Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Alles fein bei den Monstern. Nila ist glücklich: es gab wieder Katzenmilch. Gestern war sie alle gewesen und Klein-Nila ganz enttäuscht.... sie kennt schon den Milchnapf und trippelt dann immer so aufgeregt um meine Füße rum, daß ich gar nicht zum Futterplatz laufen kann und fängt schon an zu schlabbern bevor der Napf richtig auf dem Boden steht - sooo süß :pink-heart:

Und die Katzenraumtruppe sitzt grad erwartungsvoll rum - sie wissen, daß sie gleich dran sind... kann mich grad nur noch nicht aufraffen... lieg grad so bequem mit meiner Naruna im Arm auf der Couch...

Heute bin ich übrigens von der Chefin von Kitty Berlin angerufen worden und gefragt worden, ob ich ne Katze zum zähmen aufnehmen kann... so langsam zieht mein Bekanntheitsgrad echt Kreise, die mir gar nicht mehr recht sind... :dead:

A

Werbung

Ich glaube, du musst anbauen UND einen eigenen tierschutzverein gründen ;D

ach, Nila ist aber auch eine süße ... wäre Ja genau mein Beuteschema .... nur zu gut, dass ich hier echt Aufnahmestopp habe und sie viiiiiel zu jung wäre 😀 Ich hoffe trotzdem, dass sie uns im Forum erhalten bleibt x)

ach, Nila ist aber auch eine süße ... wäre Ja genau mein Beuteschema .... nur zu gut, dass ich hier echt Aufnahmestopp habe und sie viiiiiel zu jung wäre 😀 Ich hoffe trotzdem, dass sie uns im Forum erhalten bleibt x)
Ich würde mich auch freuen, wenn Nila zu einer Forine ziehen dürfte.
Dann dürften wir an ihrer weiteren Entwicklung sicher teilhaben.

Ich gründe keinen Verein - ich will mich mit den Katzen beschäftigen können und nicht mit Papierkrams und Paragraphen - davon hab ich auf Arbeit genug und will zu Hause davon nix mehr wissen... 😉

Heute waren Piri und Faniya die Stars. Piri hat zum ersten mal bei der Spielangelrunde mitgespielt. Zuerst zögerlich und dann schließlich richtig mit fangen und wegschleppen wollen 😎 Faniya hat zugeguckt und viel gefehlt hat nicht mehr, dann hätte sie auch mitgespielt. Sie saß auf dem Fensterbrett und hat mehrfach versuche gemacht runterzuspringen, aber jedesmal dann es sich doch wieder anders überlegt - aber das dauert nicht mehr lang, dann ist sie auch mit dabei 🙂

Nun werden Piri und Fanya auch langsam zu unbeschwerten Katzen.
Freut mich sehr.

Ich besuche einen Freund. mein jährlicher Besuch quasi 😀
Sag das nicht zu laut, sonst komme ich am Sonntag wirklich für einen frühen Kaffee vorbei (muss um 16uhr jmd. vom Bahnhof abholen, der dann mit mir heim fährt 🙂)

Du bist jederzeit willkommen oder wir treffen uns wo auf einen Kaffee, gar kein Problem. Musst dich nur melden 🙂.

Werbung:
Tommy und Dustin sind gerade zusammen ausgezogen - zu einer netten Familien mit 2 Jungs im Alter meines Sohnes :-D

Nu ist also nur noch die kleine Nila im Kinderzimmer... mal gucken, wie ich dann jetzt mit ihr weitermache...

Oh, das ist toll das die beiden Strolche zusammenbleiben dürfen und für Nila wirst du bestimmt auch ein tolles Plätzchen finden. 🙂

Naja, das Problem ist ja, daß ich sie noch nicht vermittlungsfertig machen kann, weil ich ja erstmal abwarten muß, wie sie sich körperlich entwickelt. Das Minifuzzi jetzt impfen und inserieren wäre fahrlässig. Erst muß sie noch etwas wachsen bzw. zeigen, daß sie überhaupt wächst... und so lang allein im Kizi ist auch nicht schön.... da werd ich mir noch was einfallen lassen müßen....

Aber das beste bei der Familie von Tommy und Dustin fand ich, daß es endlich mal Leute waren, die bereit waren umzudenken. Sie hatten früher Katzen gehabt und jetzt einige Jahre keine und wollten jetzt nur 1 Katerchen. Sie hatten sich gestern gemeldet und meiner Erklärung, warum 2 notwendig sind zugehört, über Nacht darüber nachgedacht und dann sich heute wieder gemeldet und gesagt, daß ich Recht habe und sie deshalb beide nehmen.

Sowas hat man selten, daß die Leute bereit sind zu zu hören und umzulernen... also nicht immer gleich losschimpfen, wenn jemand erzählt, er will sich 1 (!) Kitten holen, sondern in Ruhe erklären - manchmal
erreicht man tatsächlich was 😎

Oh, das ist ja schön zu lesen 🙂 aber nela fühlt sich jetzt bestimmt einsam oder?

Ja, deshalb muß ich jetzt schaun, was ich mache. Für ein paar Tage ists ok denke ich, da ja mein Sohn zum kuscheln da ist, aber allzulang möchte ich sie da nicht allein haben. Also entweder schieb ich noch was Kleines nach oder ich setz was um - we will see... 😉

Werbung:
na vllt.hat sie ja auch Glück und wird ganz schnell adoptiert, ich drücke die Daumen 🙂

Klasse, das du die Leute überzeugen konntest. 🙂 Wenn sie sehen wie die beiden gemeinsam herumtollen usw., dann werden sie es ganz sicher auch nicht bereuen!

Für Nila drücke ich die Daumen und hoffe das auch für sie alles gut wird!

Mal eine dumme Frage: was würde es denn für sie bedeuten, wenn sie nicht so wächst, wie es "normal" ist? Hat das gesundheitliche Folgen? Ich kenne mich mit solchen Sachen leider gar nicht aus. 😳

Das wachsen kommt schon noch! Ich habe einen Kater hier, der wurde auch draußen bei einer Kastra-Aktion eingefangen. Der Kleine war ca. 6 Monate alt und so groß wie ein 10 Wochen altes Kitten. Der wog damals 900 g.

Das hat noch etwas gedauert, und plötzlich hat er angefangen zu wachsen, und heute ist er ein ganz normal großer Kater.
Wenn die Kleine gesund ist, wird sie das aufholen.

Das ist toll das du Leute überzeugen konntest. So kann man was erreichen und die 2 haben bestimmt ein tolles, neues Zuhause.
Für die kleine Maus drücke ich die Daumen, du wirst ganz sicher ne Lösung finden wie ich dich kenne 🙂

Samo hat ne Interessentin aus Berlin. Sie war grad hier um ihn kennenzulernen. Er war seeehr ängstlich, aber sie will ihn trotzdem haben. Er wird dann Tobepartner für einen anderen lebhaften Kater. Ich hab sie gebeten nochmal ne Nacht drüber zu schlafen und wenn sie ihn morgen immer noch will trotz seiner Scheuheit, dann wird er wohl am Freitag umziehen 😎

Werbung:
Daumen drück!

Heute hab ich dann den ersten Schritt für mein weiteres vorgehen bezüglich Nila gemacht und hab Knubbel mal für nen Stündchen ins Kinderzimmer gesetzt. Er war noch sehr verwirrt über den Ortswechsel und hat die meiste Zeit erstmal sich alles in Ruhe von einem etwas erhöhten Platz aus angeschaut und kam dann erst zum Schluß runter sich etwas umgucken. Nilas Reaktion war zum schießen: erst ist sie fröhlich auf ihn zugelaufen - und er auch auf sie - und dann gabs Nasenküßchen - und dann fiel ihr ein, daß er ja auch gefährlich sein könnte und sie machte ne Flaschenbürste und fauchte und ging dann langsam aufgebürstet weg... Knubbel hat ihr nur hinterhergeguckt so nach dem Motto: wat machtn der Zwerg son Auftstand 😕
Ich hab so gelacht 😀
Ich denk das werden wir jetzt öfters wiederholen 😉

:pink-heart: wie süss

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben