Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
genial 😀 das sind wirklich tolle Nachrichten!

A

Werbung

Knubbel ist ja soooo knubbelig! zum verlieben!

Fanyia, kleine Prinzessin, ich freu mich so, dass du endlich genießen kannst. 🙂

Ich habe jetzt das ganze Thema durchgelesen. Dass Dein Engagement einfach großartig ist, muss ich nicht sagen, denke ich. Absolut klasse. 😉😉

Wie Du die Katzen"zimmer" und die Zusammensetzung der Gruppen regelst, find ich faszinierend. Und Dein Katzenhaus im Garten gefällt mir ausnehmend gut. Ich bin insofern noch in der Planungsphase. Da ich zu unseren eigenen vier Miezen irgendwann mal angefangen habe, den/die Gartenigel zu füttern (weil einer doch sehr, sehr lütt war) und daraus dann ein Futterplatz wurde, der uns einen fünften Tiger geschenkt hat und nun, nach rund einem Jahr durch Schnäuzchenpropaganda gut besucht ist, muss ich mir dringend etwas überlegen, wie ich die Scheuchen/Wildlinge über den Winter bekomme. In diesem Jahr werde ich es nur auf einen gedämmten Unterschlupf mit geschütztem zweiten Futterplatz bringen. Dafür hab ich zumindest schon einmal ein schickes, fast neues "Hasenhaus" aufgetan, das nur noch isoliert werden muss. *freu* Genug von mir geschnackt: Ich werde hier nun immer mitlesen - denn das gibt mir echt Auftrieb und viele neue Anregungen. 🙂

Uii - den ganzen Thread von Anfang an??? 😱
Na da warste aber fleißig mit lesen :verstummt:

Freut mich, wenn ich dir Anregung geben kann - und *Daumemhoch, dafür, daß du dich um Streuner kümmerst 🙂

Uii - den ganzen Thread von Anfang an??? 😱
Na da warste aber fleißig mit lesen :verstummt:

Na ja - ich hab gestern schon angefangen und es ist ein bissel Arbeit liegen geblieben..... 😀😀

Freut mich, wenn ich dir Anregung geben kann - und *Daumemhoch, dafür, daß du dich um Streuner kümmerst 🙂

Dito!
Hat sich auf ähnlichem Weg ergeben wie bei Dir: Keiner ist zuständig, keiner hilft, es gibt keine freien Plätze. Und ich bringe es nicht über´s Herz, einem hungrigen/frierenden Miezke die Tür vor der Nase zuzumachen und dachte anfänglich: Wo Viere satt werden, fällt ein Fünfter nicht auf.... 😉 Allerdings habe ich leider nicht ausreichend Möglichkeiten IM Haus für Unterbringung zu sorgen. Daher muss ich jetzt improvisieren und einen Plan machen. 🙂

Werbung:
Gestern gab es spät Abends einen spontanen Neuzugang...
Gegen 21 Uhr erhielt den Notruf einer Berliner Tierschützerin - sie hatten vor einiger Zeit eine Fangaktion bei Potsdam gemacht und 6 kleine wildlebende Kitten eingefangen, nun war man noch dabei die Mamis zu fangen, die kastriert wieder zurück gehen sollen und plötzlich war da noch ein 7. Kitten in der Falle... :wow: Problem: die gute Seele hat derzeit zwangsweise Aufnahmestopp und um die späte Uhrzeit war auf die schnelle mit Sicherheit kein Platz zu finden - das Kleine hätte sonst die Nacht und vermutlich auch den nächsten Tag in der Falle verbringen müßen und da derzeit alles voll ist, war fraglich, ob man überhaupt nen Platz findet...
wohin also mit dem ungeplanten Nachzügler?

*seufz

Also bin ich gestern noch spät Abends mal schnell nach Potsdam gefahren...

Es ist ein kleines Katerchen, geschätzte 12 Wochen alt, ängstlich, aber nicht wirklich wild - ich hab ihn jetzt Anthejo getauft

048_zps748bc311.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, arme deine Gäste, sie dürfen bei dir nie aufs Klo gehen. :stumm:

Wieder so ein süßes Baby, hoffe, dass er fit ist und schnell zu den anderen Katzen kann.

Grins. Die müßen dann halt - genau wie ich - immer nach oben ins große Bad tappsen... 😛

Ich bewundere dein Engagement und dein Einsatz!!!🙂

Hätte ich die räumlichen Möglichkeiten, würde ich das auch machen.

Dein Neuzugang ist aber bezaubernd!
Ein kleiner Hexenmiezerich..... :pink-heart:

Werbung:
Na da hast du dir Ja wieder einen süßen, kleinen Krümmel aufdrehen lassen.😳 ich denke aber, dass er nicht alleine bleibe wird? oder hat man dir direkt eines der anderen Kitten mitgegeben?

Nein, die anderen Kitten sind woanders untergebracht, er ist allein bei mir jetzt. Er kommt nach Test usw. dann in den Katzenraum. Geplant war eh, daß noch ein Berliner Tigerjungspund im alter von ca. 5 Monaten zu mir kommt - der ist schon eingefangen und lebt derzeit allein in einem Gehege, wo er darauf wartet, daß ich sage, daß ich Platz hab (das ist der, weswegen mich kitty Berlin anrief...). Der sollte eigentlich Sonntag dann zu mir kommen - das muß ich dann jetzt um ein paar Tage verschieben, bis der kleene Anthejo ins Katzenzimmer kann und dann kann der Tiger ebenfalls nach Tests dazu, dann passts wieder, dann sinds jeweils 3 Zweiergruppen, die zusammenpassen.

So - ich hab heut nen spontanen TA-Termin einschieben können und nu ist Anthejo mit Wurm und Flohzeuchs versorgt und negativ auf Fiv und Leukose getestet. Damit darf er dann morgen ins Katzenzimmer umziehen.
Er scheint nämlich auch sehr unter dem Alleinsein zu leiden: im Wartezimmer saß in einer anderen Box ein Kitten, daß immer gemiezt hat und Anthejo hat ständig am Gitter gehangen und geantwortet... armes Kerlchen, er vermißt bestimmt seine Mama.. 🙁

Der weiss genau, was er getan hat .....

Wartet bis zum Schluss um zu Dir zu kommen 🙂

Mariese taut auf - sie ist grad vom Schrank runter und futtert - trotz Gittertür und noch Trubel im Haus...
Ich hatte schon gestern beobachtet, daß sie oben auf dem Schrank immer so lag, daß sie von dort aus gut alles beobachten konnte und auch das vorlesen wird schon mit Entspannung genoßen von ihr, bei Kriss merke ich noch keine Veränderung...
Eigentlich sollte ja nur Kriss zu mir kommen, da er sich ja an der Futterstelle menschenzugänglich gezeigt hatte und sie nicht - und nu taut sie schneller auf als er...

Werbung:
Hach - ich liebe mein abendliches Katzenfernsehen: jetzt ist Kriss ihrem Beispiel gefolgt und ist auch unten...

Dann programmier ich schon mal Folge 2 ...... des Programms 😀

Das tolle an diesem Programm: es ist live, in Farbe, absolut echt, nichts ist gestellt und das Drehbuch überrascht immer wieder mit spannenden Wendungen... da kann keine noch so tolle Fernsehsendung mithalten... 😎

......
Eigentlich sollte ja nur Kriss zu mir kommen, da er sich ja an der Futterstelle menschenzugänglich gezeigt hatte und sie nicht - und nu taut sie schneller auf als er...

Dann muss also die Geschichte des deutschen "Katzenfernsehens" in weiten Teilen umgeschrieben werden ?

Du kriegst das schon hin ......👽

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben