Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke an euch und hoffe, Emilia hat gute Chancen auf eine beschwerdefreie Zukunft.

A

Werbung

Oh ja, das hoffe ich auch so sehr, Schnurr!

Ich denke heute Abend an euch Miriam und drücke ganz, ganz fest die Daumen!

Ich drücke auch die Daumen für den Termin mit Emilia!

Also - ich muß erstmal alles verdauen und gut durchatmen- das Ganze ist ne ziemliche Hausnummer - in jeder Hinsicht....
Der Spezi empfiehlt eine Gehörgangsentfernung. Wer Details will kann das gern mal ergoogeln - den anderen erspare ich das lieber, denn das klingt erstmal gar nicht gut und die OP-Nachsorge bzw die Zeit danach wird heftig. Aber: die Langzeiterfahrungen sind gut - übersteht sie die OP gut sind die Chancen hoch, dass sie danach wirklich Ruhe hat. Erstmal wird die schlimme linke Seite gemacht und dabei dann die rechte Seite endoskopiert - und je nach dem was sich dort zeigt, würde dann in 6-8 Wochen auch die rechte Seite noch anstehen. Aber vielleicht kriegt man die auch so noch hin, da ja da kein Polyp vorhanden ist.
Termin für die OP ist am 27.4.

Ach je, das wird ja noch was längeres bei Emilia 🙁
Aber besser das richtig operieren als ewig dran rumdoktoren und es wird nicht gut.
Hier gabs doch auch einen Thread zu so einer OP von einer anderen Userin, oder?

Es tut mir so leid für die kleine Emilia. Die Diagnose ist echt hart. Aber wenn die Prognose gut ist, kann man wirklich nur hoffen, dass das schmerzhafte Ohrenproblem damit der Vergangenheit angehört.
Einmal mehr bin ich froh, dass sie bei Dir ist. Es muss einfach gut werden, damit die kleine Maus ihr Leben noch lange schmerzfrei genießen kann.

Werbung:
Ich freu mich ja sehr, dass Mira ein wenig aus sich rauskommt @blinzeln und entspannter ist! Wie gehts ihr denn inzwischen gesundheitlich?

zu Emilias Diagnose: ich kenn es nur von Hunden, unser Familienhund hatte nämlich (vor...ömm...naja, 15-20 Jahren oder so?) genau dasselbe Problem wenn ich das jetzt richtig gegoogelt habe - er hatte ständig Entzündungen in beiden Ohren (so schlimm, dass er sie sich blutig gekratzt hat, dabei vor Schmerzen wimmerte aber trotzdem weiterkratzte) und schlußendlich wurden ihm beide äußeren Gehörgänge entfernt.
Und das war die allerbeste Entscheidung die wir hätten treffen können. Ich erinner mich nicht allzu gut an so etwas wie OP-Nachsorge und so, ich war halt doch noch recht jung, aber ich weiß dass es ihm danach deutlich viel besser ging und die Ohrenprobleme der Vergangenheit angehörten.
Von daher - auch wenn die OP und die Zeit danach hart werden, solange die Langzeitprognose gut ist, lohnt es sich wirklich. Ich drück Emilia ganz fest die Daumen (und dir dann auch für die Zeit und das Kümmern und so).
Ist die OP denn finanziell durch den Verein abgedeckt oder braucht ihr da noch Spenden?

@ Toxin: Taskali macht das alles, die ganze Arbeit, die vielen Sorgen und die ganzen Entscheidungen ohne Verein. Sie hat aber ein Spenden Thema: Hilfe für die Pflegis by Taskali

ja, das hab ich jetzt eben gerade dann auch gelesen....ich les meist unangemeldet mit und log mich nur bei Bedarf ein (halt per klick auf antworten) und hab in den Thread erst danach geschaut.

Ja, ich mache das ohne jeden Verein im Hintergrund. Die Katzen die bei mir landen sind die, wo sich entweder kein Verein bereit war zu kümmern oder die Vereine nicht weiter wissen und die Katzen wieder raussetzen würden - was in Fällen wie Emilias verheerend wäre..

Mira geht es gut. Sie hat sich gesundheitlich jetzt gut berappelt und taut zusehends auf. Ich hab den Eindruck, dass da bald einiges an Entwicklung kommen wird - aktuell sind ihr die "Junghüpfer" wohl noch zu lebhaft. Ich denke wenn Lenny und Sunita ausgezogen sind wird sich da bei ihr einiges tun.

Werbung:
Ist ja nicht mehr lange, den jüngsten Hüpfer wirst du ja schon nächste Woche los.

Der "Junghüpfer" hat übrigens gestern artig seine Impfung über sich ergehen lassen 😉

@Schnurr13: danke für die Info mit den Spenden Thread. Ich lese hier seit einigen Monaten mit, aber ein solcher Hinweis war gut, ich hatte keine Ahnung davon 🙂

Mira geht es gut. Sie hat sich gesundheitlich jetzt gut berappelt und taut zusehends auf. Ich hab den Eindruck, dass da bald einiges an Entwicklung kommen wird
das freut mich sehr. Hab mich ja heimlich ein wenig in die Dame verguckt *g* da freu ich mich über jeden Fortschritt den sie macht - und vor allem darüber, dass dein anfängliches Bauchgefühl dass sie was schlimmeres haben könnt, falsch war 🙂 wirf ihr doch bitte mal bei der nächsten Runde einen Keks mit lieben Grüßen von mir hin, ja?

Ich hatte aus irgendeinem Grund gedacht, dass du da trotzdem nen Verein im Hintergrund hast. Vielleicht weil ab und an irgendwas hier steht in Richtung "die Katze kam vom Verein zu dir" oder so? Egal - umso mehr Respekt, dass du das alles stemmst!

Ganz so falsch lag ich ja nicht - sie hatte ja ne Darmentzündung und hat sehr lange gebraucht um die Narkose zu verstoffwechseln, war lange Zeit danach wie "nicht da", sie ist halbblind (ein Auge ganz kaputt, das andere angegriffen), richtig zu hören scheint sie auch nicht (Ohren sind aber ok) und ist Fiv positiv - also schon einiges im Argen. Die erste Zeit hatte ich schon arg zu kämpfen mit ihr und ihren Baustellen. Aber dank Zwangszufütterung mit Reconvales, AB, Engystol und Darmmittelchen hat sie sich jetzt wieder gut berappelt. Ich schreib oft gar nicht mehr, was ich alles mit den einzelnen Mietzen so treibe, da fehlt mir oft die Zeit zu.

Wenn ich von Vereinen schreibe, dann sind das Katzen, die eben von einem Verein eingefangen und kastriert wurden und dann aber "aufgegeben" werden, weil man keinen Platz und keine Möglichkeiten für Scheumietzen hat und sie deshalb eigentlich wieder raussetzen will - und dann stattdessen aber mir übergibt weil sich irgendwer an mich gewandt hat. In Emilias Fall war es Mascha, die sich im Verein dafür eingesetzt hat, dass Emilia zu mir kommt statt wieder an die Fangstelle zurück zu gehen. Da die Vereine eben diese Katzen "aufgegeben" haben, bin ich nicht Pflegestelle des jeweiligen Vereins, sondern übernehme sie eben in eigener Verantwortung. Ich muß teilweise schon froh sein, dass sie sie mir überhaupt so überlassen - die Meinungen zu dem was ich da tue gehen (vor allem bei älteren Tierschutzleuten) stark auseinander. Es ist für die Tiere auch kein Zuckerschlecken durch die Zähmung zu gehen, aber ich denke der Erfolg spricht für sich. Und gerade in Fällen wie bei Emilia wäre es im Gegenteil fatal gewesen sie wieder rauszusetzen. Da bin ich Mascha unendlich dankbar, dass sie (wie so oft) das Richtige Gespür hatte, dass mit der Maus was nicht stimmt.

Werbung:
Armes Mädchen!

Das wäre so unverantwortlich gewesen, wenn sie wieder draußen gelandet wäre! Ob es andere zu schätzen wissen oder nicht: ich finde Deinen Einsatz unglaublich gut und unglaublich wichtig. Deine "Pause", die Du jetzt anstrebst, hast Du Dir mehr als nur verdient.

Ich weiß, ich weiß, Du magst das nicht hören. Eigentlich schon komisch, oder? Wir Deutschen vertragen Kritik, aber kein Lob! Daher: bitte ein Mal einfach annehmen! 😀

Da ich auch nächstes WE keine Zeit für Fotos haben werde, gibts hier ein paar schnelle Zwischendurch

Emilia

28812492ss.jpg

28812496va.jpg

Lenny

28812584dq.jpg

28812594zh.jpg

Lenny und Sunita

28812610tg.jpg

28812611yl.jpg

Sunita

28812636ej.jpg

28812637ca.jpg

28812639rh.jpg

Sunita und Barney

28812708sf.jpg

Barney

28812808cn.jpg

28812806iv.jpg

28812809og.jpg

alle 3

28812716pr.jpg

Mira

28812877qg.jpg

Danke dir, bei so schönen Bildern geht die Zeit doch gleich schneller um.

Das dritte Bild von Barney, wie er guckt - zu goldig. Und ich finde, er guckt auch freundlicher 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben