Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ohhhh Barney hat nen ganz anderen Blick drauf, so weich und nachgiebig und offen, wissend. :pink-heart: Zum Verlieben!!
Die Gesellschaft der Jungspunde scheint ihm gutzutun, oder?

A

Werbung

In Emilias Fall war es Mascha, die sich im Verein dafür eingesetzt hat, dass Emilia zu mir kommt statt wieder an die Fangstelle zurück zu gehen. Da die Vereine eben diese Katzen "aufgegeben" haben, bin ich nicht Pflegestelle des jeweiligen Vereins, sondern übernehme sie eben in eigener Verantwortung. Ich muß teilweise schon froh sein, dass sie sie mir überhaupt so überlassen - die Meinungen zu dem was ich da tue gehen (vor allem bei älteren Tierschutzleuten) stark auseinander. Es ist für die Tiere auch kein Zuckerschlecken durch die Zähmung zu gehen, aber ich denke der Erfolg spricht für sich. Und gerade in Fällen wie bei Emilia wäre es im Gegenteil fatal gewesen sie wieder rauszusetzen. Da bin ich Mascha unendlich dankbar, dass sie (wie so oft) das Richtige Gespür hatte, dass mit der Maus was nicht stimmt.

Muss mich mal hier kurz einklinken. Emilia tauchte vor über einem Jahr an einer Futterstelle auf, die plötzlich aufgelöst werden musste, weil der Platzinhaber keine Fütterung mehr duldete. Emilia musste den Winter 2015/2016 draussen verbringen und konnte nur noch sporadisch gefüttert werden. Mir fiel damals schon auf, dass sie extrem ängstlich war. Im letzten Herbst konnte ich sie dann einfangen und zum Tierarzt bringen. Sie wurde kastriert und sollte wieder raus gesetzt werden. Mir tat die Katze schon wegen ihres Alters sehr leid und Susanne O-E, die schon oft geholfen hat, hat Emilia, da hiess sie noch Hoshi, dann aufgenommen und weiter betreut.

Davon erfuhr Taskali und hat uns angeboten, Emilia zu übernehmen. ENM hat beim Transport zu Taskali geholfen. Dass Emilia solche gesundheitlichen Probleme hat, konnten wir da noch nicht ahnen. Ich finde es schlimm, dass offensichtlich kranke Katzen wieder raus gesetzt werden, Emilia ist da leider kein Einzelfall, ich denke da nur an Siegfried, Valentin oder Hedi. Danke an alle, die ihr helfen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Allesamt hübsche Samtpfoten, aber Emilia ist eine Schönheit!:zufrieden:

Barney ist so ein Prachtkater :pink-heart: Wie aus dem Bilderbuch.

So liebe Leute,
von Lenny werdet ihr hier erst mal nicht mehr viel lesen ... denn der süße sitzt seit heute morgen 10.10 Uhr in unserem Gästebad.
Ich habe mich dazu durchgerungen einiges von unseren Katern zu berichten.
Guckst du in Sig ...😱

Uii - na dann husch ich doch mal schnell rüber 😎

Werbung:
Hat er es geschafft der kleine Spatz und hat ein eigenes Zuhause :pink-heart:

Nein, wie klasse! Lemmy und sein Lotto-6-er! :pink-heart:
Ich krich das dämliche Grinsen nicht aus dem Gesicht! 😀

Ich melde mich für einen Moment aus der privaten Versenkung zurück. Wir haben den Umbau und alles gut hinter uns gebracht - jetzt noch etwas feiern und ab Mittwoch beginnt wieder der Arbeitsalltag.
Den Mietzen geht es gut. Lenny ist ja wie bereits bekannt schon seit ein paar Tagen ausgezogen. Sunitas Auszug erfolgt am Dienstag früh.

Und bei mir muß man die Osterfreude nicht suchen, sondern bekommt sie direkt präsentiert - in Form von Fotos 🙂

Sunita ist fit für ihren Auszug

28923662yl.jpg

28923669tu.jpg

28923670pr.jpg

Seit Lenny weg ist, sind sie und Barney das neue Traumpaar

28923679va.jpg

28923680mc.jpg

Barney macht sich ganz toll

28923702kr.jpg

28923695lj.jpg

Er spielt jetzt sogar mit mir - wobei er manchmal noch am Schluß dann in den Aggro-Modus verfällt und den Wedel zerpflückt. Aber der Anfang ist gemacht

28923690ef.jpg

28923699uq.jpg

28923701gf.jpg

Beim Wedelstreicheln schaffe ich es sogar ab und an bereits ihn vorsichtig mit den Fingern an der Stirn zu streicheln. Aber ich muß noch sehr vorsichtig sein, deshalb gibt es da erstmal keine Fotos von.

Mira ist noch immer tagsüber nur am schlafen und größtenteils nur Nachts unterwegs. Wenn sie läuft wirkt sie sehr steif - ich muß mal wegen Arthrose schaun...

28923752fv.jpg

28923754kg.jpg

28923753so.jpg

Emilia wartet im Bad auf ihre OP - sie hält sich sehr wacker und zeigt immer öfter Interesse an dem, was sonst so im Haus passiert

28923773kn.jpg

28923774px.jpg

28923775fm.jpg

Bis nach Emilias OP wird es keine Neuzugänge geben - ich möchte erst abwarten wie schlimm das Ganze wird und wieviel Betreuung sie hinterher braucht

Barney macht sich ganz toll

28923699uq.jpg

Dieses Gesicht :pink-heart: ich freue mich für euch, dass es so gut läuft mit ihm!

Ist eigentlich genug Geld für Emilias OP zusammen gekommen???

Macht euch nun noch zwei nette Tage, bevor es Mittwoch wieder weiter geht...

Werbung:
Als ich Lemmy abgeholt habe, hat sich Sunita ja auch schon als eine fröhliche freundliche Maus gezeigt. Ich freu mich, dass auch diese kleine Maus ein schöne Heim bekommt.
Nicht falsch verstehen, bei Taskali ist es schon super und es ist er erste und wichtigste Schritt auf einem langen Weg. Aber so ein eigenes Heim mit viel Platz und Entfaltungsmöglichkeiten ist noch mal was anderes.

Auch Barney wünsche ich den Mut sich noch mehr auf den Menschen einzulassen und eine freundliche geduldige Familie. Der ist so toll.

Euch wünsche ich mal ausnahmsweise einige entspannte vielleicht sogar langweilige Tage, um die Batterien wieder voll zu bekommen.

Mensch Barny du alter Haudegen:pink-heart:
Hast ja doch ein weiches Herz! !
Sunita sieht so hübsch aus und bei Mira hoffe ich, dass nichts weiter schlimmes ist.

Miri ich wünsche euch noch tolle Restostern :yeah:

Leider nix mit tolle Rest-ostern und entspannen - eine meiner eigenen Katzen ist in der Klinik (Chiara) - wahrscheinlich hatte sie einen Unfall. Die Nacht hat sie überstanden, mittags kann ich anrufen, dann erfahre ich mehr...

Ich drücke ganz fest die Daumen.
Hoffentlich kommt Chiara wieder ganz in Ordnung.

Dabei hätte ich Euch so sehr ein paar ruhige und fröhliche (Feier-)tage gewünscht. :sad:

Oh Miri nein....
Süße Chiara halt durch! !!

Ich drück ganz doll Daumen, dass sie es schafft :sad:

Werbung:
Leider nix mit tolle Rest-ostern und entspannen - eine meiner eigenen Katzen ist in der Klinik (Chiara) - wahrscheinlich hatte sie einen Unfall. Die Nacht hat sie überstanden, mittags kann ich anrufen, dann erfahre ich mehr...

Nein, das ist ja der Alptraum.
Ich denke an dich und deine Bande.

Auch hier: Daumen sind gedrückt für Chiara.

Auch von uns Daumen- und Pfötchendrücken für Chiara. Das es hoffentlich nicht zu schlimm ist. :sad:

Scheisse

Ich drücke alle Daumen für Chiara. Liegt sie hier in Schönfließ ?
Die sind gut.

Sie muss es schaffen - kleine Motte - halt durch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben