Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann es nur immer wieder wiederholen Miriam:

Du machst einen wahnsinns Job:pink-heart:

Einfach genial...Ich bin so dankbar, dass es dich gibt!!!

A

Werbung

Samo wird ein Schmusekater!:yeah:

Ich bin heute sooooo stolz auf die Käfigkatzen :omg:
Zuerstmal konnte ich bei Samo das streicheln problemlos wiederholen - man muß noch vorsichtig sein und abwarten bis er selbst soweit ist und anfängt sich neben einem an Gegenständen zu schubbern und ihm dann erstmal die Hand hinhalten zum dran schnuppern, aber dann darf man so richtig Köpfchen kraulen mit Gegendrücken und hinschmeißen und rumrollen.... und heute durfte ich zusätzlich auch den rücken entlangfahren und da ging dann auch sofort das Schwänzchen hoch 😎

Aber dann kam die Überraschung: Faniya und Amber fanden, daß es nun an der Zeit ist die Verstecke bzw. safe-Plätze zu verlaßen und kamen für die Leckerlierunde von ihren Plätzen und hielten sich dann auch während der Lesesession unten auf dem Boden auf und spazierten im Raum herum....
Ich muß sagen je mehr ich von Amber sehe, desto mehr mausert sie sich jetzt zu meinem Liebling der Käfigkatzentruppe. Faniya hat mich zuerst extrem berührt mit ihrer Verletzlichkeit und mich so sofort dicht bei ihr gehabt, Amber hatte ja gar nicht in sich blicken lassen - jetzt tut sie es und sie hat eine derartig untergründige aber tiefe Ausstrahlung, daß sie mich jetzt grad voll einfängt.... ich bin gespannt wie die sich noch entwickelt...

Faniya sieht jetzt so toll aus, richtig gepflegt und wunderschön. Die anderen natürlich auch alle, aber bei ihr fällt der Unterschied so richtig krass auf. Klasse!

Bei Faniya tränt leider immer wieder das eine Auge. Derzeit laße ich sie mit Augensalbe in Ruhe, damit ihre Entwicklung nicht drunter leidet. Es sieht auch nicht entzündet mehr aus - ich fürchte eher, daß da vielleicht der Tränenkanal verstopft ist... deshalb warte ich jetzt erstmal ab. Wenn sie stabile ist psychisch, dann wird dann ein TA-Besuch mal fällig werden, wenn sich das nicht gibt.

Heut war wieder ein aufregender Tag hier....
Erstmal gab es eine nicht so schöne Sache: Devian ist wieder zurückgekommen. Er hat sich super mit den anderen Katzen verstanden, war ein Herz und eine Seele mit seinem Tobekumpel, auch die Dosine war glücklich mit ihm und bei ihr war er kuschlig - leider hat es aber irgendwie nicht mit dem Mann der Familie gepasst und es hat sich immer weiter hochgeschaukelt, so daß wir jetzt die Notbremse gezogen haben. Ich denke mit etwas arbeit hätte man das wieder hinbiegen können, aber dafür hätte der Mann entsprechend intensiv mitarbeiten müßen, wofür er nicht bereit war.

Also ist Devian dann heute per Mitfahrzentrale zu mir zurückgereist und jetzt erstmal im Gäste-WC untergebracht zum runterkommen und Quarantäne für ein paar Tage. Danach wird er in den Katzenraum kommen - ich denk mit Samo wird er sich gut vertragen - Samo ist eh langweilig, weil die Mädels nicht richtig toben wollen... 😉

Und dann hatte die Kittengäng im Kinderzimmer heute spontanen Besuch, der etwas anders ablief als gedacht - gesucht war eigentlich ein rotes Katerchen als Tobekumpel für ein vorhandes Jungspundmietz - als es dann aber hieß sie haben keinen Kater zu Hause, sondern ein Mädel... war meine Beratung natürlich entsprechend.... und da Cara sich auch bestens präsentierte fiel die Wahl auf Cara 😎
Dienstag hat die Gäng ja ihren TA-Termin und dann werd ich gleich weiterfahren und sie wegbringen (vorausgesetzt natürlich es ist alles ok).

Werbung:
Ach, dass ist ja toll, dass die schöne Cara Interessenten hat. 🙂

Das mit Devian ist natürlich echt blöd und ärgerlich. :reallysad: Klingt so ein bisschen als sei er mehr eine "Frauenkatze"? Ich hoffe, er findet ganz schnell wieder ein schönes zuhause und freundet sich mit Samo an. 🙂

Das mit Devian tut mir echt leid, aber es ist sicher besser so für den kleinen Knopf ......; auch er wird sein endgültiges Zuhause finden..... die künftigen Dosis wissen es nur noch nicht .....

Es kann übrigens gut sein, daß Nils eine Nila ist 😀
Er/Sie taut jetzt grad so toll auf, daß ich mal in Ruhe und streßlos gucken konnte - wenn man so ein sich windendes zappelndes Angstwürmchen in der Hand hat, dann schmeißt man ja immer nur nen kurzen Blick um schnell wieder loslassen zu können - und als ich nu in Ruhe schauen konnte, denke ich doch, daß es ein Mädel ist... genau werd ichs dann wohl Morgen beim TA-Besuch erfahren 🙂

Super, dass Cara schon ein Zuhause hat, wenn alles klappt.

Dass Devian wieder zurückgekommen ist, ist natürlich weniger schön. Hoffentlich findet er bald wieder jemanden, wo es 100%ig passt.

Soso, da hat sich der kleine Nils also überlegt, dass er lieber dem anderem Geschlecht angehören möchte 😀 bin ja gespannt, was beim TA rum kommt 🙂

Werbung:
Welcher war Devian nochmal? Finde ihn grad nicht :zufrieden:

Ich hab ne neue Kamera und bin am testen, was die so kann...
ich denk ihr seid sicher an den Testergebnissen interessiert... 😉😀
Deshalb her jetzt erstmal die Ausbeute aus dem Kindezimmer:

Cara

006_zps945d8c54.jpg

011_zps4f91dada.jpg

Dustin

024_zps365464a8.jpg

052_zpsa87b00fe.jpg

Tommy

018_zpsbc9b36db.jpg

005_zps5c878c46.jpg

Nila (Nils)

002_zps8708dea1.jpg

008_zps92de5e9f.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: sehr schöne Testergebnisse, du darfst gerne weiter testen :yeah:

....wow....tolle kleine Knuffpfoten..... :pink-heart:

Was testest du für eine Kamera?

Werbung:
Canon EOS 1100
Ich hatte bisher ja nur Billig-Kleinkameras - ist ne ziemliche Umstellung. Ist zwar leicht zu handhaben an sich, aber es ist trotzdem alles so anders 😳

Schön! Nila/Nils bitte noch öfter fotografieren! :pink-heart:

Mein Mann hat ja nun auch ne Eos, aber irgendwas mit 600 glaub ich. Muß mir die auch mal schnappen.... Für Vermittlungsfotos ist das ja prima, nech?! :zufrieden:

Ich glaub die 600er war die teurere/bessere - ich war froh, daß es für die gereicht hat 😳
Ich wollte sowas schon seit Jahren haben - ich fotografier soooo gern und mit diesen Billigkameras wars ne Kunst was schönes hinzukriegen und ich hab mich nur dauernd geärgert...

Aber um nicht ganz OT zu sein: morgen gibt's dann noch Fotos von den anderen. Und Devian taut bereits ganz toll auf. Er läßt sich mit Leckerlies ohne Probleme aus seinem Versteck locken und blinzelt bereits fleißig mit mir. Der hat glaub ich das Ganze sehr schnell dann wieder verkraftet. 🙂

Devian, der Marmortiger....
:pink-heart:
Den hab ich nicht ohne Hintergedanken ins andere Forum gestellt.... 😉

Die Kamera war neulich im Angebot, und Männe wollte die uuuunbedingt, weil so günstig gäb es die sonst nicht! Nun ja, und er hatte 2 Wochen später Geburtstag... :oha:
Die nächsten Jahre gibt's nun nur noch Socken! :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben