Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Fanya geht gut? Sie ist so eine Herzenskatze.....

Nils finde ich einen total gelungen Namen.
Doch.
Nils ist ein Supername für einen Superkater.

LG

Birgit

A

Werbung

Faniya kämpft noch ein bißchen mit dem Umzug in den Katzenraum, sie braucht sehr lang um eine Veränderung zu verarbeiten. Aber es wird - seit gestern taut sie endlich auf. Bei ihr wird's sehr lang dauern, bis sie Vermittlungsbereit ist...

ok.

Sie konnte ja nie als "Katze" leben.

Sie brauch Zeit.

Mich würde es nach wie vor interessieren, was aus dieser Frau geworden ist, die die Katzen im Käfig gefangen gehalten hat.

Die letztzlich für all das Elend, was Du Taskali ja ausbügelst, verantwortlich ist.

Lg

Birgit

Ach Birgit... Tierschutz ist ein "undankbares" Geschäft... in den seltensten Fällen wird es eine wie auch immer geartete Gerechtigkeit oder "Bestrafung" für den Verursacher des Tierleids geben. Oft weiß man gar nicht wer dafür verantwortlich ist und selbst wenn man es weiß gib es meist keine handhabe oder es macht keinen Sinn - wie hier: was soll mit einer alten einsamen verwirrten Frau passieren? Wohl nichts... genausowenig wie mit uneinsichtigen Bauern oder Vermehrern... man muß einfach nur froh darüber sein, daß man jetzt hier diesen Katzen helfen konnte und der Höhepunkt ist, wenn man dadurch sogar erreicht hat, daß das Leid nicht für andere weitergeht - thats all - damit muß man zufrieden sein.... so ist die Realität...

Taskali, ich verstehe Dich ja....ich wollte nur wissen, ob mit weiteren Käfigkatzen zu rechnen ist.

Ja klar kann die alte Frau nix dafür. Aber ihre Angehörigen hätten sich kümmern sollen. Oder ein gesetzlicher Betreuer.

Wir sind ja nach wie vor ein "reiches Land".

Es kann nicht sein, dass einige Privat-Orgas und Privatpersonen sich den A...aufreissen, derweil der Staat schläft, schlafen will.

Überlegt doch mal, die ganzen Steuern, die wir abdrücken. Warum können wir nicht über eine Teil der Steuern selbst bestimmen?
Aus der Kirche kann man austreten, z. B.

Warum muss ich mit meinen Steuern Einsätze in Afghanistan bezahlen?

Entschuldigung, die Gäule gehen grad mal wieder mit mir durch.

Birgit

Wie ich im Uelzen-Thread schon schrieb: das politische überlaße ich anderen - ich bin keine Frau der großen Worte, sondern der Taten - ich handle einfach, schnell, straight und möglichst sinnvoll - das kann ich... die Politik überlaße ich denen, die dafür geboren sind 😉

Und in diesem Sinne gehe ich jetzt weiter die Mietzels versorgen und morgen früh ganz in der frühe pack ich die kleine Ayla ein und düs mit ihr in ihr neues zu Hause, wo sie dann endlich glücklich werden darf und die Zeit der Käfighaft und der Angst verblassen kann bis sie vergessen ist...

Werbung:
Dann wünsche ich dir und Ayla eine gute Fahrt und kommt gut in ihrem neuen Zuhause an.

Peres liegt da im Bad ja echt mahlerisch. Eine sehr photogene Fellkugel. Tolle Idee mit den Kacheln um die Wanne. Wie hast du die angebracht?

Was macht der kleine Däumling Nils? Ich hoffe er nimmt gut zu und entwickelt sich prächtig. Es ist toll zu sehen, wie sich die ganzen "Käfigkatzen" bei dir entwickeln!

Nils geht's super. Er ist fit und agil und seine Augen sind ganz klar, nur noch am Rand etwas gerötet. Bei den 3 Großen höre ich jetzt auf mit Augensalbe, da ist nichts mehr von entzündeten Äuglein zu sehen. Sonntag werd ich mal neue Fotos der Bande machen - vorher komme ich leider nicht dazu... 😳

Die Spiegelfliesen wurden bei Entstehung des Bades ganz einfach anstelle normaler Fliesen mit Fliesenkleber befestigt - das ist der Vorteil, wenn man ein Haus nach eigenem Entwurf neu bauen läßt - man kann bestimmen wie was gestaltet werden soll 😎

Nils geht's super. Er ist fit und agil und seine Augen sind ganz klar, nur noch am Rand etwas gerötet. Bei den 3 Großen höre ich jetzt auf mit Augensalbe, da ist nichts mehr von entzündeten Äuglein zu sehen. Sonntag werd ich mal neue Fotos der Bande machen - vorher komme ich leider nicht dazu... 😳
Alles Gute für Deine Zukunft, kleine Ayla.

Den Kleinchen geht ja schon richtig gut, der kleine Nils liegt mir irgendwie besonders am Herzen.:pink-heart:

Baset, meine Freundin, die ja dort wohnt, hat durch Zufall Kontakt mit einer Frau vom Vetamt bekommen. Und eben die Geschichte erzählt. Die Frau vom Amt meinte auch, da kommt ganz sicher nichts raus. Es gibt nicht einmal eine Handhabe, nach den Katzen in der Wohnung von der Frau zu gucken.

In diesem Landkreis gibt es natürlich ein Tierheim. Das wäre eigentlich für solche Fälle zuständig, die bekommen vom Landkreis Geld. Und im Gegensatz zum Tierheim in unserem Landkreis sogar recht viel.

Aber zuständig sind die nie! Für nichts. Ich habe darauf verzichtet, dort nachzufragen, weil gerade in der Woche vorher haben die eine Frau weggeschickt, die ein gefundenes schwer verletztes Kätzchen abgeben wollte.
Das Kätzchen (ca. 4 Monate alt) war wohl angefahren worden, ihm mußte ein Bein abgenommen werden.

Hätten wir die Polizei und das Amt eingeschaltet, und sagen wir mal, es wäre was passiert und die Katzen wären beschlagnahmt worden - nun, dann wären die Katzen in genau diesem Tierheim gelandet.
Dort sitzen schon einige scheue Tiere seit Jahren drin. Und wer von dort eine Katze bekommt, nun, nach welchen Gesichtspunkten das geht, weiß auch keiner so genau. Jedenfalls hat dieses Tierheim schon einige erfolgreich davon abgebracht, sich eine Katze vom Tierschutz zu nehmen.
Dort wären die Katzen endgültig kaputt gegangen.
Umn diesen Katzen echt helfen zu können, gab es nur diese Möglichkeit und keine andere.

Und der Käfig ist weg, alles, was darin war, ist verbrannt, damit sich diese vielen Krankheitskeime nicht noch weiter verbreiten. Die Fütterei wird jetzt kontrolliert. Mehr war leider nicht zu erreichen.

Und der Käfig ist weg, alles, was darin war, ist verbrannt, damit sich diese vielen Krankheitskeime nicht noch weiter verbreiten. Die Fütterei wird jetzt kontrolliert. Mehr war leider nicht zu erreichen.

Das ist trotzdem schon viel und ist ein Schritt!

Werbung:
Ayla ist gut in ihrem neuen zu Hause angekommen und spielt in dem für sie eingerichtet Bad jetzt erstmal natürlich verstecken.

Und es gibt noch eine tolle Nachricht: ich hab gerade einen Anruf erhalten: ein Rentnerpaar aus Brandenburg möchte Peres haben! Sie haben ihre letzte Katze vor kurzem einschläfern lassen müßen und möchten nun wieder einen verschmustes erwachsenes Tier und haben sich in die Fotos verliebt. Dort darf er wie gewünscht verwöhnter Einzelprinz mit Freigang sein und sollten die Leute sich wegen ihres Alters nicht mehr um ihn kümmern können, dann übernimmt der Sohn ihn, der direkt nebenan wohnt - am Montag oder Dienstag bring ich ihn hin 😎

Das sind ja tolle Nachrichten :yeah:

Super! Das freut mich riesig für Ayla und Peres.

Das sind so richtig schöne Wochenendnachrichten🙂
DAnke!

Und Peres, in den ich mich ja schon ein klein wenig verliebt hab, wünsche ich ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause!

Prima Nachrichten.
Dann ist Peres ja nun auch in einem, für ihn passendem Zuhause unter gekommen.:yeah:

Werbung:
Ich sag das immer erst, wenn ich da war und das Mietz auch da eingezogen ist - vorher jubeln kann manchmal sonst verfrüht sein 😉
Er hat zumindest eine sehr gute und hohe Chance, daß er in den näxten Tagen das Kinderzimmer verlassen kann und in einem passenden zu Hause unterkommt 🙂

Okay, da wirst Du wohl schon Erfahrungen gemacht haben.....
Aber es hört sich alles passend an.

So - heute hatte ich jetzt Zeit für Fotos. Die Spartrixbehandlung ist durch und der Kot jetzt perfekt in Form, Farbe und Geruch. Die Augen sind bei den 3 Großen auch soweit gut, Cara kneistert das eine Auge manchmal noch und bei Tommy sind sie ab und an noch etwas feucht, aber ich warte erstmal noch ab, ob sie den Rest jetzt allein schaffen. Bei Nils sind nur noch die Ränder etwas gerötet, er kriegt also noch weiter Augensalbe, aber ich denke auch nicht mehr lang. Ich werd schaun, daß ich nen TA-Termin zum Ende der Woche oder Anfang näxter Woche für die Truppe mache, wegen Fiv/Felv-Test und da Lilykins ja Milben hatten auch wegen Milbenbehandlung.
Heute hab ich ihre kleine Notbehausung mal wieder Grundgereinigt und in der Zeit durften sie im Flurbereich rumtoben - na das war ein Spaß für die Bande! Endlich mal Platz zum rennen und flitzen. Selbst Nils hat sich rausgetraut und auch mitgetobt, aber sich lieber dann immer in ein Versteck verzogen, wenn ich präsent war

Cara

074_zps35fdef98.jpg

019_zpsab3a4ff3.jpg

001_zpsa4aece72.jpg

034_zps2ef9bc1d.jpg

Dustin

050_zps3cd6d3a4.jpg

049_zpsa68f4e9d.jpg

047_zps0933ca50.jpg

040_zps9bbece4b.jpg

Tommy

076_zpsd4bf9bf4.jpg

079_zps4079bc17.jpg

054_zpsfd09f3da.jpg

051_zpsd6ebe6e0.jpg

Cara und Tommy

027_zps1ff2e24c.jpg

Cara und Dustin

012_zps06875eb2.jpg

Und der kleine Nils

031_zps0f334928.jpg

041_zps2dbfda67.jpg

071_zps4b7ee546.jpg

Danke Stary.

Erst mal: alles Guten all den Katzen, die ihren Weg in ein neues, gutes, hoffentlich endgültiges Zuhause gehen.

Und natürlich habt ihr es richtig gemacht.

Das hab ich nie in Zweifel gestellt. Sorry, wenn es missverständlich rübergekommen ist.

Ihr habt einen grossartigen Job gemacht, Taskali und Du.
Daran können sich viele Menschen ein Beispiel nehmen. Ich habe den größten Respekt vor euch. Und bin jederzeit bereit, euch im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten zu unterstützen.

Ich weiss, dass die paar Ts-Paragraphen, die es gibt, äusserst dehnbar sind.
Ich lese ja mich nun schon seit Wochen ein....
ich bin nicht die Schlauste.

Im Prinzip müsste man dem zuständigen Ordnungsamt die Katzen vor die Türe kübeln, eine Demo anzetteln und die Presse rufen.....schreib ich jetzt mal so...

das wäre dann eine Hetzkampagne. Ich weiss im Moment auch nicht weiter, aber ich weiss auch, dass Thema mich nicht verlassen wird.

Lg
Birgit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben