Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Warum heißt sie eigentlich Brille? 😕
 
A

Werbung

Brillie geht's super, sie ist schon wieder draußen am rumstromern und kommt alle Stunde gucken, ob ihr Zuhause noch da ist 🙂

Namen wie "Brille" passieren, wenn man eine Katze draußen beobachtet und sie nur zur Unterscheidung von anderen mit einer Farbbezeichnung tituliert, weil es ja eh nicht die eigene Katze ist und auch nie wird 😀
Bei Brille ist die Streifenzeichnung links und rechts seitwärts vom Auge weg recht deutlich, so dass je nach Sichtweise es aussieht, als wenn sie eine Brille trägt. Sie war ja jahrelang für mich "Nachbarskatze" und um sie eben von den anderen Grautigern in der Gegend unterscheiden zu können, hab ich immer gesagt "die Kleine Katze mit der Brillenzeichnung" - Kurzform irgendwann "die mit der Brille" und irgendwann nur noch "Brille".... naja - und als sie dann hier hängen blieb als ihr Fütterer verstorben war, war sie eben schon "Brille" und hörte auch drauf....

Ich war gestern und heut wieder fleißig: Heut früh ist Vicky ausgezogen und auch gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Die jeweiligen Fahrten für Keena und Merida für Morgen stehen auch. Und dann war ich heut noch ne neue Mietz holen:

25620049dp.jpg


Das ist die kleine Polly. Sie ist vor 1 Jahr jemand an seinem Wochenendhaus zugelaufen, ist superzahm und kuschlig und wurde nirgends vermißt. Sie wurde kastriert und durfte bleiben - man für dann halt regelmäßig raus sie füttern. Aber Polly vermißt die menschliche Zuwendung, möchte gern ganz Menschenkatze sein und als nun fest stand, dass das Haus verkauft wird, war die Frage was aus Polly wird....
Sie ist jetzt erstmal im Holzhaus, ist wirklich superkuschlig und ne ganze Süße, war jetzt nur so aufgeregt ob der neuen Umgebung, dass sie keine Zeit zum stillsitzen hatte - morgen mach ich nochmal bessere Fotos. Ich schätze sie auf 2 Jahre und sie wird auf jeden Fall wieder Freigang brauchen. Mit anderen Katzen soll sie sehr sozial und lieb sein.
Da sie ja zahm ist, mache ich sie jetzt nur mit Tests und Impfung fertig und dann geht sie sofort in die Vermittlung - also sofortiges verlieben ausdrücklich erwünscht 😉
 
Geht's dir wieder besser?

Ich habe das Foto der süßen Polly gleich mal weiter geschickt :aetschbaetsch1:
 
Tagsüber jetzt so Ja, heut Nacht hab ich aber arg geschwitzt - was ja immer heißt, der Körper bearbeitet noch was....
 
Ist die süß!

Wie gut, daß die Leute sich so gut um sie gekümmert haben!
Es ist doch immer wieder schön, von solchen Fällen zu hören, bei all dem Elend...

ich wünsche der Kleinen ein superschönes zu Hause mit ganz viel Kuscheleinheiten!

Dir weiter gute Besserung, Miriam!
 
Miriam auch von mir gute Besserung!!

Was für eine hübsche Mietz, zum Glück sucht sie mit Freigang 😀

Sag mal bei den Sachen die ich dir gespendet habe, waren da eig. auch die Spritzen mit bei? Bin mir unsicher ob ich die auch eingepackt hatte....
 
Werbung:
Nee, soweit ich mich erinnere war da sowas nicht bei...
Aber nicht schlimm, hab noch einige da und so oft brauch ich ja sowas zum Glück nicht....
 
Polly:pink-heart:.

Miriam gute Besserung!
 
Auch von mir gute Besserung. Pass auf Dich auf. Ein bißchen runterfahren wäre auch mal gut für Dich.

Polly ist wirklich Zucker:pink-heart::pink-heart: Sie wird bestimmt bald ein Zuhause finden.

Wie geht es Honey aktuell?
 
Honey geht's super. Sie taut schon toll auf, mit dem Wedel gibt es schon richtige Kuschelrunden, mit der Hand klappts jetzt auch schon vorsichtig. 🙂
 
OMG Polly :glubschauge::glubschauge::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Honey geht's super. Sie taut schon toll auf, mit dem Wedel gibt es schon richtige Kuschelrunden, mit der Hand klappts jetzt auch schon vorsichtig. 🙂

Das sind ja super Nachrichten von Honey. Ich freue mich für die Zuckerschnute.
 
Und nun am heutigen Auszugs-WE die Wochenendfotos:

Letzte Fotos von der ausgezogenen Vicky

25632054sl.jpg


25632127st.jpg


Enya wird nächstes WE ausziehen

25632157bt.jpg


25632160rw.jpg


25632189nm.jpg


25632216hj.jpg


Gregory - da brauchts keine Worte mehr....

25632353nq.jpg


25632409ix.jpg


25632394qi.jpg


Auch Hände sind nicht mehr böse

25632382nx.jpg


25632304jl.jpg


25632378ew.jpg


Alice macht sich gut

25632944kx.jpg


25632958sb.jpg


25632976fp.jpg


25632983ir.jpg


Alice und Maureen zusammen. Sie liegen gar nicht mehr so oft zusammen, eigentlich suchen sie hauptsächlich dann die Nähe des anderen, wenn sie unsicher sind.

25633007ak.jpg


Maureen macht sich auch gut

25632999sp.jpg


25633017ji.jpg


Wedelstreicheln findet sie mittlerweile gut

25633033zy.jpg


Dann die letzten Fotos der heutgen Auszügler Keena und Merida

25633599oo.jpg


25633627hv.jpg


25633636af.jpg


Joyce Auszug ist für ab dem 30.5. angesetzt

25633776kf.jpg


25633828bu.jpg


25633712dd.jpg


Bei Patrizia hat sich der Blick jetzt verändert finde ich - diese extreme Angst im Blick ist weg

25633929ob.jpg


25633955ma.jpg


25634069gk.jpg


Benita tut sich wirklich schwer - da ist soviel Angst... wenn ich nicht wüßte, dass sie schon so lang in Menschenhand ist, würde ich es nicht glauben

25634147ou.jpg


Bei dem Foto war sie aus ihrem Versteck auf den Spiegel geflüchtet - nur, weil ich es gewagt habe den Karton etwas zur Seite zu biegen, um sie in ihrem Versteck fotografieren zu können.

25634193fy.jpg


Allerdings haben wir am Schluß dann was Gutes draus gemacht, denn ich hab dann ganz lang mit ihr Menschlich und kätzsch geflüstert und am Schluß hat sie mir sogar zugeblinzelt. Am Mittwoch hat sie ihren Test-Termin und danach (sofern alles negativ ist) geht sie in den Katzenraum zu Joyce und Patrizia dazu. Bin gespannt wie sie dann auf die Gittertür reagiert....

Polly ist nen ziemliches Draufgängermäuschen und hibbelchen. Die kann nicht eine Sekunde lang still stehen... wenn sie so aufgeregt ist, dann zwickt sie schonmal als Übersprungshandlung. Aber sobald man "Nein" sagt hört sie auch auf. Ich denke wenn sie sicherer wird und nicht mehr so aufgregt ist, dann wird sich das wieder geben.

25634239nm.jpg


25634242gb.jpg


25634250uw.jpg


25634257pe.jpg


25634615zv.jpg
 
Der Gregory. :pink-heart:

Ich liebe seinen Grummelblick!
Da hat also auch er sich nun knacken lassen. Sehr schön. 😀
 
Der Gregory. :pink-heart:

Ich liebe seinen Grummelblick!
Da hat also auch er sich nun knacken lassen. Sehr schön. 😀

Ja, der Grummelblick ist echt der Hammer. Selbst wenn er gestreichelt wird guckt er in die Kamera als wollte er jemanden töten 😀
 
Der Gregory. :pink-heart:

Ich liebe seinen Grummelblick!
Da hat also auch er sich nun knacken lassen. Sehr schön. 😀

Ich finde es so großartig mit wie viel Geduld du ihn am Ende doch noch geknackt hast.

Er hat was so schön grummlig katriges. :pink-heart:
 
Werbung:

Oh man, da geht mir sooo das Herz auf :pink-heart: Es freut mich wahnsinnig, wie toll er sich entwickelt hat.

Bei Patrizia hat sich der Blick jetzt verändert finde ich - diese extreme Angst im Blick ist weg

25633955ma.jpg

Hier sieht man es ganz deutlich, ein ganz anderer Ausdruck 🙂

Benita tut sich wirklich schwer - da ist soviel Angst... wenn ich nicht wüßte, dass sie schon so lang in Menschenhand ist, würde ich es nicht glauben

25634147ou.jpg

Oh man, was ist ihr nur passiert? Ich bin auch gespannt, wie sie auf die anderen Katzen reagiert.
Ob sie ein ängstlicher Typ im Allgemeinen ist, oder es nur extreme Angst vor Menschen ist...

Polly ist nen ziemliches Draufgängermäuschen und hibbelchen. Die kann nicht eine Sekunde lang still stehen... wenn sie so aufgeregt ist, dann zwickt sie schonmal als Übersprungshandlung. Aber sobald man "Nein" sagt hört sie auch auf. Ich denke wenn sie sicherer wird und nicht mehr so aufgregt ist, dann wird sich das wieder geben.

😀 Klingt fast wie Delli. Mit Routine und Freigang wird es besser, aber 100% weg ist es bei Delli zumindest nicht 😀 Macht nix, so ein Energiebündel sorgt immer für Aktion 😉
 
enya ist wieder mal Zucker:pink-heart:

Patrizia sieht echt viel interessierter aus.

Benita geht einem echt ins Herz:sad:

Aaaaaaber der riesen Gewinner ist für mich Gregy:pink-heart::pink-heart:
Da geht einem echt das Herz auf, wenn man sieht, was du aus ihm rausgekitzelt hast!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich allen an, zuckersüße Katzen allesamt! :pink-heart:
Und wenn Du Gregory geknackt hast, schaffst Du auch Benita! Trotz der angstvollen Augen!

Was hat mich Gregory damals angefaucht und gespuckt, und nun diese Entwicklung! :pink-heart::pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben