Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn ich nicht schon Katzen hätte, würde ich Casper und Grace sofort bei dir abholen, ein totales Traumpaar :pink-heart:

Grace braucht noch etwas, oder? würdest du die beiden gern gemeinsam vermitteln?
 
A

Werbung

Ach mensch Hermine. ..
ich drücke doll die Daumen.

Miri warum musst du in solchen Sachen nur immer recht haben:sad:
 
Jetzt mache ich mir aber auch Sorgen!
Was hat das kleine Herminchen denn nur?
 
Husky92 du hattest doxh leukose Katzen ... gemischt geht ja sowieso nicht
 
Werbung:
Ja, Casper und Grace wären absolut ein Pärchen zur Zusammenvermittlung. Die beiden haben sich jetzt richtig dicke angefreundet, näseln ständig miteinander und ich denke bald werden sie auch kuscheln. Sie sind beide von der Art des Tobens und dem Energielevel gleich und beiden werden wieder Freigang oder zumindest gesicherten Garten oder ähnliches brauchen. Zwingend zusammen müßen sie nicht vermittelt werden, da sie ja gezeigt haben, dass sie sich gut mit anderen anfreunden können, aber es wäre natürlich toll und die beiden wären ein optisch wie charakterlich gut passendes Pärchen. Grace braucht nicht mehr lang. Die Maus macht sich super, hat fast keine Angst mehr vor mir- im Gegenteil, die wird richtig frech mit gegenüber 😀 allein das streicheln ist noch nicht ihrs, aber das kommt noch. Also wenn ihr jemand kennt, der nen Pärchen für Freiganghaltung sucht, dann immer gern vorschlagen 😉

Hermine ging es heute wieder etwas besser. :zufrieden:
 
Hier werden alle Daumen und Pfoten für Hermine gedrückt!
 
Casper und Grace zusammen als Stolz der Nachbarschaft, schöne Vorstellung. Bei dem Team muss doch einfach jemand im Kreis hüpfen und hier schreien. Hmkay und noch den passenden Platz haben.😳

Weiter gute Besserung für Hermine und Teddy, schön fit und kräftig werden.

Und Divana, einfach nur wow. Ich finde sie ja von Anfang an wunderschön, aber diese irre grünen Augen sind der Wahnsinn. Auch wenn sie etwas mäßig begeistert guckt.:wow:
 
Casper und Grace zusammen als Stolz der Nachbarschaft, schöne Vorstellung. Bei dem Team muss doch einfach jemand im Kreis hüpfen und hier schreien. Hmkay und noch den passenden Platz haben.😳

Dann schrei mal bitte hier. 😀

Platz, Freigang ... nur die anderen 4 haben vlt. was dagegen 😛
 
Also ich finde ja 6 Katzen bei Freigängern ne ideale Zahl 😎 😀

Und das sage ich nicht nur so, sondern dass meine ich ernst. Ich für mich finde die Gruppenstärke mit 6 als passend und gut. 4 wären mir zu wenig, da ja eh immer ständig welche draußen unterwegs sind und so zu oft "zu wenig Katzenanwesenheit" im Haus ist. Ich hab ja 8 und das ist mir eigentlich zuviel, da es schwierig wird allen gerecht zu werden. Aber 6 ist irgendwie die Zahl, die sich für mich passend anfühlt...
 
Werbung:
Mal nur aus Neugierde
und ohne hier eine Genehmigung des GöGa zu haben
.
Was bräuchten die Grace und Caspar im neuen zu Hause? Wie sollten die vorhandenen Katzen/Kater sein?
 
Also bis auf die Bedingung wieder etwas "draußen" zu haben, sind die beiden was das Umfeld betrifft sehr anspruchslos und fügen sich denk ich überall gut ein. Beide werden anfangs sicher ängstlich sein, daher wäre die Möglichkeit einer Anfangsseparation gut für die ersten Tage bis sie sich etwas eingelebt haben, aber selbst wenn das nicht ginge wäre das nicht dramatisch, die sind viel zu neugierig um lange auf Tauchstation zu gehen. Es würde es für sie nur einfacher machen. Ans Umfeld hab ich also keine Ansprüche 🙂
Was die anderen Katzen betrifft ist es ähnlich unkompliziert. Sie sind sozial, aber wissen sich auch durchzusetzen ohne zum Mobbing zu neigen, also auch da können sie eigentlich überall dazu. Die einzigen Bedenken die ich hätte wäre bei älteren/kranken Katzen oder bei absolut sozial ängstlichen Katzen. Da beide sehr frech und übermütig sind, nehmen sie keine Rücksicht auf Problemfälle. Sie mobben nicht, aber sind halt etwas frech in ihrer Art und passen beim spielen nicht auf und wer sie anknurrt kriegt eben auch mal eine drüber gezogen als kontra, das würde mit solchen Überängstlichen Katzen daher auf Dauer schief gehen. Ansonsten sind sie überall einfügbar.

Wenn du Göga überzeugen magst wäre vielleicht ein Besuch nicht schlecht - Casper in echt zu sehen ist was ganz anderes als auf den Fotos und Grace ist auch bei Fremden schnell neugierig und überzeugt so. Gestern war ne Freundin von mir hier zu Besuch und die hat zum Abschied mit Grace durch die Gittertür Fingertatzeln gespielt 😎

edit noch: Bei Einzelvermittlung wäre es halt wichtig, dass ein Tobekumpel vorhanden ist, der ein ähnliches Energielevel hat. Aber bei Zusammenvermittlung ist das egal, denn dann haben ja sie sich untereinander zum auspowern. Das noch so als ergänzender Zusatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Casper ist doch schon auf den Fotos ein Traum, stattlicher schwarzer Kater mit offenem Blick.🙂

6 Fellies wären bei uns das Maximum, vielleicht wäre ich dann auch nicht immer mal wieder von allen guten Katzen vergessen im Heiabett.😀
Aber auch wenn die Gruppe jetzt besser passt und alle vor die Tür gehen, eh der Winter überstanden ist wage ich mich auf garkeinen Fall an Neuzugänge. Erst einmal sehen wies klappt wenn die Bestilenzen wieder mehr zu Hause sind. Für mich dann bitte vollformatige Kater in nicht-rot.😉
 
Vollformatige Kater in Nicht-rot zum nächsten Jahr - okay, Bestellung ans Universum ist abgeschickt :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
:oha: Du bestellst deine Pflegis beim Universum? Das ist DIE Erklärung für die tollen Fellchen bei dir.😉
 
Casper ist doch schon auf den Fotos ein Traum, stattlicher schwarzer Kater mit offenem Blick.🙂

6 Fellies wären bei uns das Maximum, vielleicht wäre ich dann auch nicht immer mal wieder von allen guten Katzen vergessen im Heiabett.😀
Aber auch wenn die Gruppe jetzt besser passt und alle vor die Tür gehen, eh der Winter überstanden ist wage ich mich auf garkeinen Fall an Neuzugänge. Erst einmal sehen wies klappt wenn die Bestilenzen wieder mehr zu Hause sind. Für mich dann bitte vollformatige Kater in nicht-rot.😉

Ich kann dir nur davon abraten mit Freigängern eine Zusammenführung im Frühjahr/ Sommer anzustreben. Das zögert das ganze schon ordentlich hinaus.
 
Da muß ich Kittieeee insofern recht geben. Im Herbst/Winter ist ne Zusammenführung insofern einfacherer, als dass die Mietzen alle eben mehr drin sind und sich so mehr mit den Neuzugängen auseinandersetzen müßen. Im Frühling/Sommer ist immer das Problem, dass die Alt-Katzen viel unterwegs sind und so dem Neuzugang aus dem Weg gehen (können) und sich das alles sehr in die Länge zieht.
 
Jessi, Toffee und Paulchen würden sich freuen und die Zicken hätten ihre Ruhe 😀

*duschimpfstgleichsowiesomitmir* :stumm: 😎

Aber so 2 Taskali Miezen bei uns wäre ja toll :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben