Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So viel passiert wieder! :grin: ich freu mich und drücke die Daumen! Ja, ich mach mich gerade bissl rar, aber Du weißt ja wieso...

Schau mal in die Gesuche, Miri, da wird ein schwarzer Kater gesucht. Hast Du das schon gesehen? 😉
 
A

Werbung

Ich weiß - aber Legolas und ich haben schon gesprochen und sind uns einig, dass Casper zu jung und zu lebhaft für die Truppe ist.
 
Da weiß man ja gar nicht worüber man am meisten Herzchen in den Augen kriegen mag 😀
Djeby find ich einfach nur putzig in ihrer Art und in ihrem Aussehen.
Divana finde ich wunderhübsch und schließe mich vollkommen an, da bin ich gespannt wie die sich entwickelt.
Grace ist sowieso Zucker pur, da schmelze ich immer dahin 😀
Und Milva hab ich irgendwie größer eingeschätzt, jetzt so im Vergleich mit deiner Hand sieht man das erst richtig. Aber die ist auch total knuffelig...

Und alle anderen sind auch einfach klasse :pink-heart:
 
Ich weiß - aber Legolas und ich haben schon gesprochen und sind uns einig, dass Casper zu jung und zu lebhaft für die Truppe ist.

Schade... Vielleicht würde unser Ezel passen? *grübel* auch bissl jung aber nicht so lebhaft... Wobei ich den Kater nicht kenne, muß mich da auf die Angaben verlassen. :hmm:
 
Glaubst Du Hermine ist krank und verhält sich deshalb so?
Daumendrück für Casper weiterhin und auch für Teddy, dass er die Narkose gut übersteht und es weiter bergauf geht.
 
Zitat Taskali: Also zumindest freundliche Ignoration ist drin 🙂

Sich gegenseitig zu bekämpfen wäre schlimmer. Aus der Ignoranz kann man ja fast was positives erkennen 🙂

Djeby ist auf den BIldern ne süße Püppi wie immer :pink-heart:
 
Werbung:
Nicht fast, sondern es ist positiv. Ignoranz bei 2 sich bis dato fremden Katzen heißt, dass beide sozial sind und bereit sind mit dem anderen das Revier zu teilen. Daraus kann dann eine Freundschaft werden, wenn man sich besser kennt. Katzen die auf andere zurennen und sofort Freundschaft schließen wollen sind eigentlich nach den kätzischen Regeln übersozial und haben keine kätzische Etikette. Von daher ist das Verhalten von Teddy und Divana genau so, wie ich es von 2 Ex-Streunern kenne: sozial friedlich, so lang der andere dies auch ist, abwartend freundlich distanziert, mehr ist nicht ausgeschlossen und wird die Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach Grace :pink-heart::pink-heart:

Ich konnte sie am Wochenende live sehen und hätte sie am allerliebsten gleich eingepackt :yeah:

Und auch Benita ist der Wahnsinn!
Sie ist völlig entspannt liegen geblieben und sooo wunderhübsch! !

Aber der Casper! !!! Was ein Prachtbursche :oha:
So ein hübscher Panther :pink-heart:
 
Aber der Casper! !!! Was ein Prachtbursche :oha:
So ein hübscher Panther :pink-heart:

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich schon lange bei Miri nachgefragt. Der ist mein absoluter Favorit in ihrer derzeitigen Gruppe. Leider muss man realistisch bleiben und 4 Katzen übersteigen unser Budget.

Aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich bei dem Traumkaterchen nichts tut.
 
Ich versteh das auch nicht. Ich hab immer den Eindruck, dass die Fotos seine Ausstrahlung nicht so richtig wiedergeben. Optisch und von der Ausstrahlung her erinnert er mich immer an meine Tara - da ist dieses stolze prächtige... Und vom Charakter her ist er wie mein Marou: so nen ganz lieber Soft-Macho, der gern mal so auf "ich bin ein großer böser Kater" tut, aber in Wirklichkeit nen riesengroßes Butterweiches Herz hat...
 
Deswegen versteh ich das schon gar nicht..🙁
Kater wie Casper müßten dir aus den Händen gerissen werden..

Ich hab ja ne Schwäche für Kater-Schwärzlinge..schon Jonny..Raily..Raidon..Imaro..Moliero..Kaleh..jetzt Casper und Flori ..nicht zu vergessen mein absoluter Liebling Kiro..hätten hierher kommen können..wenn..

Wohnung grösser..Geld mehr..Freigang..und mehr möglich wären..

So muß ich mit meinen 2 Süßen begnügen und kann nur immer wieder die Schönheiten bei dir anschmachten..übrigens dein Marou..hat von Fotos und Charakterbeschreibung..total die Ähnlichkeit mit meinem Sternen-Herzenskater Wilson..

Wir drücken Casper alle Daumen und Pfoten..das er endlich von seinen Dosis entdeckt wird..denn Lackfellchen mit seinem Wesen sind etwas ganz besonderes..:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte leider Recht, Hermine hat so wie es aussieht eine heftige Darmentzündung. Ich hab jetzt hin und her überlegt - klar war, ich muß sie separat setzen, um sie besser im Blick zu haben, ob sie frißt, Output hat usw. Erst hatte ich überlegt Milva und Hermine zu tauschen, aber mir passt es nicht jetzt da in die Truppe auf den letzten Tagen von Flori und Benita noch Zusammenführungsstress wieder reinzubringen für die beiden. Da Milva ja praktisch zahm ist, braucht sie den Katzenraum gar nicht so dringend. Deshalb hab ich sie dann jetzt ins Holzhaus zu Teddy und Divana gesetzt. Vielleicht kann sie da sogar ein bißchen was reinbringen an mitziehen für die anderen bezüglich der Zutraulichkeit.
Hermine ist dann jetzt im Bad. Ich hoffe das AB schlägt an, sie gefällt mir nämlich wirklich nicht.
 
Daumendrück für Hermine und dass das AB anschlägt. Wurde der Kot untersucht oder wurde sie geröntgt oder woher wisst ihr, dass sie eine heftige Darmentzündung hat?

Daumendrück für die Drei im Holzhaus, dass es sich gut auswirkt, dass Milva dazu gekommen ist.
 
Sie wurde gerögnt und Ultraschall gemacht - bei 6 Katzen in einem Raum weiß ich ja nicht, welcher Kot von wem ist, wenn ich nicht gerade Glück hab, dass ich jemand in "flagranti" erwische. Jetzt wo sie allein ist hab ich da mehr Kontrolle und Möglichkeiten.
 
Unsre Daumen und all unsere Pfötchen sind gedrückt, dass die Ursache bei Hermine nicht so schlimm ist. Das es vielleicht "nur" ein Magen- Darmvirus ist....

Da wird wohl Milva frischen Wind zu Teddy und Divana hereinbringen!
 
Engystol und Traumeel gehören bei mir zur Standardausstattung - danke 🙂

Kein erbrechen, kein Durchfall...

edit: Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich im Moment im Forum etwas zurückziehe und auch hier nicht viel berichte. Ich hab derzeit privat auch viel um die Ohren und dazu dann jetzt 2 kranke Sorgenfellchen, das nimmt mich einfach viel in Anspruch und in solchen Zeiten ziehe ich mich dann eher ins reale Leben zurück und kümmere mich darum, dass alles läuft statt im Forum zu berichten. Ich weiß, dass hier immer alle mitfiebern. Sollte es was wichtiges geben, dann gebe ich bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alles Gute für die kranken Fellchen, Miri, und auch für deine privaten Vorhaben!

Bei Entzündungen im Magen-Darm-Trakt gibt es ja absolut unterschiedliche Diagnosen und entsprechend Behandlungsmöglichkeiten.
Bei Nines IBD hat auch Cortison s.c. geholfen; für die Magenschleimhautentzündung, die sie vor einiger Zeit hatte, bekam sie s.c. Tagamet (Säureblocker).
Pfötchens nervöser Blähungsdarm konnte sehr gut mit SAB simplex beruhigt werden (die Babyvariante tropfenweise übers Futter).

Von daher finde ich die konkrete Diagnose sehr wichtig, damit die Medikation durch den TA individuell angepasst werden kann.

LG
 
Ja, deshalb sind wir ja bei. Wir fürchten allerdings, dass das Problem mehr ist als nur der Darm, sie gefällt mir im Gesamten nicht und ich warte händeringend auf die Ergebnisse des BB
 
Oh je, Miri, da sehe ich gedanklich schon wieder Nine und unser langes Stochern im Nebel vor mir! :sad:

Über die Labordiagnostik kann man wirklich sehr viel machen, und du hast ja auch eine gute TÄin, so dass sie sicherlich sehr zielstrebig vorgehen kann für die Süße.
Bei Nine hatten wir uns Stück für Stück vorwärts bewegt, ohne einen Generalplan, der alle potentiellen Baustellen abgedeckt hätte. Aus der Rückschau würde ich - auch wenn die Werte im normalen BB in Ordnung erscheinen - bei Beteiligung des Verdauungstrakts doch den Rundumschlag machen mit Leber/Galle, BSP, Blase und Nieren, weil eben so schnell alles ineinander greifen kann. Und Bluthochdruck und Blindheit waren bei Nine ja letztlich nur ein Zufallsfund.:stumm:

Und wenn ich Nine heute sehe im Vergleich zum Winter und Frühjahr .... und so gar noch im Vergleich zu ihrem Zustand vor wenigen Wochen! .... hat sich aus meiner Sicht trotz aller Umwege jeder Cent gelohnt, den wir investiert haben! Gesund wird sie ja eh nie werden, aber wie fröhlich und munter ist Nine heute (und verfressen obendrauf! 😀), verglichen mit dem wandelnden Skelett, das sie noch vor zwei Monaten war! :yeah:
Fürs Minchen wünsche ich mir Dosis, die mit ihr auch als potentielle Allergikerin oder Chronikerin gut umgehen und und natürlich vorher für die Medis usw. (wenn sie dauerhaft etwas nehmen muss) unbedingt ihr Vertrauen gewinnen können!
Aber das sind alles noch ungelegte Eier, erstmal alles Liebe und Gute +
LG
 
Also wenn ich nicht schon Katzen hätte, würde ich Casper und Grace sofort bei dir abholen, ein totales Traumpaar :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben