trotzdem ein wunderschöner Tiger.

Wie kommt er denn mit dem Käfig klar, so direkt von draußen in das Ding, das ist schon hart. Ist er jetzt einigermassen händelbar? Weil er kann doch nicht immer in Narkose gelegt werden.

Ich schicke ihm alle guten Wünsche, das er wieder laufen kann.
 
ich find taylor sieht super aus... dafür das es anfangs so schlecht aussah :yeah:
aber nur das foto? gibt es nix zu berichten? 😎
 
ich find taylor sieht super aus... dafür das es anfangs so schlecht aussah :yeah:
aber nur das foto? gibt es nix zu berichten? 😎

gute frage 😎

mich würde z.b. auch interessieren, wie er sich händeln lässt. wobei ich vermute, dass er recht umgänglich ist
 
Werbung:
Allzuviel weiß ich auch nicht, ich war nur sehr kurz da- ist halt Klinikbetrieb - da ist nicht viel Zeit - und ich mußte auch noch weiter. Er ist wohl fauchig, aber händelbar und es wird auch besser. Ich finde man sieht, daß er "not amused" ist, aber sich arrangiert hat. Er hat mich zu Anfang auch einmal kurz angefaucht, aber das war mehr so "pro forma", da bin ich ganz anderes gewöhnt (siehe Raidon 😀 ).
Also ich denke psychisch wird er das Ganze so halbwegs verkraften und hinterher haben wir ja alle Zeit der Welt für die Zähmung.
Ansonsten geht es ihm sehr gut - das ist echt ein Kämpfer, unglaublich...
 
Dass Taylor mit der Situation nicht glücklich ist, sieht man tatsächlich - alles andere wäre ja auch merkwürdig 😉.
Ich freue mich so, dass es dem Kämpfer wieder so viel besser geht.
 
das kleine kerlchen :pink-heart:

danke für die info
 
Der tapfere Hübsche!!! Und da sieht man auch, was für eine üble, große Wunder er hinten hatte. 😱 So ein armer Kerl, was er für Schmerzen gehabt haben muß!Aber das wird wieder, schöner Tiger, das wird alles wieder werden!
 
Das hinten ist die OP-Wunde von der Femurkopfentfernung. Der offene Bruch ist unter dem Verband verborgen und heilt gut 🙂
 
Werbung:
Das hinten ist die OP-Wunde von der Femurkopfentfernung. Der offene Bruch ist unter dem Verband verborgen und heilt gut 🙂


Ah....richtig. Bah, da wird es einem anders, wenn man sich das vorstellt. Ein Anblick muß das gewesen sein! :wow: Glück im Unglück muß man da sagen.
 
Taylor schafft das. Wie gesagt, der ist ein Kämpfer. :zufrieden: Ein echter Tiger eben. Ich freue mich und hoffe, dass er sich weiterhin gut erholt.
 
er sieht besser aus. Nicht mehr so zerbrechlich. Ein wunderschöner Katermann.:pink-heart:
Daumen und Pfoten werden weiterhin gedrückt.

Ich bin mal gespannt ob er wieder so fitt wird, das er in den offenen Freigang vermittelt werden kann, oder er nicht doch besser in einen Gesicherten kommt. Aber das wird man ja erst noch im Genesungsverlauf überdenken können.
 
Dafür, daß man dir vor ein paar Tagen noch zum Einschläfern von Taylor geraten hat, sieht er doch schon wieder ziemlich gut aus.

Schön, daß seine Wunden gut verheilen.
 
Yep. Seh ich auch so. Klar findet er die Situation nicht toll und er hat noch einen langen und nicht einfachen Weg vor sich, aber wenn man jedes Tier einschläfern lassen würde, weil es für ein paar Wochen unschöne Dinge durchleben muß, dann wären die Tierheime leer 😉
Die Entscheidung war die einzig Richtige - er will Leben - er wird Leben - und wie sehr Beeinträchtigungen zurückbleiben und wie gut er damit umgehen kann, wird die Zeit zeigen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, daß der kleine Kerl noch nen glückliches Leben vor sich hat 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Für die, die es noch nicht gelesen haben: Severin ist wieder da!! :omg:
 
nein, echt!!
das sind ja die tollsten Nachrichten die man hier heute zu lesen bekommen kann.
Man ich freue mich so sehr😀:wow::omg::grin::muhaha::pink-heart::pink-heart:
 
Das freut mich sehr und gibt mir Hoffnung.
Bin ja einer dieser risikobewussten Menschen, andere sagen auch schissig bis paranoid und mein größter Albtraum ist ein Wohnungsbrand.
6 Katzen, davon ein Scheuchen, bekommt man ja nicht so eben eingefangen und wenn sie dann nach draußen entkommen, hielt ich es bisher für hoffnunglos, sie je wieder zu bekommen, gerade das Scheuchen.
Aber mit der richtigen Taktik ist es ja vielleicht doch nicht so aussichtslos.


Anmerkung der Moderation:
Das Thema wurde in einen gesonderten Thread ausgelagert und geht hier weiter:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/198389-katzen-und-brand.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sevi ist wieder da 🙂

Grad einen Vorschlag für eine neue Kategorie im Forum:

"Taskalis Ex-Pflegis"

dann setzt jeder seinen Zusammenführungsthread in diese Kategorie und man verpasst keinen Auszug mehr :grin:😀😎

Aber ich glaub jetzt hab ich alle, die zuletzt ausgezogen sind 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben