Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wie gut das ich hier an einem Ort bin, an dem die Leute das verstehen und für gut befinden 😀

😀 Als Joy einzog, haben wir eine Woche bei meiner Oma das Bad benutzt (sie wohnt unter uns).
Auf Klo gehen ging auch nicht, denn dahinter saß Joy am liebsten.
 
A

Werbung

Maureen ist angekommen und wird ab jetzt Nya heißen. 😀
Der erste kleine Rundgang wurde schon abgeschlossen. Jetzt sitzt sie im Bad und verdaut erst einmal die lange Autofahrt.
Noa ist neugierig und hält die Badtür im Auge. Hin und wieder geht sie mal schauen, faucht und knurrt ein bißchen; anschließend kommt sie wieder um sich ein paar Streicheleinheiten zu holen.
Mal sehen was die Nacht heute so bringt 😉

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken das du Maureen (Nya) ein neues und vermutlich erstes eigenes Zuhause schenkst! Ohne Miriam hätte ich nicht gewusst was ich mit ihr machen soll nach der Augen OP. Ich bin so froh. Sie war ja zusätzlich zum kaputten Auge auch noch tragend als ich sie zum TA brachte. Ich wünsche euch ein langes glückliches zusammenleben 🙂
 
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken das du Maureen (Nya) ein neues und vermutlich erstes eigenes Zuhause schenkst!

Zu Danken habe ich!
Ohne euch hätte ich nie die Chance bekommen, die süße Maus kennen zu lernen und mich zu verlieben :pink-heart:
Was ihr leistet ihr großartige Arbeit vor der man den Hut ziehen muß!
 
Wochenendfotos

Einmal Daumendrücken für Alice bitte - da tut sich grad was...
Aber das ist ja bei der hübschen auch kein Wunder....

25852601au.jpg



25852609fi.jpg


25863866db.jpg


25852600bl.jpg



25852613ts.jpg



25852605hl.jpg



25863866db.jpg



Patrizia hat sich toll gemacht, wir üben jetzt Handgewöhnung


25864177bg.jpg



25864158mf.jpg



25864161il.jpg



25864286pp.jpg



25864315nt.jpg




Joyce hat sich gut wieder eingelebt - ich hatte heute Besuch und während die mit Polly gespielt haben, kam Joyce schließlich auch vor und spielte mit. Nur einen Tag nach ihrer Rückkehr und schon dürfen fremde Leute mit ihr spielen, das nenne ich mal tapfer.
Was die Katzen betrifft hält sie sich erstmal an die ihr vertraute Patrizia


25864517gf.jpg


25864536po.jpg


25864545lb.jpg



Benita macht tolle Fortschritte - Bilder sagen mehr als Worte:


25864955xe.jpg



25864925kn.jpg



25864987bs.jpg



25865045ws.jpg



Und für Polly bitte auch Daumendrücken - Morgen weiß ich mehr...


25865448ce.jpg


25865458dy.jpg


25866080yq.jpg


25866098us.jpg


25866108mg.jpg



Frech - frecher - Mena - wie kann sowas so kleines so Selbstbewußt sein?


25866562um.jpg


25866399fu.jpg


25866409bj.jpg


25866497oa.jpg


25866546td.jpg


25866564kr.jpg



Ihr habt euch beschwert, dass Henry ja gar keine Klappohren hat?
Das kann man ändern - den Fotoapperat so dicht bei sich fand er total doof


25866717xo.jpg


Aber mit flüstern hat er sich dann wieder langsam beruhigt.

25866752kw.jpg


25866783sl.jpg


Er macht auch kleine Fortschritte: er futtert die Leckerlies jetzt bereits während ich vorlese


Und dann gabs heute einen Neuzugang. Die Maus dürfte um die 3-4 Jahre alt sein und ist jemand zugelaufen, der sie als "zahme" Katze auf dem Gnadenhof abgegeben hat - wo sie zum wilden Fauchi-Spucki mutierte. Allerdings hat sie dann auf der Fahrt in der Box sich wie eine zahme Katze verhalten, vorn am Gitter gehangen und miauend um"Freilassung" gebettelt - im Bad jetzt macht sie aber auch wieder ein auf scheu. Ich denke das war eine Wilde, die sich freiwillig auf diesen Menschen eingelassen hatte und deshalb bei ihm zahm war, aber in fremder Umgebung dann wieder erstmal auf "Wildchenmodus" schaltet. Mal schauen, wie sie sich entwickelt. Sie ist bereits kastriert, am Donnerstag hat sie Termin zum testen, impfen und chippen.


25867066ry.jpg



Und diesen Gast hier werde ich nur mit der Knippse einfangen


25867157nc.jpg
 
Ach Gott, der Henry ist ja wirklich ein imposanter Katermann! :pink-heart:

Und Benitas Fortschritte machen mich sprachlos. Habe das still mitverfolgt. Wie sie sich schon gewandelt hat in der kurzen Zeit. Unglaublich.

Dein Gartengast 😱 *neid* so dicht habe ich noch keines vor die Linse bekommen. Wunderschön!
Wäre aber auch etwas zu groß, für dein Badezimmer, oder? 😎😀
 
Sieht aus, als hätte der Herr Henry mal amtlich Fauchspuck sagen müssen. Eindeutig kein begeistertes Fotomodel.:grummel:
Daumen für Polly und Alice sind natürlich gedrückt. Das erste Bild von Alice ist so richtig... hach mal wieder.

Überhaupt sind da gerade ganz viele tolle Mädels bei dir. Benita ist wunderschön, klein Mena ist ne Marke für sich und der Neuzugang ist auch wieder so ein schönes Tigermädel.
Bambi fühlt sich hinterm Haus aber bestimmt wohl genug und muss nicht vermittlungsfertig werden.😀
 
Werbung:
Kannst du Joyce nicht der Patricia Adoptantin mitgeben? 😀
 
Schön, dass sich Joyce wieder so schnell eingelebt hat, war ja auch stressig für die Maus.

Bei Benitas Ausdruck liegen schon kleine Welten dazwischen.

Whow, Henry ist wirklich eine Katerpersönlichkeit. Ich hoffe, dass auch er bald ein Zuhause bekommt.

Für Polly und Alice sind auch von mir die Daumen gedrückt.
 
Von deinen Pflegis ist Einer schöner als der Andere :oha: Ok, Patricia ist immer noch ein bisschen meine Favoritin :pink-heart:

Ich drücke allen fest die Daumen.
(Und schniefe leise in mein Kissen, wegen meines Platzmangels 😉 )
 
Wochenendfotos


Frech - frecher - Mena - wie kann sowas so kleines so Selbstbewußt sein?


25866399fu.jpg



Das Bild von Mena erinnert mich ganz stark an dieses hier:

25870240yp.jpeg



Motte (Pinot, 2013) kurz bevor er bei uns eingezogen ist!

.
 
Werbung:
Ich drück die Daumen für Polly und Alice!
Dassind alles sehr tolle Samtpfoten, jeder auf seine Art. :pink-heart:
 
ich finde den Henry so toll. Ein absolut schöner Kerl. :wow::pink-heart::pink-heart:
 
Hihi Charly - ja, die Bilder gleichen sich oft... und im Übrigen, falls du doch nochmal wegen Zuwachs überlegen solltest: Mena wüßte sich zu behaupten 😉

Gute Nachrichten gibt's von Polly: sie ist reserviert und wird am 24.6. ausziehen.

Den süßen Neuzugang im Bad hab ich ich Layna getauft.
 
Cool, freue mich sehr für Polly!
 
Hihi Charly - ja, die Bilder gleichen sich oft... und im Übrigen, falls du doch nochmal wegen Zuwachs überlegen solltest: Mena wüßte sich zu behaupten 😉

Gute Nachrichten gibt's von Polly: sie ist reserviert und wird am 24.6. ausziehen.

Den süßen Neuzugang im Bad hab ich ich Layna getauft.

WO IST EIN NEUZUGANG ?

Jaaaaa, ich komme nicht mehr hinterherrrrrrrr 😀😀😀
 
Werbung:
... Neuzugang?
 
Layna sitzt im Bad - ich zitiere mich mal selbst:


Und dann gabs heute einen Neuzugang. Die Maus dürfte um die 3-4 Jahre alt sein und ist jemand zugelaufen, der sie als "zahme" Katze auf dem Gnadenhof abgegeben hat - wo sie zum wilden Fauchi-Spucki mutierte. Allerdings hat sie dann auf der Fahrt in der Box sich wie eine zahme Katze verhalten, vorn am Gitter gehangen und miauend um"Freilassung" gebettelt - im Bad jetzt macht sie aber auch wieder ein auf scheu. Ich denke das war eine Wilde, die sich freiwillig auf diesen Menschen eingelassen hatte und deshalb bei ihm zahm war, aber in fremder Umgebung dann wieder erstmal auf "Wildchenmodus" schaltet. Mal schauen, wie sie sich entwickelt. Sie ist bereits kastriert, am Donnerstag hat sie Termin zum testen, impfen und chippen.


25867066ry.jpg
 
Anderthalb Wochen also nur noch bis zum neuen Heim mit ihren eigenen Menschen. Das freut mich für Polly.🙂
 
Puh, da bin ich aber froh für Polly das es für sie geklappt hat (und hoffe das nichts dazwischen kommt). War doch besorgt um die menschenbezogene Maus.

Mach' weiter so! 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben