Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Tolle Infos, das ist ja klasse und freut mich.

Und Piri mal komplett zu sehen *schluck* sie sieht aus wie meine verstorbene Mietzi 🙁, oh man, sie ist so toll mit Knubbel :pink-heart:.

A

Werbung

Von Nila gibts nichts Neues, was in dem Fall wohl gute Nachrichten sind...
Es hieß, sie melden sich im lauf der Woche, wenns nicht besser wird - und bisher kein Anruf, keine E-Mail, nichts - also scheint es wohl sich gebessert zu haben und sie warten noch weiter ab. Sollten sie sich auch am WE nicht melden, werd ich nochmal nachhaken.

Anthejo frißt mir jetzt Leckerlies aus der Hand und gestern hab ich ihn dann das erste mal mit dem Federwedel gestreichelt und er hat es seeehr genoßen.

Und Mariese saß heute Morgen an der Gittertür und ist auch nicht weggeflüchtet, als ich vor ihr stehengeblieben bin und mit ihr geredet hab.

Und weiter geht's mit den guten Nachrichten...
ich ha noch ne reservierte Mietz...

Amber!!

Sie bekommt ein ganz ganz liebevolles zu Hause bei einer Frau mit viel Geduld für scheue Mietzen und einem lieben verspielten Kater - und: mit Freigang. Ich hab bei ihr immer das Gefühl gehabt, das sie das gern hätte. Ich konnte es nicht begründen, aber die Art, wie sie aus dem Fenster schaut, da war diese Sehnsucht nach etwas, was sie gar nicht wirklich weiß, aber doch tief in sich hat... und nun wird sie es bekommen...

Da sie ja noch nicht so richtig zahm ist, hab ich den Umzugstermin etwas weiter nach hinten geschoben - sie wird Anfang Oktober ausziehen - noch genug Zeit um in Ruhe mit ihr zu arbeiten

Das neue Zuhause scheint ja wie für Amber gemacht.
Ich freu mich unheimlich für diese süße Maus.:yeah:

Sag mal, von Piris und Knubbels Kumpel (Sorry, Namen vergessen), der abgehauen war, hat man auch ncihts mehr gesehen oder gehört oder?🙁

Nein, absolut nichts. Der wird sich wie gesagt im Feld/Waldgebiet, das sich zwischen mir und den nächsten Ortschaften erstreckt verzogen haben. Hier im Umfeld gibt es sehr viele Reiterhöfe - eventuell hat er sich da irgendwo mit zugesiedelt, aber da achtet denk ich kaum einer drauf, wenns dann halt einer mehr ist... Ich wird jetzt nochmal eine Zettelrunde in den angrenzenden Gegenden machen, aber ich glaube nicht, daß ich nochmal was von ihm höre - so leid es mir tut... 🙁

Dafür gibt es gute Nachrichten von Nila: sie hat tatsächlich einfach nur etwas länger zur Eingewöhnung gebraucht und jetzt sieht alles gut aus - sie kann also bleiben so wie es aussieht :yeah:

Und dann gibt's neue Fotos der Katzenraumgäng

Kasperkopp Samo
011_zps749abf94.jpg

018_zpsf8779a98.jpg

Schönheit Faniya - ihr Augenabstrich war ohne Befund, es scheint also tatsächlich ein verschlossener Tränenkanal zu sein. Nach Absprache mit den neuen Besitzern kümmern sie sich um das Problem weiter

027_zps88b06a4a.jpg

028_zps6f037758.jpg

033_zps587e22b9.jpg

Amber wird jetzt immer zutraulicher - ich denk wenn dann am Freitag der große Schub ausgezogen ist und es erstmal wieder ruhiger im Raum ist, dann wird es nicht mehr lang dauern, bis sie sich streicheln läßt.

013_zps5f02aae1.jpg

019_zps43c716fe.jpg

Anthejo läßt sich jetzt vorsichtig streicheln und schnurrt dabei bereits

036_zpse4a56d68.jpg

043_zps4f255dfb.jpg

049_zps5e86f223.jpg

Vinjo wird langsam präsenter

050_zpsd7c92e73.jpg

051_zpsdc675d62.jpg

046_zps53da7d59.jpg

Er hält sich sehr gern an die Großen, Anthejo würde so gern mit ihm spielen, aber er findet Samo und Kriss viel interessanter.
Er liegt oft bei Kriss und Mariese - die scheint er als Ersatzeltern anzusehen..

004_zps20fe765a.jpg

Kriss wird zwar insgesamt relaxter, aber so wirklich Interesse hat er an mir noch nicht

009_zps252802db.jpg

Mariese fängt dagegen jetzt an richtig munter zu werden und Interesse an mir zu zeigen - sie blinzelt viel und kommt auch mal zur Gittertür gucken

007_zpsb546bcc8.jpg

001_zpsa1fd88e7.jpg

Werbung:
Das Bild der 3 auf dem Schrank ist einfach genial. Und Vinjo hat einfach eine wunderschöne Zeichnung, fas bengalenhaft.

So tolle Bilder! 🙂 Und immer wieder schön zu lesen, dass es sich bei Dir und Deinen Schützlingen - wieder einmal - zum Positiven entwickelt. 😉

Ich wünschte, ich hätte Deine (räumlichen) Möglichkeiten.... *seufz*
Gestern musste ich den Neuzugang an meiner Futterstelle einfangen und in die Katzenstation bringen, in der ich immer aushelfe. Dort hockt der Zwerg jetzt in Quarantäne und ist total verängstigt. Mir hat das Herz geblutet, ihm das anzutun, wo er gerade Vertrauen gefasst hat. Andererseits hat mein Kater ihn immer vertrieben - das wäre auf Dauer nicht gut gegangen.
Nun hoffe ich, dass er keine Krankheiten hat und die Kastra gut wegsteckt. Eventuell gibt es sogar schon eine Interessentin für den Süßen..... 😉

Naja - Quarantäne muß schon sein - gibts ja bei mir auch - im Gäste-WC 😀

Die Katzen finden den Raum furchtbar, er ist klein, kalt (nicht von der Raumtemp, sondern wegen der Fliesen wirkt er kalt) und es hallt da drin so,m wenn man spricht....sie blühen jedesmal richtig auf, wenn sie von dort in den Katzenraum wechseln können, aber es muß halt sein, sonst holt man sich alles mögliche rein - damit ist ja auch keinem geholfen...

Leider hat Anthejo heute morgen gebrochen - er kam mir auch zurückgezogener vor... kann sein, daß er die Impfung nicht so gut verpackt... ich werd ihn beobachten...

Juhu, wie schön, dass Nela bleiben darf! 🙂
Amber hat zwar optisch keinerlei Ähnlichkeit mit meiner Sira, aber immer, wenn du solche Bilder mit genau diesem Blick postest, muss ich an sie denken. Sira hat diesen Blick auch so gut drauf und ich liebe ihn. Er ist einfach so sanftmütig, ruhig, fast schon mütterlich und irgendwie schlummert da auch eine ganz ruhige Intelligenz mit drin. Amber hat es mir ja von allen derzeiten Taskali-Pflegis am Meisten angetan. :pink-heart: Schön, dass sie bald ausziehen darf. 🙂

Werbung:
Ja, du hat es genau getroffen - Amber ist eine ganz tiefe Seele - sie hat mich auch voll im Griff, dieser Blick geht komplett unter die Haut... wenn ich nicht schon so viele eigene Katzen hätte, dann wäre ich bei ihr echt gefährdet... 🙄

Diese Blicke gehen einach selbst in die eigene Seele und man hat das Gefühl, dass sie die Seele IHRES Menschen beschützen möchte, keien Ahnung, klingt blöd, aber dieser Blick hat irgendwie etwas magisches. Jedes Mal, wenn Sira mich so ansieht, bekomme ich eine regelrechte Gänsehaut und muss sie einfach schmusen.

Wird Amber in ihrem neuem Zuhause denn Einzelprinzessin?

Ja, so ist es... :pink-heart:
Sie bekommt nen verwaisten lieben ruhigen aber verspielten Kater an die Seite - seine Gefährtin ist leider verstorben... 🙁
Und was mich besonders freut ist, daß sie Freigang bekommt dann.... ich denke das wird ihr gefallen...

Ich werd Anthejos Auszug verschieben müßen - er hat gestern nochmal gebrochen, heut Nacht zwar nicht mehr, aber sowohl gestern Abend, als auch heut früh da Futter verweigert. Ich hab ihm dann jetzt heut früh etwas Reconvales gegeben, damit er nicht austrocknet. Sollte es nachher nicht besser sein gehts zum TA.

Oh je, der arme Kleine, ich hoffe, er erholt sich schnell.

Werbung:
Anthejo geht es etwas besser - er hat seit heute früh nicht mehr erbrochen und fängt an vorsichtig wieder am Leben teilzunehmen. Den Auszug hab ich jetzt trotzdem verschoben - nen paar Tage Erholung wird er noch brauchen, bevor er den nächsten Streß haben sollte.

Mein heutiges Fernsehprogramm ist wieder hervorragend: Mariese spielt!! Endlich! Sie spielt mit Amber fangen und hat nach Bällchen getatzelt...
Hach, das freut mich so - das wird noch ne richtig tolle Katze ...
Ich hoffe Kriss nimmt sich ein Beispiel an ihr und macht das bald nach...

Mariese spielt!! Endlich! Sie spielt mit Amber fangen und hat nach Bällchen getatzelt...
Hach, das freut mich so - das wird noch ne richtig tolle Katze ...
Ich hoffe Kriss nimmt sich ein Beispiel an ihr und macht das bald nach...
Du wirst auch Kriss knacken.😉
Da bin ich mir ganz sicher.

So - Samo und Faniya sind gestern gut in ihren jeweiligen neuen zu Hauses angekommen.

Und mit zurück ist dann heute dieser arme Racker gekommen:

Bild0093_zps9266a1ed.jpg

Das ist noch ein Foto von draußen - er stammt von derselben Stelle wie Kriss und Mariese und ist noch nicht kastriert und auch noch nicht getestet und sitzt jetzt erstmal im Gäste-WC. Da e sich in die Kratzaumhöhle zurückgezogen hat, hab ich jetzt noch kein Foto gemacht - schwarze Katze im dunklen Bad ganz hinten in einer Kratzbaumhöhle ergibt kein brauchbares Foto 😀 Somit müßt ihr euch gedulden mit Fotos aus dem Bad, bis er die Höhle verläßt. Ich hab mir als Name jetzt Cian für ihn überlegt.

Ich hab Amber grad gestreichelt! :omg:
Sie war zwar noch arg nervös, pendelte zwischen toll finden, flüchten und mit der Hand spielen wollen, aber es ist ein anfang. gestern hatte sie schon angefangen mit dem Federwedel zu köpfeln und heute durfte dann die Hand ran - bis zum auszug am 5. ist sie kuschlig 😎

Cian hat gefressen und das Kaklo benutzt 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben