Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht wäre es garnicht so schlecht, wenn du noch etwas abwartest, wie sich Jamiro entwickelt, Mikesch? Noch zeigt er ja lange nicht sein ganzes Verhaltensrepertoire. Fotos gucken und mit Taskali austauschen geht ja immer.

Oder bist du schon dabei die Einkaufsliste für eine Gittertür zu schreiben? 😀😎

A

Werbung

Vielleicht wäre es garnicht so schlecht, wenn du noch etwas abwartest, wie sich Jamiro entwickelt, Mikesch? Noch zeigt er ja lange nicht sein ganzes Verhaltensrepertoire. Fotos gucken und mit Taskali austauschen geht ja immer.

Oder bist du schon dabei die Einkaufsliste für eine Gittertür zu schreiben? 😀😎

Ich schreibe ganz andere Einkaufslisten 😳
- Neuer Kratzbaum zusätzlich
- weiteres Klo (mit Auftrag an Opa für eine weitere Holzbox fürs Klo - er hat ja jetzt Übung und grade zwei fertiggestellt)
- wo hab ich nur die süssen Futterschüsseln gekauft, er soll die ja genauso haben wie die Kumpels
- welche Höhle an welchen Platz für einen neuen Safe-Platz
- Transportbox

Gittertür ist mein kleinstes, das Material steht im Keller :muhaha:

Ich schreibe ganz andere Einkaufslisten 😳
- Neuer Kratzbaum zusätzlich
- weiteres Klo (mit Auftrag an Opa für eine weitere Holzbox fürs Klo - er hat ja jetzt Übung und grade zwei fertiggestellt)
- wo hab ich nur die süssen Futterschüsseln gekauft, er soll die ja genauso haben wie die Kumpels
- welche Höhle an welchen Platz für einen neuen Safe-Platz
- Transportbox

Gittertür ist mein kleinstes, das Material steht im Keller :muhaha:

Na das klingt ja schon richtig nach konkreter Vorbereitung.:muhaha: Sagt bloß ihr habt schon einen Termin?

Ah, grade fällt mir dazu ein:
Miriam und ich haben über einen Zuzug kurz zwischen Mitte Dezember und Ende Dezember gesprochen (ich hoffe, ich hab das in meiner Aufregung auch richtig verstanden 😳 )
Ich habe ab 30.12. bis 15.01. Urlaub und die beiden Wochen davor ist bei mir in der Arbeit nur "halbes Arbeiten" mit viel frühem Feierabend angsagt.
Jamelo würde also nicht gleich nächste Woche einziehen, wenn wir uns dazu entscheiden 😉

Ich bin ehrlich: für mich ist er gedanklich bereits hier, ich habe nur noch ein wenig Angst, da er bisher draußen war.
Vor allem, wenn ich jetzt auch lese, wie lange das gewesen sein könnte, bzw. muss, da der Mann vom Schrottplatz ja offensichtlich recht genau weiß, wer ab wann dort zum futtern aufgetaucht ist.

Das ist so eigentlich das Letzte, was mich von einer sofortigen Zusage abhält.

So, nu werd ich mal versuchen Miriam ein paar Fotos von uns zu schicken 🙂

Werbung:
Ich seh schon, du machst keine halben Sachen 😀
Dann geh du mal shoppen und werkeln und dann natürlich zu gegebener Zeit einen Thread aufmachen 😉

Och, da freue ich mich aber, wenn Jamiro ein schönes Zuhause bekommt. Er ist so ein süßer Spatz. 🙂 Ich drücke die Daumen.

Ich stimme dir absolut zu bei dem, was du schreibst, Miri, aber ich möchte noch ergänzen, dass eine traumatisierte Katze trotzdem immer Defizite behalten kann.

Ich habe gerade meine Katze Pfötchen vor Augen (das Dreirädchen); sie kommt ja aus einer seriösen Vereinszucht und ist auch gut sozialisiert worden. Aber irgendetwas in Zusammenhang mit ihrem Unfall, aufgrund dessen sie ja amputiert werden musste, hat sie so nachhaltig traumatisiert, dass sie - trotz aller positiven Vorbilder von unseren anderen Klebekatzen - nie freiwillig auf meinen Schoß kommen wird. Pfötchen ist 5,5 Jahre alt und lebt seit ihrem Unfall, seit 5 Jahren, bei uns.

Meine Vermutung ist, dass Pfötchen nach dem Unfall auf den Schoß gesetzt wurde, um ihre Medis eingetrichtert zu bekommen (Schmerzmittel usw.), und dass dabei unsachgemäß vorgegangen wurde. Bei einem Kitten - stelle ich mir vor - kann so etwas sicherlich traumatisierend wirken.
Pfötchen lässt sich sehr gern von mir kraulen und fordert die Streicheleinheiten auch eifersüchtig ein, und im Bett gibt es ja immer mal Streitereien mit Moody, wer denn nun den besten Platz unter der Decke hat *seufz*, aber keine Eifersucht, kein Neid oder Machtwille bewegt Pfötchen dazu, die anderen Katzen von meinem Schoß zu verjagen und selbst draufzuklettern für die entsprechenden Streicheleinheiten.

Beim Thema Trauma sollte insofern bitte auch immer bedacht werden, dass es eine supertolle Sache ist, wenn eine relativ scheue Katze auftaut und sich streicheln lässt und all das. Aber eben auch, dass es vielleicht - aus Menschensicht - ganz einfache Sachen gibt, die das Katz nimmer machen wird, nicht für Geld und auch nicht für gute Worte.
Und das muss auch nicht mit schlechter Haltung zu tun haben; es kann auch (wie bei Pfötchen) eine Verkettung unglücklicher Umstände in einer wichtigen und prägenden Phase sein.

Also: bitte nicht zu viel erwarten, sondern katz einfach machen lassen. 😉

LG

Na na nana naaaa na..... (falsch und laut singe) ... Mikesch hat es erwischt mit Verliebt in einen Kater..... .

😀

Ich seh schon, du machst keine halben Sachen 😀
Dann geh du mal shoppen und werkeln und dann natürlich zu gegebener Zeit einen Thread aufmachen 😉

Natürlich nicht 😀
Wenn dann richtig

Och, da freue ich mich aber, wenn Jamiro ein schönes Zuhause bekommt. Er ist so ein süßer Spatz. 🙂 Ich drücke die Daumen.

Na na nana naaaa na..... (falsch und laut singe) ... Mikesch hat es erwischt mit Verliebt in einen Kater..... .

😀

Danke ihr zwei
Er braucht einen guten Anschlussplatz an dem er sich erholen kann.
Das wäre hier absolut gegeben.
Meine Kater und ich sind sehr ruhig und haben viel Geduld.
Seit ich Jamiro gesehen habe beobachte ich meine drei noch mehr als ja eh schon jeder im Forum seine Katzen beobachtet.
Ich möchte ja die richtige Einschätzung abgeben können.
Die zwei grossen sind aus ihrer Rüpelphase mit 7 Jahren definitiv raus, was nicht heisst, dass sie nicht "aufdrehen" könnten.
Aber sie tun es nur selten.
Elvis würde wohl gerne, passt sich aber an - und genau das finde ich nicht gut.
Er soll raufen können - dazu gehört jmd gleichaltriges.
Gut daran ist: er KANN Rücksicht nehmen - was ja wiederum Jamiro braucht.

Also ich denke - wenn auch Miriam und CutePoison einverstanden sind - wir machen das!

Miriam hat ja nun auch noch einige Wochen Zeit um Jamiro weiter zu beobachten.
Wenn der Eindruck, dass Jamiro wirklich keinen Freigang braucht, bleibt, dann steht dem nichts im Weg.

Oioioi :pink-heart:

Werbung:
Miriam hat ja nun auch noch einige Wochen Zeit um Jamiro weiter zu beobachten.
Wenn der Eindruck, dass Jamiro wirklich keinen Freigang braucht, bleibt, dann steht dem nichts im Weg.

Das hört sich alles so toll an und ich freue mich für alle Beteiligten.
Wegen des Freigangs:
Arcana kam von draußen - sie fordert keinerlei Freigang ein und ist mit dem gesicherten Balkon absolut zufrieden.
Miles kam von draußen - er liebt den Balkon, doch er würde wohl niemals wieder freiwillig nach draußen gehen.
Nadir war immer Wohnungskatze - er ist der Neugierigste und würde wohl Freigang ganz klasse finden. Doch er fordert ihn nicht ein.

Miriam kann das sehr gut einschätzen. Verlass Dich da ganz auf sie. Und Freigang ist für viele Katzen, die von draußen kommen eher beängstigend. Die wissen einen Balkon zu schätzen, aber das war es dann schon.

Und Freigang ist für viele Katzen, die von draußen kommen eher beängstigend. Die wissen einen Balkon zu schätzen, aber das war es dann schon.

Das kann ich für unsere Rana auch bestätigen.

Sie hat schon Angst, dass sie ausgesperrt bleibt, weil ich die eine Balkontür zugemacht und die andere mit der Katzenklappe noch nicht aufgemacht habe, weil es sonst zu kalt wird (ich mache natürlich beides gleich hintereinander, damit sie nur höchstens ein paar Sekunden wirklich ausgeschlossen ist).

Jau, also von mir aus passt das mit Jamiro - wir reden dann zum WE nochmal und dann gilts den üblichen Ablauf wie VK zu starten, er braucht noch seine zweite Impfung und dann kann er mitte/ende Dez. umziehen. 😎
Bis dahin hat er auch noch etwas mehr Entwicklung vollzogen, das wird ihm gut tun. Er kommt gerade ganz toll aus sich raus, wird immer mutiger, ist immer öfter auch tagsüber offen im Raum unterwegs und gestern hat er beim Wedelsteicheln sich rücklings mit Bauchi nach oben hingerollt.... :pink-heart: da geht grad einiges und diesen Schub sollte er noch bei mir mitmachen, bevor er wieder einen Umzug verkraften muß. Von daher eilt das nicht - aber zu wissen, dass er bald ein schönes Zuhause hat ist ein tolles Gefühl :zufrieden:

nicker: ich stimme dir absolut zu.
Allerdings war das nicht Teil des Themas, was CP mich gefragt hatte, sondern es ging um das Problem, wie jemand der eine Mietz von draußen eingefangen hat unterscheiden kann, ob diese Mietz nun ein echtes Wildchen ist (und damit besser wieder an die Futterstelle zurück gesetzt werden sollte, sofern es eine gibt) oder ob es ein traumatisiertes und verwildertes Menschenmietz ist, was besser nicht wieder an die Fangstelle zurückgesetzt werden sollte.
Wie dann die spätere Entwicklung der jeweilige Mietz ist, ist wieder was anderes, aber eine traumatisierte Ex-Menschenkatze sollte nicht wieder rausgesetzt werden, denn die kommen draußen nicht wirklich klar, da ihnen die Überlebenserfahrung fehlt, die ein draußen geborenes Wildchen in der Regel hat.

Liebe Taskali,

nach den ganzen Verlusten der letzten Zeit wollte ich dir einfach nochmal danke für Hanajo und Holly sagen. Die beiden sind hier einfach nicht mehr wegzudenken.

Der Nebenherlaufkater ist mittlerweile der größte und aufdringlichste Kuschler hier im Haus geworden.
Morgens muss ich ihn ersteinmal durchknuddeln bevor ich irgendetwas anderen machen darf und sobald ich auf dem Sofa sitze klebt er an mir.

Danke das du ihm die Chance ermöglicht hast und nochmal ein dickes Danke für die Idee mit Holly. Sie ist einfach meine kleine zauberhafte Süßmaus.

Danke ihr zwei
Er braucht einen guten Anschlussplatz an dem er sich erholen kann.
Das wäre hier absolut gegeben.
Meine Kater und ich sind sehr ruhig und haben viel Geduld.
Also ich denke - wenn auch Miriam und CutePoison einverstanden sind - wir machen das!

Hey, wieso sollte ich was dagegen haben 😀?
Ich freu mich so für den Kerl..
Ich hätte nie gedacht, dass man so viel bewegen kann, es hat sich so sehr gelohnt, dass er zu Taskali ging 🙂.
Ich bin richtig happy für ihn.
Ihm bleibt ein schwieriges, kurzes Leben am Schrottplatz erspart:pink-heart:.
Warum sollte ich dann was dagegen haben, dass er nen tollen Interessenten hat????:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jamiro ist aber auch wirklich ein hübscher. Da kann ich gut verstehen, dass man sich in ihn verguckt.
Der Unterschied zwischen drei und vier Katern ist auch nicht wirklich groß. Ein Quartett ist schon eine runde Sache.

Mein Krümel, auch ein Reisender durch das Taskali-Land, wurde auch ursprünglich draußen an einer Futterstelle eingefangen. Er hat gar kein Problem mit der Wohnungshaltung. Er klebt nicht an den Fenstern, wenn der Balkon auf ist, geht er ab und an mal raus, aber ist auch schnell wieder drinnen.
Er ist sehr glücklich mit seinen Lieblingsplätzen, der obersten Hängematte eines Kratzbaumes und einer Couchecke.
Ich denke, dass Miriam das wirklich sehr gut einschätzen kann.

und nochmal ein dickes Danke für die Idee mit Holly. Sie ist einfach meine kleine zauberhafte Süßmaus.

Ich denke oft an Hanajo und Holly!
Miriam möchte ja nicht gelobhudelt werden, und da waren ja auch noch Andere beteiligt.
Aber ich finde, man kann nicht oft genug an diese wunderbaren Geschichten erinnern!

Ich danke euch sehr!
Ihr braucht mich aber nicht mehr überreden 😳
Das bin ich ja bereits 😀

Hmmm, das stimmt wohl. Und das hat der süße Kerl nur mit ein paar Fotos geschafft.😀
Trotzdem freuen wir uns mit, dass er ein tolles zu Hause bekommt und passend dazu gerade nochmal ordentlich Anlauf in Richtung Mensch nimmt. Kullernd den Bauch bewedeln lassen ist ja genial.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das zumindest für mich die nächste dieser schönen Geschichten wird.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben