Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@natschi, ich kann dich verstehen, dass Dein Herz an Thelo hängt. Du hast Dich so auf ihn gefreut. Dennoch ziehe ich den Hut vor Deiner Entscheidung, Pumuckel zu Dir zu nehmen. Ich wünsche Dir, dass alles gut klappt.
 
Danke euch allen :pink-heart:
da ich ja finde das Pumukel garnich geht heißt er nun ab heute Pooh 😳

kann das einzige Foto was ich habe leider nich abspeichern
ich find er sieht aus wie nen kleiner rotbrauner Teddybär
 
Zuletzt bearbeitet:
[/B]QUOTE=Taskali;5529288]Bahars Termin war erfolgreich - sie ist reserviert und zieht wenn alles gut läuft am Freitag aus. Das hängt aber sehr von ihren Augen ab, die Entzündung ist leider doch nochmal wieder etwas hochgekommen. Sollte bis Freitag alles ok sein, dann kann sie ausziehen, ansonsten bleibt sie noch ne Woche länger

24858159rb.jpg


24858162pe.jpg


24858169sq.jpg


Bei Ninita ist ebenso die Entzündung nochmal hochgekommen durch die Impfung. Ansonsten ist sie aber gut drauf.

24858246tg.jpg


24858256ln.jpg


24858273jd.jpg


24858264hd.jpg



Jelko - ohne Worte - ein Zuckerbub

24858330rr.jpg


24858343ml.jpg


24858346om.jpg


24858359xh.jpg


24858374xr.jpg



Aura ebenso - sie macht sich weiterhin prima

24858500yk.jpg


24858512wy.jpg


24858653ay.jpg


24858665hq.jpg


Vicky kommt jetzt zur Leckerlie und Spielerunde mit nach unten und ist mittenmang

24858712nx.jpg


24858761xk.jpg


24858776iz.jpg


Thelo läßt sich jetzt immer öfter auch mit der Hand anfassen - genießen kann er das dann zwar noch nicht, aber es ist ein Anfang

24858905ek.jpg


24858876mx.jpg


24858930em.jpg


Gregory erinnert mich sehr im Verhalten an Raidon damals. So lang ich auf Abstand bleibe ist er zwar skeptisch, aber interessiert - sobald ich den Sicherheitsabstand aber unterschreite wird er giftig.

24859071td.jpg


24859090dy.jpg


24859114yc.jpg


24859140ba.jpg


Keena und Livia haben sich jetzt gut im Katzenraum eingewöhnt. Jetzt beginne ich mit den Lese und Leckerliesessions.

24859218cs.jpg


Gleich düse ich noch los einen Neuzugang vom Transport abholen[/QUOTE]


Also Thelo und Ninita sind dann die Nächsten, die ein Zuhause suchen
 
Ich wünsche der wunderhübschen Schwarzmaus Bahar ein tolles neues Leben im neuen Zuhause! :pink-heart:

Bei Schwarzfellchen krieg ich immer Schnappatmung....
 
Noch ist nicht klar, ob Bahar morgen wirklich auszieht. Ihre Augen sehen seit gestern Abend wieder gut aus und ich werde heute Abend mit den Leuten reden, ob sie sie gleich morgen haben wollen unter der Prämisse, dass sie noch 1 Woche separieren, oder ob sie vorsichtshalber die Woche noch bei mir bleiben soll.

Das Testergebnis von Honey ist da: Felv negativ, aber Fiv positiv - heißt: sie muß nochmal nachgetestet werden....
Wenn das stimmt, dann kann ich mit Thelo und Gregory ja bald ne eigene Fiviegruppe aufmachen...
 
Werbung:
So viele Fivies auf einmal hattest du auch noch nie, oder?
 
Noch ist ja nicht klar, ob das so stimmt bei Honey und Gregory, aber wenn dem so ist, dann ists wirklich Premiere. Einen hab ich ja meist mit bei, aber 3 auf einmal noch nicht.
 
Oh nein, auch das noch.:sad: Ich kann nur hoffen, dass der Nachtest negativ ist.

Thelo und Honey kommen ja von verschiedenen Futterstellen. Dass so junge Katzen schon positiv sind gibt mir zu Denken. Wahrscheinlich haben sie sich dann schon bei der Mutter infiziert? Franziska, Thelos Mutter wurde aber negativ getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahar sieht genauso aus wie meine Betreuungskatze Marlene.

Wenn Sie auch den selben Charakter hat, werden die neuen Besitzer
viel Freude mit Ihr haben. Marlene ist verschmust, gesprächig und
natürlich auch eine kleine Katzendiva. 🙂
 
Mascha: Bei Honey würde ich darauf tippen, dass es über die Mutter kam wenn denn - bei Thelo könnte ich mir auch vorstellen, daß er es sich bei Kämpfen geholt hat. Ich bin mir unsicher, ob er nicht doch älter ist als das angegebene Jahr - er hat zwar die Größe und Statur von nem Jungtier, aber vom Kopf her wirkt er älter, hat ziemliche Katerbacken für so nen jungen Tier. Deshalb könnte er es sich auch bei Rangkämpfen geholt haben als er noch unkastriert war.

Jasmine: könnten Geschwister sein 😉
 
Werbung:
mir tut es auch in der Seele weh und von Herzen leid 🙁

vllt könnt ihr mich aber etwas verstehen wenn ihr die Hintergründe wisst ?
es handelt sich bei dem Notfall um einen jungen Kater der zu 2 fast 17jährigen gesteckt wurde ,gut wir wissen das das wohl schief gehn musste
er wird von den 2 Uris gemobbt und auch böse verletzt
dann hat sich rausgestellt das er auch noch positiv ist 🙁
die jetzige Besitzerin will ihn deswegen nicht mehr und ist auch nicht bereit ihn zu behalten bis er vllt so nen neues Zuhause gefunden hätte
er würde sonst spätestens am Montag hier ins TH kommen und da für IMMMER sitzen :sad:
unser TH vermittelt nämlich keine FIV Katzen :grummel:

deswegen habe ich mich dazu entschieden ihn zu nehmen
auch weil ich weiß das es Thelo bei Miriam gut hat und solange bleiben darf bis er ein für immer Zuhause findet

ich hoffe ihr versteht mich wenigstens ein bisschen das ich so entschieden habe

😕
Ich verstehe das gut, schön, dass Du den Notfall genommen hast. Aber ein tH das keine Fiv positiven Katzen vermittelt ist komisch.:verstummt:

Das Testergebnis von Honey ist da: Felv negativ, aber Fiv positiv - heißt: sie muß nochmal nachgetestet werden....
Wenn das stimmt, dann kann ich mit Thelo und Gregory ja bald ne eigene Fiviegruppe aufmachen...
Daumendrück dass bei Gregory und Honey der Nachtest auf Fiv negativ ist.

Daumendrück dass es bald ein passendes Zuhause für Thelo gibt.
 
So- Umzug für Bahar für Morgen abend steht :zufrieden:

Und heute gabs nen Neuzugang:

Lilja

24901397tc.jpg


24901552tz.jpg


Die Motte wurde Anfang des Jahres in einer Mehrfamilienwohnsiedlung in Brandenburg eingefangen, keiner weiß, wo sie herkam. Sie kam ins örtliche TH, und wurde dann nach Quarantäne in das dort übliche Abteil mit kleinem Freigehege gesetzt - mit dem Ergebnis, dass sie dort 2 x ausgebrochen ist. Beide Male blieb sie aber vor Ort und konnte mit Falle wieder eingefangen werden. Nach dem 2. mal blieb nur sie wieder in eine Quarantänebox zu setzen. Da sie sich auch nicht anfassen läßt, wußten sie nicht weiter- auf ewig in der Quarantänebox kann sie ja auch nicht sitzen bleiben...
Nun sitzt sie bei mir oben im Vorraum erstmal im Käfig - vorsichtshalber. Sie wird auf knapp nen Jahr geschätzt, ist bereits komplett "fertig"- heißt: kastriert, gechippt, durchgeimpft, negativ getestet - also "nur" zähmen für mich diesmal (hoffentlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neuzugang ist ja putzig :pink-heart:
 
Schön, das Bahar morgen auszieht :zufrieden:

Und Lilja, was für eine Schönheit :verstummt:
 
Optisch würde ich auf BKH-Einschlag bei ihr tippen. Bin gespannt wie sie sich macht, soooo scheu kommt sie gar nicht rüber.
 
Werbung:
ja geh :wow: tiger und halbbollerkopf.....
und wie sie guckt
hachjaaaaaaaaaaaaaaaaa :pink-heart:
 
Nicht noch so ne hübsche tiger maus :hmm::pink-heart::pink-heart:
 
och was ne süße Maus :pink-heart:

@Katzenschatz : früher haben die sie vermittelt aber dann praktisch nur in Pflege ,warum die das nich mehr machen bei uns im TH keinen Plan 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall hat die Süsse den typischen Knubbel-Blick drauf, der jedem direkt ins Herz geht :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben