Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ah, dankeschön. 🙂 Immerhin etwas, wenn es schon so hoch ansteckend ist... ich freue mich sehr für Tiffy und drücke die Daumen dass sie auf der neuen PS bleiben kann, und schließe mich an: Dir viel Spaß beim Umgestalten des Zimmers so dass es dann Katzen- und Kindtauglich ist. 🙂
 
A

Werbung

Lucia ist zahm. Sie begrüßt mich jetzt miezend, läßt sich problemlos mit der Hand streicheln, köpfelt, tretelt und schnurrt dabei.
Die war keine Wilde, sondern wieder mal nur verwildert. Schlimm wie viele Mietzen e gibt, die als Wilde deklariert werden, obwohl sie es nicht sind....

Ich muß mir dann jetzt Gedanken über ihre Annonce machen...
 
Das stimmt, das musste ich kürzlich auch erfahren.
An der Uniklinik Mainz trieb sich schon länger eine Mieze rum.
Einer aufmerksamen Mitarbeiterin fiel dann auf, dass die Miez sich täglich dort herumtrieb und irgendwann viel herumlag und humpelte. Da die Mieze sehr zahm war und geradezu nach Zuwendung schrie fasste die Mitarbeiterin den Entschluss sie einzufangen und zum TA zu bringen. Ich habe ihr Tipps zum einfangen gegeben und sie hat die Miez jetzt am Samstag eingefangen und zum TA gebracht. Sie hat starken Durchfall, ein entzündetes Füßchen und Fieber. Sie hätte den Winter draußen so nicht überlebt.
Das finde ich schon schlimm, noch schlimmer aber waren die Reaktionen auf mein Teilen des Beitrags um den eventuellen Besitzer ausfindig zu machen.
Da kamen Reaktionen wie "Die lebt da schon bestimmt ein Jahr, ich würde sie da lassen." und "Die hat bestimmt keinen Besitzer - ist bestimmt ein Streuner."
Auf meine Versuch hin zu erklären, dass ein wildgeborener Streuner sicherlich keine Zuwendung suchen würde, sie somit sicherlich zumindest einen Besitzer hatte und man eine augenscheinlich verletzte Katze nicht einfach sich selbst überlassen kann - erst Recht nicht so kurz vor dem Winter, erntete ich nur entnervte Reaktionen 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich traurig :reallysad:
Dieses "einmal Streuner - immer Streuner" und "Katzen kommen schon klar" steckt einfach viel zu sehr in den Köpfen der Menschen. Eine wildgeborene Katze, die draußen bereits einige Jahre zurecht gekommen ist, die wird auch weiter zurecht kommen, sofern man ihr nicht das Leben zu schwer macht bzw. sie sogar unterstützt. Aber ehemalige Menschenkatzen die rausgesetzt oder zurückgelassen wurden, die haben draußen keine Chance...
 
Das ist wirklich traurig :reallysad:
Dieses "einmal Streuner - immer Streuner" und "Katzen kommen schon klar" steckt einfach viel zu sehr in den Köpfen der Menschen. Eine wildgeborene Katze, die draußen bereits einige Jahre zurecht gekommen ist, die wird auch weiter zurecht kommen, sofern man ihr nicht das Leben zu schwer macht bzw. sie sogar unterstützt. Aber ehemalige Menschenkatzen die rausgesetzt oder zurückgelassen wurden, die haben draußen keine Chance...

ist aber auch grad wieder im Forum weit verbreitet ... aktuell 2 Threads dazu :reallysad:
 
Bei mir in der Scheune ist auch ein wilder oder verwilderter Kater eingezogen. Zum Fressen traut er sich jetzt schon in den Flur. Vorausgesetzt, die Jenny bewacht nicht gerade die Haustüre.

Ich bin gespannt, ob er im Laufe des Winters fest einziehen möchte.
 
Werbung:
Ich freu mich für alle Vermittelten und drücke die Daumen für Benita! 🙂
 
Kaum inseriert ist Lucia wieder reserviert :yeah:

Und morgen zieht Tiffy aus. Ich bin also erst abends wieder online 🙂
 
Lucia liest sich aber auch wirklich zu perfekt, das ist eine richtig tolle Gruppenkatze. Freut mich sehr für die Süße, dass es so unheimlich schnell geklappt hat.
Der süßen Tiffy wünsch ich ganz viel Spaß im neuen zu Hause.🙂

Nur Benita... *seufz*
Hoffentlich findet auch sie schnell das passende Plätzchen.
 
Henry ist nun wieder allein. Wir haben seinen Auszugstermin auf den 16. vorgezogen.
In meinem Bad sitzt seit Freitag abend die kleine Graumaus Hoshi von Mascha. Fotos gibt es nachher mit den WE-Fotos zusammen. Ich würde sie gern etwas umnennen, jemand Ideen?
 
Werbung:
Mein Vorschläge:
Mari, Ayumi, Katana, Mizuki
 
Was passt denn am Namen Hoshi nicht? ich frag nur, weil wenn's das Japanische ist, brauchen wir ja keine japanischen Namen vorschlagen 😉
 
Ich werf mal Aria in die Runde 😉
 
Hoshi ist quasi ihr Arbeitsname für den Tierarzt und weil bei allen Katzen von der Stelle der Name mit H beginnt. Hoshi ist japanisch und bedeuted Stern, sie sieht für mich eher nach einer Korat als nach einem Russisch Blau-Mix aus.
 
Was am Namen Hoshi nicht passt ist, dass er vom klang nicht zu ihr passt. Ich hatte jetzt den Namen Emilia für sie vorgeschlagen gekriegt und ich finde er passt. Sie ist ein ganz zartes und schüchternes Wesen.

Aber jetzt gibt's WE- Fotos



Ein letzte von Tiffy - ich hab von ihrer Ankunft im neuen Platz auch bereits ein Video gesehen, und sie hat ganz aufgeregt sich alles angeschaut. Nach vielen Monaten hat sie nun endlich richtig Platz zum laufen.

27075769jh.jpg



Henry zieht bereits am 16. aus


27075952af.jpg


27075956bl.jpg


27075967zy.jpg



Lucia ist wie gesagt reserviert, die Fotos sind auch in ihrem Vermittlungsthread zu finden. Umzug ist in ca. 2 Wochen


27046708xd.jpg



27046707mi.jpg



27046704da.jpg



27046699ty.jpg



27046698xl.jpg



27046685fd.jpg



Divana macht kleine Fortschritte. Wenn ich zu ihr komme reagiert sie erstmal mit Abwehr, aber dann findet sie Wedelstreicheln meist doch ganz nett. Sie fängt an wegzudriften und mit mir blinzeln geht auch schon immer öfter

27076163kl.jpg



27076201up.jpg



27076205qr.jpg



Danilo ist einfach nur Zucker, das wird mal ein superkuschler


27076261qi.jpg


27076265wo.jpg


27076268vz.jpg


27076272mp.jpg



Bei Carlotta hab ich jetzt mit Wedelstreicheln angefangen.


27076297hu.jpg



27076298lv.jpg



Die beiden mögen ich sehr. An sich möchte ich Danilo jetzt demnächst inserieren, aber ich denke, ich möchte die beiden gern als Pärchen vermitteln.


27076412vj.jpg


27076416np.jpg


27076417fy.jpg


27076419ff.jpg


Bei den anderen drei hat sich noch nicht viel getan

Ziva

27076927vq.jpg



Shany

27076963da.jpg


27076966qu.jpg



Nanuri

27076999vb.jpg


27077007td.jpg



Und hier nun Neuzugang Emilia

27077095fj.jpg


27077101gx.jpg


27077106kg.jpg
 
Werbung:
Oh, dein Neuzugang ist ja allerleibst :pink-heart:

Sie erinnert mich sehr an mein kleines Möttchen, Minou, die hier sehr wuselig im Haus unterwegs ist 🙂

Aber auch deine anderen Pflegis sind Zucker! Ich lass mal wieder ein paar Daumendrücker da, das sich für alle ein passendes Zuhause findet!
 
Mei, sind Carlotta und Danilo süß zusammen :pink-heart: Hoffentlich findest Du wen, der ein Kittenpärchen sucht.


Freue mich für Lucia, und für Tiffy - und der 16. ist ja bald, Henry wird nicht lange allein sein :pink-heart:


Emilia ist eine superschöne Maus. Hoffentlich taut sie bald auf, ich bin gespannt...
 
Ich freu mich so sehr dass Emilia bei dir ist. Ich schreib besser nicht was ich dem wünsche, der diese arme Maus entsorgt hat. Sie ist Angst pur.
 
Ziva hat genau den gleichen Blick wie Mausi

"Komm zu nahe und es rollen Köpfe" - zum Knutschen 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben