Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich liebe dieses Bild :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

26430987bm.jpg


Bussi, dein Zuckerschnütchen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, ich auch.
Und es fehlt noch die Unterschrift darunter:

Bussi, dein Zuckerschnütchen. 😀
 
Dann helft mir mal bitte für das Zuckerschnütchen ein Zuhause zu finden - sie ist so liebe-bedürftig und ich kann ihr hier nicht geben, was sie braucht...
 
Gesicherte Gärten/Freigehege ok
Fiv+ ok

aber

alle haben zu viele Katzen für Djeby
 
Ein paar sind ja ok - 2, 3 oder so, aber Großgruppe ist nichts für sie, damit wäre sie überfordert....
 
Werbung:
Ich liebe dieses Bild :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

26430987bm.jpg


Bussi, dein Zuckerschnütchen :pink-heart:

Und das Zuckerschnütchen guckt genauso wie Frau Nine Katzarine *find*!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Tabbyzeichnung sieht bei den beiden zwar schon recht unterschiedlich aus, aber beide haben dieses ziegelrote Näschen und die schöne Tabbybrille. Haaaaaach!!! <3

Ich drücke die Daumen für das süße Mädel!

Und ich freue mich so, dass Bonita ein schönes neues Zuhause gefunden hat und auch dem Forum erhalten bleibt. :yeah:

Für die Kranken und Maladen drücke ich die Daumen und hoffe, dass sich auch Henry und Teddy weiter berappeln und vor allem Henry aus seiner Depression befreit werden kann!

LG
 
Grace macht sich toll, ich kann sie jetzt auch schon vorsichtig mit dem Wedel streicheln und wenn sie ihn mal nicht versucht zu fangen, dann findet sie es auch gar nicht schlecht. Die Maus ist rotzfrech und regelrecht cool. Sie ist immer überall mitten mang, aber wird von den anderen noch oft und viel angefaucht oder mit Pfotenhieben vom Spielzeug verjagt, aber das stört sie überhaupt gar nicht. Sie weicht dann etwas zurück und bleibt völlig ruhig dabei und geht 2 Sekunden später wieder hin und macht weiter mit dem, was sie wollte. Ich glaub sie hat die anderen mit der Methode bald weichgekocht 😀

26431409bc.jpg


26431447nk.jpg

Ich muss mal eben mein obligatorisches ":pink-heart:" da lassen 😀 Sie sieht wirklich aus als würde sie grinsen. Total genial. Erinnert mich von der Beschreibung her sehr an Daisy 😀



Und die hier erinnert mich total an Kira, nicht nur vom Aussehen, auch vom Ausdruck (ja, auch Kira schaut manchmal so...)
 
Ich habe Djeby mal in meine Signatur aufgenommen und bei FB geteilt - vielleicht hilfts ja 🙂
 
Kittieeee: Dankeeee 🙂

Und: Wußt ichs doch - Milva braucht nicht mehr lang- sie schnurrt beim Wedelstreicheln :yeah:
 
In der Fiv Gruppe wird sie auch fleißig geteilt .,.. ich schiebe jeden Tag ein neues Bild nach 😉
 
Werbung:
Super - danke!
Bisher aber leider noch ohne jede Resonanz.... 🙁
 
Dafür hat Grace gerade das erste mal bei Benita und den Katersen beim fangespielen mitgespielt. 😎
 
Heute war TA-Termin mit Milva und Teddy.

Milva ist jetzt erstgeimpf, gechippt und getestet - leider hat der Schnelltest auch bei ihr Fiv+ angezeigt... also wieder nachtesten mit Western-Blot...



​Bei Teddy war ja Röntgen angesagt - aber es leider nicht geklappt, da er sich zu sehr gewehrt hat. Einerseits ja gut, weil es heißt, dass es ihm besser geht und er wieder wehrhafter wird. Aber es ist definitiv noch nicht gut genug, so dass das Röntgen weiterhin notwendig ist. Auch hatte ich mit meiner Anfangsvermutung, dass er was mit den Zähnen hat recht - letzte mal konnten wir ja nur kurz vorne ins Mäulchen schaun, dann hatten wir ja abbrechen müßen, weil die Zunge schon blau wurde. Diesmal hat er durch sein Wehren uns den Gefallen getan richtig reinschauen zu können beim fauchen und hinten ist alles schwarz und es riecht nach Eiter. Wir haben hin und her überlegt, aber ihn so weiter einfach nur mit AB sitzen zu lassen und zu hoffen, dass es irgendwie besser wird macht keinen Sinn.... Ich hab jetzt für in 2 Wochen (26.) einen Termin zur Narkose mit Zahnsanierung und Röntgen. Es ist ein Risiko, das ist klar, aber ich denke es ist besser so. Schafft er den Termin, dann hat er danach eine echte Chance - ohne Schmerzen und ohne Belastung durch die Zähne und mit vernünftiger Diagnose dank Röntgen und Abstrich....
 
nun auch noch die Zähne....:sad:.
Teddy erinnert mich immer mehr an Tom, den alten Dorfkater hier...
Bei ihm war es zu spät, und seine "Besitzer" hätten auch sicher nicht versucht noch Geld in die Zähne zu stecken... Teddy hat da bessere Chancen. Er wird nun schon eine Weile gepäppelt und dank Medis wird sein Zustand besser. Dieser alte Kater muss es einfach schaffen...
Ich seh das Bild quasi vor mir...der Löwe brüllt....und dem Personal fällt angesichts des Zustandes der Zähne und des Geruchs fast der Kitt aus den Kronen..😀😀😀.sorry...aber Kopfkino, so traurig sein Zustand auch ist.

Und noch eine Katze mit Fiv Verdacht....seufz, ich drück die Daumen, dass der WesternBlot negativ ist.
 
Hier sind alle Daumen für Teddy gedrückt
 
Werbung:
Ach man der arme Teddy lässt auch nix aus. :-( Ich drück ihm ganz doll die Daumen für seinen Termin am 26.!!!
Und für Milva hoffe ich dass der Nachtest negativ ist!!
 
So, wie Teddy aussieht, hat er bestimmt schon Vieles in seinem Leben überstanden. Da muss er diese Sache einfach auch noch überstehen, damit er die Chance bekommt, sein neues Leben zu genießen. 🙂 Meine Gedanken sind bei ihm.
 
Da ich gerade privat viel um die Ohren habe, gibt's heute zum Teil etwas verschmälerte WE-Fotos

Djeby wollte nicht so richtig posen, sie ist immer gleich am Schnurrtreteln, so dass man keine schönen Fotos so wirklich kriegt


26505707ln.jpg


26505744vy.jpg


26505777ky.jpg



Letzte Fotos von Benita

26501023or.jpg


26501037yj.jpg


26501038ud.jpg



Und von Flori


26501117gd.jpg


26501128ge.jpg


26501132nj.jpg


26501135fq.jpg


26501144da.jpg



Brüder unter sich

26501165uc.jpg



Casper sucht nach wie vor - es tut sich absolut nichts für ihn


26502674qu.jpg


26502686pw.jpg


26502721ro.jpg


26503572ww.jpg



Er hat sich jetzt zum Glück auch mit Grace angefreundet, so dass ich hoffe, dass er den Auszug von Flori und Benita zum Ende der Woche dann verkraftet


26502695iy.jpg



Grace macht sich ganz toll. Sie ist richtig neugierig geworden und nimmt Leckerlies aus der Hand.


26502662nf.jpg


26504634uq.jpg


26504640ul.jpg


26504657sg.jpg


26504697cp.jpg


26504707gv.jpg



Hermine ist derzeit mein Sorgenkind. Ich denke, dass hinter ihrer Schüchternheit mehr steckt - mein Bauchgefühl sagt, dass mit ihr was nicht stimmt, ich werde sie wohl mal auf den Kopf stellen lassen...


26505305ys.jpg



Henry wollte heute wieder nicht posen, ist aber sonst fleißig am blinzeln mit mir


26506396aq.jpg



Teddy hat den TA-Besuch gut verkraftet und ist auf seinem Niveau weiter stabil. Der Kerl ist echt zäh..


26505906mq.jpg



26506056zb.jpg



Die Videoüberwachung um schaun, wie er mit Divana umgeht war leider nicht ergiebig, da sie genau die falsche Ecke aufgezeichnet hat, wo man nur mal was durchlaufen sah - ich muß sie mal noch auf der anderen Seite des Raumes aufhängen. Aber dieses Foto konnte ich knippsen

26506212op.jpg


Also zumindest freundliche Ignoration ist drin 🙂


Divanas Blick ist der Hammer


26506239ub.jpg



Besonders viel Freude macht mir derzeit Milva - die ist eigentlich fertig, ich warte jetzt nur noch auf den Westernblot-Nachtest und wie sie dann im Raum mit den anderen Katzen drauf ist, dann kann sie in die Vermittlung.


26506695id.jpg


26506992qf.jpg


26507047iq.jpg


26507085nx.jpg


26506835kg.jpg


26507099yq.jpg
 
Divana finde ich wunderschön, ich bin gespannt, wie sie sich macht.

Und zu Teddy möchte man am liebsten sagen, komm, trau dich, jetzt wartet ein besseres Leben auf dich. Irgendwie wirkt er auf den Bildern so richtig deprimiert und traurig.

Aber Henry kann ganz schön böse gucken.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben