Also bis auf die Bedingung wieder etwas "draußen" zu haben, sind die beiden was das Umfeld betrifft sehr anspruchslos und fügen sich denk ich überall gut ein. Beide werden anfangs sicher ängstlich sein, daher wäre die Möglichkeit einer Anfangsseparation gut für die ersten Tage bis sie sich etwas eingelebt haben, aber selbst wenn das nicht ginge wäre das nicht dramatisch, die sind viel zu neugierig um lange auf Tauchstation zu gehen. Es würde es für sie nur einfacher machen. Ans Umfeld hab ich also keine Ansprüche 🙂
Was die anderen Katzen betrifft ist es ähnlich unkompliziert. Sie sind sozial, aber wissen sich auch durchzusetzen ohne zum Mobbing zu neigen, also auch da können sie eigentlich überall dazu. Die einzigen Bedenken die ich hätte wäre bei älteren/kranken Katzen oder bei absolut sozial ängstlichen Katzen. Da beide sehr frech und übermütig sind, nehmen sie keine Rücksicht auf Problemfälle. Sie mobben nicht, aber sind halt etwas frech in ihrer Art und passen beim spielen nicht auf und wer sie anknurrt kriegt eben auch mal eine drüber gezogen als kontra, das würde mit solchen Überängstlichen Katzen daher auf Dauer schief gehen. Ansonsten sind sie überall einfügbar.
Wenn du Göga überzeugen magst wäre vielleicht ein Besuch nicht schlecht - Casper in echt zu sehen ist was ganz anderes als auf den Fotos und Grace ist auch bei Fremden schnell neugierig und überzeugt so. Gestern war ne Freundin von mir hier zu Besuch und die hat zum Abschied mit Grace durch die Gittertür Fingertatzeln gespielt 😎
edit noch: Bei Einzelvermittlung wäre es halt wichtig, dass ein Tobekumpel vorhanden ist, der ein ähnliches Energielevel hat. Aber bei Zusammenvermittlung ist das egal, denn dann haben ja sie sich untereinander zum auspowern. Das noch so als ergänzender Zusatz