Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Honey hat mich sofort an Piri erinnert :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich freu mich dass Honey gut angekommen ist und sie ist wirklich bildschön.
 
Honey - ist die süß. Mascha, auf den ersten Blick sieht die fast aus wie die Lisa.😱
 
Ich hab den Verdacht, dass Honey taub ist. Heute früh lag sie im Waschbecken - das ist direkt neben der Tür und normalerweise ist die Reaktion der Mietzen die da drin liegen sobald ich die Tür öffne in Panikmodus schalten ducken oder fluchtbereit machen. Sie lag mit dem Gesicht in Richtung Fenster und hat mich nicht im geringsten bemerkt. Selbst meine Ansprache hat sie nicht mitbekommen. Erst, als ich in ihr Blickfeld kam, reagierte sie panisch mit fauchen und sofortigen Klappohren. Ich hab das Spiel (rausgehen, Tür zu, Moment warten, Tür wieder auf) noch ein paar mal probiert und sie hat jedesmal nicht reagiert, erst bei den letzten malen, aber da war sie ja dann drauf gefasst. Ich hatte es mit Schnippsen, Schnalzen, klopfen an die Tür usw. probiert - keine Reaktion - erst, wenn ich auf den Tisch in den das Waschbecken eingelassen ist geklopft habe kam eine Reaktion.
Ich werd das auf jeden Fall weiter beobachten und bei dem TA-Termin dann auch die Ohren angucken lassen - aber derzeit tippe ich echt darauf, das würde auch erklären, warum sie draußen nicht klarkam und warum sie so schwer zu zähmen ist.

Edit: sie hat auch etwas am Auge, das sieht mir aber nach einer alten Verletzung oder so etwas aus. Auch da werde ich meine TÄ'in drauf ansprechen, dass sie sich das mal genauer anschaut
 
ach die arme süße Maus 🙁
 
Werbung:
Wenn sie wirklich taub ist dann ist es eine gute Fügung des Schicksals dass wir sie nicht wieder raus gesetzt haben. Sie wirkte so verängstigt und ausgehungert. Sie saß auf der Pflegestelle fast ausschliesslich in ihrer Kratzbaumhöhle, da hatte sie alles im Blick und liess niemand an sich heran. Vor zehn Tagen ist aufgefallen, dass ihr linkes Auge etwas wässrig war, aber kein Eiter. Das ging dann auch von selbst zurück, vllt. ist es durch den Transport jetzt auch wieder schlimmer geworden. Bin mal gespannt was deine TÄ'in morgen sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achje, die arme kleine Maus. Gut dass du das abklären lässt.
 
Hattest du schon mal eine taube Katze als Pflegi/in der Vermittlung?
 
Wie kann es denn sein das das zuvor niemandem aufgefallen war beim Versuch sie zu zähmen? Da muss sich ja auch jemand mit ihr beschäftigt haben...
Gut das das jetzt schnell abgeklärt wird und auch was mit dem Auge los ist!
Sie ist wirklich auch eine sehr Hübsche!
 
Das arme Schätzchen 🙁
Aber so wie du es beschreibst, scheint die hübsche Maus ja wirklich gar nichts zu hören.
 
Werbung:
Ich kann das durchaus verstehen, dass das jemand nicht merkt, der mit Scheumietzen nicht so gut ist - sie flüchten in ihr Versteck und sobald sich jemand nähert wird mit fauchen und hauen reagiert, da hat Mensch Angst oder zumindest Respekt vor und läßt sie deshalb in Ruhe und dann hockt sie halt im Versteck und man merkt so ja nicht, was los ist.
Ich benutze ja diese Eingangsseparation im Bad oder im Holzhaus ganz bewußt, um zu gucken: was hab ich da, was ist los mit der Mietz, wie reagiert sie auf was, was hat sie für gesundheitliche Baustellen, frißt sie, was ist mit dem Outputt usw - in dieser Zeit lerne ich das Mietz soweit kennen, so daß ich dann wenn sie im Gruppenraum ist und sich dann dort versteckt ich schonmal ne Basis habe und weiß, was mit ihr ist und wie ich es am besten bei ihr angehe lasse. So einen Testlauf auf engem Raum gibt es bei anderen Pflegestellen für Scheumietzen meistens nicht. Wer von euch würde sich z.B. trauen Gregory ein Leckerlie vor die Nase zu legen? Oder halt mit so nem Fauchispucki in engem Raum auf Tuchfühlung gehen? Da gehört ne Menge Mut zu - und das wissen: wie mach ichs ohne Angst haben zu müßen, dabei verletzt zu werden?

realykee: Ja, ich hatte schonmal Täubchen, allerdings waren die bereits zahm. Aber das Basiswissen wie ich mit so ner Mietz umgehen muß hab ich. Sollte sich das bestätigen mit der Taubheit, dann muß ich halt mit Handsignalen statt mit Geräuschen arbeiten. Hatte ich bei Timour damals auch gemacht um ihn zu erziehen - das war nen respektloser rotzfrecher Bengel und ich hab mit ihm Erziehungssignale erarbeitet.
Kriegen wir also hin gegebenenfalls 🙂
 
Ich hatte bisher nur Kontakt vor einer Weile zu zwei Pflegestellen und da war es auch so das die Neuzugänge erstmal separiert wurden um einzuschätzen was man da überhaupt bekommen hat...für mich war das bisher daher mein Gedanke wie Pflegestellen generell aufgebaut sind/funktionieren...machte auch Sinn für mich...ich wusste daher nicht das das auch anders gehandhabt wird.
Ich kenne eine taube Katze, wenn alles drumrum passt können sie ja gut damit leben zum Glück. Und mit dem Auge wird es hoffentlich nichts Schlimmes sein!
 
Ich denke die meisten Pflegestellen haben eine Eingangsseparation, aber die wenigstens trauen sich in dieser Zeit mit so einem Fauchi-Spucki auch zu interagieren - das war das, was ich meinte. Wenn einem Mietz signalisiert: komm näher und du hast ein Problem! dann werden die meisten Menschen sagen: ok, bin schon weg! - und eben sie in Ruhe lassen und so eben solche Dinge auch nicht merken. Und da bin ich halt geübter drin auch in der Phase schon gewisse Testläufe auch bei solchen Mietzen absolvieren zu können.
 
Damit ich nicht bald Scheidungspapiere bekomme, sag bitte ganz bald, dass sie unbedingt Freigang braucht
:pink-heart:

Wieso Scheidungspapiere? 😎
ich hatte das ganz anders in Erinnerung . . . so in etwa:

Habe meinem Mann gerade geschrieben, ich hätte da noch ne Idee und hoffe er zieht mit...

Er:" Ne vierte? Hab ich auch schon drüber nachgedacht"

Ich:😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱
Häääää??? Was mit dem denn los????😱😱

und nu komm aus der Nummer mal wieder raus 😛😀
 
Wieso Scheidungspapiere? 😎
ich hatte das ganz anders in Erinnerung . . . so in etwa:



und nu komm aus der Nummer mal wieder raus 😛😀

Als wir uns zuhause dann nochmal richtig besprechen konnten, hat er seeehr schnell klargestellt, dass in unsere Wohnung keine vierte Katze einzieht...
Also wenn wir in ein paar Jahren umziehen, dann ist er fällig:grin:
 
Werbung:
Aber wenn sie wirklich taub oder schwerhörig ist, dann ist Freigang so oder so kein thema.... 😛
 
kannste vergessen.... dann pn-t sie dich an 😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben