Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Barney wird immer zugänglicher. Ich hab mich jetzt entschieden, ihn bereits jetzt demnächst zu inserieren. Ein bißchen fehlt mir zwar noch eigentlich von der Entwicklung her für das Gefühl er ist "fertig", aber ihm fehlt sichtbar passende Gesellschaft, weint viel - Mira ist zu zurückhaltend, die reicht ihm nicht. Er tut mir leid. Ich bin mir sicher, dass der restliche Schub im neuen Zuhause dann mit der Zeit kommen wird, das wird nen ganz toller Kater werden. Deshalb die Entscheidung die Inserate jetzt schon zu schalten. Wer also Barney toll findet, der sollte mal in sich gehen 😉


28995040de.jpg


28995042tk.jpg


28995044lq.jpg


28995047tu.jpg


28995049xx.jpg


28995051qd.jpg



Mira entwickelt sich auch immer besser. Sie hat nun entdeckt, dass es bequemere Plätze als den Schrank gibt und kommuniziert jetzt mit mir blinzeln. Mit Barney versteht sie sich gut, es gibt Nasenküßchen, aber spielen oder dergleichen ist noch gar nicht ihrs.

28995079oz.jpg


28995086zu.jpg


28995088rg.jpg


28995081lg.jpg



Letzte Fotos von Emilia vor der OP - ob ich dann nächstes Wochenende welche machen/einstellen werde weiß ich noch nicht, hängt von ihrem Zustand ab.

28995107ds.jpg


28995105gn.jpg


28995106gy.jpg
 
Oh du schöner Barney!:pink-heart:
Ich wünsche ihm alles Glück der Welt, damit er das passende Heim mit dem richtigen Anschluss findet. Er ist so ein schöner, aber eben auch ganz schön speziell.

Schön wieder von euch zu lesen, die WE Bilder sind doch echt ein fester Bestandteil des Sonntags geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumendrück für Barney für ein passendes Zuhause.

Nasenküsschen ist ja schon mal gut, kann mir aber gut vorstellen, dass es Barney nicht reicht.

Emilla sieht immer noch sehr ängstlich aus. Spielt sie eigentlich alleine, weil ich das Spielzeug auf dem Bild sehe.
Daumendrück dass die OP gelingt und sich die Kleine wieder schnell erholt nach der OP.
Gab es nicht mal Interessenten für sie? Haben sie sich entschieden inzwischen? Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte.😳
 
Emilia hatte in den schmerzfreien Zeiten nach den ersten OP's angefangen zu spielen, aber seit der Polyp wieder zurück ist, kommt es nur noch selten vor. Die Interessenten sind weiter interessiert, wir wollen aber den Ausgang der OP abwarten und dann reden wir weiter.
 
Die Interessenten sind weiter interessiert, wir wollen aber den Ausgang der OP abwarten und dann reden wir weiter.

Das klingt toll, das heißt, dass sie sich wirklich gut überlegt haben wollen, wie sie entscheiden 🙂 schließlich kann man erst einige Zeit nach der OP wirklich beurteilen, was da auf einen zukommen könnte...

Ich lass mal ein paar Daumendrücker für die OP da!
 
Werbung:
Wie schön, dass Barney sich so gut entwickelt. Ich hoffe, er findet seinen passenden Kumpel 🙂
Taskali, du schreibst, dass er weint. 😕 Wie weint er? Miaut er dann auf eine bestimmte Art und Weise?
 
Ja, es ist ein klagend-suchendes Rufen. So lang Lenny und/oder Sunita bei ihm waren hat er das nicht gemacht bzw. wenn dann war es nur ein kurzes Gurr-Rufen, woraufhin ja dann einer der beiden geantwortet hat und damit war gut. Jetzt läuft er mit diesem Rufen quer durch den Raum und sitzt dann rufend vor der Gittertür oder am Fenster.
 
Oh das tut mir so leid für Barney, dass er sich so alleine fühlt.
Ihm fehlt wirklich passende Gesellschaft 😳.
 
Ja, das ist wirklich blöd für ihn. Hoffentlich findet sich bald das passende Zuhause.
 
ich weiß du hattest es schon mal geschrieben...


aber wie sieht dein Traumzuhause für Barney aus??
 
Werbung:
Barney Traumzuhause hat 1 oder noch besser mehrere liebe soziale Katzenkumpels zum kuscheln und spielen (er wäre auch Großgruppengeeignet), die Kumpels müßen nicht altersgleich sein, er hat ja gezeigt, dass er auch gut mit jüngeren kann (eigentlich kann er mit fast jeder Katze). Dann brauchts Menschen mit etwas Geduld und die sich nicht so schnell einschüchtern lassen, wenn er doch nochmal Angst-faucht und bereit sind mit seinen Krankheiten (Fiv + Schnupf-Husten) klarzukommen und er braucht wieder etwas "draußen" - am liebsten wäre mir ein gesicherter Garten/Terrasse/Gehege, aber mindestens ein Balkon muß da sein.

Ich mach heute oder morgen noch die Annonce fertig - wie ichs schaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, vergessen zu erzählen: gestern Abend hab ich Barney ganz lange das Köpfchen gestreichelt - mit der Hand! Er hat geschnurrt ohne Ende... man muß mit den Bewegungen noch sehr vorsichtig sein und den Wedel griffbereit zur Beruhigung dabei haben, aber er hat sehr wohl gemerkt, dass es die Hand war... das wird nen Schmuser werden - ich wußte es von Anfang an, dass das in ihm steckt...

Und Mira kriegt jetzt seit 2 Tagen Schmerzmittel und wird sichtbar agiler. Gestern abend hat sie sich ausgiebig am Kratzbaum gestreckt und gekratzt, das hatte ich vorher noch nie gesehen. Und danach saß sie ganz lange ganz aufrecht auf dem Fensterbrett und nicht so gekrümmt wie sonst immer... Die ist richtig hübsch, wenn sie gerade sitzt...
Ich werde es jetzt noch ein paar Tage weiter geben und dann auf Traumeel und Grünlippenmuschelzeuchs umsteigen. Wird es dann wieder schlechter, dann ist nochmal ein TA-Termin fällig.
 
Ach Mensch das tut mir echt leid für Barney.
Ich bin mir aber sicher, dass hier ganz schnell jemand auftaucht, der genau so einen tollen Kater für seine Truppe sucht.
 
Liveticker von Emilias OP:

Um 9 war ich da und hab sie für die Narkose festgehalten und bin dann gegangen als sie schlief. Es soll 3-4 Stunden dauern, ich kriege zwischendrin Anrufe, falls Fragen zu klären sind, ansonsten wenn alles überstanden ist. Gemäß Plan soll sie dann über Nacht dableiben, damit sie Infusionen als Narkoseausleitung kriegen kann. Das Ohr sieht schon von außen übel aus, das Gäste-WC ist voller Blutsprenkel - ich werde es heut abend erstmal reinigen und auch die richtige Tür wieder einbauen, damit sie dann dort drin Ruhe hat wenn ich sie morgen abhole.

Erste Rückmeldung nach dem CT: Das Innenohr ist bei Emilia nicht betroffen. Normalerweise wächst der Polyp entweder vom Innenohr oder vom Rachen aus nach oben ins Ohr - das ist bei Emilia nicht der Fall, das Innenohr ist intakt (deshalb wird sie auch noch etwas hören, was ich ja immer vermutet hatte). Er vermutet dahinter nun ein Tumoröses geschehen. Deshalb muß das gesamte linke Ohr komplett entfernt werden. Würde er das äußere Ohr stehen lassen und nur den Gehörgang selbst entfernen, würde es dann im geschlossenen Ohr wiederkommen. Meine Devise an ihn war da ganz klar: die Optik der Katze hinterher ist mir egal - sie soll ein schmerzfreies Leben führen können. Wer sie nur wegen der hübschen Optik möchte, ist bei ihr eh falsch. Emilia wird also eine Ein-Ohr-Katze werden...
 
Werbung:
Arme kleine Emilia, wir denken an dich und wegen deiner Schönheit musstest du schon so viel ertragen.

Mit dem besonderen Aussehen wirst du es hoffentlich bald sehr gut haben.
 
Ich drücke ganz doll die Daumen, das alles gut geht, und als Ein-Ohr-Katze ohne Schmerzen / nachfolgende Erkrankungen ist doch um ein vielfaches besser, als Zwei-Ohr und dann immer wiederkehrende Probleme...
 
Emilia hat alles gut überstanden, das linke Ohr ist wie gesagt komplett entfernt worden, Gewebe wird eingeschickt. Die Op ist gut verlaufen, der Arzt sehr zufrieden mit dem Verlauf. Das rechte Ohr ist völlig ok, die ursprünglich vorhandene Entzündung ist durch die lange AB-Gabe mittlerweile komplett abgeheilt. Er hat vorsichtshalber nochmal eine Probe entnommen für einen Bakterientest, so dass wir ggfs. nochmal mit einem anderen AB gegengehen können, falls nochmal was aufflammt.
Sie kriegt jetzt über Nacht noch Infusionen und morgen mittag/nachmittag kann ich sie dann abholen. Die Prognosen, dass sie also auf lange Sicht schmerz- und beschwerdefrei und ohne Medigaben leben kann sind somit sehr gut.

Jetzt heißts also noch die Wundheilung gut überstehen und dann können wir ihre Zukunft planen.... :yeah:
 
🙂 Wie schön! Das freut mich für Emilia. Und sie kann ja noch auf einem Ohr hören. Ich denke, es wird sie nicht so sehr behindern.

Obwohl es manchmal nicht schlecht ist, nichts zu hören :stumm: 😉

Gute Besserung für die Kleine!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben