Ich kann dich verdammt gut verstehen, Natschi. Hatte es zwar nicht öffentich gemacht, es wussten nur ein paar Leute davon, aber ich hab Anfang des Monats auch eine Anfrage laufen gehabt (nicht bei Taskali). Dann kam - ziemlich unvorhergesehen - ein Familienknatsch, dann wurde Morle krank, nja. Die Wunsch-Partnerkatze ist mittlerweile glücklich vermittelt, was mich sehr, sehr freut für die Maus. Aber es hat mich auch sehr mitgenommen, dass das alles so doof gelaufen ist. Und ich hatte mich auch schon auf den Neuzugang eingestellt, selbst wenn die Vorkontrolle noch hätte erfolgen müssen, etc.
Es zerreißt einem schlicht das Herz. Zumindest wenn man solche Entscheidungen an sich nicht leichtfertig angeht, und dass du das nicht tust, das merkte man bei dir.
Ninita klingt (abgesehen vom doch recht großen Altersunterschied) fast wie eine passende Partnerkatze für Morle, die laut der mittlerweile eingeholten Tierheim-Auskunft immer sehr schüchtern gewesen sein soll anderen Katzen gegenüber und sich in Gesellschaft sehr zurück gezogen haben soll. Schade, dass es bei mir gerade so gar nicht geht. :/
Ich drück allen Pflegies die Daumen für ein tolles neues Zuhause! Und Honey erst mal, dass sie ganz, ganz schnell wieder gesund wird. Schön dass das Antibiotikum so schnell schon angeschlagen hat.