Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
realykee: ich nicht - aber Katrin. Ich hatte deshalb nur etwas Verzögerung mit dem Übernehmen - dafür aber eine tolle Beschäftigung - organisier mal von einem Waldparkplatz aus ne Hilfe für ne eventuell schwer kranke Katze die 300 km entfernt sich befindet.... :massaker:

Kittieeee: Du hast es erfasst 🙁
Er stammt von der Stelle wo Gregory her war. Alle im letzten Jahr dort eingefangenen Katzen waren Felv negativ. Anfang des Jahres tauchten dort 2 zahme bis dahin unbekannte Kater auf, die beide Felv positiv waren. Einer ist bereits verstorben. Und seither waren die dort gefangenen Katzen Felv positiv.... deshalb bin ich so vehement dagegen gewesen sie wieder zurückzusetzen, obwohl sie stockwild sind. Die Ansteckung der Gruppe dort ist noch frisch, noch kann man die Stelle vielleicht wieder "sauber" kriegen, wenn man die positiven wegholt. Sie wieder rauszusetzen hieße dass in Zukunft dort alle Katzen positiv sein werden. Sonst kommt man an solchen Stellen meist zu spät. Wenn schon die X. Generation positiver Katzen vorhanden ist, dann ist Kastration das wichtigste um das Elend einzudämmen. Aber an dieser Fangstelle wäre Kastra und wieder raus genau das Falsche.
2 ausgesetzte positive Kater an einer Futterstelle und das Elend nimmt seinen Lauf...
Und dieser Fall zeigt auch, was Leute anrichten, die ihre positiven Katzen bewußt in den Freigang lassen.... denn damit gefährdet man alle anderen...
 
A

Werbung

Bekannte haben 3 h im stau gestanden von Berlin nach jena heute sind 6 h gefahren
 
Jau, da war nen Unfall heute Mittag im Baustellenbereich - beide Richtungen waren zeitweilig voll gesperrt.
 
Ha, wusste ich es doch. Er ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten.

Krass, denkt man gar nicht, dass das Katzenelend in Deutschland doch so groß ist 🙁
 
Das Elend ist noch viel größer. Das, was man mitkriegt ist nur ein kleiner Teil des Ganzen, das meiste findet im verborgenen statt... 🙁

Henry ist aber nicht so ein Krawannsmann wie Gregory. Der ist "nur" normalgroß. Und ich finde er hat andere Augen. Aber die Ähnlichkeit ist trotzdem unverkennbar...
 
Ja, das denke ich mir 🙁

Das stimmt, die Augen sind nicht ganz so teuflisch wie bei Gregy 😛
 
Werbung:
Och ist der Henry hübsch....

Toi toi..
 
Henry :pink-heart:
Ich brauche viiiel Platz und dann Gründe ich eine Kater Wg!!
Ich klaue mir Johnny und Raidon, dann Knubbel und natürlich Gregy und Henry :grin::pink-heart:
Und dann würde ich noch Marou klauen aber der riecht den Braten kund deswegen ist er immer weg:sad::aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein patenkind raidon wird nicht geklaut .... 😀
 
Werbung:
Ich brauche viiiel Platz und dann Gründe ich eine Kater Wg!!
Ich klaue mir Johnny und Raidon . . . .

Wie bist'n du unterwegs, hää? 😎 . . komm nur . .
g042.gif

realykee passt auf Raidon auf
e035.gif
. . ich auf Jonny
u075.gif

😀

apropos . . Henry erinnert mich irgendwie an Jonny, zumindest rein optisch würde das passen
f030.gif

so hübsch und so krank . . menno 🙁
Wie alt - geschätzt - isser denn?
 
Ich mach jetzt mal den Spielverderber: Wie wärs, wenn Leute mit Bedarf an Katzenzuwachs einfach die Katzen nehmen, die noch kein Zuhause haben, statt sich um die zu streiten, die schon eins haben 😛
 
Werbung:
Ich mach jetzt mal den Spielverderber: Wie wärs, wenn Leute mit Bedarf an Katzenzuwachs einfach die Katzen nehmen, die noch kein Zuhause haben, statt sich um die zu streiten, die schon eins haben 😛

:grin::grin:
Der Henry ist ja auch dabei 😎

Ich hoffe für die süße Joyce tut sich ganz schnell was, dass die Maus ein tolles zuhause bekommt! !
Aber jetzt wo Ahri nicht mehr da ist ist, könnte sie auch nicht bleiben?
 
Habe länger nicht geschafft hier rien zu gucken. Aber jetzt.




Bei einer Freigängerzusammenführung muß man immer damit rechnen, dass die Mietz anfänglich sich mehr draußen aufhält. Das ist logisch und hat nichts mit der Bindung zu dem Menschen zu tun. Sie weicht einfach nur der Konfrontation mit dem Neuzugang aus, weil sie es kann. Bei einer Zusammenführung von Wohnungskatzen können sich die Mietzen nicht aus dem Weg gehen, müßen sich also dem stellen - somit gibt es da dann mehr Zoff, mehr Unruhe und dafür ists dann schneller geklärt. Freigänger können dem aus dem Weg gehen und dadurch geht's insgesamt ruhiger zu, aber es dauert halt auch länger.
Weder das eine, noch das andere Verhalten sollte der Mensch dann auf sich beziehen.
War ja bei Findus auch so, als Knubbel und Piri kamen, dass er länger und öfter draußen war, das hat sich aber wieder total gelegt.

Henry :pink-heart:
Ich brauche viiiel Platz und dann Gründe ich eine Kater Wg!!
Ich klaue mir Johnny und Raidon, dann Knubbel und natürlich Gregy und Henry :grin::pink-heart:
Und dann würde ich noch Marou klauen aber der riecht den Braten kund deswegen ist er immer weg:sad::aetschbaetsch1:
Das lese ich jetzt erst.😱 Knubbel wird nicht geklaut, der bleibt hier.😀


Miri, Dir viel Kraft und Erfolg mit Henry und dass Du ihn wenn es so weit ist, auch gut vermittelt bekommst.

Joyce tut mir leid, hoffentlich findet sich bald eine Lösung für sie, wie die auch immer aussieht.

Bin gespannt wie sich Gregory macht, alles Gute für sie im neuen Heim.

Mir gefällt ja Mena gut und sie macht sich toll.:yeah::pink-heart:

Ich melde mich ab für drei Wochen:

25784092ks.jpg
 
Nero hat heute seinen Jahrestag!

und möchte dir etwas sagen.


25788904gc.jpg


Ohne Dich hätte ich jetzt nicht mein neues Zuhause. Dankeschön, mir geht es sooooo gut. :pink-heart:
 
Danke für die netten Grüße 🙂

Und da sind sie wieder die Wochenendfotos:
Noch letzte Fotos von Gregory:

25789649bq.jpg


25789669mb.jpg


Patrizia hat ganz tolle Entwicklungssprünge gemacht - nix mehr mit verstecken, sie ist überall mittenbei und schnurrt beim Wedelstreicheln.

25789902fl.jpg


25789911gl.jpg


25789933zh.jpg


25789935hh.jpg


25789949yy.jpg


Sie hat sich in dieser Schnell-Zusammenführungs-Patchwork-Situation - ganz typisch für eine Mietz aus der Rottruppe - zum Liebling aller herauskristallisiert. Alle mögen sie und halten sich im Zweifel an sie.
So auch hier mit Benita

25790014nm.jpg


Benita hat eine supertolle Entwicklung hingelegt. Sie ist auch tagsüber im Raum unterwegs, macht Spielansätze - sowohl allein mit Spielzeug, als auch mit den anderen - und ihre Angst vor mir ist deutlich weniger geworden. So lang ich den Sicherheitsabstand einhalte binzelt sie mit mir und entspannt beim lesen. Erst wenn ich zu dicht komme - wenn ich z.B. an die Katze neben ihr ran möchte, dann flüchtet sie. Aber nicht mehr ängstlich geduckt, sondern wütend knurrend. Sie hat ihr Selbstbewußtsein entdeckt und das freut mich sehr.

25789993fz.jpg


Hier wieder gut zu sehen: das bewußte wegdrehen als Akzeptanz der Gleichberechtigung

25790009ve.jpg


Vorsichtige Gewöhnung an den Wedel als ungefählich

25790068jm.jpg


Maureen kann ich mit der Hand streicheln, sie schnurrt und gibt Köpfchen und zeigt auch sonst keine wirkliche Angst mehr vor mir.

25790186fl.jpg


25790188wq.jpg


25790190li.jpg


25790213is.jpg


Sie hat in den Tagen ohne Alice keinen sichtbaren Herzschmerz gezeigt und Alice ebensowenig. Die Begegnung gestern lief völlig unspektulär ab. Sie haben sich erkannt, aber hängen seither nicht im geringsten zusammen. Sie können somit getrennt werden. Und das heißt: Maureen hat eine Interessentin...

Maureen, Benita und Patrizia

25790409it.jpg


Maureen, Patrizia und Polly

25790433sh.jpg


Alice hält sich bisher eher an Patrizia. Sie ist im Raum unten noch etwas unsicher. Sobald sie an Sicherheit gewonnen hat geht sie in die Vermittlung. Für sie wird ein Freigangplatz mit Tobekumpeline gesucht.

25790553tc.jpg


25790525kw.jpg


25790597gc.jpg


25790778ty.jpg


Jetzt gibts ganz viele Fotos von Polly. Ich bin ganz stolz auf die Maus. Sie akzeptiert das weggesperrt sein erstaunlich gut, ich hatte mit Konzertarien an der Gittertür gerechnet, aber nur ab und an ruft sich mal um Aufmerksamkeit, ansonsten versucht sie sich mit Spielzeug selbst zu beschäftigen. Wenn ich reinkomme werde ich natürlich trotzdem belagert. Aber sie läßt sich auch ablenken und lernt gerade zu warten, bis sie dran ist. Auch lernt sie positiven Kontakt zu den anderen. Es gab jetzt mit Benita und Patrizia ab und an kleine Situationen wo man vorsichtig eine Art Spiel miteinander angefangen hat. So hockt sie sich gern hinter den Katzenstreusack und Patrizia oder Benita hocken auf der anderen Seite des Sacks und dann tatzelt jeder mal den Sack an in Richtung der anderen. Ich denke wirklich mit der Zeit wird sie lernen, dass Spielen mit anderen was tolles sein kann.

25791101gj.jpg


25791118gx.jpg


25791140zs.jpg


25791162ud.jpg


25791188pp.jpg


25791190jg.jpg


25791201ys.jpg


25791207kt.jpg


25791214pp.jpg


Mena macht sich ganz toll, das wird mal ne richtig freche Flitzepiepe

Begrüßung mit vorsichtiger Freude

25791548ht.jpg


dann quatschend/schimpfend - sie muß irgendwie ständig reden

25791519tb.jpg


Wedelstreicheln ist toll

25791598sq.jpg


25791644cr.jpg


25791689or.jpg


25791745og.jpg


Seit heute früh ist sie nun im Raum bei den anderen.

25791867de.jpg


Und nun zum Neuzugang Henry in seinem Etablissement:
Er frißt gut und benutzt artig das Kaklo. Vom Verhalten her ist absolut mit Gregory oder Raidon in der Anfangszeit vergleichbar. Er ist genauso wie ich es erwartet hatte, fauchtspuckt sofort wenn ich zu dicht komme und geht auch nach vorne. Den hätte man so nirgendswo einfach in eine Familie stecken können und sagen: mit Geduld wird das. Der braucht auf jeden Fall eine gut durchdachte Zähmung. Von daher bin ich jetzt froh ihn genommen zu haben. Das wäre sonst schief gegangen.
Mal gucken, wie lang ich brauche, bis ich ihm klar machen kann, das Menschen nicht schlimm sind...

25792058so.jpg


25792089ya.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben