Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, Mist! Ich drück die Daumen, daß nix ist! 🙁

A

Werbung

Grad kam der Anruf: Mai Li und Nila ziehen gleich aus - in ner Stunde düse ich los :omg:

Dann können Knubbel und Piri heut nachmittag noch ins Kinderzimmer umziehen 😎

Ach, das ist ja toll! ich hoffe, die beiden Nasen sind gut angekommen? 🙂

Jau - sie sind gut angekommen und jetzt erstmal im Kinderzimmer des Sohndes untergebracht. Beide haben gleich das Kaklo gefunden und benutzt und Mai Li turnt bereits hinter dem Federwedel her, Nila versteckt sich aber erstmal noch - aber das wird, da mache ich mir keinen Kopf.

Jetzt mach ich im Kinderzimmer alles für Knubbel und Piri fertig und dann können die beiden hoch 🙂

Knubbel und Piri sind jetzt seid Nachmittags im Kinderzimmer.
Hier noch ein letztes Foto aus dem Katzenraum:

005_zpsf5b11ffd.jpg

Knubbel hat sich überlegt, daß er als Teddybär wohl am besten zu den Kuscheltieren passt und sich deshalb erstmal einen entsprechenden Platz ausgesucht:

011_zpsaececd34.jpg

Piri ist von dem Ortswechsel sehr verstört erstmal wieder und hat das Fensterbrett für sich als safe-Platz auserkoren.

015_zps3bdae19e.jpg

Knubbel fängt jetzt an sich zu akklimatisieren und kam von seinem Kuscheltier-Schrankplatz jetzt runter und kuschelt lieber mit mir. Piri fängt jetzt zumindest an auf ihrem Fensterbrett relaxter zu liegen und hat auch schon Leckerlies dort genommen.
Ich denke heut Nacht wenn mein Sohn schläft wird sie das Zimmer erkunden.

Knubbel hat sich überlegt, daß er als Teddybär wohl am besten zu den Kuscheltieren passt und sich deshalb erstmal einen entsprechenden Platz ausgesucht:

011_zpsaececd34.jpg
Da passt Knubbel wirklich gut dazu.😀

Piri wird sich auch ans neue Zimmer gewöhnen, nur halt in ihrem
Tempo.

Werbung:
Wie sieht es heute morgen aus? Bin mir auch sicher das die 2 bzw. 3 sich gut aneinander gewöhnen.

Gestern Abend mußte ich ja Piri noch vom Fenster weglocken, um es zu zu machen. Sie hat sich dann zu Knubbel auf den Schrank gesellt

022_zps003c0685.jpg

Heut Morgen hat mich Knubbel gleich an der Tür mit ner Kuschelrunde begrüßt. Piri hat sich jetzt als Versteck den Karton ausgewählt, den ich extra dafür hingestellt hab. Kaklo ist benutzt, der Menge nach waren es beide, nur vom Futter fehlt kaum was - die sind wohl noch zu aufgeregt zum Fressen.

Jetzt muß ich gleich los: Mariese aus dem Bad hat ja ihren Testtermin und die Kotprobe für den Parvotest von Amber und Faniya hab ich auch gleich bei.

Der Parvo-Test von Amber und Faniya ist negativ! :yeah:

Ich hatte wie gesagt auch nichts anderes erwartet.

Amber spielt jetzt mit mir mit dem Federwedel:

013_zpsdcf70b3a.jpg

009_zps904582e8.jpg

012_zpsaefce440.jpg

Faniya wird richtig mutig. Ich streichle sie jetzt auch mit dem Wedel - nicht, weil sie angst vor der Hand an sich hat, sondern weil es dann einfacher für sie ist zu entspannen, da die Berührung ja nicht vom Menschen kommt. Sie fängt auch schon gaaanz vorsichtig an es zu genießen.

001_zps859a182d.jpg

008_zpsaf45e500.jpg

007_zps36ea595f.jpg

Mariese hat im Gegensatz zu Kriss eine Vorliebe für bequeme Plätze

002_zps6df86010.jpg

019_zps155e1ccd.jpg

Sie ist Fiv und Felv negativ :grin:
Somit werden die beiden dann gleich in den Katzenraum umziehen.

Schöne Nachrichten allesamt, was die Testergebnisse angeht.🙂

Heut ist ein guter Tag. Knubbel ist glücklich und kuschelt ohne Pause mit meinem Sohn. Piri scheint sich schneller einzukriegen als befürchtet - die erste Angststarre ist wieder durchbrochen und sie blinzelt mich wieder freundlich an und hat was gegessen und getrunken.

Kriss und Mariese spielen verstecken auf den Schränken im Katzenraum, aber es gibt keinen Ton, nicht einen Faucher oder Grummler zwischen den Käfigkatzen und den Wildtigern. Ich staune immer wieder wie sozial die Scheumietzen sind - so schwierig wie sie mit den Menschen sind, so problemlos sind sie mit ihren Artgenossen...

Amber durfte ich heute das erste Mal mit dem Federwedel streicheln - sie hat es zugelassen ohne zu flüchten, wollte den Wedel lieber fangen um damit zu spielen, aber ansonsten keine Reaktion auf die ungewohnte Berührung - gestern war sie noch geflüchtet dabei...

Und Faniya hat heut das Streicheln mit dem wedel so richtig genoßen, mit still liegen, Augen schließen und weggleiten und ganz tief und gleichmäßig atmen. Man konnte richtig merken wie ihre innere Anspannung abfiel.... soo schön

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das sind richtig schöne Sonntags-Erlebnisse.:smile:

Knubbel im glück

011_zps0f24bbd7.jpg

008_zps16446e55.jpg

003_zps7b9bc86c.jpg

Piri gewöhnt sich ein und gerät nicht mehr in Panik

027_zpsc8e78bf0.jpg

Kriss im Katzenraum

031_zps7b57f70e.jpg

033_zps001b9637.jpg

Mariese im Katzenraum

032_zps89bc9a5a.jpg

Amber und Faniya machen tolle Streichelfortschritte - Faniya bekuschelt den Wedel bereits von sich aus und schubbert sich an ihm, die Hand mag sie noch nicht und weicht dann weg, aber das Wedelstreicheln fordert sie jetzt regelrecht ein und wartet darauf.
Amber hat vorhin mit Schwanz und Hintern hoch auf das Wedelstreicheln reagiert - noch entzieht sie sich auch immer mal wieder der Berührung oder will lieber mit dem Wedel spielen, aber die erste positive Reaktion ist schonmal da gewesen...

Ich freu mich so für Knubbel, kriege ganz feuchte Augen, das liebe Kerlchen hat es so verdient. Ich hoffe, Pirina kriegt die Kurve auch noch, sieht aber ganz gut aus.

Knubbel im glück

Oh, nicht nur Knubbel, Dein Sohn macht auch einen glücklichen Eindruck.

Piri gewöhnt sich ein und gerät nicht mehr in Panik

Ich kann mir vorstellen, dass sie einen ganz gewaltigen Sprung machen wird.
Sie hat so einen anderen Blick drauf.

Kinder können so geduldig sein und eine solche Unbeschwertheit entfalten.
In Kombination mit Papa Knubbelchen wird sie das bestimmt entspannen.

Sehr schön, tolle Bilder!

Dein Sohn ist toll!

Werbung:
Es ist so schön zu sehen, wie sich die Fellchen entwickeln. Und Knubbel - einfach :pink-heart::pink-heart:

Super, das die Bande bei dir alle negativ auf Paro sind - ein Lichtblick.🙂

Knubbel :pink-heart::pink-heart::pink-heart: da geht mir das Herz auf an frühen Morgen. Und ich bin sicher Piri wird bald nachziehen.

Knubbel :pink-heart::pink-heart::pink-heart: da geht mir das Herz auf an frühen Morgen. Und ich bin sicher Piri wird bald nachziehen.
Da stimme ich voll zu.
Und Dein Sohn macht das ganz toll, mit welchem Einfühlungsvermögen der kleine Kerl da vorgeht, da könnte sich manch Erwachsener noch was abgucken.

STRIKE!
Faniya ist geknackt 😎
Ich hab sie gerade richtig mit Hand gestreichelt, mit Köpfchen in die Hand drücken und hintern hoch. Zu anfang mußte ich dabei noch den Wedel in der Hand halten, zum Schluß gings dann auch ohne Wedel. Sie hat mir richtig enttäuscht hinterher geguckt, als ich aufgehört hab...
Damit ist sicher, daß ich für nächste Woche für sie einen TA-Termin ansetzen werde...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben