Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Was für ein Schrecken. Ich freu mich für euch, dass es eine behandelbare Sache ist.

A

Werbung

Puh, Gott sei dank wurde der Herzfehler entdeckt! Und zum Glück "nur" eine Bisswunde, lässt sich zum Glück problemlos behandeln.

Dicke Genesungsknutscher von uns :pink-heart:

GSD gab es Entwarnung für Chiara. Weiterhin gute Besserung für die Pfote.
Dir noch ein paar entspannte Stunden, bis der Alltag wieder los geht.

Barney macht sich so toll. Weiter so, Du tolle gestandene Katerpersönlichkeit.

Ach was bin ich froh das es so gut ausgegangen ist.

Puh nochmal Glück gehabt

Ist sie nun zuhause? Was sagt der Arzt?

Werbung:
Wie schön. Tabletten sind ein lösbares Problem (Miles bekommt auch Herztabletten, das funktioniert super).

Dann hast du heute wirklich einen guten Grund zu feiern.

Chiara ist jetzt im Schlafzimmer erstmal. Es geht ihr gut, sie wirkt aufgeweckt und fit, kuschelt, frißt - sie ist noch etwas durchn Wind, aber ich denke wenn wir heut Nacht miteinander kuscheln, wird morgen wieder alles gut sein.
Nun zur Diagnose: sie hat HCM - wohl schon sehr ausgeprägt. Ich kenne mich damit (noch) nicht aus, werd morgen ein bißchen recherchieren. Sie muß Fortekor und Dimazon nehmen. Ich weiß noch nicht, wie ich das mit den Medigaben und dem Freigängerdasein hinkriegen soll, aber irgendwie wird sich das schon einspielen. Hauptsache es geht ihr (wieder) gut

Mein Karlchen hatte auch HCM...und er war auch Freigänger.
Das war eigentlich kein Problem...er hatte seine Futterzeiten, zu denen war er auch daheim und hat dann seine Pillen bekommen🙂

Ich kann dir aber nur ans Herz legen zu einem zertifizierten Kardiologen zu gehen und regelmässig einen Herzschall machen zu lassen.

Gute Infos zu HCM bekommst du z.B. auf den Seiten der LMU
Auch die Tierklinik Haar hat gute Infos.

Ich kann dir aber nur ans Herz legen zu einem zertifizierten Kardiologen zu gehen und regelmässig einen Herzschall machen zu lassen.

Nelly hat mal die Diagnose HCM bekommen, das hat sich dann aber als falsch herausgestellt. Aber ich hatte mich schon etwas shclau gelesen. Daher kann ich Dir auch raten, die regelmässsigen Ultraschalls bei einem zertifizierten Kardiologen machen zu lassen und auf jeden Fall ein Ultraschall mit Farbdoppler.

In Berlin gibt es auch zertifizierte Kardiologen. Hier eine Karte von zertifizierten Kardiolgen in Deutschland: http://www.ig-hgk.de/html/kardiologen.html#Deutschland
Robert Höpfner in Berlin soll gut sein, hatte ich damals im Forum für herzgesunde Katzen öfters gelesen. Das öffentliche Forum scheint es leider nicht mehr zu geben, nur ein internes. Schade, in dem Forum hatten wirklich einige viel Ahnung von HCM.

Kommt Chiara normalerweise regelmäßig rein? Wie oft muss Du die Tabletten geben? Ist Chiara die Katze von dir, die uns bei unseren Besuch von Dir immer nachlief?

Ihr alles Gute und Dir viel Kraft.

Katzenschatz: Ja, Chiara ist die "Nachlauf" oder auch "Spaziergängerkatze". Sie ist zwar schon sehr viel draußen, geht aber zum Glück nicht weit und bleibt nie lange fort. Ich muß halt nur wegen meiner Arbeit schaun, dass wir uns da morgens nicht verpassen, da ich nicht auf sie warten kann, sondern pünktlich los muß. Aber da hoffe ich zur Not auf de restlichen Bewohner des Hauses, das wir uns absprechen, falls sie nicht pünktlich da war. Irgendwie wird sich das schon einspielen.

Wegen der weiteren Untersuchungen bei einem zertifizierten Kardiologen ist mir per PN schon eine sehr gute Adresse genannt worden, wo ich dann auch einen Termn ausmachen werde.
Wir kriegen das alles hin - danke für eure Tipps und Unterstützung 🙂

Jetzt zurück zu den Pflegis: ich bin nicht einfach nur so so früh wach, sondern jetzt schnapp ich mir gleich Sunita und dann geht's für sie los ins neue zu Hause :yeah:

Werbung:
Das mit Chiara lese ich erst jetzt, gute Besserung für die Maus und ich freu' mich mit für Sunita 🙂.

Katzenschatz: Ja, Chiara ist die "Nachlauf" oder auch "Spaziergängerkatze". Sie ist zwar schon sehr viel draußen, geht aber zum Glück nicht weit und bleibt nie lange fort. Ich muß halt nur wegen meiner Arbeit schaun, dass wir uns da morgens nicht verpassen, da ich nicht auf sie warten kann, sondern pünktlich los muß. Aber da hoffe ich zur Not auf de restlichen Bewohner des Hauses, das wir uns absprechen, falls sie nicht pünktlich da war. Irgendwie wird sich das schon einspielen.

Wegen der weiteren Untersuchungen bei einem zertifizierten Kardiologen ist mir per PN schon eine sehr gute Adresse genannt worden, wo ich dann auch einen Termn ausmachen werde.
Wir kriegen das alles hin - danke für eure Tipps und Unterstützung 🙂

Jetzt zurück zu den Pflegis: ich bin nicht einfach nur so so früh wach, sondern jetzt schnapp ich mir gleich Sunita und dann geht's für sie los ins neue zu Hause :yeah:
Ah, das ist Chiara, mein Mann fand die echt süß, ich auch.:pink-heart: Daumendrück, dass sich das alles einspielt und ihr das gut hin bekommt.

Alles Gute für Sunita im neuen Zuhause.

Sunita, gute Reise in dein Zuhause!!!

Mit ständiger Tablettengabe muss bei mir ja auch Emy leben.
SDÜ

Ich kenne den morgendlichen Stress. Bei uns liegt darum eine "Emmy - Ampel" in der Küche. Hab ich sie verpasst , lege ich den Zettel mit "Emmy muss noch" hin und dann kümmert sich der Nächste, der aufsteht um die kleine Diva.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es kein Unfall war. Der Biss wird ihr nun wahrscheinlich noch eine ganze Weile mehr Zeit verschafft haben. Sonst hätte man das vermutlich so einfach gar nicht erkannt. Unsere kleinen Geheimniskrämer, die nie ihre Schwächen zeigen....

LG
Anne

und gute Reise für Sunita

dann sind ja nur noch 3 im Hause Taskali...so wenig waren es selten. Aber bei all den Pflichten der nächsten Monate, dazu noch Emililas OP und nun noch Chiara, ist es so schon heftig genug. Wenn ich helfen kann, sag Bescheid bitte.

Anne: Das mit der Ampel ist ne gute Idee- sowas in der Art hatte ich auch überlegt, dass wir Zettelchen machen, so dass die späteren Aufsteher bescheid wissen. Und auch, dass der erste Aufsteher schon die Katzenklappe auf "nur rein" macht und so die Chancen erhöht, dass ich sie antreffe.

Und was das restliche Angebot betrifft - wie immer - laß dich knutschen. Eventuell brauchts irgendwann nochmal dein Autoplatzangebot im Sommer dann, aber ansonsten hast du ja auch genug umme Ohren 😉

Werbung:
Also für alle die nur hier lesen. :zufrieden:

Sunita ist gut angekommen.

Für Chiara und Emilia drücken wir weiterhin die Daumen ist ja klar.

Danke Miriam du machst eine tolle Arbeit und Danke das du uns Sunita anvertraust hast.

Ganz viel Spass mit der Süssen 😀 und eine langweilige ZuSaFü 😉

Das wünsche ich Euch auch, eine schöne, langweilige Zusammenführung! 😀
Sunita, welcome im neuen Zuhause! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben