Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wie nieeedlich! :pink-heart:

Ich wüsste ja, wo noch Lüttis sind.... 😎

A

Werbung

tigerlili: ich weiß, nur fürchte ich erfülle ich die Ansprüche nicht 😉

Samo hat seine Impfung heute gut überstanden. Süß war, als er zuviel Angst bekam und sich aus meinem Festhaltegriff entwinden konnte ist er nicht in den Raum geflüchtet, sondern: zurück in die Box 😀
Da sieht man den Unterschied zwischen scheuen von draußen und den Käfigkatzen...

tigerlili: ich weiß, nur fürchte ich erfülle ich die Ansprüche nicht 😉

Samo hat seine Impfung heute gut überstanden. Süß war, als er zuviel Angst bekam und sich aus meinem Festhaltegriff entwinden konnte ist er nicht in den Raum geflüchtet, sondern: zurück in die Box 😀
Da sieht man den Unterschied zwischen scheuen von draußen und den Käfigkatzen...

*g* Das macht unser Charly auch immer. Erst will man gaaaar nicht in die Box und wenn man dann beim TA ist, will man sofort wieder hinein flüchten, so nach dem Motto "ich weiß, dann gehts gaaanz schnell wieder nachhause" 😀

Aber schön, dass Samo seine Impfung gut überstanden hat. Wäre es denn keine Alternative, Nela zu den Käfigkatzen zu setzen?

Wenn du einmal gesehen hast, wie die kleene Winzmaus auf dem Schoß meines Sohnes liegt und wie sie sich Nachts an ihn kuschelt - nein - die kann nicht mehr in den Katzenraum, die braucht die menschliche Nähe...

Wenn du einmal gesehen hast, wie die kleene Winzmaus auf dem Schoß meines Sohnes liegt und wie sie sich Nachts an ihn kuschelt - nein - die kann nicht mehr in den Katzenraum, die braucht die menschliche Nähe...

Hat dein Sohn seine eigene Katze gefunden... :grin:

Miriam, ich glaube schon, daß Du sie erfüllst! Bitte sei so lieb und denk nochmal drüber nach! :zufrieden:

Werbung:
tigerlili: Ich werde mich nicht zwingen lassen in Freigang zu vermitteln, wenn ich denke, daß die Katze es nicht will/braucht....
dazu kommt: sie würden - wie alle die bei mir reinkommen - erstmal ins Gäste-WC kommen, was sehr klein ist (2 qm) und eventuell - je nach Verhalten - wäre auch eine zeitweilige Käfighaltung notwendig, da ich weder meinem Sohn ein Panikkitten ins Zimmer setzen kann (er muß sich ja in seinem Zimmer noch kindgerecht Verhalten dürfen), noch verantworten kann, daß Nila bei einer Zusammenführung angegriffen wird - das Winzding kann sich gegen doppelt so große gleichaltrige nicht entsprechend wehren... also müßten Zuwächse zuerst ins Winz-Bad und dann eventuell ins Kinderzimmer erstmal im Käfig zwecks langsamer Zusammenführung mit Nila und Sohnefratz... also alles, was eigentlich nicht gewünscht ist... und ich fürchte, das gibt hinterher dann Streß, wenn ich so verfahre...
Wenn ich da was Mißverstanden habe, dann klär mich auf, aber eigentlich waren die Aussagen eindeutig...

Sammy: Mein Sohn hat schon ganz viele "eigene" Katzen gefunden... und dann noch eigene eigene 😉😀

Ich wollte eigentlich gestern neue Fotos und Berichte einstellen und dann bekam ich einen Anruf, an dem ich erstmal hart knabbern mußte und es immer noch tue...

Die kleine Buntmaus Cara ist Tod. :reallysad:

Was passiert ist, ist weder für die Besitzer noch für mich nachvollziehbar. Sie war munter, fröhlich, topfit, lief aus der Küche ins Wohnzimmer und als die Leute einige Zeit später auch ins Wohnzimmer gingen lag sie Tod da...

Sie waren am Telefon völlig aufgelöst und es ist auch für mich absolut nicht nachvollziehbar, was passiert sein kann.
Eigentlich bleibt nur Herzanfall, Schlaganfall oder Stromschlag...

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.... was kann nur passiert sein??

Puh, um die Frage zu beantworten, beibt nur eine Obduktion.

Tut mir wahnsinnig leid für die Maus, die Dosis und für Dich, Taskali!

Ruhe sanft kleine Cara!

herz1_2.jpg

Das ist eine schlimme Nachricht, diese süsse kleine Buntmaus. Es tut mir sehr leid, sie hatte doch ihr ganzes Leben noch vor sich und auch ein schönes Zuhause gefunden.

Das Leben von so jungen Katzen, gerade wenn sie von draussen kommen, ist leider sehr filigran. Das vergisst man oft, weil man ja vielen noch helfen kann, aber leider nicht allen.

Meine Anteilnahme für Caras neue Familie und dich, es ist immer wieder ein Schock, wenn so eine junge Katze plötzlich stirbt.

Kleine Cara, eine gute Reise in das unbekannte Land, das irgendwann auf uns alle wartet.

Werbung:
Oh Scheise.... fühl dich mal gedrückt Taskali. das ist wirklich eine böse Nachricht. vllt. war ihre Zeit von Anfang an nje begrenzt, aber du hast dafür gesorgt, dass sie schön für die kleine cara war und Sie es genießen konnte.

komm gut runter kleine Maus.

Eine Obduktion würde ich nicht wollen - es käme mir nicht richtig vor und im Endeffekt wäre es nur egoistisch um es halt besser akzeptieren zu können.
Ich denke da liegt das Problem in dem Fall. Wäre sie krank gewesen, dann würde man es verstehen können. Hätten die Leute irgend nen Mist gebaut, dann hätte man nen Schuldigen, an dem seine Wut auslassen könnte - aber so.... so bleibt im grunde nur das Schicksal als dieses zu akzeptieren - und das fällt schwer...

Trotzdem muß das Leben weitergehen. In meinem Schock vorgestern Abend hab ich ab und an gedacht: warum tu ich mir das immer wieder an? Ich sollte besser aufhören mit der Katzenhilfe.... Die Wahrscheinlichkeit, daß eben nicht alle durchkommen, daß was passiert, daß was schief geht, man falsche Entscheidungen trifft, was übersieht usw. die sind einfach trotz aller Bemühungen immens hoch. Ein Fehler, eine Unachtsamkeit, einmal Murphys Gesetz zugeschlagen und es ist zu spät. Man lebt ruhiger und mit weniger Wunden, wenn man einfach wegsieht und nichts tut.
Aber dann denke ich an all die Kleinen und Großen Wesen, bei denen es gut gegangen ist, wo ich die richtige Entscheidung getroffen hab, wo Murphy uns verschont hat, wo jetzt ein Katzenwesen ein glückliches Leben führt, was sonst gestorben wäre oder zumindest ein hartes kurzes Streunerleben voll Entbehrung und Kampf gehabt hätte. Ich weiß nicht, wieviele bei mir schon durchgelaufen sind - 60 oder 70 (?) - und bisher gab es 4 bzw 5 Fälle, wo das Schicksal zugeschlagen hat und es hinterher keinen guten Ausgang gab.... das ist an sich ne gute Quote... und dennoch ist aber jeder Fall einer zuviel, einer, der einen belastet und wo man dann alles in Frage stellt...

Aber das Leben geht trotzdem weiter - ich bekomme immer mehr anfragen von Leuten, die Streuner haben und nicht zurücksetzen wollen/können und wo die Katzen keine Chance haben sonst. Erst gestern hab ich wieder wie wild rumtelefoniert und es sieht so aus, als könnte eine grad eingefangene halbscheue Streunerin direkt in eine ES ziehen die ich besorgt hab. Die Frau wollte nochmal drüber schlafen und ruft mich dann heute an. Samo wird heute ausziehen - die Frau hat ihren bisher unvernetzten Balkon wegen Samo noch vorher vernetzt auf meine Bitte hin... sie freut sich schon so auf ihn. Auch wenn ich noch kleine Zweifel hab, ob es der richtige Platz ist - die Frau hat eine Stimme und Tonlage, die der Käfigfrau sehr ähnlich ist - das bereitet mir etwas Bauchschmerzen, aber es mindert nicht die Tatsache, daß Samo vom verstörten Angstkater jetzt zu einem fröhlichen Tobejungspund geworden ist, der jetzt die Chance auf ein neues Leben hat...
Und das ist das, was ich versuchen muß mir in diesen Momenten wenn ich hadere und zweifle wieder klar zu machen: ich nehme die Tiere auf, die eigentlich keine Chance haben und geben ihnen eine - aber es ist eben nicht mehr als eine Chance... nicht immer kann sie auch genutzt werden... Aber würde ich ihnen diese Chance nicht geben, dann hätten sie gar keine...

Von daher: es wird weitergehen... Ich weine und hadere mit dem Schicksal, aber ich mache weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr Leid Taskali, sowohl für dich als auch für die neuen Dosis :sad:. Wenigstens hatte sie auch schöne Momente in ihrem Leben und wurde geliebt, das ist ein Trost.

Cara´s Tod tut mir wahnsinnig leid, für die neuen Dosis und für Dich natürlich auch, liebe Taskali.

Um jedes Tier, was es nicht schafft, weint man und leidet mit.
Aber mit jedem Tier, was man in ein neues, gutes Zuhause vermitteln kann, bestätigt sich die Entscheidung, sich für solch arme Kreaturen einzusetzten doch sicher auch.

Ich jedenfalls bin sehr froh, daß es Menschen wie Dich gibt, die z. B.einen Samo in ein neues Zuhause vermitteln.

Ich wünsche ihm alles gute für seine Zukunft, und daß Deine Bedenken, der neuen Dosi gegenüber unbegründet sind.
(Kontrollierst Du das eigentlich irgendwie?)

Es tut mir wahnsinnig leid, dass Cara nur so wenig Zeit beschieden war 🙁
Wenn es so plötzlich passiert, so ganz ohne erkennbare Ursache, ist es doch noch einmal viel härter zu verkraften.

Ich kann verstehen, dass man angesichts solcher Nachrichten ins Zweifeln gerät. Aber Taskali, du hast es ja selbst geschrieben: Durch die haben Katzen eine Chance, die sonst kaum eine hätten. Du hast Leukose-Katzen erfolgreich vermittelt und ihnen einen super Start ins neue Leben ermöglicht. Und du kümmerst dich um die vielen scheuen Katzen, die sonst vielleicht niemand sehen würde.

Werbung:
mucki: ob ich im nachhinein noch was kontrolliere hängt von den Rückmeldungen ab, die kommen. Bei Samo jetzt wird auf jeden Fall wieder in der ersten Zeit ein eher engmaschiger Kontakt laufen müßen, um beraten zu können, wie sie mit ihm umgehen muß. Und da wird sich dann zeigen, inwiefern diese ungünstige Stimme sich negativ auswirkt und ob die gute Frau genug Geduld hat, um dieses Minus auszugleichen. Sie wirds halt ein bißchen schwerer dadurch haben Samos Vertrauen zu gewinnen....

:reallysad: och, nöööö, die kleine Cara....
Ich drück Dich mal virtuell, das tut mir so leid.

Samo ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen. Der neue Kumpel war sehr positiv interessiert an ihm, es gab keinen Faucher, kein grummeln, keine skeptische licke, nur interessiertes freundlches beschnüffeln. Samo versteckt sich natürlich erstmal noch, aber bei dem freundlichen Empfang bin ich zuversichtlich, daß sich das bald ändern wird...

Ein letztes Foto:

005_zps2087432b.jpg

Nila hat die Tage im Kinderzimmer einen guten Selbstbewußtseinschub bekommen und entwickelt sich jetzt zur rasanten Flitzetobemaus - gute Fotos sind kaum möglich, da sie entweder schnurrend auf einem drauf liegt oder am rumflitzen ist.

026_zps437c7329.jpg

023_zpsbc83886a.jpg

017_zpsed11c795.jpg

Tja - und dann möchte ich euch diese hübsche junge Dame vorstellen: Mai-Li aus Spanien:

046_zps5619e195.jpg

044_zps53e833cc.jpg

035_zps45416e25.jpg

Eigentlich sollte sie Lilykins Pflegi werden und zusammen mit einem anderen jungen Kater herreisen, doch dann kam wieder mal der gute alte Murphy und alles purzelte drunter und drüber und die Kleinen mußten getrennt reisen - das Katerchen kommt dann jetzt erst Ende des Monats - und dafür stolperte Lilykin über eine andere dringend Hilfsbedürftige Mietz - die schöne Noa - und so passte alles nicht so wirklich zusammen. Noa braucht noch längere Zeit Ruhe und tut sich noch etwas schwer ihre Vergangenheit zu verdauen und Mai-Li braucht Menschen und Kitten-Tobe-gesellschaft... und ich hab im Kizi einen Platz mit Menschen und Kittengesellschaft zu vergeben... als dann noch eine Interessentin für Mai-Li auftauchte, die aber keine anderen Katzen derzeit hat und somit Mai-Li + eine Freundin nehmen würde, da zählte und Lilykin 1 + 1 zusammen und fragte mich, was ich davon halten würde wenn...

Joah - und ich hatte eigentlich vor ein paar Tagen bei 2 kleinen Berliner Mini-Fauchis zugesagt als Gesellschaft für Nila... aber irgendwie gibts da Probleme mit dem einfangen - das wird sich noch hinziehen - und so passte eins ins andere und Lilykin und ich haben nun Pflegis "getauscht". Ich hab Mai-Li übernommen und sie ins Kizi zu Nila gesetzt (sie war in Spanien bereits längere Zeit auf einer PS und ist getestet und geimpft) und dafür übernimmt dann Lilykin die kleinen Berlin-Fauchis wenn sie gefangen sind. Bis dahin ist ihre Noa dann schon eher soweit in die Wohnung entlassen werden zu können, so daß ihr kleiner Raum den Fauchis zur Verfügung steht und dann hat der kleine Spanier auch passende Gesellschaft, wenn er dann Ende des Monats kommt.
Und Mai-Li und Nila können sich jetzt im Kinderzimmer kennenlernen und sollte es mit den beiden gut passen, dann kann die Interessentin sie hier besichtigen - da es sich um eine Familie mit Kindern handelt sind die Mäuse dann auch Kinder-Streßfest durch das Leben im Kizi....
und so fügt sich dann hoffentlich mal wieder alles passend und jeder bekommt, was er braucht. 🙂

Und morgen - ja morgen gibts dann bei mir auch nochmal ungeplanten Zuwachs - oder besser verfrühten Zuwachs - geplant war er - nur eigentlich erst im September... aber wir sprachen ja grad über Murphy...
mehr dazu dann morgen (oder heute - nur nach dem Schlafen)

Taskali mal wieder eine wunderbare Fügung :pink-heart: würde ich sagen.
Und nun bin ich gespannt was da heute noch kommt :yeah:.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben