Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Daria ist auch so ein Pummelchen wie meine Luise😀

ja, ich finde auch sie sieht recht pummelig aus auf den Bildern. Bei mir war sie noch schlank 😛 Aber Taskali meint ja, sie hätte genau das richtige Gewicht. Vielleicht muss ich doch mal Qualitätskontrolle machen 😛😛😀😀

A

Werbung

Keine Sorge, Pan :pink-heart: du bekommst hier ganz viel Liebe, Schmuseeinheiten, Katzenmilch und Leckerlies 😉 Sammy hat mir auch versprochen, dass er sein Spielzeug brüderlich mit dir teilen wird. Wir freuen uns ganz doll 🙂

Figaros Augen sagen wirklich mehr als tausend Worte 🙁 ich hoffe er lebt sich schnell bei dir ein und Gewinne an Vertrauen.

Piai, toll das Pan zu Dir kommt. Gibt es schon einen Hibbelthread? Bitte dann hier verlinken.😉

Das sind mal wieder schöne Bilder und Nachrichten.

Figaro sieht wirklich nich mehr so traurig und resigniert aus. Das ist so schön.:zufrieden:
Daria ist nicht pummerlig, sie hat weibliche Rundungen - die hatte Arcana auch und das ist gut so. :grin:
Für Pan freue ich mich sehr - die Bildergeschichte ist wirklich toll. Man sieht, wie sehr er aufgetaut ist. Und natürlich freue ich mich auch über einen Link zum Mithibbeln. 😉:yeah:
Da ich heimlich in Raidon verliebt bin, brauche ich zu ihm wohl nichts zu sagen. :pink-heart:
Amar ist wirklich ein wunderschöner Kater. Es freut mich, dass er schon im Raum aktiv ist. :zufrieden:
Und Kasimir weiß wohl, dass es kommende Woche zum Tierarzt geht - er schaut schon jetzt ziemlich genervt. :grin:

Pans Fotos sind wirklich toll gelungen, sogar ich böse Tante habe lachen müssen 😎

Das Raidon Kameras nicht mag wundert mich nicht bzw. würde ich eigentlich sogar eher vermuten das so etwas öfter vorkommt als es bei dir der Fall zu sein scheint Taskali. Gegenstände in Menschenhänden + Streuner macht irgendwo Sinn, dass das negativ behaftet ist...
Dachte ich zumindest. 😳

ja, ich finde auch sie sieht recht pummelig aus auf den Bildern. Bei mir war sie noch schlank 😛 Aber Taskali meint ja, sie hätte genau das richtige Gewicht. Vielleicht muss ich doch mal Qualitätskontrolle machen 😛😛😀😀

Ich hatte sie ja live gesehen als wir Joy abholten, zu dick wirkte sie nicht 😉

Raidon finde ich toll, so ein stattlicher Kater. Der hat echt was.

Und Amar ist optisch ja total mein Fall, so ein hübscher Tiger 🙂

Und Figaro schaut noch immer so zerbrochen 🙁 Das tut einem in der Seele weh...

Hat Kasimir einen schwarzen Ziegenbart? Sieht ja heiß aus 😀

Pan wünsche ich alles Liebe in seinem neuen Zuhause, die Bildergeschichte ist echt gelungen 😀

Werbung:
Raidon kommt jetzt mit für ihn großen Schritten. Seit neuestem werde ich nicht mehr angefaucht, wenn ich zu ihm hochkomme um ihm die Leckerlies zu geben und er vertilgt die Leckerlies auch während ich noch im Raum bin - und: er spielt mit mir mit dem Wedel :yeah:
Ich krieg den Wildling noch 😎

Und nun zu dem, was mich seit gestern bewegt: Taylor.
Nach einem längeren Gespräch gestern mit der TK werde ich heut nach der Arbeit in die TK fahren und eventuell Taylor sogar mitnehmen können.
Allerdings gibt es verschiedenes zu berichten. Erstmal das Schöne: das Hüftgelenksbein hat auf jeden Fall Empfindungsfähigkeit, er fängt jetzt an es mitzubenutzen, allerdings sehr steif - man muß schauen, wie es sich weiterentwickelt, es ist aber gut möglich, daß Schäden zurückbleiben.
Das größere Problem ist derzeit das Bein mit der offenen Sprungegelenksverletzung. Das Sprunggelenk selbst heilt gut, aber die Wunde nicht so wie erhofft und da dort kein "Fleisch" ist, kann man auch nicht von irgendwoher ranziehen, um die Wunde gut zu verschließen. Sie ist also nach wie vor offen und wird bandagiert. Da aber die Bandagen nur noch alle 3 Tage gewechselt werden, wollen sie ihn jetzt so langsam trotzdem entlassen und ich muß dann alle 3 Tage zum Verbandwechsel hin.
Ganz großes Problem war jedoch, daß er in den letzten Tagen schlecht gefressen hatte und sie haben deshalb wohlweislich nochmal ein BB gemacht - und wie vermutet zeichnen sich jetzt doch organische Spätschäden des Unfalls ab: die Nieren haben einen Schlag weg, die Werte waren am kippen. Er hatte dann jetzt übers WE Infusionen und Medis bekommen und gestern waren die Werte wieder ok. Es wurde auch ein Nierenschall gemacht und da kann man sehen, daß tatsächlich eine Schädigung vorliegt. Man muß auch dort schauen, wie es sich weiterentwickelt. Fakt ist: Beschädigtes Nierengewebe kann sich nicht ersetzen, aber das restliche Gewebe übernimmt dann die Arbeit. Das heißt: es ist klar, daß er in Zukunft ein Nierenpatient ist/wird - wie doll sich das äußert bleibt eben abzuwarten, ob und wie es sich jetzt stabilisiert.
Also auch wenn ich ihn heute mitbekommen sollte, ist das Ganze noch lange nicht ausgestanden und ich werde mit ihm noch regelmäßig in die TK zwecks umfangreicher Kontrollen und Untersuchungen müßen. Dennoch neigen sie dazu ihn nun zu entlassen, eben weil sie sich durch die besseren Möglichkeiten bei mir dann aufgrund der psychischen Verbesserungen dann auch einen gesundheitlichen Schub erhoffen.
Ich hab gestern schonmal soweit das wichtigste vorbereitet und Kartons usw. rausgesucht, die ich ihm in den Raum stellen will als Rückzugsort und ich hab die Gittertüren (sind ja 2 - eine zum Flur hin und eine zum hinteren Raum hin, wo ja Raidon und Amar drin sind) in der Mitte mit einem Rest des Well-Acryls versehen, so daß er unten einen Streifen Gitter frei hat um Kontakt zu den anderen Katzen aufnehmen zu können, aber nicht die Gittertür hochklettern kann (das war nämlich meine Angst, daß er das versucht).
Und nun bin ich ängstlich und freudig aufgeregt - ich hoffe ich kann ihm und den Anforderungen gerecht werden, die da auf mich zukommen...

Zuletzt bearbeitet:
Armer Taylor 🙁
Da hat er aber auch wirklich ein hartes los... ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg für seine Versorgung. Ich bin sicher, du schaffst das!

Taylor bleibt wohl auch nix erspart . . 🙁

Von seiner Psyche her gesehen, denk ich auch, dass er bei Dir besser aufgehoben ist . . und 'ne gesunde bzw. sich auf dem Weg dahin befindende Psyche ist nunmal die beste Heilungsgrundlage.

Ängstlich wär ich wohl auch, wenn ich so ein Tier in meiner Obhut hätte,
aber ich denk, mit deinem Wissen kriegst Du das hin.
Vielleicht braucht er länger als andere, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Sind denn beide Nieren geschädigt, oder hat nur eine "einen Schlag weg"?

Ich freu mich erstmal über die kleinen Erfolge und dass er "nach hause" darf :pink-heart:

Vielleicht könnte Taylor Honigsalbe (richtig gute) helfen.

Kennst Du den Mietzi-Strang?

Kann Dir leider nicht sagen, ab wann es losging mit dem Honig, aber das schlug an, wenn ich mich recht entsinne.

Werbung:
Den Mietzi-Strang hab ich damals so querlesend verfolgt - stimmt - das wäre ne Idee...

ich frage auch mal ganz naiv ob man ihm nicht etwas Haut aus einem anderen Bereich verpflanzen könnte?😳

Ich hoffe das ich richtig rausgelesen habe das er trotzdem noch eine Chance hat ein halbwegs gutes Katerleben leben zu können?

Du bist echt toll Miriam, du leistest so viel und hast ja sowieso schon viel an der Backe.:pink-heart:

Das mit dem verpflanzen kann ich nicht beantworten - aber wegen seiner Nieren bin ich mit weiteren OPs jetzt auf jeden Fall vorsichtig.

Ob und inwieweit er ein gutes Katerleben führen kann, hängt eben davon ab, wie sich alles weiter entwickelt, wie stark die dauerhaften Behinderungen sein werden und wie gut er bereit ist sich mit ihnen zu arrangieren. Da kann man derzeit keine Prognosen abgeben, wir werden sehen....

Das hört sich nicht so gut an mit Taylor, der arme Kerl.
Die Möglichkeit der Hauttransplantation gibt es schon.
Ich drücke die Daumen, dass die Wunde sich auch ohne diese Option bessert, denn noch eine OP wäre ja nicht optimal in der jetztigen Situation.
Meine Daumen sind ganz doll für das Kerlchen gedrückt. Es muss einfach werden.

Taylor ist nun bei mir

007_zpswy66bmcb.jpg

Seine Ausstattung:

006_zpsmczloszy.jpg

Er ist von allein ratzfix aus der Box in den Karton gehuscht - wie hab ich nicht gesehen, da ich für 2 Minuten aus dem Raum war. Er ist deutlich aggressiver als in der Klinik und spielt Fauchispucki - und das ist gut so. In der TK hab ich lange auf die Ärztin warten müßen für das Entlassungsgespräch und saß so lang bei ihm am Käfig und konnte ihn daher gut beobachten. Und mein Gefühl war, daß er anfing sich aufzugeben - was ja nach 3 Wochen im Käfig auch kein Wunder ist. Er war resigniert. Jetzt sind erstmal seine Überlebensinstinkte wieder wach. Und so verhält er sich auch: Fauchispucki - und: er frißt! Er hat sofort nachdem ich ihm was hingestellt hatte und rausging die Schüssel geleert. In der TK war gerade das Problem, daß er nicht fressen wollte...
Ich denke es war höchste Zeit, daß er aus dem Käfig raus konnte.
Am Mittwoch muß ich ihn dann frühmorgens wieder hinbringen und er bekommt dann den Tag über Verbandwechsel, Wundversorgung und wahrscheinlich auch ein neues BB bezüglich der Nierenwerte und Abends kann ich ihn dann wieder abholen.
Zum Thema medizinischer Honig riet sie Ärztin von ab, da die Wunde zu tief ist. Das Gelenk, Sehnen, alles, liegt praktisch offen, da ist das mit dem Honig nach ihrer Aussage genau falsch.
Problem bei der Wunde war, daß er immer in der Schale lag, die als Kaklo dienen sollte und so der Verband oft feucht geworden ist. Ich habe deshalb die Einrichtung bewußt so gewählt, daß er ein offenes Kaklo mit niedrigem Eingang hat, was neben dem Karton steht und der Karton hat ein Loch rüber zum Kaklo. So hoffe ich, daß er statt da hinzumachen wo er auch liegt alles so benutzt wie gedacht. Im Käfig hatte er ja keinen Rückzugsort und das Kaklo hat durch den Rand als einzigstes eine Art "Versteckgefühl" gegeben. Nun hat er den Karton als Rückzugsort.
Die Tür zum Flur hab ich erstmal zu, aber zum Nebenraum ist die Gittertür drin, so daß er Kontakt zu Raidon und Amar aufnehmen kann - ich hoffe ihm so nochmehr Animation zum Leben zu geben.

Werbung:
Hier auch mal Daumendrücker für Taylor, du machst das Klasse!

Ich kann nix hilfreiches beitragen...aber daumendrücker für Taylor wollte ich doch gern dalassen.
Und ein herzliches Danke für deinen Einsatz!

Ganz fest sind die Daumen bei mir gedrückt für Taylor.

Aber ich denke auch, dass er sich bei Dir und bei deiner Pflege wohler fühlen wird, als in der TK und sein Lebenswille wieder raus kommt. Das hat er schon bewiesen indem er gefressen hat.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben