Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Da kann ich mich nur anschließen. Alles Gutem neuen zu Hause der Dame Benita.

Und gute Besserung der kleinen Hermine. Komm schon Süße, jetzt hast du die Chance überhaupt.
 
A

Werbung

Es tut mir so leid für Hermine. Miri, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und für das Herminchen drücke ich ganz doll die Daumen, dass sie über den Berg kommt.

Wie geht es Benita in ihrem Zuhause?
 
Hermine geht es unverändert - weder besser noch schlechter.

Über Benita wird noch berichtet werden, sie hat nur am WE meist den PC nicht an. Also etwas Geduld. 🙂
 
Schön, dass Benita und Flori jetzt ein Zuhause haben. Für Hermine drück ich ganz fest die Daumen, dass es der Süßen bald wieder besser geht.
 
Ich drücke mit für Herminchen und schicke ganz dicke und schnellwirkende Gute-Besserungs-Bussel!
 
Werbung:
Wieder wegen Zeitmangel etwas verschmälerter WE-Bericht

Djeby hofft auf IHREN Menschen

26573642eu.jpg


26573647le.jpg


26573650ux.jpg


26573655oc.jpg


Casper ebenso

26573796ln.jpg


26573783gh.jpg


26573785zs.jpg


26573795yi.jpg


Grace wird immer frecher, sie läßt sich jetzt vorsichtig anfassen - noch 1-2 Wochen, dann ist sie denk ich vermittlungsbereit

26573840zy.jpg


26573836pv.jpg


26573872dh.jpg


26573900uv.jpg


Hermine geht es unverändert - weder besser noch schlechter

26573951pe.jpg


Teddy ist weiterhin stabil - am Freitag ist sein OP-Termin

26574026uc.jpg


26574001la.jpg


mit Milva versteht er sich gut

26574016ut.jpg


Milva lebt sich langsam im Holzhaus ein. Sie hat ja jetzt einges zu verkraften gehabt mit dem Umsetzen ins Holzhaus und dem erneuten Einfangen für den TA-Besuch dann ein paar Tage später wieder. Deshalb ist sie jetzt wieder vorsichtiger mir gegenüber. Aber langsam läßt sie sich wieder streicheln, auch wenn sie es noch nicht wieder genießen kann. Ich lasse sie deshalb jetzt auch noch im Holzhaus, denn ein erneutes Umsetzen wäre jetzt kontraproduktiv.

26574058wj.jpg


26574069hz.jpg


26574082xn.jpg



Divana macht erste Fortschritte, sie fängt jetzt an mit mir zu blinzeln.

26574107lj.jpg


26574115tl.jpg


26574130ye.jpg


Henry versucht mich weiterhin zu ignorieren, obwohl er mich eigentlich gar nicht mehr so schlimm findet - aber das darf er ja nicht zugeben. Am 28. kommt seine Gesellschaft.

26574189zb.jpg


26574202jq.jpg


26574180ah.jpg


26574178xo.jpg
 
Ich schleich mich mal wieder hier rein, weil ich so gespannt bin wie es zwischen Henry und Tiffy laufen wird. 🙂

Alles so süße Mäuse hier, aber Divana - wow. :pink-heart:
 
Djerby und Teddy... :pink-heart:
 
Hat dein TA irgend eine Diagnose/Vermutung, was es bei Hermine ist?

Grace - so eine bezaubernes Fellchen - ihr Gesichtsausdruck und die Augen einfach :pink-heart:
 
Die Grundursache dürfte wohl in ihrer Herkunft liegen - Inzucht, Unterernährung usw....
Sie ist ja nur so groß wie ein 3-4 Monate altes Kitten und wiegt keine 2 Kilo...

Und da wo sie herkommt wird jetzt nicht mehr gefüttert und es sind noch Kitten da... ich mag gar nicht dran denken... 🙁
 
Werbung:
Frisst Hermine denn vernünftig? Kann man mit irgendwas helfen, dass die Blutwerte besser werden?
 
Mist... Und wegen den Kitten auch... 🙁

Ich habe noch ne Ladung Reconvales da, Tonikum und Pasten, wenn Du brauchst...
 
Lilykin: Danke, aber ich hab alles hier, hab ich ja eh Standardmäßig und wegen Teddy ja sowieso.

Sie frißt minimal, mehr ein leckern, ich füttere mit Spritztülle zu, sie kriegt alles an Medis was geht, aber reale Hoffnung auf ein "alles wird gut" gibt es nicht. Man kann den Prozeß verlangsamen und noch Zeit schinden, aber schlußendlich ist es real gesehen nicht mehr Umkehrbar...
 
🙁🙁🙁

Es ist so schlimm wenn man alles tut - und es wird nicht besser 🙁
 
Man kann den Prozeß verlangsamen und noch Zeit schinden, aber schlußendlich ist es real gesehen nicht mehr Umkehrbar...
:reallysad::reallysad:

Kannst du irgendwie die anderen "Kitten" da noch rausholen und vielleicht über das Katzennetzwerk etc. noch PS finden?
 
Werbung:
Ich kann gar nix tun - das ist in Jena, also 2 Stunden von mir entfernt. Meine Jenaerin schaut, was sie tun kann, aber sie hat noch so viele andere Stellen, die genauso schlimm sind. Schnupfenkitten, Pilzkitten - und sie kann immer nur ein paar Katzen bei sich parken. Ich bin mit Hermine, Teddy und den Leukosekatzen als Problemkatzen derzeit voll ausgelastet und hab deshalb Aufnahmestopp gemacht (außer Henrys Tiffy nächtes WE) und kümmere mich jetzt erstmal nur um die, die ich hier habe. Ich schaff das sonst nicht mehr. Wer sich dem Problem annehmen will, nach Jena fahren und fangen will oder PS sein will oder sonstwas, dem gebe ich gern die Kontaktdaten meiner Jenaerin.

Edit: Im Übrigen sieht es da wo Alice und Maureen herkamen nicht anders aus - statt Krankheiten die die Katzen bedrohen sind es dort die Menschen - wir wissen jetzt, dass dort auf die Katzen mit Luftgewehren geschossen wird und Maureens Augenverletzung vermutlich ein "Treffer" war... Dort sind auch noch Kitten im "Hinterland" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taskali

du, das sollte kein Vorwurf sein.😉 Ich hoffe du hast es nicht so verstanden. Ich denke wir wissen alle, dass du machst, was machbar ist.

Du und deine jetztigen Fellchen und PS-Fellchen, haben Priorität - das ist ganz klar. Und, dass irgendwann der Punkt da ist, wo man Aufnahmestopp machen muss, ist auch jedem klar.



Das mit dem Luftgewehr - :reallysad::reallysad:
 
Ich habs auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Ich verzweifel nur selber da dran zu wissen, was überall los ist aber nicht mehr tun zu können. Man muß seine Grenzen kennen, so hart das auch ist.... 🙁
 
Hallo Taskali, ich weiß nicht ob es dir etwas nutzt, vermutlich nicht, aber für den Fall das doch schreibe ich es mal hier.
Der Mösjö hatte Durchfall und der Tierarzt konnte nichts ausrichten. Er hatte beängstigend abgenommen, vielleicht auch durch die Übelkeit Antibiotika bedingt kaum mehr gefressen. Die AB musste deswegen abgesetzt werden. Da hab ich aus Verzweifelung angefangen ihm unter jede Portion Futter eine Kapsel Heilerde aufzuschneiden und unters Futter zu mischen.
Nach zwei Tagen war der Durchfall weg und er frisst wieder völlig normal.
Ein wenig kann er noch zulegen, dann ist alles wieder wie zuvor.
Vielleicht hilft das jetzt nicht, aber vielleicht für andere Fellchen, oder als Hoffnung wenn nichts mehr geht.

Drücke alle Daumen und Pfoten...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben