Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Nila und Mai-Li werden bestimmt ein tolles Team! :pink-heart:

A

Werbung

Gestern Abend haben Mai Li und Nila sich noch angefaucht und geknurrt und sehr unsicher beäugt.
Nila hat dabei ihren Heimvorteil ausgespielt und ist unten rumgeflitzt während Mai-Li lieber von etwas erhöhten Positionen aus das kleine Wusel-Mini beäugt hat und ab und an gab sie dann knurrende Kommentare von sich, die Nila mit fauchen beantwortete

001_zpsb26f503c.jpg

003_zps7a84310b.jpg

005_zpsbfd013e9.jpg

006_zps98100d15.jpg

Beide haben dann Wechselseitig bei meinem Sohn geschlafen, wobei Mai Li wohl dazu neigt sich mittig aufs (!) Gesicht zu legen 😀

Heut früh finden sie sich dann schon gar nicht mehr so schlimm gegenseitig, sondern man beobachtet den anderen schon mit Interesse - nur wenn der Sicherheitsabstand von ein paar Zentimetern unterschritten wird, dann wird noch gebrummt und gefaucht - aber es gibt bereits gemeinsame Spielansätze:

011_zpsf3c9387f.jpg

018_zps18e22ffd.jpg

019_zps0d5a1ded.jpg

Und gemeinsam futtern geht auch schon

021_zps75d86c37.jpg

Heute gab es dann gleich wieder ungeplanten Zuwachs - das heißt - geplant war er schon, nur erst später...
Ich hatte zugesagt 2 nur halbscheue junge Niemands-Kater aus der Gegend wo Pinot und Tarin her sind zu übernehmen, wenn wieder etwas Platz ist - angedacht war im September...
Aber da sich ja eh bei mir nun einiges anders verschoben hatte als gedacht passte alles nun wie ein puzzle zusammen und ich mußte nicht ins schwitzen geraten, als mich die liebe Sachsen-Anhalterin anrief und erzählte, daß ihr einer der Kater ungeplant in die Falle ging, die wegen einfangens anderer Katzen aufgestellt war.... und so sitzt nun der erste der beiden bei mir im Bad, der 2. folgt noch in den nächsten Tagen.

023_zpsfccf2711.jpg

Ich lese es gerade..........Es tut mir so leid für Cara.....Taskali fühl`Dich ganz lieb gedrückt! Komm`gut über die Regenbogenbrücke kleine Cara.........

Taskali bitte zweifele nicht an Dir! Deine Arbeit ist grossartig! Du hast Herz und Seele für die Fellnasen, die sonst keine Chance hätten. Jeden Tag wenn ich hier Poldi (ehemals Karim) ansehe, denke ich an Deine perfekte Einschätzung dieses Katers :zufrieden: Ohne Dich wäre er nicht hier 🙂

Bitte mach`weiter so!!!

Danke - und freut mich zu hören, daß es ihm und euch gut geht 🙂

Ja, ich sagte ja, daß ich weitermache - in so einem Moment ist man dann immer nur so verzweifelt und möchte sich am liebsten irgendwo unter eine Decke verkriechen und nicht wieder vorkommen...
Würde ich anders fühlen, dann müßte ich wirklich aufhören, denn dann wäre ich zu verroht für diese Arbeit....

Ich lade dann jetzt noch die Fotos runter, die ich wegen dem ganzen Schock noch nicht runtergeladen hatte und dann gibt's nachher noch nen Katzenzimmer update 🙂

Die Fotos sind jetzt wie gesagt von letzter Woche - sie sind ohne jeglichen Zoom entstanden bei der abendlichen Lese-Spiele und Versorgungsrunde, also während ich im Raum war und direkt daneben saß.

Erstmal ein Knubbel, wie er immer sitzt und wartet, daß ich Zeit für ihn hab

059_zpsa6508f69.jpg

Piri auf dem Catwalk

051_zps5cfbe4ba.jpg

052_zps3dc005b4.jpg

Piri spielt jetzt mit mir mit der Spielangel und ist auch sonst recht relaxed in meiner Nähe.

074_zps7b6858da.jpg

060_zps5a19a728.jpg

Faniya hat mir die letzten Tage besonders Freude bereitet. Wer die Maus mal bekommt, der wird noch einige interessante Überraschungen erleben denke ich. Die Süße ist nämlich eine ganz intelligente, die man leicht unterschätzt... ich hatte mich nachdem ich die beiden in den Katzenraum umgesetzt hatte vor ein paar Wochen gewundert, warum ständig die eine Schranktür auf war und hatte gedacht, daß vielleicht die Käfigmietzen bei ihren Kletter- und Springversuchen da irgendwie ungünstig gegen kommen. Daraufhin hatte ich die Schranktür mit etwas eingeklemmt. Letzte Woche dann fing Faniya ja an auch richtig ausgelassen im Raum rumzutollen und dann war ständig die Zimmertür zu... 😕 der Raum hat ja ein Doppeltürsystem: einmal die richtige Zimmertür, die nach innen aufgeht und einmal die Gittertür, die nach außen aufgeht. So kann ich den Raum entweder richtig zu haben - dann sind beide Türen zu, oder eben die Zimmertür ist auf und nur die Gittertür zu. Und nun war ständig die Zimmertür halbzu. Sowas kann schonmal passieren, wenn eine Mietz nen Spielemäuschen hinter die Tür gekickt hat und dann versucht die da wieder vor zu holen - aber so oft??

Ja - und dann hab ich gesehen was und wer: Faniya fand das ein tolles Spiel die Tür zu zu machen und zwar so richtig mit sich hinsetzen und die Tür mit den Pfoten hin und herschieben.... :wow:

Mich hat das sehr nachdenklich gemacht - ich halte Faniya für Älter als die anderen - ich schätze sie auf ca. 2 Jahre - eventuell ist sie keine Bauernhofmietz, sondern gehörte eigentlich zum Stamm der eigenen Katzen der alten Frau - ich denke sie war früher mal Wohnungskatze...
Sie ist auch nicht auf die Art scheu wie Amber oder Samo es sind/waren, sondern ich darf sie ja jederzeit anfassen eigentlich, nur mag sie es nicht, sondern läßt es über sich ergehen und wünscht sich dann ganz weit weg.... Da ist bei ihr ein ganz anderer Punkt als bei den anderen, wo ich ansetzen muß mit arbeiten... bei ihr geht es nicht darum eine pure Angst vor etwas zu nehmen, sondern ihr Freude an etwas zu zeigen...
Aber ich denke, daß wenn sie dann soweit ist, dann wird sie echt eine ganz ganz tolle Katze werden - mit dieser zurückhaltenden und doch verspielten Intelligenz...

072_zps3f2a0fe6.jpg

077_zpsc38fa296.jpg

Und Amber traut sich immer mehr zu - sie kommt jetzt auch vor wenn ich drin bin im Raum und fängt an sich dann auch ungezwungen zu benehmen...

080_zps83bb4155.jpg

079_zps7bb164a7.jpg

Und auf diese Situation war ich besonders stolz - ich saß direkt daneben...

081_zps09919db0.jpg

084_zps78e620ed.jpg

Diese Fortschritte sind echt großartig 🙂 und schön, dass Nila nicht mehr alleine ist 🙂
Knubbel ist einfach ein Herzensbrecher, wie er da sitzt .... immer so ruhig und besonnen.:pink-heart::pink-heart:
Faniya überrascht ja. wirklich. wäre vllt clickern eine Idee für sie?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Prinzip mit den Mietzen zu arbeiten basiert ja auf dem Clickerprinzip - nur, daß ich dafür nicht einen clicker verwende, sondern ein Schnalzwitschern, da ich es eben auch jederzeit anwenden kann, wenn ich merke, daß die Mietzen z.B. nervös werden. Von daher sind wir sozusagen bei... 🙂

Mai Li und Nila flitzen jetzt sich gegenseitig jagend durchs Zimmer :grin: Mai Li ist Nila natürlich in der Größe und Bewegung überlegen und wenn sie deshalb mal zu heftig wurde, dann faucht Nila noch, aber Mai Li hört dann auch sofort auf und dreht ab, woraufhin Nila dann wieder die Verfolgung aufnimmt - also optimal

Ich hab den neuen Racker im Bad dann jetzt Kriss getauft - irgendwie muß ich bei ihm immer an Krisskross denken 😀
Er hat gut gefuttert und das eine Liegehandtuch als Kaklo auserkoren ...🙄 Also gabs jetzt erstmal Sand aufs Kaklo-Streu - mal gucken, ob ers dann damit benutzt...

Bei diesen zurückhaltend/intelligenten Katzen, wie Faniya es ist, bleibt es immer spannend. Auch nach Jahren noch.

Wir haben auch so eine "Wundertüte", die durch ihre Zurückhaltung leicht unterschätzt wird......und dann verblüfft sie einen plötzlich wieder mit ihrer Cleverness.

Das Foto von Knubbel ist zum Dahinschmelzen. So ein niedlicher Kerl mit diesem Bärchengesicht.:pink-heart:

Und Mai-Li ist eine richtige Schönheit, die Nila in ihrer Entwicklung bestimmt gut tut.

Ach ja, der Knubbel bei mir aus der Ecke.... :pink-heart:

Der Sand im Kaklo hat seine Wirkung nicht verfehlt und Kriss benutzt jetzt artig das Kaklo

008_zpsf01399b1.jpg

Aber uupps - da sind ja 2 Tiger??

015_zpsc5e1d56e.jpg

Genau - Kriss (vermutliche) Schwester Mariese trudelt dann gestern hier als Nachzögling ein

009_zpsd18e6af5.jpg

014_zpsb1dc00bc.jpg

Bei ihr muß ich aufpassen - bei ihr merkt man, daß sie Menschen und Häuser kennt - sie hat sofort die Tür im Visier gehabt und war heut früh auch schon kurz in den Flur gewitscht.
Der noch angedachte schwarze Kater folgt dann wahrscheinlich erst im September.

Kriss hat heute seinen Testtermin gehabt, Mariese hat den Termin am Sonntag. Bei ihr wollte ich noch etwas warten, da sie ja grad erst kastriert wurde und es mir zuviel Streß sonst wäre sie jetzt einzufangen.
Kriss ist Leukose negativ - aber bei Fiv gabs nen unklares Ergebnis - da muß leider nochmal nachgetestet werden...

Werbung:
Hoffentlich ist Kriss beim Nachtesten negativ.

Ich drück dem Kerlchen die Daumen.

Nila und Mai Li haben sich zum Dreamteam entwickelt - es wird zusammen gespielt, getobt, gebalgt, geflitzt und auch gekuschelt. Uuund: die Interessentin für die beiden kommt bereits Morgen Abend... 😎

Das klingt ja spitze! 🙂

Es wird ja richtig "leer" bei Dir ...... :8

Werbung:
Holger: "Leer" ist gut :hmm:
Der "Nachschub" sitzt doch schon im Bad 🙄

Meine Planung ist, daß wenn die Minis ausgezogen sind, dann Knubbel und Piri ins Kinderzimmer ziehen. Knubbel braucht einfach dringend Kuschelkontakt und Piri ist jetzt denk ich soweit, daß sie das ab kann. Dann können Kriss und Mariese in den Katzenraum nachrutschen (sofern Marieses Test auch Leukose negativ am Sonntag ist) und das Bad ist dann wieder frei für den Nachschub, der schon woanders wartet.... 🙄

tigerlilli: oh - hatte sie ein einsehen - das freut mich 🙂
Ich werd dran denken, falls sich was ergibt. Allerdings sind die meisten Kitteninteressenten ja aus Berlin und wollen die Minis auch vorher besuchen können - Fernvermittlung bei Forenfremden Personen funktioniert in der Regel nicht wirklich...

Schon klar! Hauptsache, Du weisst Bescheid. 🙂
Fotos update ich immer mal, und wenn sie eingefangen sind, sollte ein Besuch auch möglich sein. Ist ja nicht so weit von Berlin weg.

Die Leute waren hier und sind superlieb - es ist eine Familie mit Kindern und die Minis haben sich gut gezeigt. Sie haben Fotos gemacht und zeigen sie heute Abend dem letzten Familienmitglied, das heut nicht mit bei war und rufen mich morgen, spätestens Sonntag an - also Daumendrücken...

Und dann haben ja einige mitgekriegt, daß bei Starfairys Käfigkatzen Parvo-Verdacht besteht. 🙁 Ich glaube nicht, daß meine Truppe hier davon betroffen ist, da hier weder die Käfigkatzen, noch andere die mit denen in Kontakt gekommen sind auch nur ansatzweise Anzeichen zeigen... aber um sicher zu gehen werde ich darauf testen lassen, dann hab ich Sicherheit.

Oha, ich drück die Daumen, dass niemand betroffen ist!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben