Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Mena macht sich toll. Sie schnurrt, tretelt, köpfelt - das ganze Programm. Allerdings trau ich mich noch nicht mit der Hand ran, weil es manchmal noch schlagartig kippt und sie dann plötzlich zuhaut - und das mit aller Wucht. Aber im nächsten Moment schnurrt und köpfelt sie wieder, das ist also nur noch Unsicherheit, das wird sich bald geben. Lustig ist, dass sie nen "Schreihals" ist: sie "redet" sehr lautstark dabei mit einem - das kenne ich so sonst nur meiner Naruna, und die ist ein Siammix....
Morgen früh bekommt Mena ihre Erst-Impfung und Alice ihre Zweitimpfung. Danach geht Alice in den Raum unten und mal gucken wie es mit der Gruppe läuft dann Abends oder am Sonntag geht Mena auch noch dazu, dann sind alle zusammen.
 
A

Werbung

Mena hat nun ihre erste Impfung und Alice hat die 2. Impfung. Mena ist noch bis morgen im Bad, Alice ist jetzt unten bei den anderen im Raum.
Der Raum oben ist leer, geputzt und neu eingerichtet. Zum späten Nachmittag/Abend hole ich den schwarz-weißen Leukosekater. Der getigerte kann wohl doch auf dem Gnadenhof bleiben. Sie wollen jetzt wohl ein Freigehege für die Leukosegruppe bauen und dann wäre es Unsinn ihn woanders hinzugeben, wenn er dann da eben gut leben kann. Aber den schwarz-weißen wollen sie nicht noch zusätzlich nehmen. Also kommt er nun her.

Eine unschöne Nachricht gibt es noch: Joyce kommt zurück. Ahri ist leider nicht so sozial wie gedacht und greift Joyce massiv an. Das ist für so nen soziales Mädel wie Joyce einfach nur Horror. Sie hat sie jetzt getrennt und wir suchen eine schnellstmögliche Rückfahrt. Also falls noch jemand Bedarf an einer lebhaften supersozialen Stapelkatze hat, der kann sich gern melden 😎
 
Mena hat nun ihre erste Impfung und Alice hat die 2. Impfung. Mena ist noch bis morgen im Bad, Alice ist jetzt unten bei den anderen im Raum.
Der Raum oben ist leer, geputzt und neu eingerichtet. Zum späten Nachmittag/Abend hole ich den schwarz-weißen Leukosekater. Der getigerte kann wohl doch auf dem Gnadenhof bleiben. Sie wollen jetzt wohl ein Freigehege für die Leukosegruppe bauen und dann wäre es Unsinn ihn woanders hinzugeben, wenn er dann da eben gut leben kann. Aber den schwarz-weißen wollen sie nicht noch zusätzlich nehmen. Also kommt er nun her.

Eine unschöne Nachricht gibt es noch: Joyce kommt zurück. Ahri ist leider nicht so sozial wie gedacht und greift Joyce massiv an. Das ist für so nen soziales Mädel wie Joyce einfach nur Horror. Sie hat sie jetzt getrennt und wir suchen eine schnellstmögliche Rückfahrt. Also falls noch jemand Bedarf an einer lebhaften supersozialen Stapelkatze hat, der kann sich gern melden 😎

Und ahri weg und zwei von deinen?
Dann käme haley vielleicht wieder ins Haus?
Die arme joyce und Lyshira....
 
Also falls noch jemand Bedarf an einer lebhaften supersozialen Stapelkatze hat, der kann sich gern melden 😎

:pink-heart:
Wie "gut", dass wir keinen Freigang bieten können, sonst würd ich echt drüber nachdenken, auch wenn vier Katzen hier unser absolutes Limit sind.
So komme ich jedenfalls nicht in Versuchung, auch gut. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung welche Katze geht muß Lyshira treffen und nicht ich. Klar ist, dass Ahri nicht die richtige Partnerin für Joyce ist und Joyce leidet. Deshalb ist es das Beste für Joyce, sie kommt so schnell wie möglich zurück. Jetzt da langwierig rumbasteln oder ähnliches wäre nicht gut. Ich kenne Joyce und jeder Tag ohne Kumpeline ist für sie eine Qual...
 
Die Entscheidung welche Katze geht muß Lyshira treffen und nicht ich. Klar ist, dass Ahri nicht die richtige Partnerin für Joyce ist und Joyce leidet. Deshalb ist es das Beste für Joyce, sie kommt so schnell wie möglich zurück. Jetzt da langwierig rumbasteln oder ähnliches wäre nicht gut. Ich kenne Joyce und jeder Tag ohne Kumpeline ist für sie eine Qual...

Ich hab nur laut gedacht....

Schade das es so nach hinten losgegangen ist....
 
Werbung:
Samsan: Hättet ihr Freigang würde ich jetzt Fahrten zu euch raussuchen 😀

Die Rottruppe ist einfach derart toll, da kann man nicht widerstehen 😎
Aber Freigang braucht Joyce halt, da kommt man nicht drumrum.
Ich bastel heut Abend ihre Vermittlungsannonce und hoffe, dass sich schnell jemand findet.
 
Oh nein, wie schade 🙁
Habe gerade in Lyhiras Thread geschaut... du leibe Zeit, da gings ja ordentlich zur Sache 😱
 
Oh nein, wie schade 🙁
Habe gerade in Lyhiras Thread geschaut... du leibe Zeit, da gings ja ordentlich zur Sache 😱

das dachte ich auch, zum Glück hat da mal ein Moderator draufgeschaut.

Taskali, bleibt es dann nur bei dem einen FELV-Kater oder schaust du ob du noch einen Kumpel für ihn findest?
 
Ahri wird heute wohl noch ausziehen.
Es ist aber auch keine unreservierte Katze bei dir, die zu Joyce passt und schnell nachziehen könnte, hm?
Doof gelaufen für alle. 🙁
 
Samsan: Hättet ihr Freigang würde ich jetzt Fahrten zu euch raussuchen 😀

Die Rottruppe ist einfach derart toll, da kann man nicht widerstehen 😎
Aber Freigang braucht Joyce halt, da kommt man nicht drumrum.
Ich bastel heut Abend ihre Vermittlungsannonce und hoffe, dass sich schnell jemand findet.

Und schön für die beiden wär's noch obendrauf, wenn sie hätten zusammen bleiben können. 🙁 Wir sind noch ein paar Jahre zu früh dran, denke erst da könnte es was mit Freigang werden...
Aber für sie findest du sicher schnell was neues, rot und sozial und lustig und hach, da kann man ja nicht widerstehen. :pink-heart:
 
Werbung:
Samsan: plant ihr denn in naher Zukunft was mit Freigang zu suchen?
Ich muß jetzt gleich los den Kater abholen - laß uns vielleicht mal in Ruhe heut Abend reden. Keena und Joyce zusammen wäre ein Traum für die beiden.... aber Joyce wird auf Dauer ohne Freigang nicht glücklich - aber halt auf Dauer... Sie hat hier nicht gerufen und nichts, aber der Blick wie sie rausgeschaut hat und ihre unglaublich neugierige Art dazu, das spricht ne klare Sprache. Aber bei Keena sein zu dürfen wäre für sie wahnsinnig viel wert - ich glaube dafür würde sie auch gern auf Freigang verzichten. Aber sie würde dann auf Dauer trotzdem nicht glücklich sein....
 
Die arme joyce und Lyshira....

Also mir tut Ahri ebenso leid. Gute und böse Katzen gibt es nicht - es gibt nur gute und schlechte Lebensumstände, passende und unpassende Rahmenbedingungen sowie negative Prägungen, die tolle oder unangenehme Seiten der Katzen jeweils in den Vordergrund rücken.

Offenbar ist diese Katze aus irgendeinem Grund völlig aus dem inneren Gleichgewicht und da ist es nun die Aufgabe zu gucken, was diese Katze braucht, um ihr inneres Gleichgewicht wiederfinden zu können.

Ahri sollte nicht als Verliererin einer - aus welchen Gründen auch immer - missglückten Vermittlung herausgehen. Das hat sie nicht verdient.

Ich wünsche Ahri, dass sie zu einer kompetenten Pflegestelle kommt, die erkennt was sie braucht, um eine glückliche Katze zu sein oder zu werden, so dass sie dann nicht mehr auf negative Verhaltensweisen zurückgreifen muss.
 
Jorya: Ich bin mir noch nicht schlüssig. Ich werde jetzt nicht bewußt nach einer Felv+Katze als Gesellschaft suchen, denn meist kann man Leukosekatzen eh nur einzeln als Gesellschaft zu anderen Leukosekatzen dazu vermitteln, man wird kaum jemand finden, der 2 auf einmal nehmen will. Somit wäre nur der Kater halt schneller wieder "erledigt" und der Raum schneller wieder frei als mit 2. Aber die Zähmung wird ja auch ne Zeit brauchen und ihn da so lang dann allein haben.... ich weiß noch nicht.
Wenn euch dringende (aber wirklich dringende!) Felv+Fälle aus D übern Weg laufen, dann könnt ihr mir ja gern mal den Link zukommen lassen und ich denk dann drüber nach....
 
Samsan: plant ihr denn in naher Zukunft was mit Freigang zu suchen?
Ich muß jetzt gleich los den Kater abholen - laß uns vielleicht mal in Ruhe heut Abend reden. Keena und Joyce zusammen wäre ein Traum für die beiden.... aber Joyce wird auf Dauer ohne Freigang nicht glücklich - aber halt auf Dauer... Sie hat hier nicht gerufen und nichts, aber der Blick wie sie rausgeschaut hat und ihre unglaublich neugierige Art dazu, das spricht ne klare Sprache. Aber bei Keena sein zu dürfen wäre für sie wahnsinnig viel wert - ich glaube dafür würde sie auch gern auf Freigang verzichten. Aber sie würde dann auf Dauer trotzdem nicht glücklich sein....

Also in zwei bis drei Jahren hoffe ich, dass wir raus aus der Stadt und in ein Häuschen mit Garten für (gesicherten) Freigang umziehen können. Aber so lange bleiben wir auf jeden Fall noch hier, weil es vorher beruflich keinen Sinn macht.
Ich hab grad mit meinem Mann drüber gesprochen, der mir wider Erwarten nicht direkt ins Gesicht gesprungen ist. 😀 Aber ich denke, da ist/wird die Wohnung hier einfach zu klein, gerade, wenn noch eine lebhafte Maus dazukommt. Auch wenn's total schön für die beiden wäre. 🙁 Ach, wo ist der Lottogewinn, wenn man ihn mal braucht...
 
Oh man ist hier was los....:sad:

Hab ich das jetzt richtig verstanden das Ahri ausgezogen ist?

Toll es mit Mena schon so gut klappt
 
Werbung:
Hab ich das jetzt richtig verstanden das Ahri ausgezogen ist?

wenn es so geklappt/gelaufen ist, wie es im thread stand, dann ja
 
Nach einer etwas chaotischen Abholfahrt isser nu da der Leukosekater und hat den großen Raum oben bezogen:
Henry (wie er bei mir heißen wird)

25781725es.jpg
 
Äh, ist der mit Gregy verwandt? Der sieht dem so ähnlich 😱
 
Warum chaotisch. ...? Biste in den stau nach jena gekommen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben