Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Oh man, die arme Honey. Da hatte sie doch bestimmt heftige Schmerzen. Das tut mir sehr leid aber ich hatte gleich das Gefühl, dass mit ihr was nicht stimmt und sie nicht wieder raus kann. Nach der Kastration kam sie ja gleich auf eine Pflegestelle und ich habe sie danach nicht mehr gesehen. Den Bluttest habt ihr sicher auch gemacht und dann mit Sedierung. Ich hätte auch nicht gedacht dass ihr das bei Gregory ohne Sedierung schafft. Deine Tierärztin ist top. Ich bin so froh, dass du Honey aufgenommen hast.
 
A

Werbung

Die arme Maus. Hoffentlich heilen die Ohren bald ab. Das muss ja wirklich schrecklich wehtun.
 
Ja Mascha, ich mußte auch gleich an deine Erzähung denken, dass du im Gefühl hattest, dass mit ihr was ist. Traurig nur, dass der TA bei der Kastra da nicht drauf geschaut hat. Das hätte ihr ne Menge Schmerzen erspart.
Stell dir vor, du hättest dich nicht durchgesetzt und sie wäre wieder rausgesetzt worden - lange hätte sie das nicht überlebt....
Sie wurde auch nicht sediert zum Blut abnehmen, sie war ganz artig, selbst das einfangen war easy. Ich denk so wild ist sie gar nicht, nur typisch für taube Katzen sehr schreckhaft, wenn mans langsam und mit Kontaktaufnahme macht, dann faucht sie nur und beruhigt sich auch schnell wieder.

ciari: ja, durch das defekte Trommelfell darf nix rein ins Ohr - deshalb das AB, nen bißchen vorsichtig hat sie sauber gemacht. in 2 Wochen sollen wir zur Nachkontrolle hin, ich denk das wird ne langwierigere Sache.
 
Wenn das AB anschlägt, kann sie dann wieder hören oder wegen dem defekten Trommelfell nie wieder? Aber das Ohr was "nur" geschwollen ist, da müsste sie wieder drauf hören können, oder?
Auf jeden Fall alles Gute für Honey und daumendrück dass das AB gut anschlägt.
 
Also besser wird es auf jeden Fall werden mit dem Hören, denn das rechte Ohr ist ja "nur" stark geschwollen wegen der Entzündung, aber noch nicht vereitert - somit dürfte das Trommelfell noch intakt sein und die Hörfähigkeit nach abschwellen wieder zurückkommen. Was links werden wird kann niemand sagen, das bleibt abzuwarten.
 
Du liebe Zeit, die arme Maus. Hoffentlich schlägt das AB schnell und gründlich an, das muss einfach scheußlich wehtun.

Blutabnehmen ohne Sedierung stell ich mir bei Gergory, öhm... interessant vor.🙄und beneide dich heimlich um deine TÄ
Aber auch wenn er bissi pampig ist, dieser Kater hat es mir mal wieder angetan. Ich mag diese stinkstiefeligen Kerle.😳
 
Werbung:
Ja Mascha, ich mußte auch gleich an deine Erzähung denken, dass du im Gefühl hattest, dass mit ihr was ist. Traurig nur, dass der TA bei der Kastra da nicht drauf geschaut hat. Das hätte ihr ne Menge Schmerzen erspart.
Stell dir vor, du hättest dich nicht durchgesetzt und sie wäre wieder rausgesetzt worden - lange hätte sie das nicht überlebt....

Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Der TA schaut bei der Kastra aber schon die Ohren und das Mäulchen an, sie werden auch alle gegen Parasiten behandelt. Es kann sein, dass es da noch nicht sichtbar war, Honey wurde Anfang Dezember eingefangen, geimpft und kastriert. Danach hat man aber nichts mehr mit ihr gemacht und sie war auch nicht mehr beim TA, auch nicht zum Impfen, weil sie für die Pflegestelle nicht anfassbar war.

Leider ist es fast unmöglich Pflegestellen zu finden die sich mit z. T. angstaggressiven Katzen auskennen und mit ihnen umgehen können.

Honey erinnert mich auch sehr an die Geschichte mit Clarissa, die Katze mit der Schiefkopfhaltung von einem Campingplatz. Nach der Kastration und einer Vitamin B12 Behandlung wurde sie von einem anderen Verein wieder raus gesetzt und meine erneuten Einfangversuche scheiterten. Jetzt ist sie tot und ich habe mir geschworen, dass sowas nicht mehr passieren soll.

Ich habe auch den Eindruck dass für manche Tierärzte und Vereine Streuner Katzen zweiter Klasse sind, da macht man nur das Nötigste, auch um die Kosten niedrig zu halten. Sorry für so viel OT.

Ich kann nur noch mal DANKE sagen.
 
Ich habe auch den Eindruck dass für manche Tierärzte und Vereine Streuner Katzen zweiter Klasse sind, da macht man nur das Nötigste, auch um die Kosten niedrig zu halten.

Ja, das denke ich leider auch...
Vielleicht bewirkt Honeys Geschichte, dass die im Verein mehr drauf hören, wenn du sagst, du magst ne Mietz nicht wieder raussetzen, weil du das Gefühl hast, da stimmt was nicht. An Clarissa mußte ich auch denken - sie haben draußen dann einfach keine Chance und so ne eigentlich Lappalie wie ne Ohrenentzündung oder kaputte Zähne führen dann unbehandelt zur Katastrophe...

edit: Honeys Auge sah heut früh schon besser aus und sie ist auch sofort weggesprungen als ich reinkam - ich denke also es ist bereits besser durch das AB
 
Ich habe dabei eigentlich kaum Mitspracherecht, es sei denn ich finde eine Pflegestelle für die Katze. Hedi vom Hotel war auch noch so ein Fall, die konnte ich zum Glück ein zweites Mal einfangen weil sie so krank war.

Ich drück Honey ganz fest die Daumen dass es schnell besser wird.
 
Arme Honey - gut, dass sie jetzt bei Dir ist.


Blutabnehmen ohne Sedierung stell ich mir bei Gergory, öhm... interessant vor.🙄und beneide dich heimlich um deine TÄ
Aber auch wenn er bissi pampig ist, dieser Kater hat es mir mal wieder angetan. Ich mag diese stinkstiefeligen Kerle.😳

So eine TA hätte ich auch gern. Meine ist zwar lieb und auch kompetent, aber in Bezug auf "wilde" Katzen auch ängstlich.

Und der Gregory gefällt mir auch sehr gut :pink-heart: Wenn ich nicht schon einen kleinen Schisser von Miriam bei mir hätte ... 😉
 
Jetzt noch was anderes: Thelos Reservierung ist aufgehoben, der Süße steht wieder zur Verfügung. Natschi hat mich um Aufhebung gebeten - sie hat einen akuten Kater-Notfall im Bekanntenkreis, dem sie helfen möchte und beide kann sie nicht nehmen....
Also wer einen lieben ruhigeren eher zurückhaltenden noch etwas scheuen jungen Kater sucht, der aber Potential hat und sich durch dass Fiv nicht schrecken läßt, der kann sich gern bei mir melden - ich denke in ca. 2-3 Wochen ist der Süße umzugsfähig.
 
Werbung:
Dooof :reallysad:


Machste ihm einen Thread auf? Fivies werden immer mal gesucht, aber eher auch gesehen .....
 
Noch ists mir zu früh für nen richtigen Vermittlungsthread, derzeit hab ich ja noch nichtmal schöne Fotos - ne Annonce mit nem ängstlich geduckten Kater kommt nicht so gut. Er taut ja jetzt gut auf und dann kanns denk ich zu Ostern rum nen Vermittlungsthread geben - aber umhorchen könnt ihr euch ja schonmal.
 
mir tut es auch in der Seele weh und von Herzen leid 🙁

vllt könnt ihr mich aber etwas verstehen wenn ihr die Hintergründe wisst ?
es handelt sich bei dem Notfall um einen jungen Kater der zu 2 fast 17jährigen gesteckt wurde ,gut wir wissen das das wohl schief gehn musste
er wird von den 2 Uris gemobbt und auch böse verletzt
dann hat sich rausgestellt das er auch noch positiv ist 🙁
die jetzige Besitzerin will ihn deswegen nicht mehr und ist auch nicht bereit ihn zu behalten bis er vllt so nen neues Zuhause gefunden hätte
er würde sonst spätestens am Montag hier ins TH kommen und da für IMMMER sitzen :sad:
unser TH vermittelt nämlich keine FIV Katzen :grummel:

deswegen habe ich mich dazu entschieden ihn zu nehmen
auch weil ich weiß das es Thelo bei Miriam gut hat und solange bleiben darf bis er ein für immer Zuhause findet

ich hoffe ihr versteht mich wenigstens ein bisschen das ich so entschieden habe

😕
 
Ich denke ich spreche hier für viele, wenn ich sage, dass ich das sehr gut verstehe. Du hast dich so sehr auf den kleinen Thelo gefreut, hast ihn sogar shcon einen neuen Namen gegeben, konntest es kaum abwarten, dass er bei euch einzieht. Dass du ihn jetzt doch nicht nimmst, muss sehr sehr gute Gründe haben. Und so wie du das schilderst, hat der neue Notfall es dringender nötig ein gutes zu Hause zu haben als Thelo, weil wie du sagst geht es Thelo bei Miri ja gut.
 
Danke

trotzdem hängt mein Herz noch an Thelo 🙁

und ich finde Menschen die nicht nachdenken so wie diese Frau zum kotzen 😡
und wenns nich klappt ,was ja voraus zu sehen war, einfach weg damit egal was aus dem armen Tropf wird

er heißt übrigens Pumukel 😱
viel mehr weiß ich selber nich
nur das er rot iss und 1,5 Jahre alt

wenn er da ist gibts Fotos wenn der arme Kerl nich zu verschüchtert iss
 
Werbung:
Vielleicht schreibst du ja auch in deinem Thelo, Pütt Thread, dass Thelo wieder zur Vermittlung steht mit der Verlinkung auf Taskalis Thread .... in deinem Thread haben ja auch viele mitgelesen ... vielleicht ergibt sich ja dann irgendwann etwas @Natschi
 
Ich kann dich verdammt gut verstehen, Natschi. Hatte es zwar nicht öffentich gemacht, es wussten nur ein paar Leute davon, aber ich hab Anfang des Monats auch eine Anfrage laufen gehabt (nicht bei Taskali). Dann kam - ziemlich unvorhergesehen - ein Familienknatsch, dann wurde Morle krank, nja. Die Wunsch-Partnerkatze ist mittlerweile glücklich vermittelt, was mich sehr, sehr freut für die Maus. Aber es hat mich auch sehr mitgenommen, dass das alles so doof gelaufen ist. Und ich hatte mich auch schon auf den Neuzugang eingestellt, selbst wenn die Vorkontrolle noch hätte erfolgen müssen, etc.

Es zerreißt einem schlicht das Herz. Zumindest wenn man solche Entscheidungen an sich nicht leichtfertig angeht, und dass du das nicht tust, das merkte man bei dir.


Ninita klingt (abgesehen vom doch recht großen Altersunterschied) fast wie eine passende Partnerkatze für Morle, die laut der mittlerweile eingeholten Tierheim-Auskunft immer sehr schüchtern gewesen sein soll anderen Katzen gegenüber und sich in Gesellschaft sehr zurück gezogen haben soll. Schade, dass es bei mir gerade so gar nicht geht. :/

Ich drück allen Pflegies die Daumen für ein tolles neues Zuhause! Und Honey erst mal, dass sie ganz, ganz schnell wieder gesund wird. Schön dass das Antibiotikum so schnell schon angeschlagen hat.
 
hab ne Verlinkung reingemacht in meinen Thread 🙁

es tut mir so leid für Thelo
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben