Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute für Bahar. Gib ihr einen Streichler mit von mir. 🙂

Und Lilja ist wirklich ein ganz niedliches Bärchen.
 
A

Werbung

Das freut mich für Bahar. Na dann wünsche ich ihr ein schönes Leben in ihrem neuen Zuhause ab morgen!
Bei Gregory und Honey drück ich die Daumen für nen negativen Nachtest!

Und deine Neue, die Livia ist ja auch ne ganz Süße!
 
Hach, Lilja hat ja ein kleines weisses Sahneschnütchen, das ist ja niedlich. :pink-heart:
 
OMG.Liljas Blick ist ja schrecklich.. anrührend..was für eine Püppi:pink-heart:
 
och was ne süße Maus :pink-heart:

@Katzenschatz : früher haben die sie vermittelt aber dann praktisch nur in Pflege ,warum die das nich mehr machen bei uns im TH keinen Plan 🙁

Naja nur in Pflege ist doch auch was? Wenns ein Dauerpflegeplatz ist, ist es doch eigentlich so gut wie ein eigenes zuhause, oder sehe ich das falsch?

Ich weiß nicht genau, wie sowas abläuft wenn man immer mal wieder einen Pflegeplatz anbietet bzw. neue Katzen vergesellschaftet und wieder trennt... aber wenn das TH FIVies grundsätzlich nur an Pflegestellen vermittelt müsste es doch quasi davon ausgehen dass sie dort auch bleiben können.

Es gibt ja auch gar nicht so viele, die eine FIV Katze adoptieren wollen. Vielleicht ist das TH auch deshalb dazu übergegangen, nur noch Pflegestellen zu suchen?
 
Da ich ja am WE unterwegs bin Jelko und Aura wegbringen hier nun ein paar schnelle WE-Fotos

Letzte Fotos von Bahar - sie ist wie geplant ausgezogen und jetzt erstmal separat in einem Zimmer

24908206fi.jpg


Mit Jelko

24908222la.jpg


Letztes Foto von Jelko

24908234sw.jpg


und ebenso von Aura

24908443tj.jpg


24908444dw.jpg


Vicky macht sich gut, sie kommt jetzt zuverlässig von ihrem safe-Platz runter zur Leckerlie und Spielerunde und ich darf immer öfter auch die Aufmerksamkeit direkt auf sie legen

24909939ij.jpg


24909941kq.jpg


24908527yz.jpg


24908537xf.jpg


24908551ao.jpg


Thelo schnurrt und tretelt jetzt beim Wedelstreicheln und rollte sich wohlig herum - leider macht ihm der Fotoapparat weiterhin Angst, so dass ich das noch nicht fotografiert kriege.

24909960jm.jpg


24909970kw.jpg


24909978gl.jpg


Ninitas Auge ist fast gut, bei ihr war ich nachlässig mit der Augensalbe, da es bei ihr nicht so leicht ist. Ansonsten ist sie gut drauf und wird immer zutraulicher.

24910129ln.jpg


24910204gh.jpg


24910214br.jpg


24910219jb.jpg


24910227cj.jpg


24910246ck.jpg


Lilja ist nicht wirklich wild, nur ängstlich. Man kann sie sogar streicheln, zwar kann sie das noch nicht genießen, aber ich hab den Eindruck sie kennt es.

24910293mm.jpg


24910302za.jpg


24910314xv.jpg



Honey macht auf Fauchispucki wenn man ihr zu nahe kommt - aber der Wedel darf sie berühren und ich glaub sooo schlecht findet es gar nicht. Zuerst noch Fotos von vor dem TA-Besuch - man kann gut erkennen, dass das linke Auge farblich verändert ist

24910404hb.jpg


24910413qn.jpg


Und aktuell von heute: das Auge ist wieder normal. Ich hab auch den Eindruck, dass sie leute/hohe Geräusche bereits wahrnehmen kann

24910439wn.jpg


24910478kl.jpg


Livia und Keena haben sich gut im Katzenraum eingelebt und sind abends/nachts im Raum unterwegs und spielen. Meine Aufmerksamkeit finden sie noch doof, wobei Keena aber zugänglicher ist und ab und an blinzeln wir schon.

Livia

24910562ra.jpg


24910589lr.jpg


24910608ud.jpg


Keena

24910653fr.jpg


24910663el.jpg


Und zum Schluß noch ein schnelles Foto von Gregory

24910705uf.jpg


Auf dem Rückweg meiner Tour hole ich wieder 2 Neuzugänge aus Jena ab
 
Werbung:
Verfrühte Wochenendbilder - wie schön. 🙂

Auras Ringelschwänzchen ist wirklich hübsch und ich hoffe ja, dass wir im Forum noch häufiger Bilder von Jelko sehen werden. 😉

Honey als Fauchispucki sieht irgendwie niedlich aus - wobei ich das glaube ich nicht in natura erleben möchte.

Und dass Deine anderen Pflegis auch alle einfach wunderschön und toll sind, brauche ich jetzt nicht extra zu erwähnen.
 
Honey, Keena und Gregory :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Die beiden Tigermädels :pink-heart::pink-heart:
Und der Gregory, das ist so ein toller Bursche :grin:
Aber zu nahe möchte ich ihm echt noch nicht kommen:wow::aetschbaetsch1:

Und die "Alten " sind auch natürlich alle toll
Ich wünsche euch eine gute Reise morgen
 
Katzen die fauchen, beissen nicht ....😉
 
Wünsche dir eine staulose Fahrt und den Mietzen ein gutes Ankommen im neuen Zuhause.

24908551ao.jpg


Diese exakt gezeichneten weissen Schühchen von Vicky und das süße Schnütchen.:pink-heart:
 
Werbung:
Tolle Fotos!! :pink-heart:
Ich hab echt Respekt wie du die viele Arbeit mit deinen Pflegis meisterst!! Kaum ziehen 2 Katzen aus, kommen schon wieder die nächsten 2, denen du hilfst.
 
Katzen die fauchen, beissen nicht ....😉

Darauf würde ich nicht meine Hand verwetten wollen.... 😉

Lilja hat beim Wedelstreicheln schon fast geschnurrt - die ist nur sehr schreckhaft und zuckt schnell zusammen bei schnellen Bewegungen. Da brauchts Vertrauen, dann wird die fix zahm sein.
 
So lange man das Fauchen respektiert... ja
 
Liebe Miri,

es scheint, als hättet Ihr Euch das erste richtige Frühlingswochenende für Eure Fahrt in den Süden ausgesucht - gute Reise Dir und den Mietzen.
Wenn Aura in die Schweiz zieht, dann fährst Du ja "großräumig" bei uns vorbei , ich winke dann mal ganz herzlich zu Dir und den Süßen hinüber.

Bei uns gibt es insofern Neuigkeiten, als daß wir inzwischen die Erlaubnis vom Vermieter für eine 4. Katze haben. *freu*
Allerdings verschiebt sich leider die geplante Adoption nochmal.
Übernächste Woche stehen erstmal drei Zahn-Ops bei unseren Damen an und den Sommer über hat sich so viel Besuch angemedet, daß das vor August / September keinen Sinn macht, über eine Zusafü nachzudenken....
Wird sich alles irgendwie so finden, wie es für uns gedacht ist.


Euch alles Liebe und eine ganz tolle Fahrt hier herunter, hoffentlich ohne Stau.


herzlichst


Susanne
 
ja klar wäre das was gewesen für Pooh ,dann hätte ich ihn auch nicht genommen
aber auch das machen die nich mehr 🙁
Fivies bleiben hier grundsätzlich im TH bis sie sterben
verstehe wer will ,ich jedenfalls nicht

:sad:

Naja nur in Pflege ist doch auch was? Wenns ein Dauerpflegeplatz ist, ist es doch eigentlich so gut wie ein eigenes zuhause, oder sehe ich das falsch?

Ich weiß nicht genau, wie sowas abläuft wenn man immer mal wieder einen Pflegeplatz anbietet bzw. neue Katzen vergesellschaftet und wieder trennt... aber wenn das TH FIVies grundsätzlich nur an Pflegestellen vermittelt müsste es doch quasi davon ausgehen dass sie dort auch bleiben können.

Es gibt ja auch gar nicht so viele, die eine FIV Katze adoptieren wollen. Vielleicht ist das TH auch deshalb dazu übergegangen, nur noch Pflegestellen zu suchen?
 
Werbung:
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt, ohne Staus oder evtl. Komplikationen.
Für Jelko und Aura wünsche ich alles Gute in ihrem neuen Leben, wo sie ja schon sehnsüchtig erwartet werden.

Bei all Deinem Stress hast Du es sogar noch geschafft, uns mit den Wochenendbildern zu verwöhnen, damit wir keine Entzugserscheinungen haben. Danke.

Schön, dass es Honey besser geht.
Natürlich für alle anderen Miezen wünsche ich weitere Fortschritte.
 
Miriam, ich wünsche Euch auch eine gute Fahrt und dass alles gut klappt.
Für Jelko und Aura wünsche ich gutes Einleben.

Lilja ist ja auch eine ganz süße.:pink-heart: Und den Knubbel-Blick haben wohl noch mehr Katzen drauf, nicht nur Knubbel.😉
 
Ich wünsche euch auch eine gute stau-und unfallfreie Fahrt und eine entspannte Übergabe der langerwarteten Neuankömmlinge Jelko und Aura. ♡
Ich freu mich auf Neuigkeiten aus ihrem neuen Zuhause! :yeah:
 
Aufgrund der aktuellen Ereignisse bei Pfeffertopf hab ich Andre gestern Abend davon in Kenntnis gesetzt, dass Jelko eventuell ebenfalls Träger des vermutlichen Schnupfenvirus sein kann, der jetzt durch Kalehs Einzug dort grassiert. Ich muß davon ausgehen, dass die Augenentzündung die Kaleh hatte leider doch mehr war als nur eine Augenentzündung und da Jelko sich angesteckt hatte er jetzt ebenfalls Träger ist.
Wir haben dann eben lange telefoniert.
Da Andres Katzen nicht gut durchgeimpft sind und einer der Bande auch kränklicher ist und er nicht gut separieren kann, wäre es fahrlässig Jelko jetzt zu ihm ziehen zu lassen.
Wir haben deshalb Jelkos Umzug gecancelt und die Reservierung für ihn aufgehoben. Ich werde einen neuen Vermittlungsthread für ihn machen, wenn ich zurück bin.
Ich fahre also dann heute nur mit Aura
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben