Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, die Kleinen sehen ja schon richtig gut aus, auch der kleine Nils sieht viel besser aus als auf den ersten Bildern.

Dustins Fellzeichnung sieht aus, als hätte er einen Pfotenabdruck auf der Seite. 😀 Und Cara ist eine richtige kleine Schönheit.

A

Werbung

Die sehen ja Super aus, munter und fit, das wird alles.

Birgit ich finde es klasse das du dich kümmerst und Ideen suchst. Wenn du Hilfe brauchst gib Laut!

Das ist wirklich eine ganz süße Bande, und die sehen auch schon viel besser aus.

Vorhin klingelte mein Handy.... es waren Leute dran auf meine Fundannonce hin - sie vermißen ihren Kater... was soll ich sagen: Peres ist wieder zu Hause :yeah:

Nen bißchen komisch ist das alles, denn er war ja definitiv stark verfloht, verwurmt und ausgehungert und die Leute wirkten auch nicht so, als wenn sie viel Ahnung von Katzen haben und er war ja nu seit 3 Wochen überall inseriert - aber wie auch immer, er hat sie sofort freudig begrüßt und es war eindeutig, daß es ihr Kater ist, und es ist auch ein Kind in der Familie, das den Kater sehr mag, also hab ich ihn mitgegeben. Ein bißchen hab ich noch versucht Beratung zu betreiben, aber obs was genützt hat weiß ich nicht. Sie wohnen hier im Dorf - von daher ists gut möglich, daß er demnäxt hier wieder aufkreuzt... schaun wa mal....

Hätte nicht gedacht, daß Peres bei dem Flohzirkus doch ein Zuhause hatte/ hat.
Aber wie auch immer.
Das Kind in der Familie war sicher irre traurig, als der Kater nicht mehr nach Hause kam.

Ja, hätte ich auch nicht gedacht... und so wirklich glücklich bin ich nicht, denn ich hab schon meine Bedenken... aber gut - es ist nicht mein Recht ihnen ihre Katze wegzunehmen.... und kastriert war er immerhin....

Also konzentrier ich meine Kraft lieber auf die Mietzen, die kein zu Hause haben...

Werbung:
Ich hätte da auch Bedenken.
Aber wollen wir mal das Beste hoffen. Mehr können wir in der Hinsicht nicht tun.

Deine anderen Pflegis brauchen Dich....und Deine ganze Kraft.

Ach, nee, hat er doch ein Zuhause..... 😕 nun ja, wie Du schon sagst, es ist nicht zu ändern!

Der kleine Nils übrigens.... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Boah, was für ein Blick! Da wird ein Katzenmutterherz ganz butterweich.... 😳

Na das ist ja ein Ding 😕, vielleicht nehmen sie sich wenigstens deine Worte zu Herzen. Trotzdem schön das er wieder zu Hause ist.

Heut früh stand er wieder mauzend und die anderen wegfauchend in der Küche :hmm:
Ich hab ihn dann rausbefördert und die Terrassentür zugemacht und dann ist er schließlich auch wieder abgedampft...

Heut früh stand er wieder mauzend und die anderen wegfauchend in der Küche :hmm:
Ich hab ihn dann rausbefördert und die Terrassentür zugemacht und dann ist er schließlich auch wieder abgedampft...

Also nix mit verirrt. Ich würde mal sagen, dem gefällt es nicht in seinem Zuhause. Wie weit ist sein "richtiges" Zuhause denn weg von dir?

Werbung:
Nicht weit - ist am anderen Ende des Dorfes - also nen paar hundert Meter, was ja keine Entfernung ist. Ob es ihm da nicht gefällt weiß ich nicht - einerseits war er ja wirklich sehr erfreut seine Leute bei mir zu sehen - andererseits gibts halt einige Sachen und Bemerkungen, die komisch sind. So halt, warum erst jetzt nach ihm gesucht wurde und warum sie selbst keine Zettel aufgehangen haben usw...
Aber auf der anderen Seite: vielleicht schmeckt bei mir auch einfach das Futter besser?
Oder er ist wie meine Tabby, die sich gern in andere Leute Häuser einlädt. Tabby ist jetzt 12 Jahre alt und ist ne Partykatze - sie liebt große Menschenansammlungen, Kinder, Trubel, Action - und immer wenn in der Nachbarschaft irgendwo was los ist, dann ist Tabby Partygast, sie sitzt auch gern auf der Straße und wartet darauf, daß die Schulkinder vorbeikommen (der Schulweg führt bei uns vorbei) und läßt sich dann von allen bekuscheln. Solche Katzen gibts eben auch und hätte sie kein Halsband mit Adresse um, dann wäre sie bestimmt auch schon x-mal mitgenommen oder behalten worden - das ist bei so einer Katze natürlich immer ein Risiko...
Ich werd ihn jetzt jedenfalls konsequent rausschmeißen wenn er wiedekommt, damit er gegebenenfalls eben wieder zu seinen Leuten zurückgeht. Es stand mir ja nie der Sinn danach einen Freigänger abzuwerben, aber die Unterscheidung ist halt schwierig bei solchen Katzen.

Also nix mit verirrt. Ich würde mal sagen, dem gefällt es nicht in seinem Zuhause. Wie weit ist sein "richtiges" Zuhause denn weg von dir?

Würde ich spontan auch so sehen...Katzen wissen schon wo es ihnen gut geht und wo es ihnen gefällt :muhaha:.

Tarin ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen und spielt jetzt erstmal verstecken 😀
Sein neuer Kumpel ist 1 : 1 nen 2. Moliero - sowohl optisch als auch charakterlich - da muß er sich nicht groß umgewöhnen 😎 Bin ja mal gespannt, wie lang es dauert, bis die 2 sich zusammengerauft haben 🙂

So, dann melde ich mich hier mal wieder 🙂 Ich bin nämlich diejenige, bei der Tarin eingezogen ist. Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich hier mal um Rat gefragt hatte wegen alter Katzendame und jungem Kater.
Tarin war anfangs unsichtbar, aber jeden Tag taut er ein bisschen mehr auf und gestern gabs die erste Katzenrallye, obwohl wir anwesend waren. Das war super anzusehen, wie die beiden Kater durch die Wohnung düsen, abwechselnd der eine und dann der andere vorweg :yeah:

Huhu Cosycats - schön, daß du dich hier auch mal zu Wort meldest - und um so schöner mit so tollen Nachrichten :omg:

Huhu Cosycats - schön, daß du dich hier auch mal zu Wort meldest - und um so schöner mit so tollen Nachrichten :omg:
Ja, ich hab gedacht, ich geb mich jetzt zu erkennen :yeah: Damit die Leute hier auch wissen, wo das Goldstück abgeblieben ist ;-)

Werbung:
Tolle Nachrichten!

Mein Sohnefratz hat dann jetzt zugestimmt, daß die Minis nun in sein freigewordenes Kinderzimmer dürfen - und so sind sie heute umgezogen. Als ich gerade zur Versorgung reinkam bot sich mir ein göttliches Bild und ich war sauer keinen Fotoapperat zur Hand gehabt zu haben: Er saß auf der Couch und Cara, Tommy und Dustin belagerten ihn, so daß von ihm nur noch der Kopf unter dem Katzenhaufen hervorblickte... 😀 Also diese Truppe hat hiermit das Prädikat superkuschlig und Kindertauglich bekommen... :pink-heart:

Und jetzt mal wieder Berichte von den Katzenrauminsassen:

Knubbel zeigt wie wohl er sich fühlt:

083_zps29040964.jpg

019_zps1b94545a.jpg

Pirina bewegt sich mittlerweile frei im Raum während ich drin bin, zu hektisch darf ich mich dann noch nicht bewegen, dann flüchtet sie doch wieder nach oben auf den Schrank, aber wenn ich vorsichtig bin, dann nimmt sie mir auch jetzt unten Leckerlies aus der Hand und das beste kam gestern: da fing sie sogar an in einem kleinen Sicherheitsabstand um mich zu kreisen und sich dabei mit dem Köpfen an Gegenständen zu reiben... wenn das so weitergeht glaub ich jetzt langsam doch dran, daß sie eines Tages kuschlig wird....

016_zpsd78a74eb.jpg

008_zps0606ff85.jpg

Samo rockt den Katzenraum jetzt so richtig, man merkt, daß ihm ein Tobepartner fehlt. Der braucht auf jeden Fall nen Kater zum richtig rumrocken als Kumpel. Ich bin fleißig dran mit der Handgewöhnung und Leckerlies nimmt er mir jetzt aus der Hand.

021_zpsa73af0b2.jpg

Knubbel und Samo bei der Spielerunde

092_zpsf5243394.jpg

091_zps62960f00.jpg

Amber versteckt sich noch viel, aber nimmt bereits zuverlässig Leckerlies die ich ihr hinlege und kommt dann mit dem Kopf auch dafür aus dem Versteck raus. Wenn sie den Raum sicher vor menschlichen Blicken wähnt, dann spielt sie auch schonmal mit Samo ein bißchen fangen und an und an kommt sie auch an die Gittertür gucken

022_zps3b962a7b.jpg

002_zps5e6a5cc7.jpg

Faniya kämpft noch sehr mit der menschlichen Aufmerksamkeit, die behagt ihr nicht. Zwar versteckt sie sich nicht, aber wird dann wieder starr und hofft, daß man sie in Ruhe läßt, was ich auch tue. Ist niemand im Raum fängt sie jetzt sogar an zu spielen und bewegt sich schon sehr frei. Ich bin so froh darüber - dieses kleine zerbrechliche Wesen fängt an wieder Spaß am Leben zu haben...

088_zps5649ec63.jpg

087_zps0a214136.jpg

085_zps242f7c51.jpg

Ja, ich hab gedacht, ich geb mich jetzt zu erkennen :yeah: Damit die Leute hier auch wissen, wo das Goldstück abgeblieben ist ;-)
Das ist lieb von Dir.
So dürfen wir an Tarins neuem Leben ein wenig teilhaben.

Samo ist so gut wie geknackt - gerade durfte ich ihm das Köpfchen kraulen!! :omg:
Er ist zwar zwischendurch immer noch wieder kurz etwas weggesprungen, aber kam dann immer wieder zurück und wollte doch nochmal - so süß :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben